Beiträge von Kryptic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Laschoking @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Dösigkeit
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Wesen: Ruhig
    IVs: 0 Spd
    - Bizarroraum
    - Psychokinese/Psychostoß
    - Siedewasser
    - Flammenwurf


    1. Die Fähigkeit ist dafür da damit Man Lashoking nicht Taunten kann und man den TR setuppen kann.(Glaube ist einer von 3 die kein Item dafür brauchen.)
    2. Der EV-Spread ist dafür das es etwas einsteckt und als einen der wenigen TR-Setter auch austeilen kann.
    3. Das Moveset ist für Coverage ob du Psychokinese oder Psychostoß nutzt ist dir Überlassen, ich Persönlich spiele es mit Psychokinese
    4. Die Kerzalbeere ist dafür das es eine Elektro-Move einstecken kann und somit TR settuppen kann wenn es z.B gegen Voltenso oder Blitza leaded


    Das selbe Moveset könntes du auch auf Lahmus nutzen nur müsstes dann statt SDef auf Def gehen sie machen beide das selber nur das Laschoking mehr speziell einsteckt und Lahmus physisch.


    Hoffe ich konnte helfen ^^

    Ich meinte, dass du mit Fluch mehrmals boosten musst, um überhaupt guten Schaden anzurichten und gut Attacken einzustecken. Wenn dann aber ein Pokemon mit Unkenntnis, Überkopfwurf, Wirbelwind, Brüller und Drachenrute konmt oder ein starkes Kamofpokemon, was du nicht 0HKO'n kannst, es aber Relaxo 2HKO, hast du deine ganzen Boost-Runden verschwendet und viel Schaden genommen.


    Das is das jeder nutzt immer Fluch ^^ schon meine 3 sets gesehen? nur eins nutzt fluch und das nutze ich nicht weil mir mein anderes wesendlich besser gefällt ^^


    Wann sagte ich das Relaxo 0 def hat?!?!?! Schonmal drüber nachgedacht? und bevor ein Pokmon Rauskommt was Relaxo Countert hat man schon mindestens einen +1 Def wert.

    Eine Frage hab ich jetzt aber doch noch:
    Wenn ich Forstellka mit im Team habe mit Giftspitzen... brauch ich dann überhaupt noch Toxin auf Appoquallyp/Milotic?
    oder könnte ich z.b. Dunkelnebel/drachenpuls oder whatever bei Milotic nehmen?


    Ein Rapidspinner wie Stalobor und die Giftspitzen sind weg also endweder kümmerst du dich erst um Rapidspinner oder du hast Toxin auf Appoquallyp oder Milotic

    Also ich würde Stollos lassen. In seiner Mega-Form hat es nur noch den Monotyp Stahl, wodurch er eine zweifache Schwäche gegen Kampf, Boden und Feuer hat. Dank seiner Fähigkeit Filter erhält er aber nur 1,5 fachen Schaden von sehr effektiven Attacken und ist gegen viel mehr Typen resistent als Relaxo.


    Ok.. schonmal relaxo gespielt? wenn du es RICHTIG spielst dann ist es ein verdammt geiler Sweaper+Tank komm dagegen an mit ner attacke die nur gegen 3 typen Nicht sehr effektiv ist? Also Relaxo > Stollos


    Wenn du mit nicht glauben willst können wir es gerne testen ;)

    Mir ist noch was aufgefallen bei dem Einzelkampf-Set:
    Warum nimmst du ein Forsches Wesen, statt einem Sachten (-Spatk, +SpDeff)?


    Mit Fluch senkst du deine Ini also brauch ich keine da mich so oder so alles outspedded.
    Mit nem +6 Knirscher bleibt fast nichts mehr stehen und wenn Relaxo hält genug aus wenn du ein eher Offensives Relaxo spilen willst spiel es so:


    Relaxo @ Überreste/Maronbeere
    Fähigkeit: Imunität
    EVs: 236 KP, 20 Atk 252 Def,
    Wesen: Sacht (+SpDef, -Sp.Atk)
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb
    - Horter
    - Erholung


    Einzige was das wirklich countert ist sind Geist Pokemon mit schwebe aber ich nutze Lieber mein Defensives Knirscher set es sieht auf Papier vielleicht schlecht aus aber Spiel damit und du wirst merken das es 6-0 Sweapen kann ;)



    Ich gebe das zwar nicht gerne raus aber ich würde dir Empfehlen für Doppel Kämpfe Relaxo so zu spielen(Funktioniert auch im eintel ^^) :
    Relaxo @ Überreste/Maronbeere
    Fähigkeit: Imunität
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 SpDeff
    Wesen: Forsch (+SpDef, -Init.)
    - Horter
    - Bauchtrommel
    - Knirscher
    - Erholung


    hier nen Kampfvideo mit Relaxo: VFZG-WWWW-WWW5-x874



    Dann habe ich noch ein Moveset für Relaxo was im Einzel besser ist weil man nen schnelleres setup hinbekommt :


    Relaxo @ Überreste/Maronbeere
    Fähigkeit: Imunität
    EVs: 240 KP, 16 Atk, 252 Def,
    Wesen: Forsch (+SpDef, -Init.)
    - Fluch
    - Amnesie
    - Knirscher(/Eishieb/Feuerschlag/Donnerschlag[5.Gen Move Tutor])
    - Erholung


    Mit dem Set kannst du gegen das gegnerischen Pokemon speziefischer setuppen ^^



    Wieder jemand der MEIN Relaxo unterschätzt xD ich liebe euch alle xDD


    Aber Quagsire ist ein super counter gegen mein relaxo oder nen Aegislash

    z.B: Bottrop, Chaneira, Nachtara
    Nachtara könntes du dann auch als langsames toxin stall set spielen weil es sehr viel einstecken kann wenn es das richtige setup hat.