Beiträge von Dodulus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Der Shiny-Status wird aber schon generiert, wenn man das Ei beim Penisionsleiter abholt und nicht erst beim Schlüpfen. Das heißt man müsste resetten und dann die Eier nochmal beim Pensionsleiter abholen, aber dann hat man Null Zeit gespart. Es ist schneller, wenn man einfach weitermacht und später die ganzen Kinder freilässt.


    Naja, so hat man dann aber unbegrenzt Brutkraft und man müllt sich nicht die ganze Box voll.

    Wann die Kette reißt usw. weiß ich, ich frage mich bloß, ob ich, falls mir das Shiny, das ich an der Angel habe, nicht gefällt, es einfach besiegen oder flüchten kann und die Chance auf ein Shiny dann trotzdem hoch bleibt? Also, beendet ein Shiny-Encounter eine Chain oder nicht?

    Naja, komm, das Ding von Thiago war nicht "irgendwie über die Linie gedrückt". Insgesamt hätte Stuttgart den Sieg aber verdient. Was mich viel mehr wurmt momentan ist aber der Spielstand an der White Hart Lane. COME ON YOU SPURS!

    1. Im Spielerverlauf trifft man bei (fast) allen Spielen irgendwann auf Trainer, die viel jünger und gleichzeitig viel stärker sind als die meisten Arenaleiter. Suchen Arenaleiter ihre Pokémon jeweils nach den Pokémon des Herausforderers aus oder sind sie einfach dazu verdammt, immer schwache Pokémon zu haben, wenn sie in der Nähe der ersten Stadt wohnen?


    2. Der Pensions-Kerl scheint schon einige Zeit in der Pension zu arbeiten, weiß aber nicht, wie das Ei dahin gekommen ist. Unqualifiziert!

    Jo, ich hab früher mal bei der Waldjugend (ähnlich wie Pfadfinder, nur ohne Religion) mit der Gruppe in einer Waldhütte geschlafen. Wir schliefen auf dem Dachboden, und ich bin irgendwie nachts aufgestanden, zur Treppe gegangen, hab da runter gekotzt, bin davon aufgewacht und hab mein Bett in der Dunkelheit nicht wieder gefunden. Also hab ich mich an die Wand gelehnt und im Stehen geschlafen. Als es dann heller wurde, bin ich ins Bett gegangen. Die anderen haben natürlich gemerkt, was ich da hinterlassen hatte, und mussten es wegmachen, während ich geschlafen hab.


    Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass sich die Schlafparalyse löst und ich Tätigkeiten aus meinem Traum auch in der Realität ausführe. So habe ich mal vor einiger Zeit mit einem Freund zusammen in Berlin in einer Ferienwohnung übernachtet, wir teilten uns ein Zimmer. Ich hab geträumt, ich wäre ein Boxer, und hab dann in der Realität so stark gegen meine Nachttischlampe geschlagen, dass sie ihm ins Gesicht geflogen ist. Ich hab ihm das dann wie selbstverständlich erklärt und mich wieder hingelegt, er hatte aber so einen Adrenalinschub, dass er nicht mehr schlafen konnte :D


    Was ich von Schlafwandel halte?
    Bisher ist alles glimpflich gelaufen und zu recht lustigen Geschichten geworden. Wäre ich aber in ersterer Situation die Treppe runter gefallen oder hätte ich meinem Kumpel statt der Lampe ein Messer o.ä. ins Gesicht geschlagen, wäre das weniger witzig gewesen.
    Alles in allem also sehr riskant, aber wenn es gut ausgeht, meistens eine witzige Anekdote.

    Wenn ich bei einer erfolgreichen Kette das Shiny-Pokémon besiege, wird die Kette dann resettet? Oder bleibt die Shiny-Chance dann gleich hoch und ich kann so lange weiter angeln, bis das gewünschte Pokémon kommt?

    Fallout 3. Das perfekte Rollenspiel.
    Ich bin großer Fan der Bethesda-RPGs, fand Oblivion aber schrecklich, und als dann sowas ähnliches, bloß in einem postapokalyptischen Setting, und dachte, dem geb ich mal 'ne Chance. BAM! Sowas gutes hab ich nie wieder gespielt. Fallout New Vegas war auch klasse, hatte aber nicht so geile Momente wie den, wenn man bei FO3 zum ersten Mal aus der Vault kommt. Auch die alten FO-Spiele hab ich dann gespielt, die fand ich klasse, aber FO3 ist eine Spur besser.


    Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Need For Speed Underground 2 und Super Mario Sunshine, wobei ich bei keinem von beiden eine Erklärung habe.
    Erwähnenswert außerdem:
    Pokémon Rubin
    Anno 1602
    Star Wars Battlefront 2
    GTA V
    Just Cause 2
    Halo 3

    Bei Halo 3, als die UNSC gemeinsam mit den Sangheili den letzten großen Angriff starten. Da sieht man dann erst die Gegend, dann die Pelicans und Phantoms und man merkt richtig, dass jetzt alles ins Rennen geworfen wird, was man noch hat. Und dazu diese unglaublich emotionale, energiegeladene Musik. Da hatte ich Tränen der Awesomeness in den Augen, weil ich in diesem Moment wusste, jetzt hauen wir der Allianz richtig auf die Schnauze.



    Das ist die erste Minute von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man muss dazu sagen, dass ich an einem ziemlich großen Fernseher mit Heimkinosystem spiele, solche Szenen kommen da also etwas epischer als vor dem PC.

    Nummer Eins, für immer, ist Skaraborn. So muss ein Pokémon aussehen. Schlicht, realistisch und doch gleichzeitig mächtig und phantastisch.
    Das gleiche gilt für viele Käferpokémon, wie Sichlor, Pinsor, Bibor, Scherox, Ledian. Eigentlich hasse ich Käfer-Pkmn, aber diese speziellen haben so ein schönes Designkonzept, die muss man mögen.
    Danach kommt Nidoking, das sieht einfach aus, als würde es alles zerfetzen. Es zählt auch meistens zu meinem Team.
    Dann sind da noch welche wie Hunduster und Leufeo, die einfach super cool sind, Glurak, Lohgock, generell eigentlich Feuer-Starter (bis auf Rutena und die Evolutionsreihe -> Stock im Ars**).

    Bei mir waren es bis zum maximalen Style, also bis der Bisaflornit nur noch 10.000 Pokédollar gekostet hat, weit über 70 Premierbälle, und ich hatte vorher schon alle Arbeiten im Hotel gemacht und in den meisten Restaurants gekämpft...

    Jo, danke an alle :)



    Trifft sich gut, ich schreib nämlich gerne :D

    Mehrere:
    Allen voran TES IV Oblivion. Ich hab Morrowind gespielt wie sonst was, eines meiner All Time Favourites. So ein lebendiges Spiel, unglaublich.
    Oblivion habe ich mir dann gekauft, als es mit allen AddOns rauskam, und... Sowas schlechtes. Alle Encounters sahen gescripted aus, die Story war mies, die Grafik noch schlechter als bei MW... Dazu war meine Version des Spiels nur halb übersetzt, ständig englische Namen... Für mich eines der gehyptesten Spiele aller Zeiten.
    Achja: Kein Gehate gegen Skyrim! Da spielt mal lieber Oblivion, dann seht ihr, was ein schlechtes Bethesda-Spiel ausmacht!


    Dann Assassins Creed. Das erste. Nach drei Stunden war es immer nur noch das gleiche. AC2 hat aber einiges rausgerissen und zählt zu meinen Lieblingsspielen.


    Etwas enttäuscht war ich auch von Brink. Das wurde als etwas ganz anderes beworben. Hat letztendlich, wenn man den Genreschock überwunden hat, trotzdem viel Spaß gemacht.

    Erstmal: Ich bin äußerst verwirrt über die Zusammenstellung von diesem Topic. Wieso alles in eins? Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich, es geht hier um Leute, die auf Kleinwüchsige stehen...


    Zum Thema Kleinwüchsigkeit:
    Wieso sollte ich es ihm/ihr nicht aus dem Regal geben? Jeder Mensch wird im Leben an Stellen kommen, wo er oder sie Hilfe von anderen benötigt. Bei einigen ist es leider genetisch oder durch Unfälle häufiger, dass solche Situationen auftreten. Wieso sollte man denen weniger helfen? Wenn ich mit meinen 1,70 Metern jetzt etwas aus einem Regal brauch und neben mir jemand steht, der über 2 Meter groß ist, erwarte ich ja auch, dass er mir hilft.


    Zum Thema Homosexualität:
    Alle Menschen sind verschieden und trotzdem gleichwertig. Ich habe einige schwule sowie lesbische Bekannte, die jeweils unterschiedlich mit ihrer Orientierung umgehen. Einer von denen ist aufgrund seines Berufs mehr oder weniger gezwungen, seine Orientierung zu verheimlichen. Vor einiger Zeit hatte sich ein Kollege von ihm geoutet, der ist im Betrieb jetzt unten durch. Sein Beruf (den ich jetzt nicht nennen werde) erfordert ein sehr autoritäres Auftreten, einige meinen halt immer noch, schwule würden nur Pink tragen und durch die Nase reden.
    Eine andere Bekannte geht total offen mit ihrer Sexualität um, hat einen Sohn, der ganz selbstverständlich damit aufwächst. So sollte es sein.
    Allerdings habe ich auch einen Bekannten, der sich nur über seine Homosexualität identifiziert und bei jeder Kritik gleich Homophobie vermutet. Seine Facebookseite ist voll von Bildern halbnackter Männer. Ich würde jeden heterosexuellen Mann, der offenbar so triebgesteuert ist, schief anschauen. Wenn man es bei ihm macht, ist es wieder Homophobie... so ein perfides Ausspielen der Schwulenkarte finde ich blöd.


    Ich spiele in einer Fußballmannschaft, die sich für Toleranz in allen Facetten einsetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir einen oder mehrere Schwule in der Mannschaft haben. Und ganz ehrlich, das wäre mir scheißegal. Ein ehemaliger Mitschüler von mir hat sich auch, nachdem er seinen Abschluss gemacht hat, geoutet. Natürlich hat er mich nach dem Sportunterricht auch öfters nackt gesehen, und ehrlich, jeder, der Angst, dass sich Schwule "aufgeilen", überschätzt erstens sein eigenes Aussehen und ist sich zweitens anscheinend seiner eigenen Sexualität nicht bewusst genug, um sowas einfach an sich abprallen zu lassen.


    Zum Vegetarismus:
    Jedem das seine. Ich mag mein Fleisch. Der Großteil unserer Fußballmannschaft ist vegetarisch. Da sagt aber keiner was gegen den anderen. Gut, man muss nicht unbedingt mit einer McDonald's-Tüte zum Training kommen, das versteht sich von selbst. Aber Massentierhaltung und Müllfraß ist eh Mist, egal, ob man Fleisch isst oder nicht.

    Tattoos sind vollkommen okay, und das einzige No-Go sind qualitativ schlechte. Welches Motiv tätowiert wird, sollte man jedem selbst überlassen und darüber nicht urteilen. Ich habe auf der linken Schulter ein Pik-As und auf der rechten das Emblem vom Jedi-Orden aus Star Wars, demnächst soll Bob-Omb dazu kommen.
    Piercings finde ich grenzwertig. Einige sehen wirklich gut aus, viele (speziell Septum) sehen abscheulich aus. Tunnel gehen, würde ich auch tragen, einige übertreiben es aber mit dem Durchmesser.


    Was überhaupt nicht geht sind Fragen wie "Wo finde ich hier den günstigsten Tätowierer". Sowas bleibt ein Leben lang, und ein qualitativ minderwertiges Tattoo verzeiht man sich nie!

    Es ist alles völlig zufällig, du kannst gute Items bei extrem wenig Punkten bekommen, du kannst schlechte Items bei voller Punktzahl bekommen... Einfach 10 Ballons zerplatzen und auf was gutes hoffen, sonst weitermachen... Pokemeilen kann man gut sammeln durch den Wundertausch...


    Das weiß ich schon, mir ging es aber nicht um die Items, sondern um die Punkte. Die erschienen mir schon ziemlich willkürlich gewählt. Im ersten Spiel, als ich nicht wusste, was ich machen soll, hatte ich Rang A, ab da hab ich nur noch Rang D geschafft, einmal sogar nur 11 Punkte insgesamt.

    Jo, wollte mich mal vorstellen.
    Ich spiele Pokémon von Anfang an, mit einer Pause in der vierten Generation (dringend Nachholbedarf, ich check ja die Story nicht mehr!).
    Meine erste Erfahrung mit Pokémon waren Sticker, die es bei uns am Kiosk in den Kaugummis gab. Kurz danach kamen dann die Karten, und es dauerte keine Woche, da kannte ich alle Pokémon auswendig.
    Das erste Spiel war bei meinem Cousin die blaue Edition. Ich hatte zwar auch schon einen GameBoy, durfte aber kein Pokémonspiel kaufen. Also immer bei ihm gespielt, und ich hab nie gecheckt, was der Unterschied zwischen EP und AP war, ich wurde echt sauer, weil ich zig Pokémon besiegt hatte, und trotzdem keine AP dazu bekam :D


    Das erste eigene Spiel war die gelbe Edition (bis heute meine einzige der ersten Gen), war mir aber irgendwie anfangs zu schwer, weil Rocko mit Elektro--Attacken einfach nicht beizukommen war. Ich weiß noch, dass ich irgendwann ein Tauboss bis auf Level 40 trainiert habe (nur im Vertania-Wald!) und ihn dann damit besiegt hab. Ab da war das Spiel dann fast ein Selbstläufer :D


    Die nächste war dann die goldene, und den Moment, als es zum ersten Mal Nacht wurde und ich gegen mein erstes Hoot-Hoot kämpfen musste, werd ich nie vergessen. Ab da war Pokémon für mich quasi real.
    Dann kam Kristall, auch die war klasse!


    Mit dem Advance hab ich dann Rubin bekommen, und ich habe noch nie ein Handheldspiel so lange gespielt. Bestimmt 600 Stunden müssten da jetzt drauf sein.


    Die vierte Gen hab ich, wie gesagt übersprungen, bn dann mit Weiß wieder eingestiegen, da hat mich aber die Vielzahl an Onlinefunktionen erschlagen. Spielsynchro, Dreamworld, GTS, das war irgendwie zu viel. Zumal der Nutzen davon nie erklärt wurde.
    SoulSilver habe ich dann viel gespielt.
    Und jetzt zu Weihnachten gab es dann X, und da ich dazu einige Fragen hatte, meldete ich mich dann hier an.


    Schön, dass es noch andere Bekloppte gibt, die Pokémon ähnlich stark (oder sogar weit stärker) zelebrieren.


    Ein paar Sachen zu meiner Person noch:
    Zwanzig Jahre alt, wie der Threadname schon sagt aus dem Norden.
    Neben dem Beruf des Pokétrainers bin ich noch Student :D
    Lieblingspokémon ist Skaraborn. Genau so müssen Pokémon designt sein!



    Jo, also, Hallo an alle.