Beiträge von Urgalaton

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir aufm Dorf ist der Trend noch nicht angekommen. Hier fahren nur alle mit den E-Bikes oder diesen komischen zweirädrigen Dingern rum, was allein schon ziemlich nervt da die das immer mit einer hohen Geschwindigkeit machen. rege mich da jetzt nicht total drüber auf, es stört halt nur wenn man auf dem Gehweg spazieren geht und hinter einem ein E-Bike in Motorradgeschwindigkeit ankommt.


    Die E-Scooter würde ich allerdings gerne mal austesten. Wäre aber zum kaufen nichts für mich und meinen Geldbeutel, dann eher leihen oder bei jemand anderem die mal ausprobieren.

    Black Torch:

    Liebe diesen Manga. Nach der Empfehlung einer Freundin hatte ich mir den ersten Band gekauft und verschlungen. Liebe solche Geschichten einfach. Monster jagen, coole Charaktere, tolle Waffen, Dämonen, alte Geheimbünde (-Organisationen), dunkle Machenschaften, all das. Kann mich auch gut in das Universum einfinden und träume mich wie immer da auch ab und an rein :D

    Habe jetzt Band 3 durch und muss warten bis die nächsten kommen. Scheinbar soll der laut der Amazon Vorschau auch nicht so lange werden.


    Terra Formers:

    Habe mir jetzt nach fast eineinhalb Jahren auf einen Schwung die Bände 16 bis 20 geholt, da ich dachte der Manga wäre abgeschlossen. Pustekuchen, kommen scheinbar noch einige. War mir dann auch egal, vor allem da ich die Reihe sehr mag, einer meiner Lieblings-Mangas! Besonders gefallen mir die immer neuen Verwandlungen und wie die Fähigkeit der dazugehörigen Tiere erklärt wird mitten in der Kampfhandlung. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die Große Königlibelle als OP-Basis nehmen wegen des 95% Jagderfolgs ;)

    Fire Emblem Three Houses (Switch):

    Eines meiner Lieblingsspiele für die Switch. Habe jetzt in eineinhalb Wochen um die 40 Spielstunden geschafft. Es fesselt mich sehr wobei ich vorher noch nie einen Fire Emblem Teil gespielt hatte.

    Habe mich für das Haus des Löwen entschieden und bin schon seit Sonntag im 2 Teil und einige Monde voran geschritten. Mir gefällt es sehr wie man zum einen den Aspekt der Schule bzw. des Kloster hat und zum anderen die Kämpfe und das Aufleveln der Charaktere.

    Habe jetzt fast alle auf die letzte Klasse gebracht und die Schüler sind so um die 40, mein bester ist 46 während der Hauptcharakter noch so auf der 38 rumdümpelt weil ich den nicht so oft benutze. Versuche nun durch Training und Kampferfahrung die letzten auch noch auf neue Klassen zu bringen.


    Wasteland 3 Alpha (PC):

    Da ich die Kampagne des Spiels großzügig auf Fig unterstützt habe konnte ich mir einen Alpha Key sichern. Diesen habe ich zwar schon vorher bekommen, allerdings konnte ich die restlichen Daten erst heute runterladen. Gleich angefangen und Mega gefreut. Die Grafik ist schon mal viel besser und das Setting sagt mir auch mehr zu als in Teil 2. Atomisirtes Ödland hatten wir schon genug, jetzt gibt es atomaren Winter! Mit Schnee, Eis und großen Kettenfahrzeugen zum durchfahren.

    Moonlighter (PC):

    Neues DLC draußen, da passt es doch das ich gerade die Story abgeschlossen habe. Between Dimensions begeistert schon mal durch einen neuen 5. Dungeon und viele viele neue Items. Es gibt für jede Waffe einen neuen "Baum" sowie ein neues Rüstungsset. Für all dies braucht man früher oder später Materialien aus den alten und den neuen Dungeons sowie solche von Tauschhändlern, die jetzt im eigenen Laden auftauchen können um ihren Kram los zu werden. Eine neue Stufe für den Laden wurde auch hinzugefügt und alles sieht, dank interdimensionaler Hilfe ziemlich modern aus (man hat z.B. einen Staubsaugerroboter im Verkaufsbereich :D). Der Tränkehändler verkauft nun neue Tränke die noch mehr Leben heilen als zuvor und es soll im Dorf noch einen neuen NPC geben, der allerdings bei mir noch nicht aufgetaucht ist.

    Der Dungeon ist eine Ansammlung von vielen neuen und einigen alten Gegnern, alle verstärkt. Man kämpft sich durch zwei Ebenen und kommt dann zu einem Miniboss, ich hatte bisher ein großes Skelett und einen aufteilbaren Slime. Davor befindet sich ein seltsamer Händler, der einem für grüne Währung, die man von Gegnern sammelt, Tränke verkauft. Außerdem kann man bei ihm für Blaupausen die man bei Bossen erhält spezielle Trickwaffen bauen die verschiedene Effekte haben, allerdings nur für einen Run reichen. Mit genug Punkten schaltet man außerdem eine Abkürzung frei, damit man gleich am Start in einer tieferen Ebene anfängt statt der Ersten.

    Mit gefällt das DLC sehr gut und ich werde wohl noch einige Stunden darin verbringen.


    Oxygen not included (PC):

    "Neues" Spiel der Dont Starve Macher Klei. Man verwaltet eine Kolonie in einem Asteroiden mit mehreren Männchen und muss diesen das Überleben sichern. Dabei soll man atembare Luft, Wasser und Nahrung managen sowie diese auch teilweise reinigen. Andere Bedürfnisse wollen auch erfüllt sein wie das aufs Klo gehen oder sitzen beim Essen. Nebenbei erforscht man durch graben die Gegend und findet neue Biome die das ÖL oder das Eisbiom. Am Forschungstisch kann man neue Gegenstände freischalten wie Röhren durch die man die Personen befordern kann oder das Filtern von verdrecktem Wasser. Es erinnert mich etwas an Rimworld und da ich solche Spiele sehr liebe werde ich da auch einige Stunden rein setzen.


    Monster Hunter World (PC):

    Habe gestern noch das letzte Ticket für die Dekorüstung aus dem Sommerevent geholt. Somit habe ich jetzt allen Eventkram und muss warten, spätestens bis JANUAR 2020 (warum Capcom???) um das neue Addon zu zocken. Hab MHW zwar auch für PS4 aber werde mit Iceborn da nicht holen da ich nicht alles doppelt spielen will und auf dem PC viel weiter bin. Vllt sammel ich noch alle Rüstungen und/oder Waffen bzw erfarme mir sie.


    Außerdem ist gestern Fire Emblem Three Houses angekommen, vllt spiel ich das auch am Wochenende :D

    Anno 1800:

    Habe heute mal eine neue Welt gestartet mit dem Anarchy-Inhalten. Diese bestehen bisher nur aus einem neuen NPC, was es da sonst noch gibt weis ich nicht so genau. Bin nach ner Stunde schon auf der 3 Bevölkerungsstufe und versuche grade Bier in Massen zu produzieren, da es einfach meine Bilanz um 2000 steigert.


    Division 2:

    Mache zwar nicht den Raid da ich mich weigere, allerdings kam auch das erste legendäre Rüstungsteil und die 4 Spezialisierung raus. Bei dem Rüstungsteil muss ich jetzt noch die Kontrollpunkte auf der 4 Stufe machen was alleine bestimmt ziemlich schwer wird, mal schauen. Die neue Spezialisierung habe ich dank des Jahrespasses bereits freigeschaltet und versuche schnell die Skillpunkte zu sammeln. Dafür muss ich einfach nur die invaded Missions machen da die auf jedem Schwierigkeitsgrad 5 Punkte geben.

    Wie bereits Anfang der Woche angekündigt wurde heute der erste Teaser Trailer zu Baldurs Gate 3 vorgestellt das vom belgischen Entwickler Lariant Studios (den Machern von u. a. Divinity: Original Sins 2) produziert wird. Ein Release Datum sowie auf welchen Plattformen es erscheinen soll ist noch nicht bekannt.


    Trailer auf Youtube

    Website des Spiels


    Ich freue mich riesig da drauf :D

    Es soll scheinbar das beste aus Divinity und D&D vereinen. Allerdings sollte ich vorher mal die anderen Teile spielen.

    Guten Abend,


    ich wollte heute einer Freundin mein Event-Wuffels von US auf UM rüber tauschen (das was sich in die Zwielicht-Form entwickeln kann) allerdings steht da immer "du kannst dieses Pokemon nicht einsetzen". Habe es auch mal gezüchtet und mit dem neu geschlüpften versucht, da war es das gleiche. Alle anderen Pokemon gehen...


    Laut Internet werden so Cheats iw vom Tausch ausgeschlossen allerdings ist das das ganz normale Wuffels von dem Event.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mega entwicklung mochte ich, z-attacke war ok aber mit dynamaxxing kann ich so gar nichts anfangen. das finde ich irgendwie albern und zu abgedreht/übertrieben :pinch::thumbdown:

    Same xD

    Find das iw leicht übertrieben. Auch das mit den Raids...


    Aber ansonsten echt cool!

    Allerdings frag ich mich, die beiden Legis haben ja gegeneinander gekämpft und plötzlich wegen etwas aufgehört...was war das :o