Beiträge von Rob.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mich daran festgenagelt dass manche im anderen Shiny Thread geschrieben haben dass sie bis Chains bis 200 ohne Shiny aufgebaut haben. Nacher kam es aber dann in ner neuen Chain schon beim 20-30 Encounter.


    Aber du widerlegst das natürlich vollkommen mit 1,3k Panzaeron. Bleibt das Suchlevel dann bei 999?


    Schade das solche Fragen nicht von offizieller Seite her beantwortet werden.


    Wenn ich mir das hier alles angucke scheine ich bisher recht viel Glück zu haben:


    Gestern Abend: Zorua (schillernd) beim DexNav-Chain mit ner Chain von ~80
    Heute Morgen: Zubat (schillernd) beim Horde-Suchen mit nem Encounter von ~90
    Heute Abend: Tohaido (schillernd) beim Shiny Fishing mit nem Encounter von ~120

    Kann man denn nicht rein technisch gesehen mit Hordensuche (vorrausgesetzt das Pokemon ist in Horden anzutreffen) das Such Level des DexNav's hochjagen und hinterher normal ''chainen'' auf das gewünschte Poki?


    Interessant wäre zu wissen ob mit steigenden Such-Level beim Horden-Shiny auch Pokemon mit Zuchtattacken (!) oder Fähikeiten (!) anzutreffen sind. Beim Level unterscheidet sich kaum was.


    Allerdings könnte ich jetzt auch falsch liegen in der Annahme das Suchlevel hat Einfluss auf die Häufigkeit der Shinys.
    Wenn ich mir den anderen Thread durchlese scheints aber wohl so zu sein bei den meisten.

    Ich klink mich mal eben mit ein. Hab beim Horden Shiny suchen ein Stollunior versucht.


    Zwischendrin kommen natürlich auch Zubat Horden. Unglücklicherweise war dort ein Shiny bei.


    Ist meine Chance jetzt trotzdem noch genauso hoch wie vor dem Zubat?

    Hab gestern zum ersten mal probiert ein Shiny Zorua zu chainen. Die ersten 3 Ketten sind mir bei 15-20 gerissen.


    Die 4 Kette hab ich nicht mitgezählt. Bei Such Level 127 kam dann eins.


    Frage: Es gibt ja diese Roten Ausrufezeichen. Level, Fähigkeit, und Attacken sind mir klar soweit. Aber was bedeutet das Ausrufezeichen wenn es direkt über der Silhouette ist? Kann man schon während der Suche erkennen obs ein Shiny wird?


    Außerdem hatte es Stufe 22, die Attacke Konter und 2 Potenzial-Sterne. Ist es zwangsläufig so das Shinys über den Nav besondere werte haben?


    Wollte mir außerdem jetzt Stollunior chainen. Ist das in der Granithöhle überhaupt einigermaßen möglich?

    Bitte mal überprüfen:


    Shiny Aquana (Vaporeon)
    Lvl. 54 /ENG
    OT:Naku
    ID:160852
    Ball: Heilball
    Wesen: Mäßig, Aus dem Ei geschlüpft, Kalos-Region, Hinterhältig
    DV'S: 31/xx/31/31/31/31
    VF: Hydration
    Aktuelle Erfahrungspunkte: 160852
    Bis zum nächsten Level 5523


    KP: 255
    Ang: 72
    Vert:87
    SpAng: 191
    SpVert: 124
    Init: 91


    Herkunft: Wundertausch (Name und Region weiß ich nicht mehr)


    Attacken: Erholung/Regentanz/Siedewasser/Säurepanzer

    Oh, okay. Das wusste ich nicht. Offensichtlich ne Bildungslücke. :scared:


    Bin eben nur der Meinung wenn es mir per WT geschickt wird hat sich das mit der Weitertausch-Erlaubnis sowieso gegessen. :o KA wer sowas auf gut glück weg gibt.


    Kann man das prüfen ob das Teil mit nem Cheat behandelt worden ist?

    Für Shiny Gengar!


    Shiny Aquana (Vaporeon)
    Lvl. 54 /ENG
    OT:Naku
    ID:160852
    Ball: Heilball
    Wesen:Mäßig, Aus dem Ei geschlüpft, Kalos-Region, Hinterhältig
    DV'S: 31/xx/31/31/31/31
    Ev's schauts so aus als ob diese gleichmäßig auf SpAng/SpVer verteilt sind.
    VF: Hydration!


    Erholung/Regentanz/Siedewasser/Säurepanzer

    Das ist aber die wohl einzige Möglichkeit. Der Bruthelfer sowie beide Eltern hatten nie Pokerus.
    Und da es immer eine kleine Zeitspanne zwischen dem Abholen der Eier gibt wird er irgendwo dazwischen mal ein Poke aus der Box geholt haben welches das erste Ei angesteckt hat.


    DarkLucifer: Schau mal Probehalber ob du ein Poke welches du viel benutzt den Rus hat.

    Ich nehme jetzt mal stark an das sich wohl Kapilz (Pilzkänguru?! xD) und Galagladi am besten zum jagen eignen.


    Bei Legis nehm ich sowieso Random 100er mit weil es mitunter hin und wieder echt lange dauert bis es mal im Ball bleibt.

    Neben Trugschlag fehlen dann aber noch 3 Attacken mit recht hohen AP'S.


    Da beim Chainen teils recht hohe Gegnerlevel kommen bin ich auch nicht sicher ob solche Attacken wie Zerschneider eine ausreichend hohe Kraft haben um meinen Gegner sofort zu K.O'n.

    Heyho.


    Ich möchte langsam aber sicher meinen Pokedex bei OR füllen und nebenher auch noch versuchen ein paar Shinys zu chainen.


    Dafür möchte ich mir ein extra Hunter Pokemon mit vielen AP'S und außerdem mit Donnerwelle und Trugschlag zulegen. Ich hab an Galagladi gedacht.


    Was benutzt ihr um eure Pokis zu fangen?


    Haut mal eure Meinung raus. (:

    Zur Not einfach schnell zu nem Freund/Freundin oder an ein offenes W-Lan in nem Café. Ist einfacher als sich einen Hotspot einzurichten.


    Das Tanhel per Geheimgeschehen runterzuladen dauert keine 2 Minuten.



    - Sry für's Leiche ausgraben. War mit dem Smartphone im Forum unterwegs und der Thread wurde mich ganz oben angezeigt. Hab nicht auf's Datum geguckt. -