Beiträge von Eisenschädel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im letzten Jahr hat man in Sachen Musik in Deutschland sicherlich etwas von der umstrittenen Band Frei.Wild gehört.
    Die Band aus Südtirol ist nach Auflösung der Böhsen Onkelz in diese Nische gestoßen und sind seitdem dort sehr erfolgreich. Die Band war im letzten Jahr mehrmals auf Platz 1 der deutschen Charts. Die Band nutzt ein ähnliches Konzept wie die Onkelz und singt von Heimatliebe, davon sich nicht unterkriegen zu lassen und eben auch von Gewalt. Die Band hat den schlechten Ruf eine Neonaziband zu sein und rechfsextremistisches Gedankengut zu verbreiten und wurde auch wegen eines Boykotts der Bands MIA und Kraftclub vom Echo ausgeschlossen (trotzdem war beim Echo keine der drei Bands anwesend), die nicht in einer Schublade mit den Südtirolern gehandelt werden wollten. Frei.Wild versucht sein Neonazi Image immer wieder loszuwerden, so lässt der Sänger Philipp Burger, der eine Rechte Vergangenheit besitzt diese aber als Pubertäre Jugendsünde abtut, die Fans bei Konzerten "Nazis raus!" rufen und stellen sich in einigen Songs gegen Extremismus jeder Art.
    Ich habe hier einige Artikel verschiedener Zeitungen und Zeitschriften damit Leute die diskutieren wollen, aber nichts von der Kontroverse mitbekommen haben auch bescheid wissen. Wobei man sagen muss ,dass die Medien schon sehr Anti-Frei.Wild sind.


    Ich werde auch ein paar zufällige Lieder verlinken, darunter auch solche die kritisiert werden.


    Bei den Musik Videos steht zu bedenken, dass alles was nicht von FreiwildBrixen hochgeladen wurde unoffiziell ist.


    So die Infos und alles weitere sind genannt umd nun zur Diskussion:
    Ist Frei.Wild rechts und sollte die Band vielleicht sogar auf den Index? Wie ist die Band zu bewerten im Vergleich zu Rappern wie Haftbefehl und Bushido die über Mord, Gewalt, Diskriminierung usw. singen, über die kaum in solchem medialen und politischem Umfang geredet wird? Reagiert man hier vielleicht auch einfach über? Was haltet ihr von der ganzen Sache.?

    Ich finde Religion ist eine gute Sache, man zeigt Menschen eine Weg, gibt Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod und auf ein Wiedersehen. Dazu gibt Religion Hoffnung in Situationen wo sonst nichts hilft. Ich selbst bin auch evangelisch Christlich und auch recht gläubig. Das große Problem der Religion ist, dass was der Mensch daraus macht und, dass jede Religion der Meinung ist richtig zu liegen. Manche Diktatoren nutzen eben die Unwissenheit um die Leute durch Religion zu manipulieren und durch Interpretationen und Versprechungen ungebildete (keine Beleidigung aber wenn niemand lesen kann, kann auch niemand dem Prediger widersprechen, der sagt dass alle die an etwas glauben Feinde sind) zu Bösen Dingen zu bringen.

    Also mit kleinwüchsigen habe ich keine Probleme. Wenn mich jemand fragen würde ob ich helfen kann helfe ich natürlich. Ich bin halt 2 meter groß da kann ich die größe auch mal dazu nutzen anderen zu helfen anstatt über sie zu stolpern. Trotzdem könnte ich es mir nicht verkneifen wenn ich wieder bei meinen Freunden bin Zwergenwitze zu reißen.
    Mit Vegetariern und Veganern habe ich kein Problem. Da halte ich es so wie mit den meisten Religionen (blöder Vergleich, passt aber): Lasst mich damit in Ruhe dann lass ich euch in Ruhe und jeiner bekommt Probleme mit den Nerven. Fuchsig werde ich aber wenn mich so ein Kerl anquatscht und dir hinterherläuft, um dir zu erzählen, dass ich ein Mörder und wasweißich bin.
    Bei Homo- und Transsexuellen sieht es da schon anders aus. Ich würde schon sagen, dass ich schon etwas homophob bin. Ich habe kein Problem mit Hautfarben Religionen usw, aber mir wird allein schon beim Gedanken schlecht. Wenn mir ein Schwuler oder Transsexueller begegnet versuche ich mir zwar nichts anmerken zu lassen aber innerlich muss ich kotzen. Dazu werden bei mir Schwule (grundlos ich weiß auch nicht wieso) als Vergewaltiger eingeordnet, weshalb schon etwas Angst in mir aufkommt. Ich stelle mir das mir das so ungefähr vor wie eine verschlossene Schachtel wo die ganze Intoleranz usw. versteckt ist und wenn ich Schwule sehe geht das Schloss auf und in mir kommt der ganze Abscheu und eine ganze Reihe Worte hoch, die ich allein wegen meinen Moralvorstellungen niemals sagen würde, aber sie kommen mir in den Sinn. 5 min später hab ich mich dann wieder eingekriegt und alles mehr oder weniger verdrängt.



    Das war jetzt mal meine Meinung. Habe jetzt mal aufgeschrieben was ich drüber denke und nichts geschönt.

    Im Pokemon Universum gibt es genauso kriegerische Konflikte wie in der realen Welt vor X/Y wurde das Thema nur in Form von Major Bob angesprochen, aber in Kalos wird der Krieg überall erwähnt. Bei Major Bob wurde erwähnt, dass seine Elektro-Pokemon den Gegner paralysierten, sodass er sie überwältigen konnte.
    Nun meine Frage:
    Glaubt ihr, dass Pokemon als zusatz zu normalen Waffensystemen eingesetzt sozusagen als Hilfstruppen, oder dass sie die Waffentechnik komplett ersetzen und als Primärwaffen eingesetzt werden. Oder glaubt ihr, dass Major Bob nur eine Ausnahme war und, dass die Kriege zwischen Mensch und Mensch ausgetragen werden. Bitte begründet eure Entscheidungen und erzählt mal wie ihr denkt, dass Pokemon eingesetzt werden.


    Also ich könnte mir vorstellen, dass Pokemon Waffentechnik ersetzen und gezielt mit tödlicher Gewalt gegeneinander eingesetzt werden. In meiner Vorstellung stampfen Metagross über ein Schlachtfeld und zerstören Bunker und Stellungen mit Hyperstrahl und Sternenhieb. Feuer- und Gift-Pokemon treiben gegner aus ihren Stellungen. Voltoball und Forsellka würden wie Minen eingesetzt werden. Kampfpokemon und Stahlpokemon sowie einige wie Despotar, Sichlos usw. würden den direkten Kampf übernehmen.


    Falls dieses Tehma bereits existiert oder ungeeignet ist soll ein Moderator es schließen.

    Also mein Team besteht aus Pokemon mit Spitznamen anderer Viedeospielfiguren
    Isaac. (Clark) aus der Deaspace Serie, die so ziemlich eine der geilsten Serien der Welt ist (mit Ausnahme von Teil 3)
    Mein Partner trägt den Namen (Andrew) Ryan, den ich aus Bioshock übernommen habe.
    Dazu treiben sich auf den Reservebänken noch (Alex) Mercer (Prototype), (John) Carver (Dead Space 3), (Frank) Fontaine (Bioshock) , Cpt. Price (so ziemlich alle Cods) und viele weitere Viedeospielfiguren rum.
    Mein Team trägt dem Namen Unitology, der ebenfalls aus dem Dead Space Universum stammt.

    Also von den Vogel Pokemon die du genannt hast schätze ich die Reihen von Taubsi und Schwalbini am besten. Taubsi und seine Entwicklungen, insbesondere Tauboga, sind für mich einfach DIE Vogelmons itself. Sie haben zwar jetzt nicht wirklich so gute Werte, aber sie lassen sich gut spielen. Schwalbini besitzt ein noch schöneres Design und lassen sich mit Adrenalin Heiß-Orb und Stab Fassade richtig gut spielen. Mit Hoothoot , sowie Dusselgur sind für mich nutzlose und hässliche komische Vögel, die ich nie gespielt habe. Staralili sieht zwar cool aus, aber Staraptor ist in meinen Augen so hässlich da kann es auch 10mal Nahkampf erlernen, das Ding kommt höchstens als VM-Sklave mit.

    Also ich hätte nicht gerne dass der Mensch in die Tiefsee eindringt. Zum einen hat smder Mensch die Angewohnheit alles was er anfasst in Asche zu verwandeln und ist es nicht schon Schlimm genug das die normalen Meere bald leer sind. Ich wette sobald man was findet steht Tiefseehai auf der Speisekarte in jedem dekadentem Chinesischen Restaurant und die Arten werden ausgelöscht. Außerdem darf man doch das nicht entzaubern. Ich meine jeder träumt doch bei der Tiefsee von riesigen Seeschlangen oder ausgestorbenen Arten die dort unten leben. Was ist wenn man jetzt darunterfährt und herausfindet, dass nur ein paar leuchtfischlein da rum paddeln wäre doch alles fürn A****

    Also zuerst muss ich sagen, dass ich keinesfalls mit den Zielen der NPD sympathisiere oder ihre Weltanschauung teile.
    Trotzdem bin ich dafür dass Leute, die sich an Kindern vergehen und diese Missbrauchen und oder töten auch nur den tot verdient haben. Ein erwacgsener besitzt zumindest in der Regel die Fähigkeit sich zu verteidigen, während Kinder weder verstehen noch sich wehren können. Wer diese wehrlosigkeit dieser Kinder sich zunutze gemacht hat keine Versorgung auf Staatskosten nicht verdient. Deshalb bin ich für die Todesstrafe bei Kinderschändern.

    Ich hatte schon 1-2mal nen Glimmstängel im Kiefer, aber ich verstehe nicht was daran toll sein soll. Es ist unangenehm und ich muss davon husten und mir wird schwindelig. Bei Passivrauchen ist das net so aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Überhaupt kann ich es nicht sehen, wenn irgendwelche kleinen Kinder rauchen. Die wollen so einen auf cool machen und ruinieren sich ihre Lungen und Geldbeutel. Ich verstehe allerdings nicht, dass es hier Leute gibt die das Rauchen komplett verbannen wollen. Man muss sich eben auch mit Rauchern arrangieren können. Das man nicht im Essbereich eines Restaurants raucht gehört sich, aber ich befürworte schon, dass es Raucherbereiche gibt, da die Raucher sich halt auch mit dem Nichtraucher arrangieren müssen. Es muss eben auf beiden Seiten tolleranz gezeigt werden.

    Mein Hauptteam trägt immer Spitznamen, die meistens an meine Lieblingsspielfiguren oder Filmcharakteren angelehnt sind. Andere Pokemon haben bei mir je nach Laune Namen. Legis haben bei mir nie Namen, weiß auch nicht wieso.


    Z.B
    Lucario heißt Neo
    Sichlor Blade
    Gewaldro Mercer
    Stollos Isaac...

    Also meiner Meinung nach wäre es cool eine eigene Stadt zu bauen. Vielleicht kann man dann dort seine eigene Arena aufmachen, wo jeden Tag ein random Herausforderer auftaucht. Ich bräuchte dieses Feature allerdings nicht unbedingt. Wäre aber ne schöne Sache wie z.b. die Einklangspassage oder die Stadien in BW2.

    Also ich bevorzuge Brandt, da es einfach den Gegner furchtbar nerven kann. Der Gegner nimmt dauerhaft Schaden und solange er nicht Adrenalin hat physich nutzlos gemacht. Dazu gefällt mir die Animation von Irrlicht :D und ich mag sowieso Feuer (in Pokemon und auch im RL). Es ist eben vielseitiger einsetzbar als Gift, macht mehr Schaden als Paralyse und ist dauerhaft. (Wobei ich auch gegen Paralyse nichts habe.)

    Eigentlich bin ich ja ein Fan von Ruby und Saphire, aber diese beiden sind keine Rivalen sondern Protagonisten für mich. (Ich würd sagen Heiko idt der R/S/S Rivale, aber egal) Mein Favorit ist auf jeden Fall Silver, da er ein richtiges A****loch ist und im Gegensatz zu den anderen Rivalen net so ein Kumpel. Silver ist einfach kriminell und badass und das macht ihn zu meinem Top Rivalen. Dazu ist er auch recht stark (auch wenn er da gegen Blau/Grün zurücksteht)

    Wäre jetzt nicht für eine Edi ohne Legi, würde es aber begrüßen, wenn man nicht wie sonst die gesamte Story auf diesen Aufbauen würde. Man kann auch alternativen für die Geschichte zu finden, anstatt Team soundso will mit dem und dem legendären Pokemon die Weltherrschaft an sich reißen.

    1. Wünsche ich mir das es eine durchgehend Story bis Lvl 100 gibt, was den Spielspaß deutlich verbessern würde und mehr langzeitmotivation schaffen würde. Aktuell ist es ja leider so, dass die Geschichte spätestens bei Lvl 60 (vlt. Mit Ausnahmen wie troy oder Rot) endet und schon nach dem ersten Sieg über die Liga eigentlich vorbei ist und nur noch kurze Lückenfüller geliefert werden.
    mein Zweiter Wunsch lässt sich gut mit dem ersten Verbinden, ich wünsche mir nämlich zu den standartspielen eine Zusatzedi, die wesentlich mehr RPG Elemente beinhaltet und auch eine kompliziertere Story besitzt. (Sozusage Poke für etwas ältere)
    Ein letzter Wunsch von mir ist, dass man die Starter nach Abschluss der Story in einer Art Zusatzgebiet fangen kann. Mir gefallen die Starter meistens recht gut, und ich fand es immer blöd dass ich nur einen haben kann.