Beiträge von Sabo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uns bleibt absolut nichts anderes übrig.
    Jetzt haben wir natürlich erstmal NOCH andere und vor allem größere Probleme, die IM MOMENT wichtiger erscheinen.
    Aber auf lange Sicht gesehen, ist die Raumfahrtforschung die einzige Möglichkeit der Menschen, sich ein langfristiges Überleben zu sichern.

    vllt gibst du deiner qualle noch ein mentalherb ( sry weiß den deutschen namen grad nicht) so bist du sicher vor verhöhner.
    einen dritten TR setter finde ich etwas übertrieben, ausser er passt noch verdammt gut in das team herein.musst halt mal schauen was es da so gibt.
    da dein rotom nicht komplett defensiv ist, und die überreste daher vermutlich keinen extremen unterschied machen, solltest du in erwähgung ziehen es eine schutzbrille tragen zu lassen, um einen hardcounter gegen amoonguss zu haben. Der kann nämlich im TR schnell zum Problem werden.
    Vllt probierst du mal gothitelle aus. Damit kannste super trapen. Aber du brauchst coverage gegen feen und da reicht ddr poison jab auf scrafty lange nicht, der sowieso kaum sinn ergibt. ( an der stelle ice punch oder super fang)
    Das heisst aegi zu tauschen wäe keine wirkliche alternative. Naja vllt sagt dir @Zwockel noch was, hat mehr ahnung als ich

    Hey, Hariyama solltest du auch auf einem defensiven set mit guts spielen, es sei denn, du musst ganz dringend schwächen covern.
    Ein verdammt guter EV split würde sein:
    28KP/100ANG/124VERT/252SP.VERT/4INIT


    Damit lebst du jolly double edge von mega kang( war grad das einzige was mir einfällt)
    ist aber ein spread von aaron zheng, sollte also safe sein.wenn du cress reinnimmst, haste vllt nicht mehr die grossen probleme mit eq, dann wäre es eine überlegung wert weste auf hari zu spielen und wide guard mit rock slide zu ersetzten.
    ist auf jeden fall ne gute wahl, mein persönlich liebster trick room supporter


    und ja, mega gardevoir ist mittlerweile einfach viel häufiger im TR als sylveon.
    der vorteil an dem teil ist, dass es sowohl ausserhalb wie auch innerhalb vom bizarroraum gespielt werden kann


    und was lando angeht, könnte ich dir (mega)-rexblisar empfehlen.
    nicht jedermannssache, aber ein persönlicher favorit von mir ;)


    Edit: Ach ja, hari immer mutig. Und spiel hutsassa bitte kompletz physisch defensiv, lohnt sich einfach mehr



    Keine Ahnung wie du auf die Idee gekommen bist, water absorb auf jellicent zu spielen, aber bitte auf tastfluch switchen, wird dir nämlich in 10/10 kämpfen nützlich sein, und dir in vllt. 2/10 kämpfen den arsch retten ;)
    Water absorb ist unnütz, da niemand die qualle mit wasserattacken angreift. Und recover sollte auch gesetzt sein

    @Sabo dann must du halt öfter mal weiter predicten. Ohne königsschild leider sinnlos da es durch die niedrige base Init nix überholt und dank der 50 vert und svert base direkt ohko wurd

    Ja sry , hab grad an doubles gedacht


    @swinc


    28KP/100ANG/124VERT/252SP.VERT/4INIT


    Bin mir grad nicht sicher was der split bewirkt, aber ist einer von aaron zheng


    sry für doublepost


    Wesen mutig (trick room)


    hart(kein trick room)

    @Zwockel Ich denke er mein Pokemon Global Link


    @Doktoroetker aber die frage ist doch, was HAT man davon, mit seinem pilz schneller zu sein, als gegnerische?
    Ich kann mir da gerade kein wirkliches Szenario vorstellen, in dem dies sinnvoll wäre. Aber einige Trick room mons, die ausschliesslich im TR gespielt werden, sollten besser nicht schneller sein als dein Hutsassa( im Trick Room)

    Ja aber warum wird es häufiger locker/forsch gespielt?
    weil es so kühne im TR outspeeded ;)
    und wie gesagt, das ding ist ein nicer trickroomcounter
    Aber es bringt dir sowieso nischt gegnerische amoongus zu outspeeden.
    aber es gibt einige pokes in amoongus speedtier, die du lieber überholen willst im TR

    Hey leute, kann mir einer einen guten ev spread für vgc Nidoqueen empfehlen?
    wesen ist mäßig, und ich würde eig ganz gerne sp.ang maxen, weil ihr basestat so schlecht ist (75)


    irgendwelche ideen?


    Moves wären dann schutzschild, eisstrahl, matschbombe und erdkräfte

    Aber hutsassa wird nunmal häufiger im trick room gespielt als ausserhalb, daher ziehst dann den kürzeren im TR.
    wobei ich nicht glaube dass es dir irgendeinen vorteil verschafft schneller zu sein


    Du solltest ausserdem noch deine eisschwäche in den griff bekommen, heatran auszuwechseln kommt also nicht wirklich in frage.

    Wie wärs denn mit kühn? Es geht ja immerhin nicht um ein Trickroom-Team.

    Die frage ist was hutsassa wirklich outspeedet mit den paar inits mehr ;)
    aber ja wäre eine idee, hauptsache verteidigung/ sp. Verteidigung +wesen


    Wobei vert. Immo mehr sinn ergibt

    Also als aller Erstes würde ich das Wesen deines Hutsassas ändern auf locker, da Hutssasa das bisschen damage-output wirklich nicht brauch;)