Beiträge von BlackMello

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit der Celebi-Box hatte ich bisher auch kein Glück aber ich hab doch tatsächlich gestern in unserem lokalen Müller (Kleinstadt) noch zwei MewBoxen gefunden und mir die gleich beide geschnappt... Is ne Frechheit dass die auf Ebay für 30-50€ verkauft werden!

    Da hab ich das Bisaboard so lange vernachlässigt weil ich wieder mit Wrestling gucken angefangen habe und dann geht hier die kleine Party ab :D Ich husch einfach mal rein und geb meinen Senf relativ ungefragt (for the most part of it) dazu. Nett wie ich bin pack ich den Fantasy Booking Kram mal in nen Spoiler weil ich Verständnis habe wenn jemand langsam kein Wort mehr über Ambrose und/oder Reigns hören will, lol


    Also ich fände mehr Titel irgendwie sinnvoll. Einfach weil der Roster so riesig ist aber keiner richtig benutzt wird. Die wenigsten haben etwas zu tun, keine (guten) Storylines, keine Titeljagd, sie sind einfach nur da und bilden Stables die zwar irgendwie witzig sind (I am looking at you, Social Outcasts) aber... muss es das gewesen sein? Klar, irgendwie ist es schon unterhaltsam, und es wäre auch echt unübersichtlich wenn jeder nach irgendeinem (oder alle nach dem selben) Titel jagen aber ein bisschen mehr... "Sinn" würde ich mir echt wünschen. Ich finds einfach nur schade weil die Leute nicht richtig genutzt werden.
    Bestes Beispiel sind doch zum Beispiel die NXTler. Sie werden megagehypt während sie noch in NXT sind und kaum wechseln sie rüber rücken sie einfach total in den Hintergrund und werden irrelevant. Und dafür sollen sie jahrelang im Development üben...? Meh.


    Ich fände es echt cool wenns mehr Titel gebe. Ein EU Titel klingt echt interessant, ich denke vor allem auch das ein EU Titel es für WWE einfacher macht sich hier mehr zu etablieren oder interessant zu machen. Das käme jetzt gut, immerhin kamen einige neue Länder bei uns zum Network dazu und das Publikum ist auf jeden Fall da (war beim Live Event in Köln diesen Monat und die Halle hat GEWACKELT so laut war die Crowd). Vielleicht müsste man nur etwas "erweitern" wer da mitmachen dürfte. Ich bin mir grad nicht sicher wie viele sich für einen "strengen" EU Titel qualifizieren...


    Was ich auch gern wiederhätte wäre Cruiserweight. (Why hellou~ AJ Styles and later Nakamura~) (Wobei ich da sagen muss, ich glaube man müsste die Gewichtsgrenze etwas anheben, damit das gut funktioniert, vllt 110kg) Und warum? Ich bin einfach so unglaublich unglücklich damit wie Neville, Dean Ambrose, Tyler Breeze, etc pp (ja, auch Dolph Ziggler ;) ) - gebookt werden. Klar macht zb Neville vom Stil her Sinn mit den Lucha Dragons zu matchen aber... wofür? Ebenso Dolph, der es nach seiner Karriere erst recht nicht verdient hat so zu vergammeln. Ehrlich gesagt glaube ich fast das ein Cruiserweight den besten "Roster"teil hätte :P


    Und Dean... *insert sound of slowly breaking heart* Ich muss mich an der Stelle erstmal outen... ja, ich bin absoluter Roman Reigns Fan. Ja, ich liebe die Bromance von Dean und Roman. (Zu meiner Verteidigung sei hier aber mal gesagt das ich erst seit April letzten Jahres wieder WWE gucke und deswegen weder The Shield aktiv mitgekriegt habe, noch das "Make Roman look strong" overpushing oder oder oder. Ich hab also wenig Grund mad salty zu sein.) Aber langsam wird es einfach Zeit die beiden zu trennen. Es bricht mir wirklich das Herz zu sehen was aus Dean gemacht wird. RAW, Brock haut Dean durch ne Windschutzscheibe und Dean wird im Stretcher rausgefahren und kommt halbtot zurück?! Pls, wir reden hier von dem Typen der in einem Match mit ner elektrischen Bratensäge malträtiert wurde und danach noch blutüberströmt minutenlang weitergemacht hat um dann zu gewinnen. (Ist es wirklich nötig Brock stark aussehen zu lassen?) Und das Dean eine echte Chance hat Brock Lesnar bei Wrestlemania zu schlagen... Naja. Ich glaube ich muss nicht sagen für wie wahrscheinlich ich das halte...?


    Desweiteren. Ich wollte wirklich das Dean bei Fastlane gewinnt. Als es dann doch, wenig überraschend, Roman war hab ich geheult. Auch wenn ich eben gesagt hab ich bin Reigns Fan wars da leider nicht vor Freude. Klar, auf der einen Seite sage ich, "Boah geil, Roman Main Event bei WM32" (das freut mich weil ich tatsächlich nächsten Monat nach Texas fliege und mir das live anschaue) aber .... einfach nein. Ich wollte nicht das Roman gewinnt weil ich genau wusste dass dann wieder das große Gehate von vorne losgeht (vom Creative her zu recht, ich finde er selbst hat es nicht verdient).


    Und ich mein... wie glorios wäre es gewesen wenn - Fantasy Booking incoming -



    (.... *könnte hier noch stundenlang weiter ins-Blaue-rein-referrieren aber das will ja keiner hören*...)


    Das hätte ich mir jedenfalls so oder so ähnlich gewünscht. Was ich mir auch wünschen würde wäre dass die Special Effect Typen von WWE endlich mal lernen das orange nicht gerade glaubwürdig nach Blut aussieht und das dafür Filmblut Typ B entwickelt wurde. Zum Thema, Reigns hätte sich die Nase gebrochen.


    So wie es jetzt eben ist... Hachja... ich bin ja eigentlich niemand der so rumhatet und das Creative beschimpft aber wirklich glücklich bin ich nicht mit den aktuellen Geschehnissen. Ich finds immernoch unterhaltsam und versuch nach Möglichkeit immer live zu gucken und fiebere mit (weil ich mir sehr gut einreden kann das es für mich "echt" ist xD) und ich würde nie im Leben #CancelWWENetwork twittern weil mir was nicht passt aber... Wenns so bleibt, für WM32, dann ist meine größte Hoffnung für den Abend das Shane O' Mac es irgendwie schafft RAW an sich zu reißen. (Ein Brandsplit wäre für mein Fantasy Booking auch so toll gewesen.... *distant crying*)


    Ich hoffe einfach nur das WWE wirklich weiß was sie da tun... Ich habs ein bisschen satt dass mir der Großteil des Rosters leid tut :"D Und es ärgert mich auch, denn das Potenzial ist definitiv DA.


    Genug geredet. Sorry! *verschwindet*

    Das klingt stark so, als ob das Spiel einfach nicht erkannt wurde. Passiert mir auch ab und zu beim Einschalten des 3DS, allerdings noch nie in der Bank. Normalerweise genügt es, das Spiel rauszunehmen und nochmal reinzustecken. Ob die Pokemon dann noch da sind, kann ich leider auch nicht sagen.

    FIXED!


    Ich hab PokeMover neu installiert und auf einmal gehts wieder anstandslos! Danke trotzdem! :)

    Hei ihr, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :/ Ich hab vor kurzem meine Pokebank verlängert und wollte endlich mal alle Pokemon von Schwarz und Schwarz2 auf meine Y holen. Bei der Schwarz hatte ich keine Probleme, habe ca. 100 Pokemon übertragen. Dann hab ich mit Schwarz2 weitergemacht aber nach zwei vollen Transferboxen war Schluss.


    Auf einmal hieß es im PokeMover dass in der Box keine Pokemon wären. (Nicht: "In der Box befinden sich einige Pokemon die nicht übertragen werden können." sondern die Box wäre komplett leer!!). Mein erster Gedanke war natürlich ich hab in die falsche Box geräumt, aber In-Game hab ich dann gesehen das die richtige Box für PokeMover komplett voll war. Es waren auch sicher keine Cheats oder Fakes oder sonstwas dabei, es handelt sich nämlich nur um in Schwarz 2 gefangene Pokemon die ich für meinen Dex in Y brauche. Also bin ich in den PokeMover zurückgegangen und auf einmal hieß es wurde kein kompatibles Spiel gefunden, dabei war das Spiel drin. Dann ohne was geändert zu haben PokeMover nochmal gestartet, dann hieß es wieder dass die Box leer wäre. Ich habs dann erstmal aufgegeben, aber auch am nächsten Tag keine Besserung... die Box sei leer. Ich hab die Pokemon auch schonmal gewechselt, weniger rein, nur eins rein. Aber PokeMover sagt immer die Transferbox von der es ziehen will sei leer...


    Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand Abhilfe? Ich habe leider absolut nichts dazu gefunden :/ Kann ich den PokeMover gefahrlos de-installieren und neu runterladen? Wäre echt super wenn jemand mir nem Tipp geben kann. Mein bisher einzigstes random Shiny ist noch auf Schwarz 2 und die Mission:Schillerpin auf Y ist gefährdet :(
    Danke für jede Antwort!

    Hier mal nachträglich die geforderten Quellen auf die ich Bezug genommen habe. Es geht konkret um diesen Fall:


    http://www.swp.de/ulm/nachrich…leiben;art1157828,3057944


    Es gibt aber etliche weitere solche "Urteile" und Gerichtsverfahren, etwa in Österreich:


    http://wien.orf.at/news/stories/2690178/


    Und wer's nicht glaubt das sogar Stehpinkeln vor Gericht mal zur Debatte stand, hier auch das gleich mit (auch wenn Offtopic):


    http://www.spiegel.de/wirtscha…on-zurueck-a-1014434.html


    Desweiteren habe ich nicht nur gesagt das Rauchen für MICH kein Problem ist, aber meine durch-die-Bank NichtraucherFreunde haben komischerweise auch kein Problem damit. In der Firma das Gleiche, fast alle sind Nichtraucher (bis auf eine Aushilfe), der Chef auch, und niemand sagt etwas wenn ich rauchen gehe obwohl ich natürlich in der Zeit nicht "produktiv" bin. Ich sage damit also nicht dass es k/ein Problem ist, ich poche nur auf mehr Verständnis was das miteinander angeht. Wenn für dich Zigarettenrauch ein Problem ist und du einen Raucher neben dir darauf hinweist willst du ja auch dass er sagt "Ja okay, das verstehe ich" und en paar Meter weiter geht falls möglich anstatt dir sofort aggressiv und deine Meinung nicht anerkenned den Rauch direkt ins Gesicht zu pusten. Ich wollte damit also sagen: Wieso klappt das gegenseitige Verständnis bei so vielen aber bei noch mehreren gar nicht? Das ist überaus unfair und sehr egoistisch. Klar, wenn ich neben dir rauche und dich damit zum passivrauchen "zwinge" ist das auch egoistisch von mir, weil *ich* in dem Moment jetzt eben rauchen will und vielleicht nirgends ausweichen kann. Aber du kannst genauso wenig verlangen das jeder auf *dich* Rücksicht nimmt, wir leben nach wie vor in einem MITEINANDER und NEBENEINANDER, und das gilt meiner Meinung nach auch vor dem Hintergrund der "Schädlichkeit von Passivrauchen". Wenns danach ginge könnte man überspitzt gesagt auch Handcremes verbieten weil jemand, dem du die Hand gibts könnte auf Parfüm/Inhaltsstoffe allergisch sein und einen Ausschlag kriegen, etc pp. (Wahre Geschichte. Eine Frau bei uns hat wegen der Handschutzcreme die wir verwenden nicht nur einen Ausschlag gekriegt nachdem ich ihr das Wechselgeld in die Hand gedrückt habe sondern ihre Hand ist angeschwollen und sie brauchte eine Behandlung dafür. Also sooo weit hergeholt ist das nicht bevor hier wieder jemand denkt ich argumentiere aus dem Blauen heraus)


    Und das mit dem Gebashe der Softdrinks war - wie angemerkt - Ironie. Weil wie man auch oben mit dem Beispiel der Handcreme sieht könnte man, wenn man wollte, alles irgendwie bashen und verbieten wollen nur weil x% dadurch beeinträchtigt werden. (Dazu gleich noch was)


    Was mich auch interessieren würde, mit den ganzen lustigen Rechnereien was die fehlende Einkommenssteuer angeht durch kranke Raucher... Einen viel größeren Schaden verursachen Burnoutgeplagte, Depressionsfälle und von der Volkskrankheit Rückenschmerz-Geplagte. Also kann man auch nicht sagen dass die Raucher den KKs so extrem viel Schaden machen und soooo viele Ausfälle haben. Gut, dazu habe ich jetzt keine konkreten Zahlen aber ich wette wenn man alle Krankschreibungen/Steuerausfälle der Raucher gegen ALLES andere aufrechnet ist es nicht so signifikant wie hier dargestellt wird. (Wobei ich vermute dass wir da nicht an konkrete Zahlen kommen weil nur weil ein Raucher mit Herzproblemen ausfällt muss das nicht heißen dass er wegen dem Rauchen Herzprobleme gekriegt hat. Also das führt denke ich ins Leere weiterzudiskutieren.)


    Und desweiteren, da bleibe ich stur, rauchen gehört wie trinken, Extremsport, Tierhaltung, Sexleben oder sogar Drogenkonsum etc pp zu der persönlichen Lebensgestaltung eines Menschens. Und wenn man es darauf ausweitet - was den Thread deutlich sprengt - dann könnte man auch sagen: Alkoholunfälle, Fahrlässigkeiten oder Fehltage wegen Katern schaden dem Staat und der Allgemeinheit auch. Nicht privatversicherte Freizeit-Downhill-Fahrer werden bei Unfall aus unseren Kassen versorgt, Tierhaltung kann Nachbarn belästigen seis wegen Allergie, Lautstärke, Geruch oder weil der Nachbar ein Tierhasser ist, Leute die jeden Tag wen anders abschleppen oder sich gemeinschaftlich Drogen ziehen haben vielleicht Aids unwissentlich und infizieren andere die wiederrum ausfallen... Diese Diskussion könnte man beliebig weiterspinnen mit schier unendlichen Ansatzpunkten. Jedenfalls Kern meiner Argumentation hier: Es geht um die persönliche Lebensgestaltung eines Menschens wie gesagt und keiner - weder Raucher noch Nichtraucher kann verlangen das nur auf *seine* Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. So funktioniert das einfach nicht, Ende.


    Ich sehe auch nicht ein wieso der Raucher derjenige ist der sich da IMMER anzupassen hat. Sehr fiktives Szenario um die Situation klar zu beschreiben: Es regnet. Raucher steht unter dem Dach des Bushäuschens und raucht. Nichtraucher kommt dazu. Nichtraucher äußert dass ihn der Rauch stört. Und hier unsere Thematik aus *meiner* Sicht - es scheint bei den Nichtrauchern witzigerweise der Glaube zu bestehen dass der Raucher in dem Beispiel (und auch im übertragenen Sinne auf alle Diskussionspunkte wie zB Kneipen, Biergärten, Wohnungen, etc pp) in den Regen treten soll zum weiterrauchen oder seine Kippe eben ausmacht da der Nichtraucher geäußert hat dass es ihn stört. Dabei habe beide das gleiche Recht sich in diesem Häuschen aufzuhalten. Und DAS ist der Punkt den die Leute mal einsehen sollten: Jeder hat das gleiche Recht. Eigentlich. Die Raucher wurden schon extrem beschnitten (immerhin gibt es keine Kneipe oder kein Restaurant nur für Raucher weil das ist ja auch verboten, nein, man darf immer nach draußen abseits der Gesellschaft wie Pestkranke) und es. reicht.

    So, jetzt habe ich mich im Alkohol-Thread in Rage geschrieben und mache hier gleich weiter. You have been warned :D


    Erstmal.
    Ich bin jetzt 24 und rauche seit ziemlich genau 10 Jahren. Mal vom Finanziellen abgesehen habe ich absolut keinerlei Probleme. ich habe weder Raucherhusten noch ne miese Kondition (bin guter Durchschnitt und das liegt nur daran das ich weniger Sport mache als ich machen sollte/will) - mein Lungenfunktionstest (Stand Oktober 2014) war einwandfrei. Mein Geruchssinn ist bestens (ich kann rohes Huhn von rohem Putenfleisch unterscheiden nur am Geruch und das ist "nicht vorgeschädigt" schon schwer) und mein Geschmackssinn ebenso (ich habe lange in der Gastro gearbeitet und war dort unter anderem in einem Restaurant ungelernt als Saucenkoch angestellt weil meine abgeschmeckten Soßen überzeugt haben beim Einstellungstest). Okay, für Nichtraucher riecht meine Bude oder meine Klamotten immer mal wieder nach Rauch. Aber nie in diesem "igitt kalter Rauch!!!"-krassen Sinn.


    Ich habe fast ausschließlich Nichtraucher-Freunde aber es gibt keine Probleme. Wenn wir bei mir sind rauche ich drinnen, meine Bude, meine Regeln. Wenn ich bei wem anders bin gehe ich ohne zu Murren raus oder ans Fenster. Wenn wir zusammen weggehen und Rauchverbot herrscht dann rauche ich eben nicht oder nur alle 3-5 Stunden mal eine. Ich rauch auch manchmal zum Spaß nen Tag gar nicht (und das obwohl ich normalerweise ne Schachtel am Tag durchzieh). Manchmal rauch ich ne ganze Woche nicht weil ich keine Lust habe (nicht, weil ich krank bin und rauchen weh tut oder so, sondern freiwillig). Wenn en Monat finanziell mal übel ausfällt rauche ich eben nicht oder weniger. Als ich ne Woche im Krankenhaus lag und wirklich bettlägrig war und nicht rauchen konnte war es mir auch egal. Ich schätze ich bin also nicht so süchtig wie alle immer sagen das Raucher wären. Ich könnte wahrscheinlich gleich jetzt aufhören. Aber wieso sollte ich?


    Ich mag rauchen. Mir schmeckt rauchen. Ich geh gerne auf Arbeit 5 Minuten raus und rauche und genieße die frische Luft dies trotz Rauch noch gibt ( :P ) Ich rauch auch gerne in Gesellschaft (also sprich wenn alle sich gleichzeitig eine anstecken. Auch wenn ich kurz davor erst ausgemacht hab) Klar hab ich auch so Tage wo ich - und das gebe ich gerne zu - aus Langeweile oder Stress rauche. Aber hey, das ist der Sinn von nem Laster - dass es einen entspannt oder hilft - egal ob nachgewiesen oder eingebildet.


    Und es ist mir gegenwärtig herzlich egal was Rauchen alles auslösen *kann*. Das wär das gleiche wenn ich keine Straße mehr überkreuze weil es KÖNNTE ja jemand nicht für mich Bremsen. Oder ich verzichte jetzt auf alles Süßes weil ich KÖNNTE Diabetes kriegen. Blah blah blah. Ich weiß was fürn Zeug ich mir durch die Lunge zieh (in meiner Marke ist zB Ahornsirup drin, was ich irritierend aber lustig finde) und wenn jemand mir sagt ich sterbe früher grins ich blöd und sag "Wolln ma sehen, geräuchert hält sich bekanntlich länger" - und es gibt etliche Leute die sehr alt wurden und teilweise exzessiv geraucht haben (Jopie Heesters wurde 107, Helmut Schmidt hat extrem geraucht, ständig, auch im TV, auch nach Rauchverbot und der ist auch schon über 90) - Ausnahmen bestätigen halt doch immer mal wieder die Regel.


    Ich sehe nicht ab das ich demnächst aufhöre zu rauchen. Die einzigen zwei Gründe die ich hätte wären: Wenn ich schwanger würde/es planen würde oder wenn ich doch demnächst ausziehe und wieder Katzen halten könnte. Im Letzteren Fall sogar auch nur ein Vielleicht denn meine letzten beiden Katzen haben als reine Wohnungskatzen in einem Haushalt mit damals noch drei Rauchern gelebt und wurden - siehe da - beide 18/19, haben nie nach Rauch gestunken oder sind flüchten gegangen weil der Geruch sooo unerträglich wäre wie immer gern gesagt wird von "Tierschutzextremisten".


    Und jetzt der "lustige" Teil:
    Sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss aber... Raucher sind DIE Einnahmequelle des deutschen Staates. Umso verwerflicher fand ich das Rauchverbot in Kneipen (denn es gehört dazu. PUNKT.) oder die Raucherquadrate auf Freiluft-Bahnhöfen (unterirdisch Rauchverbot okay. Aber macht es auf einem überirdischen Bahnhof Sinn wenn man in diesem Quadrat steht und der Rauch trotzdem zu den Nichtrauchern zieht? Bullsh*t.) Und: Die Luft gehört ja wohl jedem. Wenn ich jetzt im Biergarten hock und rauche ist das scheiße und ich werde aufgefordert das zu lassen aber wenn die Frau an der Bank neben mir ihrem Baby die verkackte Windel wechselt und die Luft damit verpestet ist das okay? (true story) Und kommt mir jetzt nicht mit "Babys sind ja wohl natürlicher als rauchen und müssen akzeptiert werden." Im Biergarten wo Leute ESSEN finde ich es schlimmer mit dem Geruch einer dreckigen Windel konfrontiert zu werden als mit en bisschen verwehten Rauch. Nächster Punkt: Mal von den gewaltigen Steuereinnahmen die Raucher jedes Jahr einschwemmen abgesehen sind auch Raucher zahlende Kundschaft. Du kannst auch keinen Rauswerfen weil er nach Schweiß stinkt oder dir das Parfum zu penetrant ist (Meiner Meinung nach beides ebenfalls ekelhafter als Rauch einfach weil (meist, und das sage ich nur in Einbezug der "kalten Aschenbecher" die scheinbar keine Dusche und Waschmaschine daheim haben) penetranter und anhaltender)


    Und die neuste Diskussion das Rauchen in der EIGENEN Wohnung zu verbieten... lächerlich. Einfach lächerlich. Man zahlt für die Wohnung, man vereinbart bei Auszug zu renovieren und Ende. Ich find es schon ein Unding genug das einem in der eigenen Wohnung die Haltung von Katzen/Hunden verboten werden kann, noch mehr dass solche Dinge wie im "Stehen pinkeln" oder "rauchen" in den eigenen vier Wänden überhaupt vor Gericht landen. Als hätten die nichts besseres zu tun. Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht. Vor dem Rauchverbot haben auch net so viele einen auf (sorry) Nichtrauchern*zi gemacht wie danach. Und wenn sich um alles so viel gescherrt würde wie ums Rauchen oder Nichtrauchen dann gäbe es wohl viele Probleme weniger (und einige mehr). Bevor man so viel Wind um etwas Rauch macht (kihi...) sollte man mal die wirklichen Probleme in Angriff nehmen (und da gäbe es genug, Politik, Armut, Rentenkassen, allgemeine Gesundheitspolitik, Außenpolitik, Verfall der Städte, Einwandererbelange, oder um bei den Suchtstoffen zu bleiben: Crystal Meth-Schwemmen an den Grenzen (yes, it's a thing!) aber das wäre ja wieder zu kompliziert und aufwendig und ist alles in allem nicht so einfach wie auf den Rauchern rumzukloppen um davon abzulenken was wirklich schief läuft.


    Aber gut, das Problem klärt sich in den kommenden Jahren ja sowieso von selbst denn die aktuellen Pläne zum Thema Rauchen beeinhalten ja zunächst die Ekelbilder auf den Schachteln ab 2016 wenn ich mich recht erinnere und weiterführend eine schrittweise durchgeführte Preissteigerung auf 10 Euro pro Schachtel (mit 19 Zigaretten) dazu eine drastische Verkleinerung des Angebots (Jeder Hersteller nur noch eine starke und eine leichte Marke, keine Menthol- oder sonstige Geschmackszigaretten sowie eine einheitliche Verpackungsgröße) - bin mal gespannt ob sich das (so) durchsetzt und was danach kommt.


    [ironie incoming]


    Wie wärs mit dem Gebashe der Getränke? Wär doch total schick auf Cola-Flaschen in Zukunft stark fettleibige Menschen zu sehen denen es die Knien unterm Eigengewicht schon eindrückt, oder Extrem-Karies von wem der nicht mal weiß wie man Zahnarzt schreibt. Oder auf Cola Light dann so ein Hinweisschild dass der Zuckerersatz Aspartam die Nieren extrem schädigen kann. Oder auf Red Bull Zero ein Schild das einem sagt das der enthaltene Süßstoff Sucralose das Gehirn und die Nerven schädigen kann, außerdem Krebs und Migräne auslösen kann und nebenbei das Immunsystem schwächt? Würd ja zu gern sehen wie der Staat versucht Cola, Red Bull und Co dann ab 18 zu machen und zu "ächten" wenn es öffentlich beworben und konsumiert wird :D


    ...so. Rage aufgebraucht. Für heute.... :D

    Also ich bin jetzt auf kein regelmäßiger Trinker.


    Mein erstes Bier habe ich mit 12 getrunken (die Bayern halt ne). Dann zwischen 13 und 18 habe ich nur auf Konzerten oder Partys mal ein-zwei Bier oder später einen Cocktail getrunken und mich aber den ganzen Abend an einem Glas "festgehalten" wenn man so will. (Mit 16 gabs die abartige Jägermeister-Phase, wo vor jedem Weggehen erstmal en kleiner Jägi gezischt wurde. Bevorzugt auf ex. War son Gruppenphänomen) Ab 18 gabs öfter mal nen Cocktail oder zwei zuhause wenn Freunde da waren.


    Das erste Mal wirklich viel getrunken habe ich mit 19 - da habe ich eine Party gewonnen gesponsert von meinem Lieblingsvodka - eine 3 Liter Flasche Vodka für 10 Personen von denen aber nur drei getrunken haben. Und eigentlich haben wir da gesoffen - pure Vodka Shots im Minutentakt, also jeder einen Liter puren Vodka in 3-4 Stunden. Danach noch en kleines ***** Uralt und dann sind wir noch in ne andere Bar weitergezogen und da gabs noch en Glas Sekt. Da bin ich das erste (und bisher einzige) Mal schwankend nach Hause getrudelt.


    Im selben Jahr hab ich auf der Wies'n nen männlichen Finnen untern Tisch getrunken mit stolzen 5 Mass Bier in knapp 2 Stunden. Das war just for fun. Da bin ich aber auch net geschwankt. Ich habe auf nie bis zur Verwirrung oder zum Kotzen gesoffen. Ich wache nie mit Kopfschmerzen, Gedächtnislücken oder Kater auf (ich vertrage kurzum sehr sehr viel)


    Nach dem "wilden Jahr" im Alter von 19 habe ich bis ich 23 war nur ein Glas Sekt zu Silvester im Jahr getrunken.
    Seit letztem Jahr trinke ich öfter gern ein Glas Rotwein wenn ich in der Badewanne liege oder 2-3 Flaschen Bier wenn ich mit Freunden rumhänge zuhause. Manchmal trinke ich allein ne Flasche Bier zum einschlafen oder Vodka/Energie wenn ich "fit" sein will weils abends noch weggeht oder nen Cocktail mit Vodka wenn ich nen Film gucke.


    Also ich finde meinen Alkoholkonsum normal. Gut, ich bin jetzt natürlich auch schon 24 und ich trinke weder regelmäßig (Beispiel 2015 - gestern tatsächlich das erste Bier bzw ersten Alkohol allgemein getrunken in diesem Jahr wenn man Silvester mal nicht mitzählt. Für nächstes Wochenende, weil ich da mal komplett frei habe und unverplant bin hab ich mir ne Flasche Rotwein geholt die ich mir vorgenommen habe zu killen) noch übermäßig. Oder über meine Verhältnisse. Ich trinke auch nicht um irgendwie dusselig zu werden sondern weils mir schmeckt oder mich entspannt (Bier = Hopfen = schlaffördernd) - klar könnte man jetzt sagen dass ich wegen dem "Biereffekt" auch alkoholfreies Bier trinken könnte aber 1. bin ich da "sturer Bayer" der alkoholfreies Bier verpöhnt und 2. Wieso sollte ich? Ich bin verantwortungsbewusst, alt genug, meine Leberwerte sind bestens so... why not?


    Dabei ist mein Bezug zu Alkohol an sich ziemlich paradox. Ich HASSE betrunkene Menschen. Also so schwanken und lallend find ich noch okay aber sobald es mehr stolpern als schwanken ist, die Leute nicht mehr wissen was sie reden, man sie gar nicht mehr versteht oder sie pöbeln und prügeln... geht gar nicht. Da werde ich richtig aggressiv. Kurzum: Sobald einer eben über seine Verhältnisse getrunken hat bin ich angewidert (und ich bin ziemlich intolerant was das angeht weil viele meiner Freunde zB schneller betrunken werden als ich und wenn ich dann noch was bestelle und sie, deutlich "kaputter" als ich, auch noch was wollen dann gibts meistens Angezicke von meiner Seite her.)


    Das hat allerdings damit zu tun dass mein bester Freund schwer alkoholkrank war. Ich habe so viele Situationen mit ihm erlebt wo er nicht mehr wusste wo er ist, was er macht oder wer seine Freunde sind. Ich hab so oft miterlebt wie er in der Bar saß und Fremde Leute gefragt hat ihn rauszubringen, wie er allein die Tür nicht gefunden hat obwohl er in Sichtweite davon stand und nach seiner Mama gerufen hat... Und immer wenn ich stockbesoffene Leute sehe werde ich schmerzlich daran erinnert. Obwohl mein Freund mittlerweile einen Entzug gemacht hat und komplett trocken ist sitzen die Erinnerungen bei mir tief, das geht so weit dass ich heimlich aus seinem Glas probiert habe als er auf Toilette war nur um zu merken dass er sich in der Tat Ginger Ale bestellt hat und es trotz leichtem Schaum KEIN Bier in seinem Glas war...


    Dass bereits Jugendliche und "Kinder" Alkohol trinken finde ich bedenklich. Ich mein hier in Bayern ist das halt nochmal ne gaaanz andere Geschichte weil es in meiner Kindheit (so ab 6 Jahren) normal war zB dass ich den Bierschaum aus Papas Glas kriege. Das IST eben so. Ich finde es auch nicht schlimm wenn da jetzt die 16-Jährigen sich mal ein Bier holen oder im Sommer ein-zwei Radler trinken, meine Güte. Aber dieses Koma-Saufen finde ich absolut schrecklich. Gerade das Alter in dem die meisten das machen finde ich einfach daneben. Mit 14+ sich regelmäßig ins Krankenhaus saufen ist gesundheitlich gefährlich und ich finde dass mehr Verkäufer von Alkohol sowie Clubs/Kneipen das stärker überwachen müssten.


    Ich zB arbeite ja auch an der Tanke in nem Wohngebiet und ich kontrolliere sehr oft Ausweise und zwar nicht nur so: draufgucken obs Jahr stimmt und das wars. Sondern ich kontrolliere das volle Geburtsdatum, das Bild, die Aktualität vom Ausweis. Und bei mir geht auch nur mit Perso oder Führerschein was, mit nem Schülerausweis muss mir keiner kommen, der geht mit leeren Händen nach Hause. Ich verkaufe keinem ohne Ausweis etwas. Und ich verkaufe keinem nen ganzen Kasten Bier oder ne große Vodka Flasche wenn der allein kommt. 16-Jährige kriegen von mir maximal 4 Flaschen Bier. Und ich merke mir die Gesichter von den Jugendlichen - wenn sie nochmal reinkommen um Nachschub zu holen gibt's ein "Tut mir leid, da ist die Tür". Wenn jemand schon schwankend reinkommt kriegt er von mir net mal nen 0,50ml Kleinen Feigling. (Letzteres gilt übrigens auch für die "Erwachsenen" - wer betrunken kommt kriegt nur noch Softdrinks und Wasser bei mir.) Wenn 4 Jugendliche reinkommen um eine Flasche Vodka zu kaufen dann will ich von mind. 50% den Ausweis sehen und wenn nur einer einen dabei hat? "Pech gehabt" - und berufe mich auf deren Ausweispflicht. Ich bin nicht verpflichtet Alkohol abzugeben, da kann einer volljährig sein wie er will. Meine Firma steht da zum Glück auch komplett hinter uns. Wenn wir sagen "Ich wollte dem keinen Alkohol verkaufen weil der vor vier Wochen besoffen an die Hauswand gegenüber gepisst hat" dann sagt die Firma: "Okay" und klopft einem noch auf die Schulter.


    Und meiner Meinung nach ist das nur gut so! (Also dass die Firma auf meiner Seite steht obwohl ich wirklich extrem rigoros bin statt zu sagen: Umsatz ist wichtig, ob der und der mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landet ist uns schnuppe solangs kein Minderjähriger ist wegen dem wir ne Anzeige kriegen könnten) Und genau DA liegt das Problem. Die meisten Firmen gehen auf Umsatz und es interessiert sie nicht dass Jugendliche wegen deren Profitgier Zugriff auf wirklich schädliche Substanzen haben. Jetzt mal vom Worst Case Alkoholvergiftung abgesehen ist Alkohol in der Entwicklungsphase des Körpers einfach pures Gift vor allem im solchen Mengen wie sie leider eben konsumiert werden. Ich bin wirklich die Letzte die sagt das Jugendliche (ab 16) nicht trinken dürfen. Und ich bin auch dagegen zB Bier ebenfalls ab 18 zu machen. Aber ich finde es bedarf viel mehr Awareness von Seiten der Vertreiber und Konsumenten. Alkohol IN MAßEN trinken sollte gesellschaftlich anerkannt sein (auch wenn es sich um ein tägliches Feierabendbier handelt) aber nicht als "cool" glorifiziert werden. Ich versteh auch den Sinn des sich betäubens hinter Koma Saufen nicht. Löst auch keine Probleme, macht nur noch mehr.


    Und Eltern sollten auch viel mehr in die Verantwortung gezogen werden denn wenn ein 14-Jähriger im Krankenhaus liegt und den Magen ausgepumpt kriegt wird das von dem Geld aller gezahlt, nicht etwa vom Betroffenen, der Vertreiber wird angezeigt auch wenn der 14-Jährige und damit strafunmündige (in Bezug auf Urkundenfälschung) mit nem gefälschten Ausweis ankommt (und es gibt SEHR gute Fälschungen die man kaum unterscheiden kann als Verkäufer btw) und ändert das was? Nein. Der 14-Jährige wird nach ner Woche wieder saufen bis zum umkippen. Es obliegt den Eltern die wichtigen Gespräche zu führen - nicht nur "Bienchen und Blümchen" (was auch immer weniger machen wie man sieht) sondern auch "Alkohol, Drogen und deren Folgen" und wenn es öfter passiert, wenn sich das Kind jedes WE munter einen trinkt, dann sollten Eltern entweder eine Anlaufstelle bekommen zu eventuellen Therapien und wenn (und den Fall gabs bei uns in der Stadt) das Kind dann dreimal in einem Monat im Krankenhaus landet dann sorry aber... sollte es eine Instanz geben, aka das Jugendamt, dass sich darum kümmert und zur Not das Kind mitnimmt. Klar bin ich da streng aber mal ehrlich... Es ist gerechtfertigt.
    Gerade wenn man sich mal die Gründe anhört wegen denen "Jugendliche" so trinken dann ist deren Trinkverhalten nicht annähernd verantwortungsbewusst sondern einfach krankhaft und nichts anderes als Suchtverhalten. Das behandelt werden sollte. Gerade weil ich nachhaltig schädlich ist und andere Leute beeinträchtigt (seis jetzt durch Vandalismus, Pöbelei, Prügeleien, oder der finanzielle Aufwand des Magen-Auspumpens der von der allgmeinen Kasse *aller* Bürger bezahlt wird)


    Aber gut, ich merke schon wie es spät wird und ich mich dazu hinreißen lasse eine Hasstirade auf das Gesundheitsystem loszulassen in Richtung "unterstützende Therapien, Behandlungen und Unterstützung von Jugendlichen bezüglich Suchtverhalten und psychischen Problemen" deswegen lass ich das mal so stehen ehe ich mich noch mehr in Rage schreibe.... ehem.

    Also ich gehe nicht oft zum Arzt, aber ich bin auch fast nie (ernsthaft) krank. Ich hab zwar manchmal so Wehwehchen oder Erkältungen aber deswegen renne ich nicht zum Arzt. Ich nehme auch selten bis nie wegen irgendwas Tabletten, wenn dann nur mal für den Magen weil der ab und an mal "nervös" ist.


    2012 musste ich wegen einem Arbeitsunfall bei dem ich mir den Rücken gebrochen habe ständig zum Arzt oder ins Krankenhaus und das hat mir auch gereicht erstmal -.-
    Der einzige Arzt zu dem ich regelmäßig und sehr gewissenhaft gehe ist mein Zahnarzt weil ich leider muss (habe schon immer sehr weichen Zahnschmelz gehabt) Obwohl ich ne Brille trage muss ich aber sagen dass ich zB beim Augenarzt seit gut 8 Jahren nicht gewesen bin... Also was Augenarzt angeht bin ich einfach "mufflig" und zu faul mir einen neuen zu suchen - denn meiner hat seine Praxis geschlossen. Ansonsten, wenn etwas "akutes" anliegt von dem ich der Meinung bin dass es behandelt oder begutachtet werden muss dann gehe ich sofort zum Arzt denn ich weiß das Verschleppen es nie besser macht.


    Wenn ich mal zu meinem Hausarzt gehe (was so alle 4-6 Monate der Fall ist) dann weil ich wegen Stress/Depression ein neues Rezept für Medikamente brauche die verschreibungspflichtig sind. Das ist leider ein sehr lediges Thema bei mir dass schon seit ca nem Jahrzehnt besteht und dem nichts anderes (zB ne Therapie) helfen konnte.


    Ich hab so generell keine Angst zum Arzt zu gehen und auch wenn was gemacht wird - seis jetzt Spritze, Impfung, Blut abnehmen oder beim ZA bohren etc pp - macht mir das auch absolut nichts aus. Ich bin auch schonmal beim Zahnarzt aufm Stuhl eingepennt während der mir ohne Betäubung ne Füllung reingedonnert hat. Also was das angeht bin ich da echt "resistent".


    Vor einigen Wochen dann wurde ich von meinem Hausarzt extrem blöd angemacht (um genau zu sein eine halbe Stunde lang mit so lauter Stimme zusammengeschissen dass jeder im Wartezimmer alles mitgekriegt hat ob er wollte oder nicht) und habe daraufhin beschlossen zu dem nicht mehr zu gehen. Was jetzt irgendwie "unangenehm" ist, ist den Arzt zu wechseln. Ich weiß zwar wo der nächste Hausarzt wäre aber ich weiß nicht ob der neue Patienten aufnimmt und ich drücke mich davor das in Erfahrung zu bringen bis ich krank bin und nen Arzt brauche. Die nächste Sache ist, dass ich mich bis zu diesem extremen Vorfall eigentlich einigermaßen gut aufgehoben gefühlt habe (wobei das echt relativ ist) und meine "Krankengeschichte" dem neuen Arzt nicht bekannt wäre. Davor habe ich ein bisschen Sorge denn der alte Hausarzt weiß wie gesagt seit 10-11 Jahren von meinen Problemen und den Vorfällen die dazugeführt haben und ich weiß nicht ob ein anderer bzw der andere Arzt das ernstnehmen würde denn psychische Krankheiten werden eben leider immernoch nicht ausreichend anerkannt.... Das stört mich sehr an Ärzten und in meiner gegenwärtigen Lage - ohne "festen" Hausarzt - ist das ein wirklich unangenehmes Gefühl nicht zu wissen ob man ernstgenommen wird und wenn nicht - was dann? Der nächste Hausarzt wäre viel zu weit weg für mich und das hieße ich müsste zu dem anderen zurückgehen was defintiv nicht in Frage kommt. Allerdings brauche ich ab und an Medikamente und überhaupt ist "arztlos" sein scheiße weil es KANN ja immer was passieren...

    Na das is doch mal ein Thema zu dem ich ordentlich beitragen kann :"D
    (Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt...)


    - Ich habe einen absoluten Tick mit der Zahl 7. Das geht soweit das ich mir den Wecker immer auf Uhrzeiten stelle deren Quersumme 7 ist. Ich kann also zB um 7.00 Uhr aufstehen aber wenn ich um 7.30 rausmüsste dann stell ich den Wecker auf 7.36 ( 7 + 3 + 6 = 16 = 1 + 6 = 7) - obwohl ich sehr starke Dyskalkulie (Rechenschwäche, durch mehrere Ärzte nachgewiesen) habe, habe ich komischerweise absolut kein Problem sofort die "richtige" Uhrzeit zu finden
    - Der 7er Tick geht soweit dass ich sogar teurere Flüge buche nur weil die Flugnummer oder Abflugszeit Quersumme 7 hat (nicht immer) - auch Hotelzimmer habe ich schon einmal gewechselt deswegen. Oder einmal ein weit entfernteres Hotel gebucht weil es "Siebenschläfer" hieß.
    - Noch eins zum Fliegen: Beim Einsteigen berühre ich immer die Außenseite vom Flugzeug. Ich weiß nicht mal wieso, mache es auch nicht bewusst. Meistens sprechen mich die Stewardessen darauf an um sich nach eventueller Flugangst zu erkundigen die ich absolut nicht habe (Ich liebe fliegen!)
    - Ein weiterer Tick ist: Ich kann es nicht haben wenn Getränkeflaschen im Umkreis von 1-2 Metern neben meinem Bett *stehen* - meine Wasserflasche *liegt* immer vor meinem Bett.
    - Ich hasse Uhren und deren Ticken. Das geht soweit das ich die Armbanduhr die mein Vater mir geschenkt hat ein "versehentliches" Wasserbad abgekriegt hat damit sie stehen bleibt (ich habe sie natürlich weiterhin!) Leute die Uhren tragen (oder mehr als eine Wanduhr haben oder Uhren anderswo als in der Küche) sind mir generell irgendwie suspekt *lol* (Digitale Uhrzeit-Anzeigen von zB TV-Receivern gelten dabei nicht, rein digitale Uhren jedoch schon)
    - Wenn ich Blumen geschenkt kriege behalte ich sie ca. 2-3 Monate in der Vase. Sind es Rosen schneide ich ihnen nach einigen Wochen die Blüten ab und behalte die Blumenköpfe in Einmachgläsern. Fallen sie auseinander hebe ich die Blüten in einem anderen Glas auf. Einige besondere sind komplett getrocknet zu einem großen Strauß zusammengebunden der gegenüber von meinem Bett hängt.
    - Ich trage seit über zehn Jahren die gleichen vier Ringe, zwei pro Hand,Tag für Tag. Jede Nacht ziehe ich die gleichen zwei ab und behalte die anderen beiden an - je ein Ring pro Hand.
    - Ich schreibe Tagebuch, Notizen und sogar Kochrezepte auf englisch. Ich denke und träume auch auf englisch (fast nur). Manchmal wechsle ich unterm Reden auf englisch ohne es zu merken (bin *nicht* zweisprachig aufgewachsen)
    - Manchmal, wenn neue Dinge (Deko, Möbel) in der Wohnung sind muss ich sie tagelang zweimal berühren bevor ich das Zimmer verlasse in dem sie stehen sonst empfinde ich sie als "fremd"
    - Bisher habe ich in allen Jobs (egal obs Büro/IT, Gastro oder wie jetzt Retail) einen regelrechten Händewaschzwang gehabt. Während einer normalen 8-10-Stunden-Schicht wasche ich ca. 30-50 mal die Hände *ohne* mir die Hände schmutzig gemacht zu haben
    - Wo ich grad bei der Arbeit bin: Das Radio muss auf Lautstärke 42 stehen dabei macht das für mich keinen Sinn. Der 7er Tick schreit nach 43 und eigentlich ist 42 auch einen minimalen Tick zu leise aber ich mag es nicht wenn da eine andere Zahl als 42 steht. Es ist total bescheuert =/ Das Thermometer muss auf 23 Grad stehen. Auch das macht für mich keinen Sinn, ist mir eigentlich zu warm.
    - Bevor ich das Haus verlasse und bevor ich schlafen gehe laufe ich die ganze Wohnung ab und muss sicher gehen das jede Tür geschlossen ist. Ich ertrage angelehnte Türen nicht. Sowas zu sehen tut fast *körperlich weh*
    - Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und habe viel Bastelzeug. Oft kippe ich Perlen (vor allem die ganz kleinen Rocailles) ineinander nur um danach tagelang damit zuzubringen sie wieder nach Farben zu sortieren.
    - Ich kann nicht schlafen wenn mein schwarzes Pali-Tuch nicht in meinem Bett liegt.
    - Und nochmal schlafen: In meinem Zimmer darf absolut nichts elektronisches in einer Steckdose eingesteckt sein wenn ich schlafe. Im Wohnzimmer oder woanders (Freunde, Hotel) ist mir das total egal, in meinem Zimmer absolutes No-Go. Ich stecke auch meine Konsolen, TV, StereoAnlage immer aus. Wenn mein Handy (das auch mein Wecker ist) leer ist bleibe ich länger auf um es zu laden um zu vermeiden es in meinem Zimmer anstecken zu müssen über Nacht, was mir auf Reisen auch egal ist.
    - Ich mag es nicht wenn Soßen, Dips oder Ketchup etc pp mein Essen auf dem Teller berührt bevor ich esse. Die einzigste Ausnahme ist (unparniertes) Fleisch. Wenn im Restaurant mein Essen kommt und die Soße berührt die Beilagen bevor ich es zusammen auf die Gabel tue oder mische werde ich die Beilagen nicht essen.
    - Bei TK-Pizza esse ich den Belag immer extra zuerst sodass praktisch "Magherita" übrigbleibt.
    - Ich ziehe den linken Schuh immer vor dem rechten an.
    Und unser aller Favorit glaube ich...
    - Pokémon wird IMMER zweimal gespeichert ;)


    Das waren wahrscheinlich nicht mal die Hälfte aller Macken die ich so habe aber die "wichtigsten", die halt am meisten zu Tage kommen. Ich habe auch sehr viele Ticks die eher sporadisch auftauchen (zB immer mal wieder Wochen/Monatelang jede Nacht ein Teelicht anzünden während ich schlafe oder auch im Sommer jeden Tag die gleiche Kette tragen bis wieder Herbst wird) oder die ich mir abgewöhnt habe (habe zB jahrelang zu jedem Start eines Fluges das gleiche Lied auf Repeat gehört bis Reisehöhe erreicht war). Manche sind dabei echt störend (das Händewaschen auf Arbeit zB, denn gerade so im Winter nimmt das die Haut schon echt extrem mit) - manche sind für mich so "selbstverständlich" dass ich es nicht bemerke und es mich nicht beeinflusst oder gar einschränkt (Uhrzeit vom Wecker auf Quersumme 7 zB) Schon komisch was man so für Macken haben kann ne...

    Ich glaube nicht dass das Problem ist das man nicht "verliebt" sein kann ohne sich zu sehen sondern vielmehr dass man nicht von "lieben" reden kann wenn man sich noch nie gesehen hat. Es ist doch so, im Internet ist jeder - ob er will oder nicht - anders. Das typische "mit ernster Miene vorm Pc sitzen aber "lol" schreiben".
    Oder anderes Beispiel, so erging es mir.
    Ich hatte eine sehr gute Freundin. Und mir sehr gut meine ich: jeden Tag Stunden lang schreiben, auch mal telefonieren, gleiche Interessen und Meinungen scheinbar. Wir haben uns ein paar Mal gesehen für 1-2 Tage (weil wir zusammen auf Konzerte gegangen sind, haben uns auch Hotelzimmer geteilt, waren zusammen essen oder stundenlang Zugfahren) und alles war bestens. Und dann sind wir zusammen eine Woche in den Urlaub gefahren und haben danach nie wieder ein Wort miteinander gewechselt - nach 4 Jahren "bester" Freundschaft.
    Was ich damit sagen will ist: Man kann Leute mögen die man online kennenlernt. Man kann sich auch definitiv verlieben. Aber das entscheidene ist echte Zeit zusammen verbringen. Jetzt könnte man natürlich argumentieren das Videoanrufe via Skype ja schon sowas sind wie "Zeit zusammen verbringen" weil man sich ja auch sieht und hört und nicht nur liest aber das alles ersetzt nicht den echten Kontakt zu einem Menschen. Man kann ja praktisch einen Tag, zwei, drei miteinander verbringen und trotzdem wird man deswegen nicht behaupten können alles über den anderen zu wissen was man wissen muss damit es für eine echte Beziehung ausreicht.
    Man kann sich verstehen, klar. Man kann erschreckend viele Gemeinsamkeiten feststellen, sicher. Aber nur durch telefonieren, schreiben, skypen wird man nicht wissen ob es wirklich passt und zu richtiger Liebe reicht. Ob ein Zusammen-Sein oder Zusammen-Leben funktionieren würde. Das können ganz lapidare Dinge sein, die man beim anderen entdeckt nach einer Weile des realen Kontakts und irgendwann häufen sich die Kleinigkeiten zu so nem Haufen an dass man merkt: Nein, das KANN nicht klappen mit uns egal wie gut wir uns verstehen.
    Die nächste Sache ist natürlich dass man online auch mal verstecken kann wenn man ein Problem hat. Auch größere Probleme lassen sich verstecken oder verharmlosen. Das alles geht nicht so leicht wenn man sich real sieht. Wenn man mehr Zeit miteinander verbringt. Klar, Webcams haben etliche Pixel und Mikrophone sind super und verzerren den Ton nicht mehr aber das alles wird nie ersetzen einem Menschen gegenüber zu sitzen und zu sehen wie es ihm wirklich geht und zu hören ob er wirklich die Wahrheit sagt.

    Ich hätte für dich (alles deutsch und mint/nearmint):
    Computersuche 71/102
    Pantimos 22/64 (nur 1.Edition)


    Von Fossil 1. Edition:
    Aerodactyl 1/62
    Ditto 3/62
    Dragoran 4/62
    Arktos 17/62
    Ditto 18/62
    Gengar 20/62
    Raichu 29/62


    Desweiteren habe ich viel Team Rocket 1. Edition also meld dich vielleicht wenn du die fehlenden mal abgetippt hast ;)


    Ich würde verkaufen oder tauschen.
    Mir fehlen aus...
    ...Fossil: 2/62, 7/62, 12/62, 27/62
    ...Team Rocket: 4/82, 6/82, 7/82, 10/82, 13/82, 16/82, 21/82, 24/82, 28/82, 31/82, 71/82
    Ich suche nur Karten auf deutsch, KEINE 1. Edition und Zustand mint/nearmint.

    Ich hatte nicht vor das mit brennbarem auszupolstern xD Festkleben oder -löten wüsste ich eben nich wie ich ich das machen kann deswegen dachte ich vielleicht hat hier jemand nen Link oder VideoTutorial weil ich nix gefunden habe. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Ich werd einfach weitersuchen und solange mit dem GameBoy Pocket weiter daddeln. Eilt ja nicht. ^_^

    Also ich unterschreibe auch für Polychromos auch wenn die echt ins Geld gehen, gerade wenn man viel malt...


    Ich muss aber dazu sagen das ich nur wenige Farben davon brauche denn - jetzt werde ich von den richtigen Künstlern gesteinigt xD - ich hab ca. 300 Buntstifte und beschränke mich da auf keine Marke. Ich habe teilweise so billige Dinger aus dem Italienurlaub vom Strandverkäufer als ich noch ein Kind war, sowie teurere Polychromos oder Aquarell Buntstifte von Faber. Auch zu finden sind so Jumbo Buntstifte in Dreiecksform noch aus Grundschulzeiten und und und.... Ja, ich horte Stifte. Ich finde auch, das ist vielleicht so ne persönliche Sache, dass genau diese Mischung für mich funktioniert. Wenn ich was mit Buntstiften mache dann hab ich sowieso zwischen 3 und 10 Schichten Farbe pro Fläche weil ich es halt aus magereren Zeiten gewohnt bin das ich "mischen" muss um zu erreichen was ich sehen will.


    Aber müsste ich mich jetzt für eine Art/Marke entscheiden dann würd ich auf "Faber Castell Grip Aquarelle" gehen. Die Farben sind wunderschön und kräftig und man hat eben die Möglichkeit mit wenig Mehraufwand (aka Wasser/Pinsel) schöne Ergebnisse zu erzielen gerade was auch verschiedene Colorationsstile angeht. Ist halt was wenn man auch mal rumprobieren will. Sind halt leider auch nicht ganz billig mit (ich glaub) 30€ für das 24er Set aber auf jeden Fall zum empfehlen, die Qualität von Faber ist einfach unbestritten und es gibt ja auch kleinere Sets / Einzelstifte für den Anfang ^^ Waren auch meine ersten "teuren" Stifte und ich würde sie für nix hergeben. :love:

    Ich hoffe ich bin hier jetzt einigermaßen richtig... *duck*


    Also folgendes. Mein Gameboy Marke grauer Uralt-Knochen ging von heute auf morgen einfach nicht mehr an (kein Fallschaden oder sonstwas). Also hab ich ihn mal aufgemacht, Kontakte geprüft und haste nicht gesehen um dann rauszufinden: Okay, das Problem ist viel trivialer. Und zwar hab ich bei den Batterieabnehmern einen Wackelkontakt (in 3 von 4)... Also der Gameboy geht wieder wenn ich die Batterien einfach eine Weile in Position drehe aaaber leider geht der GB auch wieder aus wenn ich unterm Spielen zu stark wackle oder zu fest auf die Abdeckung vom Batteriefach drücke... Und die Buchse für den externen Strom ist leider hinüber (immerhin ist das Teil älter als ich) und ich spiele mit dem Ding auch unterwegs... Ich hab schon gegoogelt aber finde nix dazu wie man son nen Wackelkontakt beheben kann (einfach austauschen hat leider nicht funktioniert)


    Also wenn jemand nen Tipp hat, oder nen Link oder ein Video zum Thema wäre ich echt super dankbar. Ich will den GB ungern wegwerfen weil er halt mein "Baby" ist und ich da schon viel dran gemacht hab (Display ausgetauscht, Custom lackiert,...) Ich dachte daran die Abdeckung einfach innen "auspolstern" damit die Batterien eben richtig fest sitzen und nicht verrutschen können aber eine "zweite Meinung" wäre mir echt lieb weil das schon so ne "Notlösung" wäre...

    Das Wichtigste im Leben... Hab da lange drüber nachgedacht. Und so ganz nebenbei bemerkt dass meine Antwort vor 5 Jahren ne andere gewesen wäre als vor vor zwei Jahren, als jetzt...


    Inzwischen bin ich allerdings überzeugt davon mich auf etwas geeinigt zu haben, etwas das immer irgendwie da war, auch wenn es zeitweise vielleicht nicht so aufgefallen ist. Aber das Wichtigste ist mir Liebe, Leidenschaft und der Mut das zu auszuleben. Ich rede jetzt nichtmal von Personen/Partnern/Freunden/Familie. Sondern auch das man tun kann was man liebt, das man leidenschaftlich etwas verfolgt, Hobbies, den Beruf...Halt einfach etwas gefunden hat wo man mit Herz und Verstand voll dabei sein kann. Dass man sich einfach für Dinge, Orte und Menschen begeistern kann. Dass man auch in kleinen Dingen Freude findet und einfach glücklich sein kann über noch so triviale Dinge wie zB *das* perfekte neue Kleid.


    Klar sind Freunde, Familie, Partner wichtig aber... Beziehungen jeder Art können kaputt gehen. Ich war ne Zeit lang echt nachtragend und teilweise vielleicht auch rachsüchtig wenn etwas zu Brüche ging, inzwischen sehe ich alle vergangenen Beziehungen anders. Am Beispiel meiner letzten Liebesbeziehung zB - ich wurde nach 6 Jahren verlassen auf übelste Art und Weise. Ich habe fast ein Jahr lang deswegen Hass geschoben aber dann verstanden dass das total kontraproduktiv ist. Denn es kann nicht rückgängig gemacht werden und die Wut verletzt mich nur mehr. Inzwischen erfreue ich mich an den schönen Momenten die es gab und habe das schlechte Ende einfach "vergessen". Ich erfreue mich gerade zB daran dass ich mich nach dem Reinfall wieder neu verliebt habe (wenn auch einseitig) einfach nur weil ich noch lieben *kann* auch nach was schrecklichem. Ich bin für alle Freunde dankbar, auch wenn ich einige nur kennengelernt habe weil andere gute (!) mein Leben verlassen haben. Ich freue mich dass ich die Möglichkeit habe meine Hobbies zu verfolgen, zu reisen,... einfach zu leben. Ich habe Freude daran mir beim "wachsen und lernen" zuzusehen, auch wenn ich mal auf die Schnauze falle sehe ich keinen Grund etwas zu bereuen - denn ich habe immer getan was ich *in dem Moment* als richtig und gut empfunden habe. (Dabei waren manche Geschichten an sich eigentlich echt schwachsinnig xD)


    Ich glaube schlussendlich kommt es darauf an. Geld kann nicht glücklich machen (auch wenn man noch nie jemand weinend Jetski hat fahren sehen). Materielles kann nicht wirklich erfüllen auch wenn ich die letzte bin die zu ner Actionfigur oder nem Videospiel nein sagt. Menschen kommen und gehen. Am Ende kann man nur glücklich - und noch wichtiger - zufrieden sein mit seinem Leben wenn man sagen kann "Ich habe damals getan was ich damals richtig fand. Ich habe gemacht was mir Spaß gemacht hat. Ich habe geliebt." auch wenn man irgendwann vielleicht mal alleine dasteht. Solange man mit Leidenschaft und Mut durchs Leben geht hat man sich später nichts vorzuwerfen oder etwas zu bereuen.

    Also ich dachte als Kind immer "Man, hab ich es gut" wenn meine Freund zum Ballet, Klavier, Blockflöte oder Gymnastik-Verein gepilgert sind während ich mit dem Fahrrad zum See fahren konnte oder stundenlang daddeln konnte.


    Inzwischen sehe ich das etwas anders. Ich bin fast ein wenig neidisch "nix gelernt" zu haben als ich noch die Zeit dazu hatte. Oder auch gerade so Sport finde ich inzwischen sinnvoll Kinder auch zu "zu zwingen" weil es sich im späteren Leben einfach auszahlt das man die Anstregung kennt und nicht scheut. Oder auch einfach die Kondition hat weil sie "trainiert" ist.


    Aber bei mir war es eben so das meine Mutter der Meinung war sie will mich zu nichts zwingen - bis zu dem Punkt wo sie nicht verstanden hat das "etwas ausprobieren" ja auch ne Option gewesen wäre. Natürlich ist es auch immer ne Kostenfrage, klar,... Aber generell finde ich es nicht schlecht Kinder einfach mal in nen Verein zu stecken von dem man denkt er würde passen. Gerade am Anfang hat es bestimmt etwas mit "Zwang" zu tun weil die meisten Kinder eben doch lieber frei mit ihren Freunden rumhängen wollen statt jeden Donnerstag zum Klavierunterricht zu laufen, aber wenn man nach ein paar Wochen merkt das wird oder wird eben nicht kann man immernoch umentscheiden, das ist immerhin das Recht jeder Person. Das braucht halt gute und ehrliche Kommunikation und vor allem Verständnis von Seiten der Eltern wenn das Kind sagt "Sorry aber ich find das genauso Sch***e wie vor 4 Wochen". (Just for the record: Ich hab zB zu Ballet "nein" gesagt nach einer Probestunde bei der ich nur zugucken durfte und deswegen wurde ich wegen was anderem nie mehr gefragt)


    Ich habe mir jedenfalls "vorgenommen" sollte ich mal in die Lage kommen Kinder zu haben dass ich sie wirklich in Vereine oder Kurse stecke und a la trial-and-error einfach mal ausprobiere und vor allem ausprobieren lasse. Ich habe zB selber in der Pubertät dann durch "Zufall" bemerkt das ich ne Affinität zu Kampfsport habe, also war Ballett einfach der falsche Vorschlag. Judo oder Karate als Kind wäre vielleicht etwas geworden. (Jahre später wurde es übrigens aus eigenem Antrieb Kickboxen)


    Wobei ich auch so jetzt nicht zurückgucke und bereue dass ich halt mit Videospielen groß geworden bin statt "was sinnvolles" zu tun. Immerhin hatte ich auch alle Freiheiten zu tun was ich wollte. Ich habe aus Spaß angefangen von allein vor der Grundschule englisch zu lernen, habe immer viel gelesen und gezeichnet oder mit meinen Tieren gespielt. Ich war viel draußen. Aber auch viel drinnen, bin ein kleiner Videospiel-Nerd geworden (was in der Grundschule in PTCG Tunieren und noch viel später in Cosplay ausartete), habe mich in Musik verliebt und zeitweise mal Keyboard und Gitarre daheim allein geklimpert,... Also ich hatte durchaus eine aktive Kindheit. Aber gerade deswegen stelle ich mir manchmal eben die Frage, was wär aus mir geworden wenn ich nicht nur frei gewesen wäre zu tun was ich gerne mach sondern wenn ich richtig *gefördert* worden wäre...


    Und diese Gedanken sind zwar jetzt nicht belastend für mich aber ich würde sie meinen Kindern später gerne ersparen. Außerdem weiß man nie was man kann ehe man es nicht probiert hat. Ist halt so meine Meinung dazu. Solange man die Kinder nicht regelrecht durchprügelt oder noch schlimmer - sich selbst durch die Kinder verwirklichen will finde ich Vereine und Kurse nur gut und recht.


    (Kleine Randnotiz: Ich hatte nen Freund in der Grundschule der von seinen Eltern zB zum Klavierspielen "gezwungen" wurde. Er hat es immer gehasst und es nach nem Jahr geschmissen nach einem riesen Streit in der Familie. Aber danach wurden seine Bewertungen in der Schule schlechter und er war total hibbelig und regelrecht aggressiv. Dann kam die Lieblingsdiagnose vieler Ärzte - ADHS - und das Klavierspielen schien das "unter Kontrolle" gehalten zu haben. Er hat dann nach etlichen Gesprächen und langem hin und her einen Fussballverein gefunden wo er eingestiegen ist und die Aufmerksamkeitsstörung und vor allem die Aggressionen wurden wieder besser. Nicht so gut wie zu der Zeit als er Klavier gespielt hat - wie er später mal zu mir gesagt hat - aber er war froh das er "so ner Sache" nochmal ne Chance gegeben hat weil die innere Unruhe in der unbeschäftigen Zeit einfach fast unerträglich war. Von dem her hat es vielleicht auch "therapeutisch" einen Sinn und Zweck solche Förderungsgeschichten nicht von vorne rein auszuschließen)

    Interessantes Thema!


    Aber ich muss dazu leider sagen dass ich die meisten Organisationen fragwürdig finde, absolut genervt von den jährlichen Spendegalen im Fernsehen und Radio bin und generell - so assi es leider klingen mag - die wenigsten Causes unterstütze. Ich verstehe durchaus das Geld auch in anderen Ländern gebraucht wird, aber wenn man wie ich an der Kasse steht und die Rentner Katzenfutter für 19 Cent die Schale kaufen sieht damit sie ein warmes "Abendessen" haben dann gehör ich leider zu den Menschen die sagen: Hier wäre das Geld dringender nötig.


    Klar, Schulen und Brunnen in Afrika sind wichtig und auch die Tiger wollen gerettet werden, und die Bäume im Regenwald etc pp aber ich finde es falsch mit den wirklich großen Galen beinahe ausschließlich außerhalb des Landes zu helfen. Ich finde es außerdem scheinheilig wenn Leute sich nur zu Weihnachten "wenn es allen gut gehen soll" dazu überreden lassen den Geldbeutel aufzumachen und nen Fünfer locker zu machen nur weil Helene Fischer zum xten Mal live Atemlos trällert. Ich finde Spenden als Hilfe einfach nicht effektiv genug.


    Ich halte es inzwischen so dass ich dem "traditionellen" Spenden komplett abgeschworen habe. Ich zahl lieber der besagten Rentnerin mal ne heiße Schokolade und quatsch mit ihr ne Runde. Seitdem ihr die Pflegestufe aberkannt wurde geh ich sogar einmal im Monat mit ihr Einkaufen wegen dem Tragen und putz ihr die Fenster. Oder wenn Kindern/Rentnern an der Kasse mal en Euro fehlt bin ich die erste die den Geldbeutel aufmacht. Wenn ich nen Livestream gucke und der Streamer hat ne Funding Kampagne für ne neue Webcam oder sonstwas am laufen lass ich lieber dort etwas springen, immerhin ist es Unterhaltung "für lau" und da steckt echte Arbeit hinter. Oder wenn der Zelda Dungeon den jährlichen Marathon spielt und für das Unterhaltungsprogramm in Kinderkrankenhäusern sammelt. Ich kauf manchmal Katzenfutter und werf das in die Sammeltonne für das lokale Tierheim. Letztes Jahr habe ich durch Bekannte erfahren dass eine Frau aus deren Freundeskreis durch Brustkrebs beide Brüste verloren hat und habe sie ermuntert eine GoFundMe Seite aufzumachen und habe dort gespendet für eine Brustwiederherstellung. Ich durchsuche 1-2 im Monat Kickstarter nach Ideen junger Leute die ich unterstützen möchte, Ideen aus denen echte Geschäfte werden können oder auch die einfach einen Traum erfüllen sollen. Und ich spende regelmäßig aka jeden Monat.


    Ich finde es für mich befriedigender an Dinge zu spenden die mir auch "etwas geben". Ich weiß das ist radikal und das wird sicher einigen aufstoßen aber ehrlich gesagt finde ich dass ich mir nix vorzuwerfen habe. Immerhin ist es nach wie vor *mein* Geld und damit kann ich tun was ich will. Wenn ich sage ich spende lieber an Tiere gibt es sicher etliche die lieber etwas für Menschen tun. Und wenn jeder es so halten würde das er jeden Monat 5-10€ abdrücken würde wären die meisten Spendenaktionen wahrscheinlich überflüßig denn es gibt für alles genügend Begeisterte und Unterstützer. Und seien wir mal ehrlich, egal wie "arm" man ist oder nicht, jeder hätte ein paar Euro übrig wenn er wollte. Wir haben den Luxus dass es uns eigentlich an nix fehlt und wenn man helfen will aber wirklich mit dem Geld gut haushalten muss wieso auch immer dann kann man immernoch TUN statt zahlen. Es müssen ja nicht gleich die Tiger sein die man rettet, aber die hiesigen Tierheime suchen auch immer Gassigänger und Käfigputzer. Ich hab meine Firma auch überredet die Lebensmittel die "verfallen" sind an die Tafel abzugeben - auf solche Ideen kommen die großen Firmen nämlich von alleine nicht! Oder mal ne Stunde ins Altenheim gehen und mit den Opas und Omas Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen. Kurzum, ich wiederhole mich:


    Ich finde Spenden sind keine Hilfe, größtenteils heuchlerisch weil die Leute sich überreden lassen aber nicht mit der Materie auseinandersetzen, weil sie sich "freikaufen" wollen und vielleicht sogar angeben wollen. Ich finde es fehlt nirgends an Geld aber überall an Menschlichkeit und die lässt sich leider nicht mit einer Gala sammeln, auch wenn Helene Fischer ne Zugabe gibt...

    Ich hätte ein ca. 10cm großes Patamon-Plüschtier, viele Kartenbooster (englisch) vom Trading Card Game und einen DinA5-Notizblock mit Tai und Argumon abzugeben. Leider war deine Inbox voll, aber wenn du Interesse an etwas hast melde dich =)

    Also bei mir ganz klar auch... bei den deutschen ist Suishomaru auf jeden Fall dabei! Aber er hat einen Fehler gemacht und mal auf FB einen LiveStream über Pokemon Trading Card Game Online beworben... Es war nachts, ich war grad von der Nachtschicht gekommen und hab mich total gefreut das noch en Stream ist der interessant werden könnte und so bin ich bei Aikado gelandet. (Falls einer von euch Suis LiveStreams guckt, Aikado - aka Jim - ist da auch manchmal dabei!)


    Überzeugt hat er mich also eher durch die Livestreams. Zu dem Zeitpunkt war sein YT auch eher inaktiv wegen dem Studentenleben und der Arbeit. Mir hat sehr gut gefallen dass er sich die Zeit genommen hat den Chat des Livestreams zu lesen, Fragen zu beantworten und auch zu stellen! Also dass man gemerkt hat das seine Viewer ihm wirklich wichtig sind und er den Kontakt sucht. Er will halt nicht nur guten Content abliefern und durch GiveAways ködern sondern auch eine Community (die #AikaArmy) um sich bilden. Im Zuge dessen gab es im Frühjahr auch ein Community Treffen bei dem es ein kleines Pokemon Turnier gab und ein großes Picknick. Es hat super Spaß gemacht und er ist wirklich einer der umgänglichsten und witzigsten Menschen die ich kenne. Ich hab ihm versehentlich eine Frisbee mitten ins Gesicht geworfen aber er hat nur gelacht xD Und mich dann durch den halben Park gejagt :"D


    Seit diesem Jahr macht er auch YouTube wieder aktiv und hat dort neben PKMN viele weitere abwechslungsreiche Videos (zB Let's Play Together mit Counter Strike, Minecraft,... oder auch LPs von älteren Spielen wie Digimon World und einen Vlog mit wechselnden Themen rund um Videogames/Internet) aber wirklich gerne gucke ich die Pokemon Videos. Aktuell läuft eine Egglocke Challenge in Pokémon Y, unregelmäßig Battlespot mit Onlinekämpfen, ebenfalls unregelmäßig Pokémon TCG Online, und vor einigen Wochen kam im Livestream dann mal auf das er gerne eine Pokémon Bundesliga machen würde. Diese Testphase mit 23 Teilnehmern und einem "Secret Character" läuft ebenfalls zur Zeit auf YT... (Schamlose Eigenwerbung, denn ich habe die grafischen Sachen dafür gemacht xP)


    (Im LiveStream auf Hitbox gibt es außerdem ein Let's Play des PokéHacks "Pokémon Adventure Red" mit brutalen Regeln a la Nuzlocke)


    Den Vogel abgeschossen hat er heute als er den ersten Teil der Omega Rubin Nuzlocke Challenge ongestellt hat. Ich hab das Gefühl damit ist mein RL erstmal vollends gestorben. Und wenn sie nicht auf YT gammelt dann spielt sie ab nächster Woche dann auch selbst...
    Gammelt solange mit mir:
    https://www.youtube.com/user/AikaDrummer/