Beiträge von Rob.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo. Hab gestern bemerkt das ich bei meinem DS ne ganze Stunde vorlauf habe. Möchte das ganz gerne in Ordnung bringen.


    Meine Idee: 3DS auf richtige Uhrzeit einstellen und dann mit meiner Uhr in Wurzelheim synchronisieren.


    Funktioniert das oder reicht es auch normal die Zeit umzustellen?


    Ich frage hier weil ich keine Lust hab das ich mir die zeitbasierten Events kaputt mache.


    Thx

    Hey. Hab noch einen Code für Diancie liegen :)


    Hab ihn für OR/AS probiert aber er ist für X&Y. Hab zwar die Y aber keine PokeBank um es mir zu übertragen.


    Im Gegenzug hätte ich gern das Event Shiny Gengar. :)


    GGF. Auch ein Zucht Ditto. :)


    Wenn ihr beides nicht habt macht einfach ein für euch angemessenes Angebot. :3

    Hab ziemlich am Anfang das Firnontor rübergenommen. War der Meinung es ist im Poke Center links neben dem Schalter, war aber nichts. Naja nix bei gedacht. Weiter gemacht und noch das Shiny Tanhel geholt. Funktioniert prima.


    Wenn ich jetzt von der Demo noch ein anderes Geschenk übertragen will scheint es so als würde Firnontor noch irgendwo in der Warteschleife hängen.


    Wo kann ich es holen?


    Btw: Gibts de Liste welche Geschenke man über die Demo so bekommen kann?


    Wissen tu ich von: Firnontor
    Pokeball Set
    Heilball-Set
    Herzschuppen-Set

    Das war nicht Kapitän Brigg bei dem du warst. Du bist in der Schiffswerft.


    Geh dahin wo du mit dem Boot fahren kannst. Quasi an die Ablegestelle. Dort steht Kapitän Brigg und wird dir das item für Lugia geben.


    Dann ist in dem Raum wo du den Scanner geholt hast das Portal für Lugia.

    Hab mich jetzt mal rangesetzt und den ganzen Streetpass Kram eingerichtet.
    Jetzt hat er mir allerdings noch was von Spotpass erzählt.


    Hab mir damals die Demo von nem Mc's aus der Nintendo Zone geholt.
    Ich wollt da ungeachtet dessen heute Abend sowieso hin.


    Kann ich das Ticket auch bekommen wenn jemand der es schon hatte schonmal in dieser Nintendo Zone war?

    Hallo Community. :)


    Ich bin gerade dabei mir ein 5*31 - Team für Kämpfe aufzubauen. Das Ding mit der Zucht ist klar. Hab gestern durch dummen Zufall ein 5*31er Petznief gebreedet.


    Wie trainier ich das am besten und welches Wesen muss das haben? Ev-Training ist mit Supertraining ja immens vereinfacht worden, so weit so gut.


    Kommt es jetzt darauf an ob ich das Pokemon so trainiere das seine besten Werte gesteigert werden oder ganz persönlich?


    Wie kriege ich raus welche Stärken mein Pokemon hat und kann ich irgendwo nachlesen welches Wesen das beste für das jeweilige Mon wäre?


    Wäre schön wenn mir das jemand anhand eines Beispieles zeigen könnte.

    Servus :)


    Ich möchte mir ein Galagladi als Hunter Pokemon machen. Da ich allerdings die Attacke Horrorblick nur durch Zucht reinbekomme suche in ein männliches Nebulak welches ich als Vater einsetzen kann.


    Als Gegenleistung habe ich Überreste vom Shiny Breeding. (Dratini, Balgoras, Shiggy)

    Ich klinke mich mal eben kurz nochmal ein da es um's chainen geht.


    Kann es sein das die Kette gerne mal abreißt wenn ich mich außerhalb der 4er Distanz bewege? Randbüsche sind nicht betreten worden.
    Ich krieg maximal ne 10er-Kette auf die Beine bevor einfach ein anderes Pokemon erscheint. Wo liegt der Fehler?


    Zum eigentlichen Thema hier ein Auszug aus dem Wiki:


    Zitat

    Durch das Besiegen oder Fangen eines vom Pokéradar gefundenen Pokémon wird nach dem Kampf der Pokéradar erneut aktiviert, und somit kann man gegen ein weiteres "Radar-Pokémon" kämpfen. Dieses Phänomen nennt man "Kette" (englisch Chain). Wenn man daraufhin im nächsten Grasbüschel dasselbe Pokémon erneut findet, wird die Kette fortgesetzt. Dadurch steigt die Chance, auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen.


    Rate =\frac{14747 - 40n_c}{2621440(41 - n_c)}


    nc ist hier die Anzahl der Pokémon in der Kette (bis zu 40). Die höchstmögliche Rate beträgt also ca. 0,5%.


    Natürlich kann bereits bei einer 15-20 Chain ein Shiny kommen aber wenn die höchste Chance 0,5% (und das ist auch nicht viel) ist dann halbierst du das ganze bei ner 20er. Sprich 0,25%.