Beiträge von Hydra90

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ein wenig spät, aber zum Thema: Mich stört am Timer, dass er vor allem für Neulinge/Einsteiger (wie eben mich) enorm hinderlich ist. Wenn ich auf dem Level eines James Baek, Aaron Zheng, Markus Stadter oder Wolfe Glick wäre, dann hat er wohl wenig Effekt, aber gerade wenn ich eben nicht so tief im Spiel bin und teilweise noch im Kopf durchrechnen muss wie viel Schaden welche Attacke macht, oder generell überlege was der beste Move wäre, dann geht es viel zu schnell in den roten Bereich.


    Es hat auch einen negativen Effekt auf die Youtube-Szene, da die genannten Leute deutlich weniger erklären können. Gerade Aaron Zheng hat oft wirklich noch seine Überlegungen ausgeführt und das fällt eben in VGC18 gezwungen kürzer aus, worunter ebenfalls vor allem Leute "leiden", die das Spiel nicht gut beherrschen.


    Meiner Meinung nach erschwert der Timer daher massiv den Einstieg in VGC.

    Mach dir keine Sorgen. Die oben genannten Spieler stolpern manchmal auch über dem Timer ;)

    Beim Doppelkampf sind auch Pokémon aus der 6. Generation erlaubt. Dies macht einen Unterschied, weil es in Gen6 andere Tutor-Moves gab.
    Zudem gibt es zwischen Doppelkampf in SM und USUM noch den Unterschied, dass in USUM nun Rundumschutz analog zu Schutzschild den Schaden von Z-Moves viertelt. Wie lange das aber noch so bleibt, weiß ich nicht.

    ok aber so einen großen Unterschied gibt dennoch nicht. Ich meine man kann alle Pkm. (außer die Legenden) einsetzen. Man muss sie nur in US oder UM neu züchten oder neue fangen (Zapdos Bsp.). Schade eigentlich, denn ich hoffte auf einem Modus ohne Demeteros und Co. ;)

    mit der Kampfzone hat du schon recht, aber ist diese noch lukrativ wenn wir uns Online Battle`n können? Damals gab es noch keinen richtigen Online Modus wie wir den heute kennen. Sprich die Spannung von der Kampfzone haben wir heute im Online Modus

    Denke das liegt zum einen, wegen S2W2, da die einfach was besseres waren als die alten Zusatzeditionen und zum anderen, das SoMo ziemlich vielen missfallen hat. Viele haben ja bis heute nicht mal die Story druchgespielt, da wirken gleich ZWEI Zusatzeditionen die fast zu 90% IDENTISCH zu SoMo sind wenig einladend.


    Nur ein Wort: Kampfzone.

    Ich sage dir: US/UM: hat eine Kampfagentur, neue UBs, neue Z-Moves.

    Ich kenne mein Glück. Mäßiges Wesen + Weibchen werde ich wohl kaum kriegen auf Anhieb. xD
    Meiner Meinung wird es Zeit, dass sich der 3DS verabschiedet. Ja, es ist schade, aber wenn man es objektiv betrachtet, dann wird es leider Zeit. Die Bestrebungen von Gamefreak/Nintendo sind einfach nicht mehr realisierbar auf dem 3DS; die Hardware ist nicht für ein grafisch starkes Spiel ausgelegt. Das merkt man ja schon bei Sa/Mo sehr krass.


    EDIT:


    Kristall und Smaragd waren doch noch die besten Spezialeditionen. o_O Beide fand ich damals ziemlich toll.

    Dann sage mir bitte signifikante Veränderungen von Kristall und Smaragd, welche laut jetzigem Stand Ultra Sonne / Mond nicht von ihren Vorgänger haben?.


    Meiner Meinung nach liegt der Wahre Grund der Enttäuschung darin, dass sich viele "eingebildet" haben, dass wir ein Remake der 4. Gen auf der Switch kriegen (ist nur meine Vermutung)

    Das Problem warum Alola so schlecht weg kommt liegt mMn. darin, dass es zu sehr an Hoenn erinnert. Jetzt haben wir das 3. Spiel in Folge, wo wir quasi Insel erforschen können. Das ist mein größter Kritikpunkt an der 7. Gen. und hoffe die nächste Region ist wieder was anderes