Beiträge von Bisaboarder123

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    Heatran eher Toxin über Irrlicht, da du mit Flammensturm schon eine gute Verbrennungschance hast und mit Toxin gewisse defensive Pokemon besser handeln kannst.
    Rotom-W Irrlicht über Donnerwelle und vllt. Erholung für Leidteiler. (Dann Maronbeere)
    Latios lieber Genesung über Psyschock, da du diesen Move eh nicht allzuoft brauchst und Recovery manchmal ganz wichtig ist.

    Heatran und Rotom hab ich jetzt geändert, aber bei Latios Psychoschock weg :S , dann werde ich ja komplett von speziellen walls gewallt. Psychoschock hilft halt gegen Kampf-Mons, gegen die ich sonst nicht hab, außerdem krieg ich ja noch STAB drauf :dos: .
    vllt lieber Surfer weg, weil ich Surfer nur selten benutze, sogar seltener als Psychoschock und Rotom ja auch ne Wasser-Attacke kann?

    Danke für den rate :thumbup:

    seh da ne riesen Schwäche gegen Excadrill, da es nach Stealth Rock 4 deiner Pokes 0KO't, Conkeldurr kriegt ~50%dmg, Latios hingegen ~70%dmg. Ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ conkeldurr hat sich immer drum gekümmert oder halt latios mit surfer :D
    Da würde ich fast schon aufs Rotom-W verzichten, Problem bleibt dann bei den Alternativen. Zapdos vielleicht? als defogger?
    Mit Skarmory haste 3 Feuerschwächen, könntest n offensives Gliscor spielen, defensiv nur im Fall das der Ballon schon geplatzt ist. Welches Skarmory? Ich spiel gar keins ?(
    Würde ja fast schon zu nem defensivem Talonflame raten. Ich mag des vieh nicht so, außerdem 50% tarnsteinschaden und dann noch defensiv? :S
    Bräuchtests halt echt n sicheren Switch-In, oder vielleicht doch Sticky Web bei sonem Team :S Ja, mein team ist ziemlich langsam...ich hab aber paar prio-moves

    Erstmal danke für den Rate :danke:

    Habe gerade die Intention, dass du extrem gegen so Sachen wie Terrakium+Psychomon/Gengar aufpassen solltest, die geben dir sonst gewaltig und überlasten Scherox. Hätte im Übrigen auch etwas Respekt vor allen Kampfpokes die irgendeinen Feuer- oder Unlichtmove können, die hauen Despotar, Heatran und Scherox bzw. Latios ins Gesicht, vor allem auch das normale Lucario (weil das den Burn von Heatran kein Stück interessiert) und das Meistagrif mit Adrenalin und Feuerschlag (das verstärkst du nur mit Irrlicht :P) <---- Und wenn ich Despotar durch Mega-Flunkifer ersetze? Dann könnte ich mit Eisenschädel Terrakium verkrüppeln und Geist und Psychomons mit Tiefschlag klatschen...
    Finde auch zwei Pokemon mit Choice-Items sehr doof, vor allem bei dem generell eher langsamen Team <--- soll ich Latios lieber mit Leben-Orb spielen und ihm statt Trickbetrug Auflockern beibringen?


    Magst du mir erklären, wo das ein OHKO ist? <---- ok, stimmt ^.^
    Scherox hat gerne 248 KP, sorgt dafür, dass du häufiger in Tarnsteine einwechseln kannst, außerdem sorgen 8 Speed-EV's dafür, dass du gleich schnell wie andere Scherox bist. <---- geändert :thumbup:

    Außerdem passt der Move der Generation, Abschlag, imo besser auf Scherox. <---was sollte ich denn auf Meistagrif anstatt Abschlag spielen? Mit Verfolgung auf Scherox war ich mittlerweile eigentlich zufrieden...
    Joa, soweit von mir.

    Einführung
    Erstmal vorab: Ich bin noch ein relativer Neuling im CP :ahahaha: . Ich spiele eher offensiv, weil es einfach mehr Spaß macht und nicht so langweilig ist wie defensives Zeug :genau: . Ich hab dieses Team bisher nur auf Simulator (Pokemon Showdown) benutzt und es lief recht gut. So, nun zum Team...


    Kurzübersicht


    Mega-Flunkifer|Heatran|Wasch-Rotom|Scherox|Meistagrif|Latios


    Das Team im Detail


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
    EVs: 252 ang 252 KP 4 init
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel


    Beschreibung: Ja, Standart eben. Hab Despotar durch ihn ersetzt, weil Mega-Flunkifer nach einem Schwerttanz schon einiges OHKO't und allgemein auch einen guten Typ hat. Wesen hart für mehr Power. Die EVs gehen in die KP, um mehr auszuhalten und in den Angriff, um heftiger zuzuschlagen. Die 4 init EVs, um andere Mega-Flunkifer zu überholen. Knuddler und Eisenschädel sind STAB und Tiefschlag hat Prio.
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    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP 252 sp.vert 4 sp.ang
    Still (+sp.vert, -ang)
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Flammensturm
    - Toxin


    Beschreibung: Mein Tarnsteine-Leger und etwas defensives. Mit Brüller kann ich gegnerische Booster verscheuchen und etwas Tarnstein-Schaden machen. Flammensturm ist gegen Tentantel, Scherox oder auch Forstellka. Außerdem hat Flammensturm eine 30%-ige Chance den Gegner zu verbrennen. Gefährliche Boden-Attacken fängt Rotom oder Latios ab. Heatran kann dank der Fähigkeit Feuerfänger problemlos Feuer-Attacken abfangen, was vor allem Scherox hilft. Außerdem kann ich Heatran auch in Irrlich einswitchen. Wesen ist Still, damit ich auf der speziellen Seite mehr überlebe, Rotom spiele ich daher physisch defensiv. Überreste für die Recovery.



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    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 252 vert 4 ap.ang
    Kühn (+vert, -ang)
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Rotom ist mein physisch defensives mon, deshalb auch die EVs und das Wesen. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper. Voltwechsel ist nützlich, weil ich noch Schaden mache, wenn ich auswechsle und ich krieg ja noch STAB drauf. Mit der Kehrtwende von Scherox tue ich also viel wechseln. Hydropumpe ist die zweite STAB und manchmal auch ganz nützlich. Leidteiler benutze ich eigentlich kaum und werde ich vielleicht durch Irrlicht ersetzen :help: . Überreste sorgt für Recovery. Sollte ich ihn vielleicht lieber mir Erholung und einer Maronbeere spielen? :help:
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    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 init, 252 sp.ang, 4 KP
    Scheu (+init, -ang)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Auflockern


    Beschreibung: Latios ist mein spezieller Sweeper, mit Psychoschock eigentlich ja auch ein mixed Sweeper. Wahlglas sorgt für ordentlich Power und bei Bedarf kann ich es auch mit Trickbetrug dem Gegner andrehen :sarcastic: . Surfer ist für die Coverage und hilft gegen Heatran. Das Wesen und die EVs für maximalen Init und sp.ang. Draco Meteor und Psychoschock sind die STABs. Es kann leicht von gegnerischen Despotars oder Caesurios besiegt werden, aber die sollten eigentlich durch Scherox oder Meistergriff besiegt werden. Auflockern brauche ich, um Hazards zu entfernen.



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    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP 252 ang 8 init
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfogung


    Beschreibung: Scherox ist mein physischer Sweeper und mein Revenger. EVs und Wesen sollten eigentlich klar sein, für maximalen Angriff und etwas mehr Bulk. Kehrtwende zum Scouten. Patronenhieb für Prio und dank Techniker, STAB und Wahlband auch ziemlich stark. Kraftkoloss für die Coverage und Kraftkoloss trifft auch einiges hart. Verfolgung um den Gegner zu trappen, was eigentlich nicht so häufig vorkommt.


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    Meistagrif @ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP 252 ang 4 vert
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb
    - Abschlag


    Beschreibung: Meistagrif ist mein physischer bulky Sweeper. Wesen und EVs für maximale Durchschlagskraft und für mehr bulk. Eisenfaust verstärkt Ableithieb, Eishieb und Tempohieb um 20%. Die Offensivweste für mehr Bulk. Ableithieb ist STAB und gibt KP vom Gegner, also die einzige Recovery. Tempohieb als Prio. Eishieb für die Coverage, für Skorgro, Demeteros, Drachen,... . Abschlag hilft gegen Geister und Psychos (wobei ich bei Psychos meistens auswechsel) und damit kann ich dem Gegner das Item verlieren lassen.


    Probleme und Schwächen
    Die meisten Probleme hab ich wohl mit Gegner, die viele Hazards auslegen, weil ich oft auswechle, vielleicht sollte ich Auflockern auf Scherox spielen, dann müsste ich aber das komplette Set ändern :dos: . Meine defensiven Möglichkeiten halten sich auch in Grenzen. Achja, vielleicht könnte Rotom mit Zapdos austauschen, weil ein Defogger manchmal ganz nützlich ist :help: oder auch Latios mit Auflockern und dann halt einen Leben-Orb als Item?
    --------> Hab jetzt auf Latios Auflockern drauf und als Item Leben-Orb.
    Naja, wie auch immer, danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge ;)


    Falls ihr das Team testen wollt:

    hey :)


    ich brauche ein latias mit auflockern auf gen6. auflockern ist ja eine vm in platin und somit nicht mit dem pokeporter auf S/W/S2/W2 übertragbar. wie kann ich also ein latias mit auflockern auf gen6 bekommen? ?( auf showdown konnte ich nämlich eins mit auflockern für X/Y OU benutzen.

    Also...


    Fiaro könnte dir mit flammenblitz große probleme machen, weil es scherox OHKO´t und auch magnezone hart treffen kann. außerdem hat es mit der fähigkeit orkanschwingen erstschlag und kann deinem galagladi mit sturzflug viel schaden machen, wenn nicht sogar mit einem schlag besiegen. du könntest vielleicht tarnsteine spielen, dann müsstest du aber an scherox was ändern.


    3 deiner mons haben eine bodenschwäche... außerdem hast du außer magnezone nicht defensives und daher wenig sichere switch-in´s


    du könntest ein skorgro spielen, denn dir fehlt eine physische wall. es kann quajutsus elektroschwäche mit einer immunität ausgleichen, außerdem hat es den typ flug und ist somit immun gegen boden attacken, was vor allem magnezone hilft, aber auch elezard und fennexis. skorgro kann tarnsteine legen und somit gegnerische fiaros ziemlich schwächen. dein gegner kann mit donnerwelle und irrlicht ein paar deiner mons unbrauchbar machen. skorgro hat die fähigkeit aufheber und wird mit toxic-orb gespielt, somit ist es gegen irrlich,schlaf,... immun.

    Zitat von »Bisaboarder123«




    Ich hab grad gegooglet und hab gemerkt, dass mega-skaraborn einen maximalen ang von 515 hat! am besten noch mit wahlband


    Also ich glaub Skarabornit ist bei Mega-Skaraborn sinnvoller


    ja sorry, es war schon spät ^.^

    Zitat von »Bisaboarder123«




    sollte ich boreos mit verhöhner statt kraftkolloss spielen, damit ich den gegner hindern kann, den TR einzusetzen ?


    Wäre sinnvoller. Oder du musst alternativ doch Elfun spielen. Es kann ja auch mit Rückenwind, Bizarroraum falls dein Gegner doch mal dazu kommt TR einzusetzen, Zugabe, Verhöner, Lichtschild und noch mehr den Gegner gewaltig nerven.

    Aber Elfun Elfun hat sooo schlechte Werte und ich brauch eigentlich keine screens und Zugabe. Es hält auch nicht viel aus und hat eine, zwar seltener vorkommende, doppelte Gift-Schwäche.
    Außerdem ist Boreos mit Akrobatik auch noch offensiv gut.


    Rotom-w ist nach meiner Erfahrung im Dreierkampf nicht so nützlich wie im Einzel. Einer der häufigsten benutzten Eisangriffe ist neben Blizzard eh Gefriertrockner, da bringt dir Rotom auch nicht viel.
    Aber wenn du unbedingt was mit Schwebe haben willst, könntest du z.B. Zapplarang benutzen. Das Ding hat nen genialen Movepool, keine Schwäche und hält z.B. mit ner Offensivweste auch noch einiges aus.

    Zapplarang...hmm... irgentwie mag ich des Teil nicht, es sieht in gen 6 irgentwie so hässlich aus Zapplarang = :ugly: ^^

    Zitat von »Bisaboarder123«




    Oder sollte ich voltenso benutzen, weil es mit donnerblitz wasser mons und mit flammenwurf eis mons klatscht? voltenso würde sich aber nur in der mega-entwicklung lohnen und deshalb kann ich ihm ja keinen luftballon gegen meine eigenen erdbeben geben aber eigentlich hab ich dafür ja schon zapdos


    Mega-Voltenso lohnt sich da echt nicht. Bei Zapdos könntest du aber mal überlegen ob du nicht was besseres stattdessen findest, eigentlich ist ein zweiter Rückenwindbringer nicht unbedingt notwendig wenn man alles richtig macht.

    Wie wäre Voltolos Voltolos Tiergeistform anstatt ZapdosZapdos ? Weil Voltolos-T hat nen richtig guten sp.ang und den gleichen Typ wie Zapdos, also Bodenimmunität und Elektro-Attacken
    gegen Wassermons

    Wenn du willst kannst du auch gern mal ein bischen gegen meine Teams testen.

    Gerne :ahahaha: , schreib mir eine PN, wenn du kämpfen willst