Beiträge von SpeciesSaladMallory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eigentlich kommts auf die Sichtweise und die Situation an, mit den Staruswerten...


    Verbrennung
    Ja, nervig auf physischen sweepern, aber mit Adrenalin und Fassade einfach perfekt!


    Paralyse
    Ok, da kann ich definitiv nichts positives sehen wenn ich es erleide. Das Pokémon wird langsamer, und setzt oft auch noch eine Runde aus!
    Vor allem für Durengard, da es in der Klimgenform weniger gut geschützt ist, gibt es da Probleme. Wenn es sich bei Königsschild wegen der Paralyse nicht bewegt, wars das eigentlich.


    Schlaf
    Schlaf nervt einfach, ich kann damit nicht umgehen. Es ist wie ein abgewchwächtes Eis, aber im abenteuer viel gefährlicher. (Pixi mit Gesang :cursing: )


    Eiscreme <3
    Sozusagen das flawlesse Shiny von Schlaf. Mit Schlafrede kann man bei schlaf ja was tun, aber bei Eis ist man hilflos-Gott sei dank ist es so selten.
    Sieht aber so nett aus wenn die im Eisblock gefangen sind <3


    Gift
    Mit einem Aufheber Pokémon ist Gift hilfreich, aber wenn das eigene Pokémon eine Attacke mit 1 Kp überlebt und dann vergiftet wird, tja dann ist das deprimierend. Toxin ist nervig, aber ertragbar wenn man schnell wechselt.
    Sawyer: In Gen6 macht Gift außerhalb des Kampfes keinen schaden, und ab Diamant/Perl pberlebt das Pokémon die Vergiftung. ;)


    Oh là là-C'est l'amour
    Mein Hasszustand, einfach weil er so selten und dafür so mächtig ist-schlimmer als Eis. Vor allem dann doof, weil ich immer das gegenteilige Geschlecht habe und deswegen die Liebe wirkt...


    Fluch
    Ein zu starkes Gift, auf Kosten der gegnerischen Kp. Ein Suizidgift oder so... Auswechseln hilfr, aber der Kp Abzug nervt-in X/Y scheinbar nicht vorhanden. Aber in Rubin/Saphir hat mir Fluch Siege gekostet-sehr viele Siege...


    Verwirrung
    Auswechseln und gut ist :D

    Ich find es irgendwie... Mittel, was Nintendo da macht.


    Wieso mittel? Ganz einfach:


    Diamanr/Platin/Pearl, ebenso Heartgold und Soulsilver sind nicht mehr so aktuell, man hatte also die Chance, online zu spielen.
    ABER was ist mit denen, die sich eines dieser Spiele nachträglich kaufen? Die verschleudern dann nutzlos Geld.
    S(2) und B(2) sind aber noch zu neu, als dass man sie ausschalten sollte-denn es haben mehr Leute mit einem Pokémonspiel einen Ds/Ds Lite oder Ds I als aktuellste Konsole als jetzt eben Leute mit nem 3DS. Demnach haben also mehr Leute noch D/P/Pl/Ss/Hg/W/B und all deren Spiele werden praktisch "nutzlos"-kaufen können sie sich aber keinen 3DS.


    Schade, dass Nintendo diese Schiene verwendet...


    Und auch bei den Wii Spielen ists nicht ok-die Wii Spiele werden noch sehr oft online genutzt, vor allem Mario Kart.



    Das schöne ist, es gab nirgendwo eine AGB in der sowas drinnen stand.
    Super gemacht Nintendo! :thumbsup:

    Sooo, ich hab mir mal ein Team auf Pokemon Showdown erstellt...
    Jaaa, es ist mein zweites erstelltes OU Team und ich bin ein ziemlicher CP-Neuling, also wundert euch bitte nicht bei der Aufstellung .__.


    Und bitte beachtet, dass die ersten 3 Pokemon hier drinnen bleiben müssen!




    Quajutsu
    Greninja @ Choice Specs
    Ability: Protean
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Ice Beam
    - Surf
    - Dark Pulse
    - U-turn


    Tjaaa... Geschwindigkeit und Fähigkeit machen dieses Pokemon sehr gefährlich. U-Turn um sich schnell zurückzuziehen und um auch Schaden zu machen, auch wenn nur wenig.
    Ice Beam um nervige Pflanzenmons und Drachenmons loszuwerden und Surf für Pokemon mit einer Wasserschwäche wie Talonflame.
    Dann noch Dark Pulse für Psychomons.


    Gengar
    Gengar @ Black Sludge
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 HP
    Timid Nature
    - Substitute
    - Sludge Bomb
    - Shadow Ball
    - Dazzling Gleam


    Gengar sorgt dafür, die Kampfschwäche von Gengar abzufangen und wirkungslos zu machen. Mit Black Sludge recovert es einen Teil seiner verlorenen Kp durch Substitute. Shadow Ball für STAB und Dazzling Gleam für Drachenmons.
    Hauptaufgabe ist es eben, die STAB Kampfattacken aufzuhalten gegen die Greninja schwach ist. Auch Pflanzenattacken werden abgefangen.


    Grebbit
    Digger (Diggersby) (M) @ Choice Band
    Ability: Huge Power
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Quick Attack
    - Stone Edge
    - Wild Charge


    Diggersby fängt die Geistschwäche von Gengar und die Kampf+Elektroschwäche von Greninja ab. Stone Edge trifft Flugpokemon, während Earthquake den Elektropokemon gefährlich wird, die Greninja gefährlich sind. Quick Attack ist die Prioattacke des Teams, weswegen sich Diggersby auch um das Lategame sweepen kümmert.


    Fiaro
    Talonflame @ Life Orb
    Ability: Gale Wings
    EVs: 124 HP / 132 Spd / 252 Atk
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Roost
    - Flare Blitz
    - Brave Bird


    Da das Team noch nichts gegen Stahlpokemon hat, kommt Talonflame ins Team. Sword Dance und die Angriffsattacken ergebenvernichtende Angriffe und Roost macht den Lebensverlust wett. Durch die VF ist Brave Bird mit einer höheren Prio gesegnet.
    Auch hier steigert SD den Angriff.


    Flunkifer
    Mawile @ Mawilite
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Adamant Nature
    - Swords Dance
    - Iron Head
    - Play Rough
    - Feint Attack


    Das Mega Pokemon und der Abfänger des Teams-Fee macht Drachen nutzlos und Stahl wird durch Toxin nicht ins Schwitzen gebracht. Feint Attack überrascht Gegner, die angreifen wollen und Sword Dance steigert den Angriff. Iron Head ist auch die perfekte Antwort auf Fee-Pokemon.


    Viscogon
    Goodra @ Expert Belt
    Ability: Sap Sipper
    EVs: 52 Spd / 252 SAtk / 172 Atk / 32 HP
    - Earthquake
    - Draco Meteor
    - Fire Blast
    - Power Whip


    Goodra ist ein Abfänger von Pflanzen Attacken (Sap Sipper) und auchh Feuer, Wasser und Elektro werden geschwächt. Als Mixxed Sweeper ist es einfach, Stalls wir Chaneira/Heiteira oder Tentantel aus dem Weg zu räumen. Auch Skarmbliss ist dadurch hinfällig.



    Probleme habe ich keine entdeckt, eben weil ich ein Anfänger bin.

    Wie steht es eigentlich mit Kalos-Mons?


    Kann man die einfach so fangen? Weil sie kommen ja nirgends vor in Johto (weil eben X/Y erst nach Hg und Ss erschien)
    Muss man euch da um Erlaubnis fragen? Weil ich würde eigentlich schon gerne in der Safari Zone ein bestimmtes Pokémon aus Kalos fangen...

    Ich würde das Death Note mitnehmen, einfach aus dem Grund, weil ich niemanden töten möchte. Wenn ich es liegen lassen wörde, würde es ja irgendwer anderer finden, und wer weiß was der anstellt.
    Das sage ich jetzt nur so, aber ich würde wahrscheinlich jemanden töten. Jemand macht mich extrem wütend und ich kenne denjenigen. Das Death Note ist in der Nähe... Ich glaube nicht, dass ich der Versuchung standhalten könnte...




    - Ein/e Schwerverbrecher/in, von dem/der ihr in den Nachrichten erfahren habt, wird eurer Meinung nach viel zu milde bestraft oder sogar, aus Mangel an Beweisen, frei gesprochen. Würdet ihr das Death Note bei ihm/ihr verwenden?
    Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?


    Ich habe eigentlich nicht das recht, über ihn zu urteilen, ich bin nicht Gott. Aber hier gilt das gleiche wie oben. Die Verlockung wäre zu groß..



    - Ihr habt jemanden mit dem Death Note getötet, habt Schuldgefühle und wollt es nie wieder verwenden. Allerdings würdet ihr innerhalb von 13 Tagen sterben, wenn ihr es nicht weiterhin benutzen solltet.
    Würdet ihr es weiterhin verwenden und wenn ja, warum?


    Ich würde es weiterverwenden, aber nur, um mich selber zu töten. Möglichst langsam und qualvoll, um noch eine art Strafe zu bekommen...
    Am besten eine Art Feuertod (Scheiterhaufen) und das Death Note mit mir führen. Denn das Death Bote darf dann schön mit in die Hölle kommen.
    Denn nachdem ich so einen Fehler gemacht habe sollte nicht wieder der gleiche Fehler passieren.

    Es sollten wieder mehr Minispiele und wettbewerbe etc dabei sein-Pokéathlon, Untergrund, Wettbewerbe, das Backen von Knurpsem und Pokériegeln(!)...


    Es sollten auch mal andere Arenaleiterkämpfe dabei sein- es gab einmal einen Doppelkampf gegen Arenaleiter, und das war in S/R/Sm (ja, in Bw 2 kann man das auch machen, aber das ist ja ein Rematch und nicht der Originalkampf! .__.)
    Für Top Vier und Arenaleiter sollten nun die letzten Typenspezialisierungen kommen. (Ein Top Vier Mitglied mit normal Pokémon, ...)


    Ich will den Kampffahnder wieder haben! Nicht den Pokétch oder so, den Kampffahnder. Und der soll mal in Wäldern und Höhlen funktionieren.



    Und, wie meine Vorrednerin sagte, ein Multiplayermodus.

    Es dauerte noch knappe zwei Minuten, bis der benommene Junge nun doch noch zu Bewusstsein kam. Langsam, mit der rechten Hand auf die Stelle gelegt die mit der Theke eine "Umarmung" hatte, setzte er sich auf. Wie immer, wenn er irgendwas anstellte oder ihm was passiert, waren da wieder diese Blicke. Sehr schockiert, ungläubig und bei manchen auch Wut.
    Passt der da eigentlich nicht auf? Der ist ja schlimmer als ein Donphan im Porzellanladen!
    Sie sagen es zwar nicht, aber ich kann es ablesen. So oft wie ich das gelesen habe, weiß ich das inzwischen auswendig...
    Philip drückte nun etwas fester auf die Kollisionsstelle auf seinem Schädeö
    Hmmm... Scheint kein Bruch zu sein, weh tun tuts auch nicht. Und im Kopf ist auch nichts wichtiges drinnen. Also kein Grund zur Sorge.


    Erst jetzt bemerkte der Rothaarige einen Mann, in etwa 23Jahre alt, mit tiefschwarzem Haar und einer Brille. Dieser war der Einzige, der Philip Hilfe anbot. Der Rest warf ihm weiter die Blicke zu.


    "D-danke..." murmelte Philip, auch wenn er einen Großteil der Arbeit des Aufstehens selbst verrichten musste.
    Hmmm... Warum hilft er mir? Hab ich seine Freundin niedergerannt? Oder ist ihm einer meiner Sachen auf den Kopf gefallen? Er sieht jedenfalls wie ein Professor aus oder sowas in der Art? Vielleicht bin ich ja sein neues Testsubjekt...


    "Mir gehts gut, es besteht kein Grund zur Aufregung! Nichts ist kaputt. Glaub ich jedenfalls..." verkündete der Junge den Trainern in der Nähe, aber die letzten Worte sagte Philip so leise, dass diese Worte nur von jemandem gehört werden konnten, die direkt neben dem Rothaarigen standen. Demnach also der Professor.
    "Also, warum haben Sie mir geholfen? Hab ich ihre Freundin erschlagen? Ist ihnen einer meiner Sachen auf den Kopf gefallen? Oder bin ich jetzt Ihr Testobjekt geworden? Dazu muss ich sagen, dass ich keine Tests machen werde, in denen man überprüft wie oft ich meinen Kopf gegen etwas donnern lassen werde. Das hier war nämlich nur ein Versehen!"


    Philip zögerte kurz, und sprach weiter.
    "Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt... Mein Name ist Philip, der Meister der Unfälle." Dabei lächelte er und streckte die Hand aus.



    Nach einer Weile richtete sich der Junge auf, allerdings schien er sich noch fassen zu müssen. Schließlich nahm er Samuels Hilfe mit einem gemurmelten Danke an und richtete sich wieder auf. Als er schließlich verkündete, dass er wieder in Ordnung war, klang er doch recht verunsichert. Vor allem das leise "glaube ich" am Ende. Den Jungen neugierig musternd legte sich der Schwarzhaarige die Hand ans Kinn. Der Rothaarige war recht... interessant. Na ja, mehr konnte er auch nicht sagen, er kannte den Jungen kaum. Als er schließlich fragte, warum er ihm geholfen hatte, musste er schmunzeln. Was stellte er denn für Theorien auf? Besonders die Sache mit dem Testsubjekt war für ihn sehr amüsant, da war endlich mal jemand, der sein Image wortwörtlich nahm! Als sich der Junge schließlich mit dem Namen Philip und dem Titel "Meister der Unfälle" vorstellte, grinste der Brillenträger breit und erwiderte seinen Gruß, indem er seine Hand nahm und sie sanft schüttelte. "Mein Name lautet Samuel.", stellte er sich selbst vor und ließ die Hand Philips wieder los. Anschließend verschränkte er seine Arme hinter seinem Rücken und konnte sich das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen. "Warum ich dir geholfen habe? Nun, deine ziemlich lebhafte Fantasie scheint ja bereits einige Theorien auf Lager zu haben. Was glaubst du denn, welche von ihnen wahr ist?" Schließlich hob er seinen Blick leicht theatralisch und setzte ein nun eher unheilvolles Grinsen auf. "Fakt ist, dass ich ein neues Testsubjekt gut gebrauchen könnte. Weißt du, da war diese spezielle Donnerschock-Theorie, die ich schon seit geraumer Zeit austesten wollte, und... hahaha." Das dunkle Lachen war das eines verrückten Wissenschaftlers. Zumindest, wie er es im Fernsehen gesehen hatte. "Nein, ich mache natürlich nur Spaß.", winkte er seine Reaktion nun ab, setzte wieder seine neutrale Miene auf und verschränkte die Arme, "Ich bin freiberuflicher Forscher und keine Romanfigur Mary Shelleys, nur um dich zu beruhigen." Obwohl das eigentlich recht genial wäre..., meinte er noch in Gedanken. "Und geholfen hab ich dir, weil das wohl jede Person mit Verstand getan hätte, ich meine... man lässt Menschen doch nicht einfach so auf dem Flur liegen."



    "Mit solchen Aussagen solltest du aufpassen, das fassen viele als Beleidigung auf... Aber was ist denn deine Donnerschock Theorie? Interessant klingt es ja... Und für die Forschung muss man ja Opfer machen. Außerdem kann ja bei mir nicht mehr viel kaputt gehen. Das ist entweder alles kaputt oder schon so stabil, dass es eine Explosion aushalten könnte." Dabei lachte Philip, aber das verschwand schnell wieder und wich einer Miene voller Schrecken.
    "Aber DAS will ich nicht testen."
    Ich bin echt so ein Idiot. Wieso fange ich wieder damit an?


    "Ich will dich eigentlich nicht noch mehr unter Fragen erdrücken, aber gehören die da zu dir?" Der rothaarige Junge zeigte in Richtung Theke zu den Trainern. "Nass seid ihr ja alle mehr oder weniger. Und wenn ja, was macht ihr hier? Es gibt ja keine Zimmer mehr hier im Center und meins ist auch schon voll belegt... Außerdem wird glaube ich mein Zimmerkamerade wahnsinnig wenn ich noch wen über die Nacht ins Zimmer einlade... Und wieso seid ihr überhaupt erst jetzt hierher gekommen? Wolltet ihr nur eure Pokémon heilen oder steckt da mehr dahinter? Keine Sorge, lass dir Zeit beim Antworten, so schnell wird der Sturm nicht aufhören..."
    Philip sah sich um, ob sich irgendwo noch ein freier Sessel befand. Aber die Suche war vergebens.


    "Möchtest du vielleicht mitkommen in mein Zimmer? Dort ist es deutlich trockener als hier und außerdem haben wir dort genügend Sitzflächen... Wenn wir dann gleich dort hinten die Treppen hochgehen, ist es die fünfte Tür links. Es sollte aufgesperrt sein."


    "Die Donnerschock-Theorie war eine Theorie aus einem meiner liebsten Romane.", antwortete Samuel mit einem Lächeln, "Damit hat man mit einer Maschine, die durch die Energie aus der Attacke Donnerschock betrieben wurde, Tote in Zombies verwandelt und.. na ja, ich glaube, die Details lass ich jetzt mal lieber aus." Er sollte das Buch unbedingt mal wieder lesen. Warum hatte er es nur zu Hause gelassen? Das wäre eine interessante Lektüre, falls ihm mal wieder langweilig werden sollte... Als Philip schließlich die Aussage mit der Explosion machte, musste der Schwarzhaarige auflachen. "Keine Sorge, ich habe sowieso eher Pokémon als Menschen getestet.", entgegnete er daraufhin und legte eine Hand in den Nacken.
    Als der Rotschopf ihn dann anschließend mit Fragen löcherte, hob der Brillenträger erst einmal eine Augenbraue. Das waren wirklich eine Menge Fragen. Für gewöhnlich stellte er selbst ja immer die Fragen, aber das war ja recht interessant, mal selbst gelöchert zu werden. Schließlich bot Philip ihm an, in sein Zimmer zu gehen, doch Samuel schüttelte daraufhin den Kopf. "Danke für das Angebot, aber ich glaube, ich sollte eher in der Nähe der Gruppe bleiben. Wir wollen gleich wegen des Platzmangels hier eine Herberge in der Nähe aufsuchen, dort soll es laut Schwester Joy noch freie Plätze für uns geben." Er machte eine Pause und musterte Philip noch einmal lächelnd. "Zu deinen Fragen: ja, wir sind eine Reisegruppe. Wir sind aus Oliviana City hierher gekommen, um Medizin für die kranken Pokémon dort zu holen, so haben wir uns irgendwie zusammengefunden. Aber ein Teil von uns war schon vor der Zusammenkunft in Oliviana gemeinsam unterwegs." Er seufzte und drehte an einem seiner nassen Haarenden. "Das war eine ganz schön halsbrecherische Aktion, in dem Sturm mit einem pratenschiffähnlichen Kahn hierherzusegeln, sag ich dir. Aber die Hauptsache ist wohl, dass wir noch am Leben sind." Wieder musste er über Horty und die Geschichte Joys über ihn nachdenken. Das war alles einfach so... unreal.


    Der Rothaarige überlegte.
    Ein Schiff? Und das während eines Sturms? Das kann nicht sein, das Schiff müsste doch zerschellt sein... Und so wie der da gerade geistesabwesend nachdenkt, muss da was passiert sein... Ich frag mal lieber nicht nach...
    "Warte kurz, ich komm mit euch. Ich schreib nur noch schnell eine Nachricht an meine Zimmerkameraden, damit sie Bescheid wis-"
    Philips Zimmerkameraden standen ebenfalls bei der Theke, was ee gar nicht bemerkt hatte.
    "Damit hat sich das erledigt. Ich frag die beiden schnell ob ich mit euch mitgehen kann. Oder ob sie auch mit wollen..."



    Pfff, schämt euch. Der Einzige der hilft ist Samuel. Ihr wisst, was das heißt? Genau. Ihr alle werdet als nächste ein Opfer einee meiner Unfälle sein. Mal sehen... Heiße Suppe auf die Hose, neue Löcher in den Ohren durch Spieße, oder ihr bekommt eine Tür ins Gesicht, so viele Möglichkeiten.


    Natürlich wird Samuel verschont, allein wegen der genialen donnerschock Theorie. Und weil er geholfen hat.


    Dieser Part entstand übrigens gemeinsam mit Lau.


    Meine Tante Edith sagt: Nach wunsch verändert.

    Ich hab tatsächlich verloren... Meinen ersten Kampf hätte ich gerne postitiv in Erinnerung behalten. Aber man kann nicht alles haben... Na warte nur Astor, ich werde mir rächen! Apropos Rache... Mein Vater scheint ja noch gar nicht bemerkt haben, dass ich seine Kreditkarte gekl... nunja, geliehen habe. Ich bin mir sicher, dass er sich bei mir melde wird. Am besten ich werde bei dem Messenger bei dem wir beide angemeldet sind, mal eine Weile offline bleiben. Ansonsten reißt er mir den Kopf ab... Und den brauch ich noch...
    In Gedanken völlig versunken, merkte Philip nicht, dass er fast von jemandem niedergerannt wurde-dass dieser nass war, merkte der Rothaarige auch nicht.


    Momeent mal, sollte ich Feurigel nicht abgeben? Fit ist es ja nicht und ihm sollte es wieder gut gehen.
    Abrupt drehte er sich um und begab sich Richtung Theke. Dort angekommen sah er noch mehr Leute, die aussahen, als ob sie mit Kleidung geduscht hätten.
    Ohne die Leute, die scheinbar Trainer waren, zu beachten, trat Philip näher an die Theke. Aber wie immer passierte auch diesmal etwas. Der Rothaarige rutschte auf dem nassen Boden aus und knallte mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Thekenkante.


    ,,Ist schon morgen...?'' murmelte Philip benommen. Ob sich die anderen um ihn kümmerten, konnte er nicht sehen, denn viele bunte Sterne blockierten seine Sicht.


    OT: Ich weiß es ist herzlos, aber ich musste bei diesem Part laut lachen :D. Wie könnt ihr auch den Boden nassmachen?^^ Ihr könnt euch gerne um mich streiten oder mich liegen lassen, liegt ganz an euch. Gesehen habe ich euch so oder so und mein gedächtnis wurde nicht ausgelöscht durch den... Unfall. Naja, zum Großteil zumindest.

    Apropro Ball...


    Sind die Kampfarten aus Einall und Kalos im RPG machbar?
    Damit meine ich den Dreierkampf, Reihumkampf und den Reverse-Kampf (Kampf wo die schwächen und stärken sich umdrehen->Feuerattacken auf Pflanzenpokémon sind nicht sehr effektiv und Wasserattacken auf Pflanzenpokémon werden sehr effektiv etc.)
    Oder wäre das vom schreiben her zu komliziert? Beim Reverse-Kampf kann ich es mr ja vorstellen, da da sehr schnell Fehler passieren könnten.


    Dreier- und Reihumkampf wären halt nur von der Anzahl der Pokémon her schwer, aber ich würde gerne wissen, ob die erlaubt wären. (Auch wenn noch nicht alle Trainer in der Gruppe drei Pokémon haben :D)


    Kann man eigentlich auch "zu aktiv" sein? Also das man jedes Mal, nachdem wer anderer was geschrieben hat, sofort was schreibt? Und wenn ja, was ist dann die Strafe?

    Kaum hatte Philip das Mädchen weggeschoben fiel ihm dieses wieder um den Hals. Gleichzeitig wie sie ihn wieder berührte, wurde Philip wieder knallrot.
    W-was ist da-das für ein Gefühl!? Ich glaub ich werd krank, am besten ich geh so früh wie möglich schlafen damit mein Körper das gleich so schnell wie möglich beseitigen kann...
    "Also, wenn man mich überfällt würde ich wenigstens gerne wissen wie die Person heißt..."
    Alice schaute kurz auf. "Ich heiße Alice" quietschte sie vergnügt und knuddelte den Jungen weiter.
    "Schöner Name..."


    Philip drehte sich, langsam und angestrengt da jetzt sein Gewicht sich um einiges erhöht hatte da Alice an ihm klebte, in Richtung Aster, der so aussah, als ob er gleich losplatzen und sich beschweren würde. Um genau das zu verhindern imitierte der Rothaarige ein Magenknurren.
    "Ich glaub ich werde langsam hungrig... Wir könnten ja hier im Pokémon Center was essen. Ich zahle für uns alle. Für dich Aster, weil ich dich ja verletzt hab. Und für dich, Alice weil du... hmmmm, du bist nass und kalt, also wäre heiße Schokolade eine gute Idee... Ich kann das aber erst machen wenn du mich loslässt..."


    Endlich ließ Alice los, ob sie das tat weil sie Hunger hatte, ob Philip es so wollte oder aus einem anderen Grund, war dem Rothaarigen unbekannt. Im selben Moment verschwand auch wieder die Röte aus dem Gesicht des Jungen.


    Philip, welcher eigentlich noch nie in einem Pokémon Center gegessen hatte, sah sich um. Da er außerdem einen Orientierungssinn eines Teddybären hatte, war er vollkommen hilflos und fand den Ort zum Essen nicht.


    "Wisst ihr vielleicht, wo man hier was essen kann?"
    Aster, der sichtlich genervt von der gesamten Situation war, antwortete kurzerhand mit einem "Nein."
    Alice schaute sich um. Es dauerte nicht lange, bis sie ebenfalls mit einem "Nein" antwortete.
    "Aber ich weiß, wo ihr was essen könnt."
    Schwester Joy, welche den beiden Jungs ein Zimmer gegeben hatte, stand hinter Philip. Trotz des ganzen Stresses den sie zur Zeit aushalten musste, lächelte sie das Mädchen und die beiden Jungs an.
    "Soll ich euch dorthin führen? Ihr könnt dann gleich etwas bestellen."
    "J-ja bitte. Das wäre nett."
    Joy ging vor, das Trio folgte ihr und Philip wurde wieder rot. Nicht weil Alice ihn wieder umarmte, sondern weil der Essensbereich eigentlich nicht übersehbar war.


    Schwester Joy führte die jungen Trainer zu einem viereckigen Tisch der neben einem Fenster stand. Um den Tisch herum befanden sich drei Holzsessel, die alle mit einem schwarzen Kissen bestückt waren. Alice wollte sich gerade auf einen Sessel setzen, als Philip diesen zurück schob, damit Alice sich hinsetzen konnte. Das Mädchen hielt inne. Sie wartete warscheinlich darauf das Philip sich setzen würde. Es dauerte ein wenig bis sie verstand, dass der Junge den Sessel für sie zurückgeschoben hatte. "Danke" sagte Alice und lächelte ihn an, bevor sie sich setzte.


    "Hier ist alles Selbstbedienung, also müsst ihr es selber machen. Teller und Besteck gibt es beim Buffet, ihr müsst nichts zahlen."
    Schnellen Schrittes ging Joy wieder, um sich weiter um alle Trainer und Pokémon im Pokémon-Center zu kümmern.
    "Dieser Sturm... So einen habe ich in Hoenn nie erlebt. Ich hoffe jedenfalls, er verzieht sich bald wieder, sonst kommen wir von hier nicht so schnell weg..."
    Philip betrachtete den Tisch. Er war sehr sauber, hatte aber ein paar kleine Kratzer und Bissspuren, vermutlich von Pokémon verursacht.
    "Ich werde mir mal was zum Essen holen."
    Philip stand auf und ging Richtung Buffet. Dort angekommen betrachtete der Rothaarige das Essen-Beerensaläte, Beerenspieße, und noch andere vegetarische Kost für Menschen deckten einen Tisch. Der andere Tisch war voll mit verschiedensten Arten von Futter für jede erdenkliche Art von Pokémon die man kannte.


    Philip, wessen Magen nun wirklich knurrte, nahm sich Teller, Messer und Gabel und ging den Tisch entlang. Wählerisch wie Philip war, ging er an vielen der Speisen vorbei, bis er schließlich an einem Teller voller Beerenspieße ankam. Der Rothaarige nahm sich fünf Stück und ging zum Tisch mit dem Pokémonfutter. Er nahm sich zwei Schüsseln und füllte in diese jeweil eine Portion Futter für sein Feurigel und eine Portion Futter für sein Taubsi. Langsam, um nicht zu stolpern, ging Philip zurück zu dem Tisch der Gruppe. Aber das brachte nichts, da er auf einem Stück Beere, dass auf dem Boden lag, drauftrat, und er das Gleichgewicht kurzzeitig verlor. Der Trainer konnte sich noch rechtzeitig fangen, aber durch den plötzlichen Ruck flog ein einzelner Beerenspieß quer durch den Raum und blieb im Stuhl eines fremden Trainers stecken.
    Geschockt sah dieser Philip an, welcher pfeifend seinen Weg zum Tisch fortsetzte.


    Dort angekommen sah er, dass Alice und Aster sich schon längst ohr essen geholt hatten und auch ihre Pokémon schon aßen. Um sich nicht ausgegrenzt zu fühlen, stellte der Rothaarige die schüsseln auf den Boden, sein Teller auf dem Tisch und nahm die zwei Pokébälle von seiner Tasche. Einee der Bälle war mit roten, gelben und orangenen Flammen bemalt und hatte als Aufschrift Feurigel stehen. Der andere Ball war mit Federn gespickt und die Buchstaben darauf bildeten das Wort Taubsi.
    "Taubsi. Feurigel. Essenszeit!" Mit einem Schwung warf Philip die beidem Bälle in die Luft und setzte somit seine Pokémon frei.
    Kaum waren seine Pokémon frei, stürzten sie sich auf ihr Essen. Philip sah den beiden eine Weile lang lächelnd zu und setze sich dann hin, um seine Beerenspieße zu essen.


    Die Beeren, die auf dem Spieß aufgespießt waren, waren allesamt in gleich große Würfel geschnitten. Zwischen den einzelnen Beerenwürfeln befanden sich Scheiben von einer für Philip unbekannten Frucht oder Beere. Als der Rothaarige in die erste Beere biss, wurde er von dem Geschmack überwältigt. Der Geschmack war extrem gut und gleichzeitig unbeschreibbar, und jeder, der diesen Geschmack schmecken durfte wurde auf Wolke sieben befördert. Nichts und niemand kam an dieses Meisterwerk von Geschmack heran. Mit zunehmender Geschwindigkeit aß Philip seine gesamte Speise auf, und als er fertig war, musste er weinen. Denn es war nichts mehr da und Philip wollte einfach weiter in dem Geschmacksparadies bleiben.
    Es war sooo lecker... Aber ich kann nichts mehr essen, ich bin satt.



    Als alle Anwesenden am Tisch fertig gegessen hatten, war es Zeit. Aster drehte sich zu Philip der immer noch traurig an seinem Teller hing und sagte folgendes: "Philip, nachdem du mich attackiert hast, ich derzeit aber wehrlos bin, würde ich mal sagen, dass ich mit einem meiner Pokémon gegen dein Feurigel antrete. Irgendwie müssen wir uns die Zeit vertreiben und Evoli ist sowieso schon lange heiß auf einen Kampf. Was sagst du dazu?" Eine offene Herausforderung von Aster an Philip. Dieser starrte ihn an und überlegte.
    Ein Kampf? Gegen einen Trainer? Ich hab bisher noch nie gekämpft... Vielleicht hätte ich doch gegen den einen oder anderen Trainer kämpfen sollen... Was tu ich jetzt? Aster ist sicher besser als ich! Ich hab wohl keine andere Wahl...
    "Okay, ich werde kämpfen. Aber nur wenn du ein Pokémon gegen mein Feurigel antreten lässt." Philip nahm den Ball mit den Federn und rief sein Taubsi zurück.
    "Denn mein Taubsi ist noch nicht bereit für einen Kampf."


    So, nach einigen Änderungen und einigen Beherrschungen nicht verrückt zu werden, (Liegt nicht an euch.) habe ich ENDLICH den Part geschrieben! Es sollte klar sein, was da zwischen Alice und Philip läuft. Jedenfalls wie Philip zu Alice steht. Oh c'est l'amour. <3 Liebe auf dem ersten Blick. Jetzt ist Aster dran mit dem Kampf, viel Spaß beim Lesen! Und ich hoffe, es passt so...