Beiträge von Xaik-San

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    Hallo ich habe ein Team was Hauptsächlich aus schnellen und Sweeperhaften Pokémon besteht.


    Ich wollte fragen wie euch das Team gefällt und was ihr ändern würdet, ob Pokémon oder Attacken ich bin für alles Offen.
    Außer es ist was, was nicht unbedingt nötig ist.


    Tipps die ich annehme und übernehme gehen direkt hier in mein Text so dass ich alles in einem habe. ( Quelle aus den unteren Texten)


    Pokémon Übersicht:
    EchnatollQuaxoKapilzGlurakCerapendraBrutalanda
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    Echnatoll @Überreste
    Fähigkeit: Mumie
    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)


    - Irrlicht
    - Bürde
    - Plage
    - Abschlag / Schutzschild


    Dieser Sarg bietet Unmengen an Bulk, sowohl physisch, als auch speziell. Mit diesem Trapper kann man so einiges an Chaos anrichten. Man trappt den Gegner mit Plage - wobei der Gegner auch jede Runde Schaden kriegt - und verbrennt ihn mit Irrlicht, um dann mit Bürde anzugreifen, welche dank der Verbrennung sogar eine Stärke von 130 hat. Auf den letzten Slot legt man entweder Abschlag (nur mit PokéBank) oder Schutzschild zum Stallen.
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    Quaxo @Offensivweste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4KP/ 252 SpA/ 252 SpV
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Siedewasser
    -Fokusstoß


    Quaxo ist in keinem Wert überragend, aber seine SpVer ist in Kombination mit der Offensivweste doch reht ansehnlich. Gegen viele spezielle Sweeper, wie zB Ramoth oder Skelabra kann Quaxo problemlos eingewechselt werden, und zwingt den Gegner normalerweise zum Tausch. Durch seinen großen Movepool kann er dem eingewechselten Pokemon ersteinmal deutlich schaden. Siedewasser kann auch durch den etwas stärkeren Surfer ersetzt werden, wobei die Chance auf Verbrennung doch etwas besser sein dürfte. Für die letzte Attacke sollte man abwägen, ob man lieber Stärke oder Genauigkeit haben will, wobei sowieso meistens die Wasser-Attacke dank STAB und Regen die beste Wahl ist.
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    Kapilz @Toxikorb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 8 KP / 252 Angr / 248 Init
    Wesen: Hart (+Angr; -SpA)


    - Power-Punch
    - Delegator
    - Pilzspore
    - Samenbomben


    Das Sub-Punch-Set dieses destruktiven Pilzes ist trotz neuer Counter nicht zu unterschätzen! Bei einem Wechsel wird Kapilz vergiftet und bekommt jede Runde 1/8 seiner KP zurück. Pilzspore lässt den Gegner einschlafen und Kapilz sicher einen Delegator erstellen, um selbst resistenten Gegnern mit dem STAB Power-Punch großen Schaden zuzufügen. Auf dem letzten Slot wählt man entweder einen 2. STAB (Samenbomben), welcher besser gegen Rotom-W dasteht, oder die Steinkante, welche Flugpokémon effektiv trifft.
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    Glurak @Gluraknit


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    Cerapendra @Lebenorb
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen Hart (+Angr, -SpA)


    - Vielender
    - Gifthieb
    - Erdbeben / Verfolgung
    -Protect


    Durch seine neue versteckte Fähigkeit Temposchub hat Cerapendra einiges an Durschlagskraft hinzugewonnen. Von Natur aus mit einer hohen Initiative und einem hohen Angriff gesegnet, eignet es hervorragend als tödlichen Sweeper, welcher nach einer Runde nur noch von extrem widerstandsfähigen Pokémon mit entsprechenden Resistenzen (Panzaeron zB.) wallen lässt und durch Prioritätsattacken getroffen werden kann (größter Feind: Fiaro).
    Als Item Leben-Orb oder Giftschleim, je nachdem ob man mehr Power oder länger sweepen will und als Wesen Hart oder Froh, wobei ich Hart bevorzugen würde, da man nach einem Temposchub trotz neutralem Initiative-Wesen schon alles ohne Wahlschal überholt. Zudem darf es sich in Gen. 6 über 10 Angriffspunkte mehr freuen. Froh kann man nehmen wenn man sofort losschlagen möchte (überholt zB alle Pokémon ab Init-Basis 98 und positivem Wesen).
    Die Attacken haben sich nicht groß Verändert. Vielender und Gifthieb sind STAB, Erdbeben als Coverage-Move gegen Stahlpokémon, gegen die Cerapendra sonst ziemlich alt aussehen würde oder alternativ Verfolgung, um zB. Gengar und das allgegenwärtige Durengard aus dem Verkehr zu ziehen.
    Auch wenn sich an seinem Moveset nicht viel geändert hat, alles in allem hat Cerapendra von Gen. 6 nur profitiert. Sei es ein etwas stärkerer Angriff, seine neue Fähigkeit oder den neuen Fee-Typ, durch den sein Gifthieb nun noch mehr Ziele findet.
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    Brutalanda @Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Ini/-SpV) / Froh (+Ini/-SpA)
    - Wutanfall
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Aufgrund nicht so toller Defensiv-Werte sollte man Brutalanda nicht einswitchen, sondern lieber warten bis eines deiner Pokémon draufgegangen ist. Dank der maximalen Initiative überholt es so gut wie alles was ihm gefährlich werden kann, außer Eissplitter, und kann ordentlich reinhauen. Je nach Situation kann man sich zwischen Wutanfall, Drachenklaue und Erdbeben entscheiden, Feuersturm dient gegen Eis-Pokémon. Nach jedem besiegtem Pokémon steigt Brutalandas Angriffswert dank Hochmut um eine Stufe, was ihm anfangs eine Rolle als Finisher einbrigt, später aber zur alles zerstörenden Bestie wird.
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    Meine move sets und Items und Inspiration kommen von pokefans.net.


    Ich bedanke mich im voraus schon mal für die Unterstützung.^^