Beiträge von Flastanarbo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Trz braucht er nicht Mod spielen und andere User so ruppig anzumachen. Sowas geht auch netter.


    Und jetzt b2topic:
    Ich denke, dass durch die revealten Editionsunterschiede 2 Starter-Formen basierend auf Tag & Nacht noch wahrscheinlicher sind. Ich denke nicht, dass das jetzt die Sache ist, die die Starter "wichtig für die Story" macht, aber das könnte das Geheimnis sein das wir in den nächsten Tagen vorgestellt bekommen.

    Der Twitter-User gameonion, der ja schon sehr früh die Verbindungen zu Achromas gezogen hat, meint in diesem kurzem Gameplay-Screenshot ebendiesen zu sehen:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrspWtbXEAAzAYE.jpg]


    etwas genauer:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773261161382969345


    Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich Achromas sein könnte, aber die Möglichkeit bestünde und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Was meint ihr?

    @Alumalu25


    Danke! Das ist ziemlich genau die Konstellation, die ich mir vorstelle. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand tatsächlich die selben Theorien aufstellt wie ich :D Für mich gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich versuchs trotzdem.

    [:(
    Ich find sowas echt mies. Jetzt nicht von dir, sondern von @Alumalu25. Wie ich schon eine Seite vorher schrieb hat sie das alles nicht selber geschrieben und formuliert, sondern ich. Hab es hier und hier schon vor mehreren Stunden gepostet, von einem der beiden Quellen muss sie es hier reinkopiert haben und gibt es jetzt als was eigenes aus.. Hoffe man versteht, dass ich deswegen doch etwas salty bin..]
    Zum Rest: Es wurde ja schon von Anfang an betont, dass Alola aus vier Inseln und einer künstlichen Insel besteht. Das mit der künstlichen Insel wurde von TPC immer wieder hervorgehoben, also MUSS es mehr sein als nur eine "Wohlfartsstätte". Ich bin der festen Überzeugung, dass die Aether Foundation ab dem sechsten/siebten Orden den wichtigen Teil der Story übernimmt und dann vielleicht auch der Zygarde-Plot mitgestrickt wird. Team Skull ist dann einfach nur die Antagonistengruppe in der ersten Hälfte des Spiels, bevor die Story dann eine Wende einlegt. Bin schon total gespannt, wie sich das dann im richtigen Spiel alles entwickelt :O


    Zum Thema Achromas; da hab ich das hier noch gefunden:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773193180846104577


    Kann natürlich auch Zufall sein, aber erste Ideen für SM dürften schon 2011/12 bei GF aufgekommen sein, daher könnte es auch foreshadowing gewesen sein^^

    Dass du meinen Post von hier oder hier "geklaut" hast sehe ich, weil ich heute gute Laune habe, einfach mal als Kompliment und Zustimmung an ;) In Zukunft aber bitte, wenn dir fremde Posts gefallen, das Original wenigstens verlinken und nicht als sein eigenes ausgeben :O


    On-Topic:
    Auf französisch heißen die Ultra-Biester "Ultra-Chimères", also "Ultra-Chimären". Das würde wiederrum zu meiner Theorie von oben passen, dass z.B die Æther Foundation mehrere Pokémon zu einem perfekten, ultimativen Wesen erschaffen haben. Chimären sind ja nichts anderes als "zusammengesetzte Wesen" (Mischwesen). UB-01 ist dann daher auch eine Chimäre, fragt sich nur woraus es zusammengesetzt ist?

    Was muss man hier eigentlich schreiben, damit man hier nicht für seine Meinung angegiftet wird. Ich hab geschrieben, es ist meine überzeugung und das ich mich auch irren kann. Nebenbei "hassen" ist ein sehr Starkes Wort. Heb dir das lieber für Themen wie Krieg und Unweltverschmutzung auf. Und übrigens ich "liebe" Tradiotionen und Muster. Ich finde es nämlich gut, wenn es sachen bei Pokemon gibt auf die ich mich verlassen kann. Glaube auch das wir ein reines Gift-Pokemon kriegen, weil es es in jeder ungeraden Generation kommt. Hasst mich noch mehr. Keiner muss mir in der Sache zustimmen ist nur meine Meinung. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt es halt, wir sind in einen Diskusionthread.

    Wie gesagt, das war jetzt nichts persönliches und tut mir leid wenn das etwas sehr aggressiv rüberkam xD Ich habe aber auch meine Überzeugung/Meinung, die ich damit kund getan hab. "Nichts hasse ich mehr" ist ja auch nur eine Floskel. Natürlich gibt es Dinge, die ich noch mehr "hasse", wobei ich mit dem Wort eigentlich sehr sparsam umgehe.
    "Hasst mich noch mehr. Keiner muss mir in der Sache zustimmen ist nur meine Meinung. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt es halt, wir sind in einen Diskusionthread." Wie gesagt, wieso soll ich dich als Person hassen? Das wär ja Schwachsinn. Wir sind nur anderer Meinung/Überzeugung. Und genau das was du im letzten Satz meintest, hab ich doch gemacht? Mir hat dein Post nicht gefallen und ich habe daraufhin etwas geschrieben.
    Vielleicht etwas besser formuliert: Ein Konzern/Entwicklerstudio wie GameFreak denkt natürlich auch gewinn-/marktorientiert. Wenn sich ein Remake gerade gut anbietet und passt (ORAS hat gut gepasst, weil GF bei der Entwicklung von XY die meiste Arbeit in die Engine und die 3D-Modelle stecken musste und so viele Dinge des eigentlichen Spiels zu kurz kommen mussten), >dann< wird es entwickelt und nicht weil es die doppelt so hohe Generation war.
    Von dem Gedanken "War bisher immer so, muss auch weiterhin so sein." muss man sich in dem Bereich leider verabschieden, da es in vielen Punkten keinen Sinn für den Entwickler macht.


    ~~


    Damit das Thema jetzt abgehakt ist und nicht wieder eine Anweisung Richtung DP-Remake-Thread kommt, mal b2topic:
    Glaubt ihr, dass man mit der morgigen Ankündigung auch die Demo announced? Normalerweise werden ja diese EInstufungen kurz vor dem Erscheinen gemacht, daher würd sich das direkt anbieten.

    Boah, nichts gegen dich @Togepi-Fan, aber nichts hasse ich mehr als solche von Fans aufgezwungenen Traditionen oder Muster. Genauso wie "Ehhh Evoli-Entwicklungen gab es bisher fast nur in jeder ungeraden Generation" oder das ältere "Zwischen der Wii und der Wii U lagen 6 Jahre, das heißt NX KANN nur 2018 kommen!"ist "Remakes kommen immer in der Generation, die doppelt so hoch wie die Ursprungsgeneration ist." auch kompletter Bullsh*t. Als ob sich GF ziert irgendwas in die Spiele zu implementieren oder neue Spiele zu entwickeln, weil es nicht in ein zufälliges Schema passt.
    "Hey Boss, sollen wir nach Sonne und Mond Remakes der vierten Generation bringen? Pokémon ist gerade hoch in Kurs, die Gewinnprognosen besser wie nie und die Fans schreien schon seit ORAS danach."
    "Mmmh..ne, wir haben HGSS in einer doppelt so hohen Generation gebracht und ORAS auch, also müssen wir DP-Remakes zur achten Generation bringen.."
    Absoluter Blödsinn mMn. Wenn GF DP-Remakes erst in Gen8 bringt oder doch eine neue Evolivolution implementiert, kann das sehr viele Gründe haben, aber sicher nicht diesen Grund.

    Ich denke auch nicht, dass man Sonne und Mond jetzt auf die NX bekommt. Ehrlich gesagt würde ich es Nintendo eher zutrauen, dass sie ein komplett neues Pokemon-Spiel für die neue Konsole entwickeln oder etwas Richtung Stadium.

    GFs Hauptargument, wieso die Pokémon-Editionen nicht auch auf einer Heimkonsole erscheinen war, dass es ja "Pocket" Monster seien und die Grundidee darin bestünde, dass man seine Pokémon überall hin mitnehmen kann.
    Wenn man aber den Gerüchten glauben mag und man sich Nintendos Schritte der letzten Jahre genau anschaut, wird NX wohl ein Handheld oder ein Hybrid und dann könnte Pokémon auch problemlos auf der NX erscheinen.

    Ist natürlich ein fake, aber mir würd's sowieso nicht gefallen. Dafür wurde zu wenig am Design geändert^^
    Das einzige gute daran wär, dass es doch Megas geben würde und auch mal wieder welche aus Gen5 (auch wenn Bisharp schon zu den stärksten Gen5-Pokémon gehört und eine Mega-Evo für andere Pokémon viel sinnvoller wäre..)

    Hast du den Code bei dir liegen oder haste den bei irgendnem "Gewinnspiel" bekommen. Kommt ja oft vor, dass bspw. Twitter-User einfach einen Code posten und der erste den dann bekommt. Wenn du nicht der erste bist und versuchst diesen Code einzulösen, kommt diese zugegebenermaßen unpassende Fehlermeldung. Hatte ich selbst schon zur Genüge :(

    Wer spielt bitte Zetrümmerer? Selbst für ne Z-Attacke lohnt sich das net xD.
    Wir waren beim Beispiel Klikdiklak, das einen sehr kleinen Movepool besitzt und laut Ninjatom-Ate von den Z-Attacken profitieren würde. Ich habe mir gedacht, dass der einzige Grund wieso die Z-Attacke für Klikdiklak nützlich sein KÖNNTE, die etwas verbesserte Coverage ist. Das Pokémon lernt fast nur Elektro-Attacken, daher wäre es wenig sinnvoll einen Elektro-Z-Stein einzusetzen, sondern eher eine schwächere Attacke eines anderen Typs und die einzige Kampf-Attacke die es außer HP-Fighting lernt ist eben Zertrümmerer, dass sich eben nicht lohnt wie ich ja selbst geschrieben hatte xD Reines Gedankenspiel.

    Das sagten sie bei den Megas auch...
    Wer sagte das bei den Megas auch? Die Mega-Entwicklung scheint deutlich stärker und im AKTUELLEN Meta sinnvoller zu sein, als das was wir AKTUELL von der Z-Attacke wissen. Ich war jedenfalls sehr froh damals, als bekannt wurde dass Mega-Pokémon spezielle Steine brauchen und keine Items tragen können. Ein Mega-Stein ist in den meisten Fällen einem normalen Item vorzuziehen, da manche Pokémon erst dadurch richtig brauchbar werden (Knakrack und Despotar bspw. sind mMn ohne Stein besser dran, aber ich beziehe mich auf Kandidaten wie Bibor oder Tauboss). So wie es aber aktuell aussieht würde ich jedes Item einem Z-Stein vorziehen, was diese Neuerung für MICH zurzeit wenig attraktiv macht.

    Über die Einmaligkeit im Kampf als Gegenargument sprechen, aber so ne "Attacke" nur zum Kontern? Ähh, ja, sehr sinnvoll ...

    Bitte nicht immer denken jüngere halten nix aus. Gerade in jungen Jahren muss Frustration ertragen werden.Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die so einfach zu blocken sind, wenn GF die so anpreist.

    Mag sein, aber wenn die Z-Attacke wirklich so funktioniert wie im GameXplain-Video vermutet, wird sie Klikdiklak auch nicht wirklich helfen. Klikdiklak lernt Attacken von sehr wenigen Typen und die wenigen Attacken sind dann auch nicht allzu stark. Dann hat es dann vielleicht eine 120er-Kampf-Attacke, die eine super Coverage darstellt, aber halt nur einmalig ist. So muss man die restlichen Runden mit Zertrümmerer leben, was man wohl nie einsetzen wird.. aber macht jetzt keinen Sinn das zu diskutieren, da man ja noch nicht weiß wie die Attacken am Ende richtig funktionieren. Ich steh aber weiterhin zu meiner Aussage, da sie so wie sie aktuell von Nintendo kommuniziert werden nicht wirklich sinnvoll scheinen (vor allem der Punkt, dass man kein Item tragen kann ist für mich vorläufig das "Killer-Argument")

    Klikdiklak wäre aber mit einer mehrmals einsetzbaren Kraftreserve und einem Item stärker als mit einer einmaligen aber starken Z-Attacke und dafür kein Item, oder?
    Könnt mir einzig bei Pokémon wie Pottrott vorstellen, dass eine Z-Attacke sinnvoll wäre. Das Vieh lernt so gut wie keinen richtigen Angriffs-Move und wird daher gerne mit 4 Status-Attacken gespielt was natürlich das Problem mit dem Verhöhner hat. Würde die Z-Attacke aber so funktionieren wie GameXplain vermutet, dann hätte Pottrott durchaus Nutzen davon^^

    Ok^^


    Anmerkung: Die Pokémon in grün sind zu 100% legit, da ich sie entweder selbst gefunden/gebrütet habe oder sie von einer mir vertrauten Person stammen. Bei den übrigen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es vllt doch Cheats, Klone oder so sind und da ich dir keine Cheats andrehen will müsste ich die Pokémon (falls du dich halt für das ein oder andere interessierst) checken lassen :)



    Hätte dazu noch Arceus-Codes, die ich geben könnte :3


    Hoffe du findest da was :D

    Ich hab 3 Boxen voller Shinys und 2 Boxen voller DV- sowie CP-Pokémon. Teilweise auch Shinys mit 5 oder 6 DVs auf 31.
    Kann dann vllt noch ne detailliertere Liste rausgeben, müsste ich mich aber länger dransetzen weil's halt echt verdammt viele sind. Sag am besten, welche Shinys oder CP-Pokémon du aktuell konkret suchst :)
    Hätte halt schon mega gerne den Code, da ich 3/4 Tagen auf der gamescom um c.a 11 Uhr war und die Codes immer schon weg waren. Daher würde ich mich schon sehr freuen, damit es so gesehen nicht umsonst war xD

    Der chinesische Leak hat nie ein Alola-Arkani erwähnt oder überhaupt explizit Alola-Pokémon.
    Das war ein anderer Leak.
    Soweit ich mich erinnere, müsste es der europäische Leaker gewesen sein, der auch Kostursos englischen Namen ("Bewear") als Andeutung verraten hatte.


    Aber bei der Fülle an "Leaks" ist es eh fast unmöglich diese nicht einmal zu verwechseln oder zu vermischen.
    XD

    Wenn ich mich nicht gerade komplett täusche war das schon der chinesische Leak, jedenfalls hat dieser ein Wasser-Fukano erwähnt.



    Das ist der einzige Leak, dem ich persönlich glaube, da er einige Dinge richtig vorhergesagt hat. Und sollten wir den gleichen Leak meinen, würde es dann doch ein Alola-Arkani geben, was entweder bedeutet dass das Arkani im Trailer nur so da war (wie das Metagross in nem anderen Trailer) oder dass es neben Alola-Formen auch normale Formen geben kann.


    Edit: Oder meinst du den hier? http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1244221 Ich meine, dass das vom gleichen Leaker stammt, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls stimmen halt mehrere Sachen aus dem oberen Leak, vor allem das mit Coreogel lässt mich diesen Leak glauben.

    was irgendwelche Wichtigtuer aus ihren leaks sagen interessiert den normal denkenden Mensch im Idealfall nicht... Nur offiziell bestätigt es ist wahres...

    Wtf das ist doch ein Diskussions- und Spekulationsthread o.O Gerade Leaks sind doch interessant zum Diskutieren, bei offiziell bestätigten Sachen hat man ja nicht mehr so viel Spielraum. Bin ein normal denkender Mensch und finde jeden Leak, sei er noch so unglaubwürdig und von 4chan, toll weil da teilweise echt gute Ideen drin stehen und man spekulieren kann, welche Dinge es dann im richtigen Game geben wird. Würden wir nur über Dinge schreiben, die auf der Website stehen wäre dieser Thread um 300 Seiten kürzer xD