Beiträge von PudelMitFoen

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    @PlinfaPrincess: Wir haben einen Deal. Ich schreibe dir heut Nachmittag eine PN mit Details.


    @Arian_123: Die DVs sind nicht erforderlich. Also keine Zuchtumstände. Was hättest du gern als Gegenleistung?

    Hossa,


    ich suche ein folgende Starter mit VF. Gern auch nur zeitweise, um mir was abzuzüchten:


    - Hydropi
    - Chelast


    Dafür gibt es jeweils ein Pokémon aus dem Spoiler.


    Für alle Monster gilt:
    OT: Dirk Bach
    ID: 41056
    Geschlüpft entweder in Vanitea oder auf Route 7.
    DV: Mindestens 3 31er. Welche genau, das wird sich bei der Zucht ergeben.



    In diesem Sinne: Wüff.

    Bin selbst großer Käfer-Fan und züchte gerade auch nur Käfer-Pokémon. Abseits der Mega-Entwicklungen hat auch Armaldo einen massiven Boost in Form der Offensivweste erfahren.


    Ärgerich ist natürlich die Tarnsteinschwäche, die gerade bei den Käfer-Flug-Typen oder Ramoth zu 50%-KP-Verlust beim Entry führt. Da muss natürlich mit Armaldo oder Forstellka ein angemessener Spinner drin sein. Oder ein Sichlor oder Scherox mit Auflockern. Gerade, um eine gute Wall reinzubringen: Honweisel, das durch gute Def-Werte und tollen Movepool (Blockbefehl!) glänzen kann. Leider macht der Typ mit der viel zu häufigen Typenschwäche ihm bzw. ihr dort einen Strich durch die Rechnung. Dennoch frag ich mich, warum es nicht öfter gespielt wird. Gut, könnten an der umständlichen Zucht liegen.


    Der Käfer-Typus leidet natürlich stark unter der Dominanz des Meta-Games seitens Fiaro. Ein (zumindest laut Kalkulation) recht annehmbarer Counter dafür ist Castellith. Generell beschränkt sich die Wahrnehmung der Käfer hauptsächlich auf Pinsir, Skaraborn, Ramoth und Scherox. Und vielleicht noch Genesect und Fermicula. Aber ein Evoliten-Sichlor kann für Überraschungen sorgen.


    Grundsätzlich ist es mit den Käfern so wie mit allen anderen: Man beschäftige sich damit und entdecke die Vielseitigkeit. Für Mono-Type-Teams durchaus geeignet, wenn man entsprechende Counter gegen Flug und Feuer dabei hat.

    Wer fällt dir denn spontan als Ersatz ein? Ein dickes Stein-Pokémon wäre cool, bspw um Fiaro zu blocken, aber das hat dann direkt wieder die Bodenschwäche. Screens und Spinning sind nette Boni, die nicht zwangsläufig erhalten werden sollen. Armaldo hätte den richtigen Typen dafür, aber die Werte sind nicht hoch genug für eine Wall.


    Donphan wäre eine nette physische Wall, würde aber im Gegenzug die Wasserschwäche weiter ausbauen. Die Offensivweste ist leider schon an Meistagrif vergeben.


    Was hälst du von Echnatoll?

    Zum ersten Mal versuche ich mich an einem Team und würde es gern etwas verbessern.


    Das Team entstand um zwei Herzenswünsche herum und sieht aktuell so aus:


    Nidoking Nidoking Meistagrif Meistagrif Magnezone Magnezone Tentoxa Tentoxa Flampivian Flampivian (Mega-)Aerodactyl Mega-Aerodactyl


    Nidoking Nidoking mit Leben-Orb, Spitzname: Herrscher
    Wesen: Scheu (-Ang, + Init)
    Fähigkeit: Rohe Kraft
    EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    - Erdkräfte
    - Schlammwoge
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz


    Ich wollte unbedingt ein Nidoking drin haben. Es hat mir schon so oft treue Dienste geleistet. Es ist auch der Anstoß dieses Teams. QUasi ein Standard-Nidoking mit zwei STABs und zwei weiteren Attacken zur guten Coverage, vor allem auf "elementarer" Seite. Hält natürlich nicht viel aus. Dank vollem Init-Investement und entsprechendem Wesen hat schon der ein oder andere Gegner gedacht, es hinge am Wahlschal. Leben-Orb zur Maximierung des Schadens, dank Fähigkeit erhält Nidoking keinen Rückstoß.


    Meistagrif Meistagrif mit Offensivweste, Spitzname: Rübennase
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang, 252 KP, 4 SpVert
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Steigerungshieb
    - Gifthieb


    Die Knubbelnase fand ich schon immer so cool. Die lächerliche SpezVert war ein Grund, den dicken Stabschwinger etwas zu meiden. Aber: Dank Offensivweste verträgt das gute Stück mehr als man zuerst denkt. (Tolles Item). Tempohieb und Ableithieb zum schnellen Zuhausen und zur Recovery. Steigerungshieb, wenn er sicher rausgebracht werden kann. Gifthieb, weil noch Platz war. Ich hätte statt der letzten beiden Attacken lieber Abschlag und Eishieb, aber habe leider keinen Zugang zum Move-Tutor aus SW2. Deshalb muss das genügen.


    Magnezone Magnezone mit Lichtlehm, Spitzname: Klonk
    Wesen: Kühn (-Ang, +Vert)
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Lichtkanone
    - Ladungsstoß


    Kleine Überraschung: Das Double-Screener Magnezone, das mir so noch nicht untergekommen ist. Soll zusätzlich noch ein paar physische Angriffe abfangen, was dank des hohen Vert-Wertes und des Stahl-Typen nicht so schwierig ist. Lichtkanone und Ladungsstoß noch als STAB zum Wehtun und um Feen anzugreifen. Ladungsstoß über Donnerblitz wegen der erhöhten Para-Chance (wie Siedewasser btw) und über Donnerwelle, weil ich den guten SpezAng-Wert nicht wegwerfen möchte. Leider ist Magnezone der Grund, warum das Team im OU agieren muss.


    Tentoxa Tentoxa mit Giftschleim, Spitzname: Octomom
    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP, 252 SpVert, 4 Vert
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Giftspitzen / Toxin
    - Schutzschild
    Ich brauchte noch etwas mit Wasser, etwas zum Spinnen, etwas Spezialdefensives: Tentoxa. Siedewasser zum Wehtun und um die unverschämt hohe Burn-Rate zu nutzen. Schutzschild und Giftschleim zur Recovery. Bei Giftspitzen und Toxin bin ich noch unschlüssig. Damit sich Giftspitzen lohnen, sollten schon zwei Lagen Spitzen ausliegen. Dazu kommt man auch nicht immer. Toxin geht schneller, aber wenn Tentoxa weg ist, dann ist auch das Toxin weg. Für einen Denkanstoß hier wäre ich sehr dankbar. Netter Nebeneffekt ist die automatische Neutralisierung evtl. Giftspitzen, was aber auch Nidoking erledigen kann.


    FlampivianFlampivian mit Wahlschal. Spitzname: Wario
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    - Flammenblitz
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende


    140-Base-Angriffswert. Hundertfuckingiverzig. Ich brauchte etwas, um ein Irrlicht abzufangen, was raufhaut und was mittels Wahlschal Speed reinbringt. Tada, Flampivian fand den Eingang ins Team. Set ist denke ich selbsterklärend. Fragil wie Cro auf einem Metal-Konzert, da ist auch der Flammenblitz-Rückstoß egal.


    (Mega-)Aerodactyl mit Aerodactylnit Mega-Aerodactyl, Spitzname: Hudson
    Wesen: Hart (+ Ang, -SpAng)
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    - Klauenwetzer
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Feuerzahn


    Bisher wies mein Team eine vier-(in Zahlen: 4) fache Boden-Schwäche auf. Also etwas Fliegendes. Ich brauchte noch einen Stein-Typen und für eine Mega-Entwicklung war auch noch Platz. Und ich liebe Aerodactyl, das in seiner Mega-Form zu wenig Liebe bekommt. Über 400 Ang mit hartem Wesen, dazu dieser bestialische Init-Wert. Wird nur als Mega gespielt und muss sicher eingebracht werden, um den Klauenwetzer einzusetzen. Dadurch trifft die Steinkante zu 106%. Knirscher und Feuerzahn zur Coverage (ich hatte echt keinen Unlicht-Angriff bisher) und weil sie durch die Fähigkeit verstärkt werden.


    Schwächen:
    Ich konnte das Team noch nicht so viel testen, sehe spontan aber die bereits angesprochene vierfache Boden-Schwäche, sowie dreifache Wasser- und Psycho-Schwächen: Alles Typen, die nicht selten vorkommen. Es muss sich zeigen, ob ich darum gut herumspielen kann. Außerdem habe ich nur eine einzige Prio-Attacke dabei.


    Das ist quasi mein erster halbwegs ernst gemeinter Team-Versuch. Also: Ran da, ich bin für jede Änderung offen. Nur Meistagrif und Nidoking möcht ich gern drin behalten. Außerdem versuche ich die andauernd gespielten Dinger zu vermeiden (Fiaro, Quajutsu, Mega-Glurak...).

    Sumpex nach der Bosstransformation oder was? ;D


    Mega-Gewaldro ist im Sack. Ist eh mein Lieblingspflanzen und Lieblingshoennstarter. Aber die Fähigkeit "Blitzfänger"... not sure if like. :cursing:


    Frage mich nur, ob jetzt noch weitere neue Mega-Entwicklungen dazu kommen (Wünsche wären z.B. Milotic und Galagladi) oder nur welche "zur Vervollständigung" und Legendaries. Wird dann auch merkwürdig, mit XY zu battlen, wenn die die Mega-Entwicklungen nicht kennen. Wobei man das ja nachpatchen könnte.


    Ansonsten: Hypehypehype.

    Split: 252 auf KP und auf Def & Spec-Def so verteilen, wie dir beliebt. Ich habs gleichmäßig verteilt.


    Wesen sollte den Angriff senken und einen der beiden Def-Werte steigern.


    P.S: Am besten eines mit VF Robustheit besorgen. Ist eigentlich unabdinglich bei dem Teil. Ist nur leider sehr aufwändig.

    Ich möchte mir ein defensives Spinner-Tentoxa empfehlen und hänge am Moveset. Derzeit denke ich an:


    - Abschlag
    - Siedewasser
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Schutzschild


    Auf welchen der Moves kann man am ehesten verzichten?