Medis nimmt man nur kurz vor dem unvermeidlichen Tod
Und das ist irgendwie auch mein Problem mit so Lebensweisen? Ich bin leider auf Medikamente angewiesen damit ich meinen Alltag überhaupt hinkriege, damit ich einfach kein brennendes Wrack bin. Es ist halt echt seltsam, woran manche Leute einsparen wollen, Punkto Frutaner. Eine andere Ernährung schön und gut, und ich respektiere es wenn jemand auf etwas verzichten möchte. Aber dann wäre es schon wichtig, dass man dabei nicht sich selbst Schaden zufügt, oder?
Resultat ist, dass man entweder nicht täglich duscht (wohl eher verschmerzbar)
Was bei mir dann aber nicht verschmerzbar ist. Ich brauche eine tägliche Reinigung, weil es sonst einfach unhygienisch und ekelhaft wird. Dazu kommt dann z.B. mein Arbeitsplatz (Mit einem Café, sehr viel Geschirr) wo dann einfach nicht die Zeit ist, alles mit der Hand abzuwaschen, oder wirklich Wasser zu sparen. Oder wäre erst durch derartig umständliche Methoden möglich, dass es sich entweder nicht lohnt, oder es einfach nicht in der Praxis angewendet werden kann. Aber da könnte ich eh ein Lied über unsere täglichen Verschwendungen singen, da kann ich gleich ins WuTT oder Kennt ihr das Thema rennen.
und ich werde mir nun sicherlich nicht im Namen des Umweltschutzes die Haare kurz schneiden.
S A M E. Gerade jetzt wo ich mir die Haare länger wachsen lasse, fühle ich mich wohler. Mag zwar egoistisch sein, aber ich muss nicht bei absolut allem einsparen und unzufriedener sein, wenn es doch woanders Lösungen geben muss. Egal ob es jetzt Wasser, oder Fleischkonsum sind. Wir als Menschen haben es doch bisher immer geschafft, alles zu unserem Willen zu unterwerfen, da kriegen wir es sicher auch hin, unser destruktives Verhalten einzudämmen oder zu verhindern, dass dieses Verhalten den Planeten rettet. Hoffen wir mal, ne?