Beiträge von PudelMitFoen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es geht durchaus, dass ein Pokémon keinen einzigen Wert auf 31 hat.


    Die DVs werden bis auf einige Ausnahmen rein zufällig gebildet.


    Diese Ausnahmen sind:
    - Legendaries (3 DVs)
    - Kontaktsafari-Pokémon (2 DVs)
    - Baby-Pokémon (3 DVs; das hab ich allerdings nur gelesen und noch nicht selber geprüft).


    Wenn kein Wert auf 31 ist, wird der Richter in Batika City nicht den Satz "Darin kann sich niemand damit messen." verwenden.

    Holla,


    ich suche ein Dratini mit Turbotempo. Wesen, DV, Fähigkeit ist alles egal. Von mir aus auch nur geliehen, damit ich was abzüchten kann.


    Dafür bieten kann ich derzeit nur ein männliches Froxy mit 5 31er-DVs:
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Lv. 1
    OT: Dirk Bach
    ID: 41056
    Wesen: Scheu
    Fangdatum: 20.04.2014
    Herkunft: Pensionsleiter, geschlüpft in Batika City
    Dv-spruch: Achtet auf Geräusche


    Die DVs sind bis auf den Angriff auf 31. Es sind keine EVs verteillt.


    Vielen lieben Dank. Wuff.

    Tarnsteine kannst du auch mit Aerodactyl oder Sumpex legen. Aber die konnten das (glaube ich) nur mit Move-Tutor in BW2 lernen.


    Hab auch eine Frage: Wird ein durch Angeberei verursachter Angriffsboost auch per Staffette weitergegeben?

    Ich habe gerade ein Online-Match ausgetragen. Mein UHaFnir gegen ein Roserade. Dieses Roserade war schneller als mein UHaFnir (und mein Ambidiffel btw).


    Mein UHaFnir (nochmal tipp ich den Namen nicht) hat ein hastiges Wesen (Init +, Vert-) und maximale EVs in Init. Es hat einen Base-Init-Wert von 123, Roserade hat 90.


    Selbst bei positivem Wesen und maximalen Investement kann Roserade doch gar nicht schneller sein. Was übersehe ich?


    (Das Match hat in der Sonne stattgefunden, aber Roserade kann doch nicht Chlorophyll haben.)


    Ich bitte um Hilfe.



    Ach es hatte nen wahlschal. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Kann ich das Posting hier löschen?

    Mein erstes Shiny war das Zubat der Meere: Tentacha auf meiner HeartGold-Edition. In diversen ROMs hab ich noch ein Zubat und ein Arbok, aber die zählen ja nicht. Mittlerweile sind mir noch Myrapla und Smettbo über den Weg gelaufen.

    Platz 6: Gen 5 (Floink, Serpifeu, Ottaro)


    Zuerst fand ich Serpifeu ziemlich cool. Vor allem der "Bitch-Please"-Gesichtsausdruck hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Aber die Motivation, damit zu spielen, war einfach nicht da. Es gab auch einfach viel coolere Pokémon in Generation 5. Mit Feuerstartern kann ich meistens nichts anfangen. Floink bildet da den traurigen Tiefpunkt der ganzen Spielserie. Ottaro find ich ganz okay. Aber irgendwie auch nur durchschnittlich. Allerdings fand ich die Transformation in Admurai überraschend.


    Platz 5: Gen 6 (Fynx, Igamaro, Froxy)


    Das ist jetzt irgendwie unfair. Eigentlich sind alle Starter gut ausbalanciert und gerade Quajutu ist super. Ich will mir noch unbedingt eins züchten (nenn ich dann "grim104"). Viel interessanter hätte ich es gefunden, wenn man den Typen-Vorteil bei den Zweittypen umgekehrt hätte, also dass Fennexis' Zweittyp dem von Quajutsu überlegen ist, während der Ersttyp es nicht ist. Das stell ich mir sehr spannend vor. Brigaron ist solide, ich mag Kampf-Pokémon generell und seine Schutzstacheln sind immer für eine Überraschung gut. Fennexis sieht aber doof aus. Haare, die aus den Ohren wachsen? Meine Mutter hätt mir dafür ein paar gelangt.


    Platz 4: Gen 4 (Panflam, Chelast, Plinfa)


    Die vierte Gen hab ich ausgelassen und rückwirkend kurz erschlossen. Ich habe nur Platin durchgespielt und das war's. Alle drei Starter habe ich kurz angespielt, allerdings habe ich (trotz der interessanten Typen-Kombination von Chelast) ausschließlich liebe für Panflam bzw. Panferno. Das Ding ist großartig, abwechslungsreich, kann meine Lieblingsattacke "Nahkampf" und generell hab ich mit dem Ding das Maingame reguliert (was zugegebenerweise auch nicht schwer ist). Meine Liebe für Panferno ist auch der einzige Grund, warum die Gen 4 auf Platz 4 und somit vor Gen 6 ist. Panferno geb ich jederzeit High Five.


    Platz 3: Gen 2 (Feurigel, Endivie, Karnimani)


    Ich.liebe.Karnimani. Impergator ist eines meiner Lieblings-Pokémon. Feurigel find ich eher mäßig, wobei Tornupto schon einiges kann. Für Meganie hab ich nur einen großen Mittelfinger. Das ist so ein typisches Pokémon, das mich auf der Gegnerseite immer nervt, bei mir selbst aber nie auch nur irgendeinen Nutzen hat. Dennoch verbinde ich mit diesen drei Startern die Editionen Gold & Silber, die ich damals als 12(?)-Jähriger extrem gesuchtet habe. Also hauptsächlich Nostalgiefaktor.


    Platz 2: Gen 1 (Glumanda, Bisasam, Schiggy)


    Schiggy bzw. Turtok ist mein absoluter Lieblingsstarter. Ich kann Blau nicht durchspielen, ohne am Anfang Schiggy zu nehmen. Habe es natürlich auch schon mit Glurak und Bisaflor gemacht, allein schon, um zu sehen, warum alle auf Glurak so abfahren. Ich behaupte ja, dass viel Glurak so extrem und "sooo stark" finden, weil es mit Schlitzer von dem Volltreffer-Programmier-Bug in Gen 1 profitiert hat. Allerdings kann Glurak schon einiges, aber so übertrieben wie "der Rest" hab ich es nie gehypet. Bisaflor hat hingegen eine große Liebe durch seine Mega-Entwicklung in mir entacht. Damit kann man echt eine Menge wegwallen. Lob.


    Platz 1: Gen 3 (Flemmli, Geckarbor, Hydropi)


    Dieses Team finde ich am ausbalanciertesten und damit am lohnenswertesten. Keine drei Starter haben mich so dermaßen angemacht, in keine drei anderen hab ich mich mehr reingefuchst (pardon: gepudelt), Sumpex, Gewaldro und Lohgock stehen damit bei mir ganz oben. Allein mit den dreien anzufangen, ist ein großes, unwiderlegbares Argument für ein Hoenn-Remake. Bitte. Sofort.