Beiträge von BlackMello

    Also ich versteh die schlechte Stimmung zu den neuen Spielen überhaupt nicht. Vor allem dass viele enttäuscht sind dass es nicht für die Switch ist. Ich bin froh darüber, denn bisher habe ich mir noch keine Switch leisten können. Dass nach Pokken DX dann USM für den 3DS angekündigt wurden fand ich also erstmal super. Es ist zwar nicht das auch von mir erhoffte "Stars" aber bisher wissen wir ja kaum etwas über USM deswegen lass ich mich überraschen, vielleicht ist es ja doch genau das nur eben in zwei Editionen :) Die Remakes von Diamant/Perl können gerne noch auf sich warten lassen. Ich fand ORAS schon mistig (war aber auch im Original meine least favourite Gen...) von dem her brauchte ich das nicht wirklich jetzt.


    Zu USM erhoffe ich mir auf jeden Fall eine größere Rolle für die UBs und Necrozma! Das war eines der wenigen Teile die mich bei SM gestört hat. Dieses "okay, du gehst die suchen, fängst die, und das war's. Hier haste Geld, gut gemacht!" - katastrophal! Zumal die UBs ja gerade DIE Neuigkeit bei SM zu sein schien. Was ich sonst auch gerne hätte, wenn auch unwahrscheinlich, ist weg mit der FestivalPlaza - selten so ein unpraktisches Feature gehabt. Lieber das alte PSS zurück! Aber ist Wunschdenken vermute ich...
    Würde auch unglaublich gern mehr Alola Formen sehen! Vielleicht sogar aus Johto...? ;) Oder allgemein neue Pokemon. (Gamefreak pls, ich warte auf mein buntes Kolibri oder Pfauenpokemon!!)


    Ansonsten warte ich ab. Ich hab jedenfalls aktuell noch nen Heidenspaß dabei in alle Richtungen zu spekulieren! (Ist ja sowieso meistens das Beste an nem neuen Game) Vielleicht ein Prequel dass die Ursprünge der UBs bzw deren erstes Erscheinen erläutert? (zugegebenermaßen unwahrscheinlich), einfach nur eine alternative Story? (klingt auch unwahrscheinlich irgendwie...) Vielleicht Sequel? Wenn ja, wie viel Zeit ist vergangen und warum heißt es nicht SM2? Oder überschneidet sich USM gar mit SM? (zb könnte USM damit starten dass in SM die UBs nach der Hauptstory aufgetaucht sind) Ich jedenfalls freue mich riesig auf November und USM! Mir hat die Alola Region echt gut gefallen auch wenn SM an sich weder XY, noch BW/BW2 oder HGSS schlagen konnte :)

    Also ich war ja echt skeptisch als ich hörte dass der gerade in München debütieren muss aaaber... ich lag falsch. Er war richtig gut. Also mal abgesehen von dem Jeans und Shirt-look (wobei The Machine literally nur aufgebügelt war xD) und die Sneakers,... aber technisch, wenn man bedenkt wie kurz er erst für WWE trainiert war er echt gut. Sogar mein Kumpel der ihn hasst wie die Pest (wegen Fussball) hat nach dem Match gesagt er hätt kein Problem damit den öfter zu sehen.
    Ich mein technisch nicht perfekt, aber durchaus schaubar! Da hab ich von den anderen "Profis" an dem Abend schlimmere Fehler gesehen. Mutige Spots, super Präsenz,... ich war erstaunt. Ich bin jetzt definitiv nicht ab sofort Tim Wiese Fan aber wiederkommen darf er. :) Man muss auch sagen dass die Chemie in seinem Team mit Cesaro und Sheamus gepasst hat. Gerade mit dem Schweizer (irgendwie logisch? xD) und wenn ich schon von dem Match rede - auch vom GegnerTeam her hat alles gepasst. War wirklich super zum schauen. Bo Dallas' neues Gimmick hat aus der ganzen Sachen auch keine Lachnummer gemacht, sondern wirkte wie eben wie ein sehr ernster Kampf mit ebenbürtigen Gegnern. Die Halle hat das ganze Match über gekocht. Und die Babyface-Nummer hat er auch drauf, kam brav zum abklatschen bei uns vorbei nach dem Match :D
    Nur zum Entrance kannn ich nichts sagen weil ich da noch draußen bei den Getränken anstand (das Match war direkt nach der Pause -__-)
    Ich will dennoch mal nicht zu optimistisch sein. Nachdem einige Verhandlungen mit WWE an den Gehaltsvorstellungen von Wiese scheiterten könnte ich mir gut vorstellen dass es auch wieder zu so einer Situation kommt wenn Gespräche zu einer eventuellen Aufnahme in NXT dem Auftritt in München/der Tour folgen. Ist halt ein gewaltiger Unterschied zwischen seinem Fussballgehalt und dem NXT Startgehalt...

    Interessant...Ich hab darüber länger und ausführlicher gerade nachgedacht als mir lieb ist... x___x Wie man vielleicht auch gleich merkt :D


    Erstmal würde ich gerne die drei Leute treffen die mich zu dem gemacht haben was ich heute bin, sozusagen meine Vorbilder. Das sind zwei Musiker und ein Sportler. Ich würd sie gerne in einen Raum packen und ne Stunde oder zwei einfach nur mit ihnen reden und ihnen sagen was sie mir bedeuten. Da es größtenteils das gleiche ist kann man das ruhig zusammen machen. Würd mich einfach gern bedanken für schöne Zeiten, schöne Erinnerungen und vor allem die Inspiration die sie für mich waren. Und nochmal richtig lange und fest umarmen!


    Dann würde ich gerne noch etwas von der Welt sehen. Japan ist zwar mein Traum schlechthin aber wenn die Zeit so knapp bemessen ist käme ich nicht damit hin so viel wie ich dort sehen will und außerdem, ganz tief in mir wäre es mir lieber... oder wichtiger.. die Ruinenstadt Machu Picchu zu sehen und am besten ganz für mich allein zu haben für ein paar Stunden bei bedecktem Himmel einfach zum... weiß nicht, nachdenken? Nochmal ein paar Gedanken auf Papier bringen? Briefe schreiben..? Das klingt sicher total dämlich aber ich hatte als kleines Kind mal einen Traum davon, dass ich da war. Es war ein irgendwie komisches (?) Gefühl, ein komischer Traum allgemein, und ein paar Jahre später habe ich den Machu Picchu im Fernsehen gesehen und war ganz aufgeregt dass der Ort aus meinem Traum tatsächlich existiert! Nja... Ein letztes Mal fliegen (und an Bord noch ein letztes Mal "Die Geisha", Disneys Pocahontas und The Martian (auf englisch bitte) gucken, muss die Zeit ja gut nutzen und der Flug ist lang xD) <3


    Dann würde ich gerne meine ~10 besten Freunde um mich haben um mit ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Was genau wir machen würden, keine Ahnung. Vielleicht in einen Freizeitpark gehen, nochmal zum Tättowieren gehen, Essen gehen definitiv (Chinafutter oder Pizza!) und einfach Spaß haben (und hoffentlich dabei zugucken wie meine Freunde sich im Spaß drum streiten wer was von meinem Zeug kriegt. Ich will den üblichen Galgenhumor, Sarkasmus, Zynismus, alles!). Zu guter Letzt noch auf Konzert einer meiner Lieblingsbands (welche müsste ich mir noch überlegen) und der Tag endet am Strand kurz vor Sonnenuntergang damit dass ich erstmal alle umarme, klar, aber dass ich die beiden Leute die mir am meisten bedeuten jeweils privat verabschieden kann. Erstmal meine Namensschwester Steffi und zu guter letzt meine beste Freundin seit 23 Jahren.


    Ich würde gerne mit nem kleinen Feuer, allein!, am Strand sitzen und der Sonne beim untergehen zuschauen. Vielleicht nochmal en schönes Glas (oder ne Flasche, macht ja keinen Unterschied mehr xD) Finlandia Vodka trinken, nen Joint rauchen, dabei Low Tides von This Wild Life hören und optional (und sehr random) die dreibeinige Streunerkatze aus der Nachbarschaft dabei haben. Ich liebe Katzen und ich verlasse diese Welt nicht ohne nochmal eine, oder spezifisch mein Dreibeinchen, zu streicheln. Wollte ihr immer ein schönes Leben bieten, aber sie ist eben draußen gewöhnt. Vielleicht würde der Strand ihr gefallen..? Ich würde da sitzen bis ich die Sterne und/oder die Milchstraße sehen kann (am besten bin ich deswegen auf einer verlassenen Insel mitten im Meer damit ich so viele Sterne wie möglich sehen kann!) und ich wünschte es wäre Vollmond. Ich würde noch ein paar andere Lieder hören wollen sobald das eine Album durch ist -

    und dann würde ich zu Time's End von Theophany ins Wasser gehen wo ich hoffentlich untergeh und nie gefunden werd (lasst mir meine Totenruhe!)


    Als fünftes hätte ich gerne etwas das ich zeitlebens (bisher?) nicht geschafft habe, post-mortem halt dann, eine Ausstellung von den ganzen Bildern die ich gezeichnet und gemalt habe, von den Gedichten und Songs die ich geschrieben habe, meine ganzen Fotos, die Skulpturen/Bastlereien die ich gemacht oder geplant habe und vielleicht sogar dämliche Cosplay-Fotos von mir damit nochmal daran erinnert wird das ich immer ein kreativer Mensch war mit jeder Faser und immernur so gesehen werden wollte auch oder gerade weil mir im jetzigen Leben meistens der Mut fehlt meine Sachen zu zeigen. Ich stell mir das total übertrieben vor, mit meinen Freunden die blöde Geschichten über mich und meinen Kreativ-Drang erzählen (zB wie ich einmal mitten in der Sbahn meinen Einkauf aus dem Bastelladen ausgepackt habe um mit den Fingern, Wasser aus meiner Getränkeflasche und den eben gekauften Acrylfarben was auf die eben gekaufte Leinwand zu malen was mir gerade in den Sinn kam) in einem Ausstellungssaal in den jeder umsonst reinkann und der total exzentrisch dekoriert ist (so wie meine beste Freundin mein Zimmer beschreibt xD) Es sollte auf jeden Fall eher Party als Trauerspiel werden für meine Freunde aber generell will ich nicht komplett im Vordergrund stehen (für die Besucher die mich nicht kannten, am liebsten wärs mir dann sie wüssten gar nicht dass die "Künstlerin" tot ist. Sie fragen sich einfach alle wo ich bin :D) Mir wärs lieber als "Core Message" oder so ginge hervor das man immer kreativ sein soll, egal mit welchem Medium. Das man leidenschaftlich etwas tut (im Sinne von intensiv und langfristig). Das man mutig und verrückt ist. Ich würde der Welt gerne hinterlassen wollen, wenn man so will, das man sich immer ausdrücken soll, egal wie.


    Sorry für den langen Post :"D Ich werde mich jetzt eh entschuldigen und versuchen nicht darüber nachzudenken was wäre wenn ich sterbe. Oder wann oder wie oder warum oder was. Jetzt fühle ich mich als würde mir die Zeit davonlaufen wtf. Das Thema hat mich grad irgendwie sowohl mitgerissen als auch mitgenommen, help :"D

    Ich hab irgendwie immer etliche Spitznamen gehabt.


    Ganz am Anfang im Kindergarten und der Grundschule war es zB "Pepsi" - das von dreierlei Gründen. Erstmal heiße ich Steffi, und ich weiß nicht wieso aber meine beste Freundin fand das klingt ähnlich. Dann - ich mochte Pepsi lieber als Cola und der Hauptgrund wieso es sich durchgesetzt hat: Ich war das einzige Kind in der Gruppe/Klasse das tatsächlich Cola daheim trinken durfte und sogar in die Schule mitgekriegt hat. Bei anderen gabs das nicht mal im Kühlschrank.


    Während der Realschule war es vor allem Lucy weil das eine Abkürzung meines Online-Nicks LucyfersAngel war und das eben so die Zeit von MSN Messenger, Foren und dem allem war.
    Später kam noch dazu "Poi" - Abkürzung meines Nicks BlackPoison in einem FanFiktion Forum.


    Zeitgleich war es "Junks" in dem Kreis meiner Konzertbekanntschaften. Also Leute die ich eigentlich nur auf Konzerten gesehen habe oder wegen Bands kannte. Das hatte nur damit zu tun dass ich meine Email-Adresse geändert hatte in "junkies(...)@istauchegal.de" - Junks war einfach die Abkürzung davon und es war irgendwie passend. War halt so Glamrock-Glamgoth-Szene deswegen hatten wir auch ein Mädel das wir zB "Trash" genannt haben, eine andere ließ sich "Maybee" (mit doppel e) rufen. Dazu hat Junk(s) gut gepasst, auch der "Lebensstil" praktisch stundenlang vor Hallen sitzen oder an Bahnhöfen pennen wenn man die letzte Bahn verpasst hat - wir haben halt von Junk Food gelebt xD Das klingt total bescheuert aber für uns war es einfach nur "logisch und passend"


    Kurzzeitig war es dann Envy (auch wieder Abkürzung von nem Online-Nick "-Evil-Envy-") in der Cosplay-Szene und seit 2008 ist es Mello. Kam ursprünglich auch aus der Cosplay-Szene weil ich zusammen mit einer Freundin (als Near) eben Death Note gecosplayt habe. Weil die Charaktere so gut zu uns gepasst haben wurde das unser Signature Cosplay und so kam der Namenswechsel. Ich hab dann irgendwann alle meine Online-Aliases soweit in BlackMello (oder manchmal ShadyMello) geändert und außer meiner besten Freundin und meiner Familie nennt mich eigentlich mittlerweile jeder so. Ich hab mir den Namen "Mello" auch in japanischen Schriftzeichen auf den Unterarm tättowieren lassen weil mir das einfach so gut gefällt (auch weil die Schriftzeichen ein wenig aussehen wie ein Schwert und ein Schild und ich auf dem anderen Unterarm an der gleichen Stelle das Triforce habe) Es passt einfach.


    Und von Mello kommen manchmal auch noch diverse Ableitungen wie Marshmello, Mellomops, MelloYello (das ist btw ne Limo aus Amerika die ich auch liebe xD Also wieder son Softdrink-Nick... coming full circle, haha)

    Also bei uns, im Münchner Norden, ist es so das unsere Arenen eigentlich alle Level 10 Rot sind. Manchmal übernimmt Blau und Gelb aber das hält nie wirklich lange, Team Rot ist hier unten echt total overpowered. Wobei man dazu sagen muss dass die von Team Rot alle so auf Level 32+ sind und die anderen (Blau und Gelb) so um Level 25. Das "Problem" bei uns im Ort ist auch das wirklich kaum Leute als Instinct spielen, also ich kenn mittlerweile nur 5 von Instinct, aber mindestens 30 rote und um die 15 blaue in meinem Stadtteil..
    Hab für unseren Ort für Instinct extra ne FB Gruppe gemacht damit wir uns besser absprechen können aber die Motivation meiner Teammitglieder ist gruseliger als Halloween xD Also meistens räum ich nachts um 4 alleine die Arenen leer in stundenlanger Arbeit (bin erst Level 24) und hoff das jemand morgens aus Team Gelb dann levelt/verteidigt. Was meistens nicht passiert.
    Habe auch rausgefunden dass Team Rot sehr oft zusammen fangen geht und sich gegenseitig richtig gut beim leveln hilft. Team Blau hingegen hab ich oft bei mir im Laden Google Play Karten kaufen... Was irgendwie lustig ist weil Blau noch viel seltener als Gelb in den Arenen zu sehen ist.
    FInd ich manchmal schade, ich würd gern mehr daraus machen aber ich arbeite so viel dass ich nie dazukomme in München zB fangen zu gehen und hier in der Kleinstadt findet man halt außer Taubsis und Traumatos kaum was dementsprechend sieht mein Team aus. Und ich hab ne Woche später angefangen als alle anderen weil mein Handy genau da in die Reparatur musste...

    Was für ne tolle Aktion! Nachdem ich hier beide Müller, den Media Markt und den Toys'r'Us abgeklappert hab und immernoch kein Glück hatte erscheint mir das wie ein Lichtblick :D Würde also gerne mitmachen wenn das noch geht :)

    Was für ne coole Aktion ist das denn bitte?! Mega!


    Da würde ich mich echt gerne auch einreihen, hab ein paar verpasst..


    Hätte gerne:
    H69EU
    Y70JP
    C24EU
    J25EU
    M35EU


    Dafür geht unser Kartendeal auf jeden Fall klar (PM!) :)

    Ist zwar relativ tot hier aber ich versuch's mal :)


    Geht jemand von euch auf die Tour im November?
    Ich bin in München mit dabei mit nem Kumpel aus Österreich und wir wollten vorher Essen gehen und/oder danach was trinken.
    Also wer da ist und sich anschließen will,... ihr wisst Bescheid =)

    1. Keine Spaßangebote.
    2. Keine Beleidigungen!
    3. Kein Spam.
    4. Hier tausche nur ich mit euch, nicht ihr untereinander.
    5. Das erste Angebot (Preis/Tauschrate) kommt von euch!
    6. Verhandlung nur per PN.
    7. Bei einem Tausch wird zeitgleich/zeitnah versendet.


    So meine Lieben :) Ich bin auf der Suche nach einigen (sehr vielen) Karten!
    ---> Play On!
    Die Liste ist komplett soweit außer Promos. Diese könnt ihr anbieten, haben aber gerade weniger Vorrang.



    Da ich recht viele Karten für meine Sammlung suche hier noch einige "Richtlinien":


    - Ich suche nur deutsche Karten (Ausnahme natürlich die Gym Sets)
    - Zustand nearmint bis schlimmstenfalls fine. Keine großen Kratzer, Risse oder Knicke
    - Nachtara darf in allen Sprachen (besonders japanisch) und mit Foto auch in schlechterem Zustand angeboten werden
    - Ich würde gerne erstmal bulken. Das heißt Common/Uncommon > Rare/Holo Rare/und höher
    - Ich nehme auch Reverse Holos (für Common/Uncommon/Rare) - nicht für Holo Rare


    Das war's zu dem Gesuchten.
    Jetzt mal zu dem was ich anbieten kann:


    - Geld (Paypal & Überweisung)
    - Ich habe einige tausend Karten aus allen Sets sowie viele alte Wizard of the Coast Promos. Am besten Liste (+ Tauschrate) schicken!


    Außerdem (OVP Zeug aus Sammlungsteilauflösung/Preise bei Turnieren):
    - Basis Booster (unlimitiert) deu
    - Dschungel Booster (limitiert) deu
    - Fossil Booster (unlimitiert) eng
    - Team Rocket Booster (limitiert) deu
    - Alle 4 Basis Decks deu
    - Basis Starterset für zwei Spieler (+Machomei limitiert)


    - Diverse neuere Decks: Unverwüstliches Leben, Psypresse, Froststrahl, Plasmaklaue, Giftstreich, Stahlwächter, Chaoskontrolle, Frühlingsfrost


    Außerdem (keine Karten):
    - Pokemon Schlüsselanhänger (Pikachu, Bisasam, Glumanda, Schiggy)
    - Pokemon Ordner, XY Motiv
    - 2x Pokemon Kartenalbum 4-Pockets-Page, XY Motiv
    - 2x Pokemon Ordner, Pikachu Motiv


    Außerdem (kein Pokemon):
    - Duel Masters Karten und teilweise OVP Booster auf deu/eng


    Das war's auch schon :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei Fragen gerne hier oder PN!
    Nachtara-Mello

    Ich hab den vollen Trailer ja erst nach Arbeit gucken können und hab nur die Starter Evos in nem kurzen Clip auf Insta gesehen...
    Erster Eindruck: Nope. Der Miniclip hat wirklich den wochenlangen Hype für mich erstmal total gekillt :/


    Ich wollte eigentlich unbedingt Bauz nehmen weil es super niedlich aussieht. Hatte mir schon nen Spitznamen überlegt und dann seh ich den kurzen Clip und... nein nein nein. Ganz sicher nicht. Also bei *der* Evo war mein erster Gedanke: "Dann wirds wohl doch Flamiau" und das obwohl ich noch nie (!) den Feuerstarter genommen hab. Entweder das oder ich brech die Entwicklung ab bis ichs hoch genug gelevelt hab um gleich auf finale Evo zu kommen sodass ich es nicht lange sehen muss xD Das Viech geht echt gar nicht. Sieht aus wie son Rich Kid Pseudo-Sternchen auf Instagram >__< Ohne Witz, ich habe noch nie so ein Missfallen gegenüber einem Pokemon empfunden. Arboretoss verdient ne Medaille dafür...


    Zu Robball/Marikeck fällt mir in dem Sinne auch echt nicht mehr viel ein... Außer das die mich weniger wütend machen als Eulchen 2.0 xD


    Miezunder... Naja... Katze wird halt größer. No big deal. Nichts besonderes, aber immerhin nichts über das ich mich ärgern muss. Und wenn die Leaks vom Riddler stimmen wird aus Miezunder ein Wrestling-Tiger. Damit könnte ich mich anfreunden, immerhin liebe ich Wrestling fast so sehr wie ich Pokemon liebe *-*


    Also, Hype erstmal komplett erlegen, die Ernüchterung setzt ein und versaut mir die Laune auf Arbeit. (Ja, so sehr ärgere ich mich über Arboretoss. Unreal :"D)


    Zuhause hab ich dann den vollen Trailer endlich gucken können und danke Nintendo. Danke Gamefreak. Ich find die Festival Plaza sieht lustig aus. Ich werd da sicher viel Zeit verbringen, bin absoluter Fan von "Ablenkungen" aller Art in Spielen, haha. (Ich sag nur: Fischen in Zelda....)


    Das Pokemon Resort find ich auch interessant. Mal was anderes, bin sehr gespannt wie einem das schlussendlich zu Gute kommen wird.


    MegaEvos... ja, okay, schön das sie wieder dabei sind aber für mich jetzt weniger interessant. Ich bin irgendwie nicht so der Fan von Megas. Die Mechanik hat mir gefallen als sie neu war aber der große Pool an Megas.. keine Ahnung. Da flaute bei mir das Interesse schon ab als damals bekannt wurde welche Pokis alle Mega werden. Hatte mir damals irgendwie in den Kopf gesetzt dass das nur für Starter sein sollte damit auch die alten in den neuen Spielen "relevant" bleiben und dabei bleib ich. Haut mich nicht vom Hocker das sie wieder da sind, und find/fänd ich nicht schade wenns keine neuen gibt. Ich find Z-Moves ehrlich gesagt viel spannender als Megas. #UnpopularOpinion (?)


    Was mich MEGA gefreut hat war die Bekanntgabe zur Demo und Ashs Quajutsu. Ich liebe Quajutsu. Ich liebe Ashs Quajutsu. Allein das war der Grund warum ich wieder angefangen hab den Anime zu gucken! Also da bin ich total dabei und das hat mir echt den Hype gerettet *-*


    Wenns halt nur schon soweit wäre ne... xD

    Ich habe bis jetzt noch keine Victini Box bekommen-_-


    Mit Victini hatte ich dieses Mal echt dummes Glück. Hab die Boxen bei ToysRus online bestellt.
    Allerdings wurden sie ca. zwei Wochen nach Erscheinen erst eingestellt! Ich hatte vielleicht eine Woche nach Release auf deren Seite geguckt da stand nur "bald verfügbar" - nur zufällig hab ich nochmal geschaut, eben eine weitere Woche später weil ich ein ToysRus-Exklusives Produkt bestellen wollte und mir dachte "ach wenn ich schon hier bin guck ich nochmal..." und siehe da! Sie standen drin.
    Hab auch nochmal geschaut bevor ich hier geantwortet habe aber komischerweise sind die Boxen jetzt zwar noch verfügbar aber scheinbar nicht mehr für Lieferung, sondern nur noch "Click & Collect". Seltsam! Aber immerhin gibt es sie da scheinbar noch :)



    (...ich bin lowkey trotzdem froh wenn die Box-Serie rum ist, lol)

    Ich hab alles abgeklappert, Kartenläden, Karstadt, Galerie Kaufhof, Gamestop,... es ist hier fast so als existierten die Boxen gar nicht. [insert "mysteriös" pun] Toys'R'us hab ich noch nicht geschaut, weil der soweit außerhalb ist... Werd ich die Woche dann mal nachholen müssen. Oder online nochmal schauen, als ich das letzte Mal bei denen geguckt habe bei Arceus war's "Nicht auf Lager"


    buecher.de kannte ich noch nicht, aber da steht auch nur "bald lieferbar" also mal schauen... danke jedenfalls für die Hinweise und die Versicherung dass die Boxen tatsächlich irgendwo, wenn auch nicht bei mir, im Laden stehen..! :)

    Also ich sammle die Karten nur. Damals als die gerade rauskamen hab ich noch Turniere gespielt (bis Rocket Set), sogar ziemlich erfolgreich. Die Neo Sets habe ich dann nur noch gesammelt und als Coach bei Turnieren ausgeholfen. Aber als ich dann auf die Realschule kam war das Interesse und die Zeit für die Karten allgemein einfach weg. Hab auch erst vor einiger Zeit wieder mit dem Sammeln angefangen.


    Das Spielen reizt mich jetzt nicht mehr. Erstens hab ich das Gefühl zu viel verpasst zu haben (und das Online TCG läuft auf meinem Computer auch nicht) zweitens fehlt mir auch einfach das Geld um 1. in Decks zu investieren und 2. zu Turnieren zu fahren/daran teilzunehmen und 3. hab ich jetzt andere Sachen die mir zur Zeit wichtiger sind (spare darauf zum Wrestlemania Event nach Orlando FL zu fliegen nächstes Jahr)


    Wirklich Zeit habe ich auch nicht mehr, ich arbeite oft 6 Tage die Woche und ich habe auch noch andere Interessen als Pokemon die ziemlich zeitaufwendig sind. Und bei TCG muss man schon dahinter sein wenn mans ernst meint. Ist also eher so ein Mischmasch aus allerlei Gründen.
    Sammeln tu ich trotzdem noch einfach weil ich die Karten schön finde. Und es ist was, das ich "nebenbei" machen kann. Also wenn ich mal wieder Zeit, Lust und Geld habe kann ich wieder was dazuholen und wenn nicht, dann halt nicht. Warum ich mir den Aufwand mit dem Sammeln mach (und ich betrachte es *nicht* als Wertanlage oder sonstwas, ich lege nicht mal Wert darauf ausschließlich Mint-Zustand oder Ultra Rares zu besitzen auch wenn das "Endziel" natürlich wie beim In-Game Pokedex ist irgendwann alle (Karten) zu haben) ist einfach weil es mich an "damals" erinnert. Nostalgie pur. Freu mich immernoch wie'n Kind wenn ich ne seltene Karte ziehe und kauf mir Booster bevorzugt dann wenn ich krank bin xD Ich händle es mittlerweile auch so dass ich nur tausche oder das ausgebe was ich für doppelte auf Ebay oder so bekomme. Damit finanziert sich das "bisschen" sammeln soweit von allein und das ist okay.


    Es kam auch eher so aus der Gelegenheit raus. Ich hatte die ganzen alten Karten noch und habe vor Jahren mal beschlossen das ich pro "Franchise" oder "Fandom" das ich sehr mag nur zwei-drei Sachen sammle damit es nicht zu viel wird (kommt auch immer drauf an wie viel Platz etwas wegnimmt). Bei Dragonball zB sind es ausschließlich Figuren, bei Musik Autogramme und Special Editions (Best-Of-Cds/Live-Dvds), bei Wrestling sinds Tshirts und Karten (und Dvds von den Events auf denen ich war), bei Zelda Figuren und In-game Items (Mastersword, Ocarina,...) und bei Pokemon sinds halt Karten (weil sie eben schon da waren und ich mich nicht trennen konnte) und Plüschtiere xD


    ich hab kurzum, tl;dr, einfach zu viele Interessen um mich auf eine Sache so festzulegen. Lieber von allem das ich liebe etwas, statt von einer Sache viel, sozusagen.


    (Auch wenns so klingt, ich hab nicht die ganze Bude voller Merchandise xD Ich sammle doch etwas spezifischer als das jetzt hier klingt, wollt mich nur nicht noch länger fassen, haha)

    Hi!
    Es ist mal wieder soweit, ich muss mich jetzt mal wirklich auslassen. Ich habe die ersten drei Boxen ohne Probleme oder Vorbestellen bei Müller bekommen können. Seit der vierten Box muss ich horende Preise im Internet bezahlen (mit einer Ausnahme als Lotticards welche online hatte, was auf Nachfrage hin aber auch absolute Ausnahme war da sie selbst nur 4-5 Boxen bekommen und die im Laden schon immer weggehen) und ich frage mich langsam ob das nur ein Problem ist das ich hier in meiner Umgebung habe oder ob das bei euch auch vorkommt??


    Ich habe zB am 6ten, einen Tag vor Release, der VictiniBox meinen lokalen Müller aufgesucht und darum gebeten die Box für mich und eine Freundin zu bestellen. Daraufhin hieß es dass das Produkt noch nicht erschienen wäre (was ich ja auch zu ihm gesagt hatte...) und dass ich meine Handynummer dalassen kann und er mich am 8ten benachrichtigen würde wann die Boxen da sind, denn spätestens am Tag nach Erscheinen sind sie bestellbar. Es kam nichts.
    War daraufhin am Samstag wieder im Müller und habe nachgefragt, dann hieß es "Nein, tut uns leid, wir können diesen Artikel nicht bestellen." - ganz toll. Bin also danach aus dem Müller raus und in die Münchner Innenstadt gefahren, immerhin gibt es da Kartenläden und Spielwarenläden und große Läden mit Spielwaren-Abteilung und die sind doch bestimmt gut ausgestattet - denkste!
    Also weiter außerhalb der City gesucht auf dem Heimweg. Nichts. 10 Stunden Suchen ohne Erfolg.


    Ich bin's langsam echt ein wenig leid... kann doch nicht sein dass ich wirklich jedes Mal 25-35€ zahlen soll für ne Box die 16,99€ UVP hat?
    Wie sieht's bei euch aus? Kommt ihr an die Mysteriösen Kollektionen oder habt ihr da auch so'n Ärger mit?
    Und: Hat irgendwer nen "Geheim"Tipp?


    Ich bin langsam echt total verzweifelt. Meine Freundin hat mit der letzten Box schon (vorerst) aufgegeben weil sie es nicht mehr einsieht und ich bin sehr, sehr kurz davor das ebenso zu halten. Hätte zwar gerne mein Generations Set komplett gehabt mit den Promos und den Pins aber das artet einfach nur noch aus und das ist (und kann) es mir dann auch nicht wert (sein) :(


    Hab auch irgendwie das Gefühl das mit jeder Box immer weniger überhaupt rausgehen. Kann natürlich Trugschluss sein wegen den ganzen "netten" (Ebay-)Hordern aber... :/


    Find ich jedenfalls einfach nur sch**ße (Sorry aber is so).
    Würd mich echt interessieren was ihr so für Erfahrungen mit diesen Boxen habt...


    Cheers

    Also ich habe heute das erste Shiny aus einem Ei bekommen! Wollte eigentlich nur ein Nebulak nachzüchten weil ich mein Alpollo über die GTS vertauscht habe. Ein Ei bekommen - ausgebrütet - grinst mich das Shiny an! Das war schon echt irgendwie "besonders" auch weils total unbeabsichtigt war :D Hab dann ein neues Nebulak gebrütet weil ich eben ein normales Alpollo wollte, bin ich die Geolinkhöhle zum trainieren und renn direkt in ne Massenbegegnung mit einem Shiny Zubat rein! Das war total verrückt und hat mich super gefreut weil ich NIE Glück mit Shinys habe eigentlich xD


    Ich hab etwas über ne Box voll mit Shinys aber nur vier (+ die 2 von heute) davon sind selbst gefangen. Das erste war das klassische rote Garados. Das erste richtige war Golbit in der Drachenstiege in SW. Dann in XY ein Georok in der Siegesstraße (auf das ich aus Panik vor Explosion nen Meisterball geworfen habe :"D) und ein Vulnona in der Kontaktsafari. Der Rest meiner Shinys sind Events, Geschenke von Freunden, GTS und Wundertausch. Ich vermute auch einige Cheats aus dem Wundertausch.. (das erste zB war ein Lvl100, 6DV Shiny Impergator...) Find das irgendwie schade, mit den Cheats und den Klonen aber was soll man machen... Ich seh das nicht so ernst. Soll jeder machen wie er will. Ich heb zB auch Cheats auf wenn ich sie bekomme. Die armen Pixelhaufen können ja nichts dafür wenn sie gecheatet sind, haha


    Ich mag Shinys einfach gerne, deswegen ist es mir per se ziemlich egal ob die gecheatet sind oder "wertvoll". Aber die selbstgefangenen/gezüchteten haben für mich aber schon nen (emotionalen) Wert xD Aber so generell.. Ich hab meinen Pokedex jetzt voll, also jedes Exemplar einmal, alle Icognito Formen, alle Vivillon Formen... für mich ist Shiny Jagd en netter Zeitvertreib während ich auf neue Editionen warte. Also für mich erhöhen Shinys aktuell auch einfach den "Weiterspiel"-Wert. (Hab zwar noch ein paar Nebenpläne wie genderspezifische Pokemon zu fangen wie beide Dodus oder halt andere Formen wie bei Schalellos. Oder alle Pokemon auf Level 100 bringen, etc pp...) Und das ist eigentlich auch das Einzige was für mich wichtig ist, das ich nen Grund habe einfach weiterzuspielen. Freu mich deswegen auch schon total auf die Alola Formen, noch mehr zu sammeln :D #PokeHoarder