Beiträge von SpeciesSaladMallory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach und in einem stickigen Büro bei 35°C zu sitzen stellst du dir so viel besser vor? Die PC geben ja auch noch zusätzlich Hitze ab.

    Ich persönlich stells mir eigentlich besser vor, denn ich arbeite beim Hager (Bäckerei) und da haben wir Öfen die nun mal an sich selber über 200 Grad haben. Das wird jetzt, wo es wärmer wird, doch recht witzig.



    Und genau dann macht man eben auch Überstunden, ohne wirklich etwas dafür zu bekommen.

    Lustige Geschichte dazu zu meinem Job. Überstunden werden nicht ausbezahlt, sondern können als Zeitausgleich verwendet werden. (Mal eine Woche weniger arbeiten oder so.)

    So sind wir jetzt jeden Tag in der Woche offen (auch Sonn- und Feiertags). Wir sind momentan 1 Samstags- und eine Sonntagskraft, und sonst haben wir noch 6 Leute. Momentan also 8 Leute um die Filiale am Laufen zu halten. Von den 6 Leuten sind 3 auf 30 Stunden (Filialleitung, Vertretung und ich), 1 auf 25 und 2 auf 20. Unsere Sonntagskraft hat manchmal bei Arbeitskraftmangel ausgeholfen. Mehrmals. Die ist jetzt auf etwa 80 Überstunden. Die werden nicht ausbezahlt. Die kann sich jetzt einfach mehrmals freinehmen. Kann sie aber kaum, weil sie die jetzt schon seit Monaten hat. Ein paar andere Individuen in der Filiale sind bei 40-50 Überstunden. Unser Herr Chef hat momentan also gut circa 200 Stunden hier, die er nicht bezahlen muss. Dazu kommt, dass wir ne halbe Stunde vor Schichtbeginn (dem offiziellen Beginn) schon zu arbeiten anfangen, damit wir überhaupt fertig werden. Diese halbe Stunde wird NICHT bezahlt, kommt auch nicht zu deiner Gleitzeit dazu. Du arbeitest also für jeden Tag dort eine halbe Stunde gratis. Nice.


    Also... joa, Unternehmen machen vieles um Leute auszubeuten, ne?


    Dafür krieg ich btw nicht genug, um alleine leben zu können.

    Unterstelle es mir doch bitte nicht.

    Dann unterstelle doch nicht literally jedem der irgendwie nur ansatzweise an Wenlok denkt (ACHTUNG!!!! ÜBERSPITZE DARSTELLUNG!!!! DIES IST SARKASMUS!!!) irgendwelche Sachen die nicht stimmen. Diese Doppelmoral ist einfach nicht schön anzusehen, Smaarty und Erziehungsberechtigter.

    Ich meine nicht speziell dich,

    Ich meine nun auch nicht unbedingt speziell mich, auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen das nicht genau angedeutet habe. Ich rede hier eher im Geiste von Leuten, die eben scheinbar nicht so "aktiv" im Forengeschehen vorzufinden sind. In meinem Fall wusste ich ja trotzdem was los ist, obwohl ich nicht wirklich viel gepostet hab. Nun gut, ich war schon lange vorher aktiv, aber das generelle Verhalten vom Beobachter sollte ja auch auf jene Leute zutreffen imo. Und auch auf die anderen inaktiven Leute die nicht Wenlok gevotet haben. Siehe Impoleon der Bastet gevotet hat, zum Beispiel.

    Die Mitglieder dürfen sich gerne, da sie stille Beobachter sind bzw. über die Prozesse informiert werden, gerne selbst zu Wort melden, wenn sie möchten.

    Idk Ingo, aber sich in einem Spaß-Wettbewerb der absolut keinen Mehrwert im Leben hat rechtfertigen/erklären zu müssen weil man Person XYZ gevotet hat ist halt einfach... meh? Du kannst sowas imo oft auch nicht mal wirklich vernünftig begründen. Manchmal finde ich nen User einfach nett. Siehe Bastet. Ich hab, wenn ich ehrlich bin, so null Plan was sie zum UDJ machen würde, aber ich find sie nett. So zu begründen wäre aus meiner Sicht ja in Ordnung, aber am Ende passt es wieder jemandem nicht und dann geht der ganze Meckerkreislauf von vorne los. Also... joa, Begründungen sollten ja wohl echt nicht sein (Bei Wahlen im RL sieht man sowas ja auch nicht passieren, also warum dann im Spaßwettbewerb XDJ?)


    (BTW, Wenlok anschwärzen zu wollen für Aussagen von anderen Leuten ist dezent unfair)

    Mach dich doch nicht selber klein, indem du dich mit den angesprochenen Usern in einen Topf wirfst. :rolleyes: Ich sehe dich doch sogar hin und wieder in den Allgemeinen Diskussionen.

    Im Vergleich zu meinen Glanzzeiten bin ich doch ein good Boy eher ein stiller Beobachter.


    Heißt also: Statt unüberprüfbare Regeln zu halten und weiter zu verschärfen, sollten eher ganz offene Konfrontationen in Form von Eigen- und Fremdwerbung erlaubt sein, sodass man eben sehr transparent sieht, wie die Leute so agieren. Das, was im Hintergrund geschieht, bleibt natürlich nach wie vor nicht überprüfbar, aber man erhöht die Chancen für jeden einzelnen Teilnehmer, wenn man solche Interaktionsmöglichkeiten für alle eröffnet.

    Yaman, will Schlammketschen und gnadenlose Politikkämpfe in den zukünftigen XDJ-Wahlen sehen. Bin ich 100% für.





    @Smaarty Nur weil ich nicht poste, heißt es doch nicht, dass ich nicht eventuell reinschaue was so abgeht. Ich habe durchaus einiges mitbekommen, nur hatte ich oft nicht Bock, meine Freizeit damit zu verwenden, dass ich mich im BB aufrege. Dafür habe ich ja meinen Job. :ahahaha:

    Leute die seit Jahren nicht mehr aktiv sind und keine Beiträge posten, die sich hier auch nie mehr eingeloggt haben, was sich ja auch anhand von Protokollen nachweisen lässt, woher sollen sie bitte wissen, wann es solche Aktionen gibt, dazu waren sie hier nicht aktiv genug.

    Gut, mein Fehler wenn ich hier denglisch rede, aber dann noch einmal. Aktivität muss sich nicht nur durch Beiträge zeigen, sondern kann auch anders bemerkt werden. Es gibt durchaus genügend Leute, die einfach nur stille Beobachter sind - egal ob nun angemeldet oder nicht. Dann gibt es natürlich noch Aktivitäten, die für uns vielleicht nicht bemerkbar/einsehbar sind. Danksagungen, Abos, Kommentare, PNs (!),... und so weiter. Das zählt auch als Aktivität, wenn auch nicht das worauf ich hinaus will. Was ich eigentlich sagen will: Auch wenn jemand nie Beiträge schreibt muss das nicht bedeuten, dass die Person nicht das Forum beobachtet oder zumindest Informationen einholt. Siehe in meinem Fall. Ich habe Freunde und alte Bekannte aus dem BB durchaus gefragt wie es denn in Bereich XYZ abläuft oder obs was neues gibt. Beiträge habe ich keine verfasst. Eingeloggt habe ich mich auch nicht. Dennoch wusste ich Bescheid was los war. Verstehst du was ich meine?


    1.)Über eine gewisse Zeit aktiv sind

    Wie würdest du das denn bestimmen wollen? Was würdest du da als gerecht ansehen?


    3.) Bei allen anderen Runden auch mitmachen.

    Es tut mir echt Leid - ich konnte echt nicht in jeder Runde mitmachen. Aber mich deswegen ausschließen zu wollen wäre schon harsch. Ich habe nun mal einfach nicht die Möglichkeit, immer aufs BB zu achten. (Wenn du um so 3 Uhr aufstehst wegen deinem Job wird es halt mal kompliziert, ne?).



    Genau das ist der Punkt. Natürlich dürfen sie mitmachen, aber inwieweit ist das sinnvoll, da sie das nicht beurteilen können?

    Und wieso kannst du dann beurteilen, ob sie das beurteilen können (jetzt wirds n nerviger Kreislauf)? Du weißt nicht, was diese Leute in ihrer Freizeit machen, sie können durchaus Bescheid wissen als stille Beobachter. Zumal das BB sowieso so groß ist, dass dir manche Bereiche vielleicht nie etwas sagen werden. Da wird das ganze "UDJ" Thema eh wieder kompliziert wenn da jetzt wer aus dem TCG-Bereich nominiert wird. Natürlich kann ich da nicht fair voten wenn ich mich für den Bereich nicht interessiere und mir dann "Vorwissen" fehlt?

    Und genau das ist es doch. Nicht umsonst steht wortwörtlich in den Regeln des Wettbewerbs 'das Anstiften zum Voten [ist] untersagt' geschrieben. Kurz und knapp ist es für mich offensichtlich, dass diese einfach formulierte Regel im Finale nicht eingehalten worden ist und somit eine Manipulation des Finales stattgefunden hat. Niemand, und zwar niemand, kann mir erzählen, dass recht unbekannte Mitglieder, wie Killuu, DagobertDuck, xyz3, DoDoSt, MetaZongoder Melodreamnach mehreren Monaten der Inaktivität mir-nichts-dir-nichts ins BisaBoard schauen, allein Wenlok Holmes ihre Stimme geben und danach mehr oder minder sofort offline gehen. Zudem haben diese in keine der Vorrunden teilgenommen. Man kann das argumentieren, wie man will und solange, bis es passt, doch ich bitte euch - in diesem Ausmaße, nämlich in mindestens sechs Fällen, kann man nicht mehr auf einer Ebene diskutieren, die meint, dass das, was ich eben benannt habe, alles Zufall gewesen ist.

    Und ich zähle hier mit meiner Semi-Aktivität nicht dazu? Ich verstehe echt nicht, worauf du hier rauswillst. Du kannst nicht wissen, wie aktiv jene Leute sind, oder? Die könnten die ganze Zeit gelurkt haben, oder ab und zu bei Freunden nachgefragt haben wie es im BB grade abgeht. (Wie ich es bei @Slimsala mit dem RPG-Bereich gemacht habe, weil es mich interessiert hat.) Davon mal abgesehen hat die "Bekanntheit" eines Users doch nichts mit der Situation hier zu tun? Die inaktiveren Leute dürfen genauso einfach reinschneien, wen voten, und wieder gehen. Bei mir hat sich ja auch keiner beschwert. *shrug*



    (Bastet hat btw genauso inaktive Leute die gevotet haben. Also wieso sich bei unserem Schönling mit der attraktiven Stimme aufhängen?)

    Was ich letztendlich noch einwerfen wollte - ich finds halt einfach unpassend zu krass nach dem Prinzip "Es könnte Person X aber stören" zu gehen. Klar, basic Respekt lass ich mir einreden, man muss nicht jemanden grundlos zur Schnecke machen (auch nicht mit Grund). Aber nach der Logik könnte ich halt jetzt auch sagen, dass man Kritik ganz sein lassen sollte, da es durchaus Leute gibt, die sich schon daran gestört fühlen, wenn man auch überhaupt nur im Topic kommentiert.


    Vielleicht kann man es jetzt eher nachvollziehen worauf ich hinaus will. Grundlos Stress ist doof, aber man kann imo auch zu übervorsichtig sein mit sowas.

    Das Problem ist, dass "Würde runterschlucken" niemals das Ziel sein sollte in einer funktionierenden Community.

    Mehr dazu dann darunter.

    weil ich mich dann frage, was tue ich sonst alles in meinen Fanwork-Kommentaren, das andere Leute gar nicht abkönnen?

    Das Problem ist wie folgend. Kritik ist ein beidseitiges Ding. Nicht nur der, der die Kritik schreibt, sondern auch jene Person die sie empfängt müssen sich entsprechend verhalten. Man muss hier jetzt echt nicht mit Seidenhandschuhen ans Werk gehen. Das BB ist ein echt sicherer Hafen, aber wir müssen keine "Special Snowflakes" erziehen die nie auch nur ansatzweise gespürt haben, dass es nun einmal auch weniger Friede, Freude, Eierkuchen zugeht.


    Ist es so schwer anzunehmen, dass wir hier nicht die selbe Ansicht haben?


    Meiner Ansicht nach ist Anatomie ausmerzen in einem Bild auf diese Weise übrigens "literally dein Bild, aber besser". Bzw auf demselben Grad. Wo ist da deiner Meinung nach bitte der Unterschied?

    Ja, hi, das ist nicht die selbe Ansicht! Anatomie "ausmerzen" ist für mich nicht "dein Bild, aber besser". Es ist ein Teil des Bildes, jedoch nicht das gesamte Werk neu aufgesetzt. Es gibt so viel mehr, was in deinem Bild noch existiert. Komposition, Lineart, Colouring, Shading,... Wenn ich jetzt eines von Adurnas Bildern hernehmen würde und alles davon neumalen würde und dabei alle Fehler ausmerze, dann wäre das genau dieses von mir erwähnte Konzept. Fucking respektlos. Wenn ich jedoch jetzt nur vorschlage, dass das Gay Shipping in einem Zungenkuss besser aussieht und dafür die groben Strukturen zeichne, dann ist das was anderes, als dass ich es gleich genau so fertigstelle.

    Das zu hören von einer Person, die krampfhaft versucht, eine Kritikmethode zu verteidigen.

    Es wirkt nicht gut sich bei mir zu beschweren wie angriffslustig ich doch bin und dann selber sowas zu machen. Wenn wir sowas schon spielen dann bitte keine Doppelmoral, dankeschön.

    Niemand sagt, dass es unglaublich schlimm ist.


    Zeigt ja, wie wichtig dem Forum seine User sind, lol.

    *insert thinking emoji*




    1) Muss sich kein Mod vor dir rechtfertigen wenn er mir zustimmt. Ein Mod darf sehr recht etwas liken wenn er mir zustimmt. "Die User/Kunden sind wichtig" hin oder her, aber manchmal seid ihr dann doch ein wenig zu übertrieben in eurem Benehmen.

    2) Ist es ein Unterschied ob man ein Bild parodiert (Hitlerbart rein, um ein Beispiel zu nennen) oder ob man wirklich gut und effektiv Anatomie darstellen will, wie es Caith manchmal getan hat. Respektlos wäre es, wenn es ersteres ist, oder wenn jemand literally dein Bild, aber besser macht. Wenn man sich sonst aufregt ist man imo aus Zucker gebaut.

    3) Ist das ein Forum + das Internet. Du postest es offen und online und du lädst jeden dazu ein, dass er seinen Senf abgibt. Wenn du das nicht willst, solltest dus nicht posten, you know? Aber ja, sonst halt groß und breit in Leuchtschrift hinschreiben, dass du das nicht willst und die Sache ist gegessen. Ich finds übertrieben und das sag ich dir hier und jetzt offen und ehrlich - denn ich finds einfach übertrieben sich in etwas gezeichnetes derart reinzusteigern. Nachvollziehbar, aber imo dennoch übertrieben.

    Vielleicht bin ich auch einfach abgehärtet, aber es ist halt literally ein "grow up" so harsch es auch klingt. Klar, man kann als "Beschmierer" vorher fragen, aber please, es ist nicht so schlimm wie man es sich hier jetzt vorstellen will. Mir wurde schon so oft in meinen Bildern reingezeichnet weil es so und so besser geht, und das war immer, damit man mir besser helfen kann.

    Wo ist hier also das Problem, mal die eigene Würde runterzuschlucken und eine qualitativ gute Kritik anzunehmen?

    tbh, wenn man es gleich als Kernschmelze ansieht, weil dir jemand in einem Pokémonforum in deine Fanart reinmalt (was weiß ich, ein OTP oder das Lieblingspokémon oder so) um halt genau zu zeigen wies besser geht weil eben Worte allein oft nicht ausreichen... Sollte man eventuell einfach nichts posten. Nie. Einfach sein lassen. Das BB ist mit sowas ja eigentlich noch sehr human und ihr seid hier bei keinem Solar Sands oder so gelandet (hoffe ich mal, sonst rip).


    So just take a chill pill, it's just a pokémon web site~