Beiträge von SpeciesSaladMallory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genau da liegt das Problem, wenn man etwas kritisiert sollte man es sachlich und (möglichst) freundlich machen.

    Ein wirklich nobler Gedanke, jedoch hat da ein weiser Mann mal ein paar sehr weise Worte von sich gegeben. :^)


    Auch wenn konstruktive Kritik wichtig ist, sollte man als Empfänger lernen, auch mal daraus zu lernen obwohl man persönlich angegriffen wurde. Man kann/sollte nicht abblocken wenn die Ehre mal verletzt wurde oder so. Es ist echt schwer, das gebe ich zu, aber in den allermeisten Kritiken steckt immer noch Wahrheit.

    Es gibt keinen Grund, warum man nicht mal reflektieren sollte, was die Kritik nun sagen will. Der Vergleich mag für manche zwar hinken, aber ein Kunde im Geschäft wird durchaus mal unfreundlich wenn man ihm nicht das bietet was er in seinem Recht als gegeben sieht. So ist das zwar nur ein Pokémon-Forum, so sollte man jedoch wissen, dass nicht jeder immer mit Blumen um sich werfen wird. Ich gebe zu, dass die Kritik durchaus... netter hätte sein können, aber ich sehe trotzdem keinen Grund, warum hier ein Komiteeler (noch dazu eine Person die sich durchaus schon ein paar mal im Ton vergriffen hat) sich so benehmen darf. Leute, ihr könnt euch das momentan nicht leisten. Edit: Damit ist übrigens gemeint, dass ihr User nicht einfach verärgern solltet wenn es nicht nötig ist. Ihr könnt einem User in berechtigten Situationen durchaus die Tür zeigen (sollten diese Regeln brechen zum Beispiel) und auch mal nein sagen, aber jemandem, der lediglich sauer ist, die Tür zu zeigen, ist meiner Ansicht nach doch ein klein wenig überspitzt. Ihr müsst niemanden auf euch rumtrampeln lassen, aber gerade von jemandem der höher als ein User ist, erhoffe ich mir mehr Höflichkeit.


    Aber ich stimme durchaus zu - die Auswahl an Stilen ist recht mager, und würde mir deshalb wünschen, wenn dies noch rechtzeitig geschieht, damit man nicht die Aussage "Ja, sorry, aber es kommt eh bald WBB6, da lohnt es sich nicht mehr." oder ähnliches zu hören bekommt.

    Und du glaubst, dass irgendjemand auf diese Idee gekommen wär? :winker: Wohl eher nicht, deshalb ist es ja schon wieder "kreativ".

    Und nur weil jemand eine ähnliche Idee hat, ist es dann wieder unkreativ? Das wirkt irgendwie wie eine recht schwache Argumentation auf mich. nicht zu vergessen, dass ich darüber geredet habe, wie schlecht das Design ist. Da kann es noch so "regenbogen-funkel-kreativ" sein. Wenn meine Augen zu bluten anfangen, dann bluten sie eben. (Überspitzte Darstellung)


    Aber man hat damit ja genug Werbung bekommen - entweder es gibt Leute mit dem ((BIG SIP)) die das Mon verteidigen, oder die, die es absolut verabscheuen. Gratis Werbung, pretty much.

    Sy Leute, aber Gegenstände zu pokemon machen, war schon immer eine schlechte Idee.

    ((BIG SIP))



    Naja, da Meltan wohl elektromagnetische Kräfte hat, macht das Auge durchaus Sinn.

    So weit war ich jetzt eigentlich auch schon, aber trotzdem. "Ja also ich habe so elektromagnetische Kräfte, und die beeinflussen nur diesen einen spezifischen Teil von mir. Nicht das andere, nein nein. NUR das Auge!" Öhhh, man könnte sagen die Mutter wäre vielleicht noch festge...magnetet?


    Ich verstehe garnicht den ganzen hate um Meltan.

    Ich habs doch schon gesagt - es ist einfach mehrere Ideen in einem und profitiert nicht von seiner Ähnlichkeit zu einem anderen Pokémon. Du nimmst etwas Knetmasse und malst die silbern an. Dann gehst du zum Baumarkt und nimmst eine Mutter. Dann gehst du zum Elektrofachhandel und holst ein Kabel, welches du dann zerstörst. Man sollte versuchen, bei einer Idee zu bleiben, sonst sieht es nicht gut aus - wie man an meinem Avatar sieht, ne. :^)

    Außerdem kommt es in einem Gen 1 Game vor/ist es eines der großen Dinge für Gen 1, das sind nochmal minus 50 Punkte für Coolness.

    Tierähnliche Pokemon = echte Pokemon

    Gegenstandähnliche Pokemon = keine echten Pokemon


    ---


    Meltan ist btw aus folgendem Grund schlecht: Man hat mehrere Ideen zusammengeworfen und diese dann auch jeweils schlecht ausgeführt. Die Mutter könnte kaum so bleiben, das Auge in der Mitte ist widersprüchlich und die Ähnlichkeit zu Ditto (zu sagen wir mal 60%) hilft dem ganzen übrigens auch nicht. Subjektivität hin oder her, aber das ist als ob du deiner Fursona Neon-Farben gibst. Einfach ne.

    "unserer Postqualität"

    Was übrigens ein guter Punkt ist. Die liebe Qualität. Der RPG-Bereich hat sich abgehoben durch gute Qualität - zumindest war es das Bild. Es gibt durchaus einige nicht so gute Posts oder Themen, oder gar schlechte RPG-Vorschläge. Gut, passiert mal, ne? Jedoch... ist hier auch ein Problem. Doch so eine hohe Qualitätsanforderung wirkt man abschreckend. Elitär, als ob man sowieso nie einen Platz dort hätte. Ich finde, dass es inzwischen etwas besser geworden ist, aber es sollte dennoch versucht werden, dass jegliche dieser negativen Gedanken keinen Platz mehr haben.


    Warum ich nicht wie Slim und Kukkisa gegangen bin als ich merkte, dass cih nciht erreichen kann,

    Ich kann nicht für Slim sprechen, aber für mich definitiv. Viele der aktiveren User die das hier lesen haben sicher mich und meine Eskapaden miterlebt, wie zum Beispiel damals beim Chat-Komitee oder der BBO vor allem. Drama, aber ist halt passiert. Für mich war es wichtig, endlich eine Besserung einzubringen. Da ich mich doch recht ungesund ins BB verbissen hatte, musste ich eben distanzieren. Es war durchaus plötzlich und mega verantwortungslos gegenüber den Komitees in denen ich war, aber eben nötig.


    Über den plötzlichen Stress habe ich auch nicht daran gedacht, meiner Mitmod Bescheid zu geben, doch auf Nachfrage konnte ich wenigstens eine kurze Erklärung geben.

    Es ist definitiv nicht schön, durch sowas durchzugehen. Versagt hast du in dem Aspekt aber trotzdem. Sowas darf nicht passieren. Dass du alles stehen und liegen lässt. Dass du dich nicht meldest. Ich habe es bereits gesagt - du hast durch sowas keinen gratis Pass, alles zu machen. Es entschuldigt nicht die letzten Jahre in denen so viel schief gegangen ist. Niemand muss/kann das einfach jetzt hinnehmen nach so viel Mist. Siehe was ich gemacht hab. Für mich war es vielleicht das Beste, für andere war es jedoch problematisch. Sowas geht nicht. Kein wenn und aber.


    Es tut mir sehr Leid, dass das zu einer Zeit war, wo die restliche Besatzung zwar ab und an gesagt hat "Gute Idee" aber keiner "Hier ich übernehms" sagen wollte.

    Ist halt passiert. Fehler passieren. Aber wichtig ist, dass sich jetzt endlich etwas ändert, dass man aus diesen Fehlern lernt. Sonst ist auch diese Kritik massiv sinnlos gewesen wie vieles andere bisher.


    Und ich würde es wieder tun. Weil ich denek, damit habe ich dem Bereich jemanden an die Seite gestellt, der zwar zeitweise eine arge Tendenz zum trollen hatte, der aber seit dem er diese abgelegt hat und sein echtes Wesen zeigt, mir mehr als einmal bewiesen hat, dass er jemand ist, der zu seinem Wort steht und der zuverlässig ist, was ich zu der Zeit im Bereich nur noch spährlich zu finden glaubte.

    Das ist aber das Problem. Cy könnte es besser. Aber es kommt nun mal eben auch mal so rüber, als ob da Luft nach oben ist. Und Cy-Res sollte wissen, dass man auch privat ein bestimmtes Benehmen an den Tag legen sollte. Weil gerade in einer Gruppe die in der Freizeit viel mit anderen macht, sollte halt niemand sich unwohl fühlen müssen. Nicht zu vergessen, dass viele Arbeiter gefeuert werden wenn sie sich absolut daneben benehmen auf Twitter und die Arbeitsstelle dies erfährt.

    Da bin ich nie so sicher. Ich meine ... Simsala! IQ von 5000 und lässt sich trotzdem fangen und von seinem Trainier kontrollieren 🤔

    In keinem der Hauptspiele kann man jedoch ein Simsala fangen! Ein Simsala hat also schon eine Zeit lang hinter sich, in der es unter der Kontrolle eines Trainers stand. Somit wird das Simsala seinem Trainer schon sehr vertrauen, auch in einem Kampf.

    Damits nicht Falsch verstanden wird: Ich war früher mal im Verlauf meiner Schulzeiten relatives Mobbingopfer und hab in der Skype Gruppe, Jahrelang versucht mich interessanter darzustellen als ich wirklich bin und bin dabei vlt auch ein paar mal über die Stränge geschlagen, was wie erwähnt aber größtenteils nur als rumgetrolle aufgefasst wurde und wenn wirklich mal was ernsteres war hatte ich mich bestimmt auch Entschuldigt, weil nix ist meiner Meinung nach schlimmer als böses Blut oder Meinungsverschiedenheiten zwischen 2 Leuten, besonders wenn man entweder privat, beruflich oder hobbymäßig noch viel miteinander tun muss.

    Problem ist eben zum Teil auch deine trollende Seite - hat sich zwar gebessert, aber manchmal wirkt es halt irgendwie... noch etwas unpassend. Ein perfektes Beispiel für was mich an deinem Verhalten stört ist eben das von dir zitierte - es kommt arrogant rüber. Klar, es ist das Internet, da kommt vieles falsch rüber. Aber bei dir hat man halt gerne (und Dave hat das selbe Problem) das Gefühl, dass ihr es nicht so gut meint.




    Sowas sehe ich bei dir zum Beispiel einfach... Neeeee. Vielleicht hast dus nicht so gemeint, aber es wirkt ein wenig herablassend auf mich.



    Aber auch ein Problem was noch gar nicht erwähnt wurde, und von dem vielleicht mehrere Leute betroffen sind. Je nachdem was deine Chars sind, haben die Spieler alle ein anderes Bild von dir. Deswegen bin ich letztendlich doch recht krass verniedlicht worden, auch wenn ich natürlich in das Ganze reingespielt habe. Slim hatte dann zum Beispiel die Arschkarte, weil er den Johto-Rapper hatte und letztendlich ein Möchtegern-Gangster war. Tanja wurde halt mehr in die "Roboter"-Ebene geschoben weil die Chars eben rational waren.

    Ganz davon abgesehen ob es wirklich stimmt - es ist nicht fair wenn jemand einfach nach seinen Chars beurteilt wird. Mir macht es ja nix aus, und ich sprech auch nicht für Slim oder Tanja. Das ist für jeden individuell die Sache ob sie sich davon gestört fühlen. Es sollte aber nicht passieren, dass jemand überhaupt die Gelegenheit kriegt, dass er sich eventuell so fühlen muss.



    Auch wenn du es hart hattest - nimm dir die Zeit zum erholen und zum verbessern. Du musst aber auch bereit dafür sein, dass man dich fronten wird weil du nicht 1A-Verhalten als Komiteeler/Person rüber bringst. Man kann halt leider nicht jemanden für sowas in Schutz nehmen und ein gratis Ticket für alles geben. Hat man mir trotz meiner harschen Vergangenheit auch nicht gegeben, zum Beispiel. Du besitzt durchaus Kompetenzen, du musst nur dieses Problem fixen.

    Ich hab mehr oder weniger aus Juxx gemeint das ich es in Form einer Art Erprobungspraktikum, versuchen wollen würde.

    Hier ist jedoch das Problem, dass einfach eine falsche Kommunikation stattgefunden hat. Es wurde alles viel negativer aufgenommen als es eigentlich ist. Auch mir hat man damals privat gesagt, dass ich eine gute Chance auf das Komitee hätte, und ich habe mich (glaub ich? Don't pin me on that.) beworben sogar, 2 mal. Letztendlich kann man durchaus Leute aufnehmen ohne Bewerbung, aber dann sollte es mehr Transparenz geben, was es meiner Meinung nach eben nicht so ideal gab. Weswegen ich den Unmut eben auch verstehen kann.


    Meine persönliche Ansicht und Befürchtung ist aber das ein Verpflichtendes Posten oder Strafen für nicht Posten letzten Endes Wirklich entweder der Tod des gesamten RPG Breiches oder der Tod eines Großteils der noch aktiven RPGs wäre und das ist für mich eine schlimmere Vorstellung als eine Phase der Inaktivität. Ich kenne Leute die Lange und mit viel Herzblut an ihren Post arbeiten, auch wenn es bedeutet das sie eventuell längere zeit nichts Posten aber wenn es soweit ist möglichst alles abgedeckt wird was passiert ist OHNE jemanden vlt zu blockieren.

    Das Problem ist, dass es teilweise doch ein paar sehr stockende Phasen gibt. Aber nehmen wir mal dein Herzensblut her, Digimon Core Saviors. Ihr seid so... 10 Spieler? Jo, sagen wir mal 10. Ich blättere so durch die Seiten, Seite 6 wirkt aktuell, gut. Seite 5 - Post 85 und dann Post 86. Merkst du was? 26. Oktober, und dann 3. Dezember. Das ist ein ganzer Monat. Ein Monat und eine Woche sogar wenn man etwas großzügiger ist. In 10 Leuten postet niemand mehr als einen Monat lang? Mir ist klar, dass ich da Teil des Problems war, aber trotzdem. Post 93 und 94 - 3. April und 17. Mai. 98 und 99 skippen auch einen Monat.


    Root of Destiny. 122 und 123 - skippen November. 127 und 128 skippen einen Monat.


    Johto 679 und 680. So 5 Wochen lang kein Post. 713 und 714. 3-4 Wochen nichts.



    Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Johto hatte durchaus einige gute Aktivitätsphasen, das streite ich nicht ab. Aber gleichzeitig hat sich nach meinem Wissen nicht immer 10 Leute für einen Monat abgemeldet, mehrmals im Jahr für verschiedene RPGs. Sowas wirkt leider nicht attraktiv. Einmal kann es ja mal passieren, aber du siehst worauf ich hinaus will. So wie es bisher war geht es halt imo einfach nicht weiter.

    Disclamer: Das hier gilt NICHT für den Pen&Paper-Bereich, sondern nur für all das RPG-Zeug unter der Leitung von Sheewa und co. Dies ist in keinster Weise irgendwie ein persönlicher Angriff, auch wenn es wie einer wirken mag. Aber ich muss leider etwas persönlicher wirken, um zu hoffen, dass dies eventuell auch nur ansatzweise eine Wirkung hat. Dies wurde aufgrund von Ereignissen in der letzten Zeit wieder wichtig.


    Das Problem ist hierbei nicht (nur) das RPG-Team, sondern gar der ganze Bereich. Nichts gegen einige der User, die sind wirklich cool drauf teilweise, nur leider… zerlegen sich 90% der Leute alles selber. Die Mentalität in diesem Bereich ist einfach, um es zusammen zu fassen „Langsam“. Es werden nur die wenigsten im Bereich mögen, was ich jetzt zu sagen habe (inb4 ich bin der Verräter, der Abtrünnige), aber ich habe mittlerweile eine gute Menge an Erfahrung was RPGs angeht, da ich mich einfach woanders umsehen musste.


    Ich habe RP-technisch einiges gesehen. Drama, Inaktivität, Cringe. So außerordentlich viel Schmerz wenn man sich ansieht was sich da angesammelt hat über die Zeit. Zu einem Punkt wo man den Spaß für jeden ruiniert weil man egoistisch ist oder etwas nicht eingestehen will. Es gibt eine einzige RP-Gruppe von der ich positiv sprechen kann, und das ist nicht im Bisaboard. Hier im BB würde ich sogar sagen, dass sie eine der schlimmsten ist. Ich würde den Bereich sogar schlechter einschätzen als das eigene Pokémon-Forum was einfach geschlossen wurde weil die Leiterin desinteressiert war. Aber ich schweife ab.


    Mein Problem mit diesem ganzen Bereich ist, dass kaum einer von euch (inklusive mir als ich noch aktiv war, lol) sich an Verpflichtungen halten kann. Ihr fangt alle an in ein RPG einzusteigen, seid vielleicht 1-2 Wochen aktiv, und dann droppt ihr eure Aktivität dort schneller als eine heiße Kartoffel. Anstatt das zu fixen nehmt ihr lieber einen neuen Char im nächsten neuen RPG. Und das wird dann auch inaktiv. Weiter und weiter, und eigentlich scheint es niemanden zu interessieren. Wieso?
    Es gibt sowas wie Verpflichtungen. Ja, das ist ein Hobby, aber schaut euch den Mafia-Bereich an. Schaut euch literally jedes Online Game an. Ihr habt eure Aktivität abzuliefern, ihr könnt nicht etwas anfangen und dann einfach verschwinden. Da gibt es hier im Mafia-BB-Bereich Strafen, da gibt’s in Online-Games Bans. Und das sollte auch für den RPG-Bereich hier geschehen. Keine Inaktivität mehr, sonst gehört ihr radikal rausgeschnitten. Ja, das Real Life gibt es noch, aber dann meldet euch nicht in jedem einzelnem RPG an. Nehmt ein oder zwei und gut ist. Die Crossovers sind auch alle abgestorben weil am Ende (oder eher Anfang) einfach niemand mehr posten wollte. Ihr müsst einfach ab sofort endlich regelmäßig posten oder es ermöglichen, dass man ohne euch weiter macht. Und damit meine ich wirklich ein verpflichtendes Posten.


    Und die ganze Problematik hört auch nicht bei der Postmoral auf die euch den Bereich zerlegt, jeden User verscheucht, etc. Es gäbe durchaus Interesse, den hat man am Chat-RPG-Abend gesehen für den ich euch auch noch nachlaufen musste (!). Stattdessen geht man absolut alles lieber absolut locker an. Und oh boy, wenn ich das bei Usern vielleicht noch so halb verstehe (und selbst da ist das unerhört), hört für mich das Verständnis auf sobald ich mir das RPG-Team anschaue. Mindestens die Hälfte von euch würde ich kicken hätte ich die Gelegenheit.


    Absolut nichts hat sich geändert was an eurem gesamten Verhalten – und eurer Arbeitsmoral – falsch ist. Cy-Res ist zu 100%, und dazu muss ich nicht mal irgendwo, irgendwie, irgendwas nachschauen, locker immer noch verdammt respektlos. Sheewa und Destiny Moon, sowie zeev sind locker immer noch verdammt inaktiv. Dazu muss ich gar keine Einsicht in die Interna haben – lieber nicht, da wird mir dann vermutlich noch schlecht. Mein Punkt hier ist aber, dass ihr als Komitee und Mods definitiv einige Probleme habt. Wie oft wurden sehr viele Leute von eurer Langsamkeit im Stich gelassen? Meine Kritiken, Slims Kritiken, das Warrior Cats RPG, wie lange die Organisation für den RPG-Chatabend gedauert hat, dass die RPG-Galerie immer noch nicht offen ist! Ich komme gerade erst ins BB zurück und sehe jetzt einfach schon wieder diese Welle an Unfähigkeit etwas zu erledigen. Die originale RPG-Galerie gab es 2013. Ein Push von mir gab es zuerst März 2017. 5 Jahre. Lasst euch das auf der Zunge zergehen, wie langsam man hier arbeitet. Und das ist die gesamte Moral des Bereichs, Mod, Komitee und User. Zwei Komiteeler, Slim und ich, hatten sogar einfach keinen Bock mehr weil man mit so einem Team nicht arbeiten kann. Schlichtweg einfach keinen Bock mehr hatten wir beide, weil es einfach nur frustrierend ist. Ich hatte beispielsweise sehr viele Ideen, aber davon umgesetzt wurden vielleicht… 1? 2? Und selbst das hat mehrere Tritte in den Hintern gebraucht bis sich etwas geändert hat.
    Der Witz an der Sache ist übrigens auch noch, dass drsnake trotz ewiger Inaktivität immer noch im Komitee war zu meiner Zeit, und dann auch noch legitim dachte er könnte sich beschweren, dass wir ohne ihn etwas entscheiden. Wie bitte? Wieso hat man manche Leute die ewig inaktiv waren überhaupt noch im Komitee behalten. Waren die Mods nie da oder w- oh.


    Hier werde ich übrigens noch einmal persönliche Erfahrungen für meine Arbeit als Komiteeler anbringen. Ich war anfangs mega motiviert, dachte ich könnte die Welt verändern. Wie schnell sich das doch geändert hat. Jeder Vorschlag den ich gebracht habe, jede Idee, jeder Fehler den ich angemerkt habe hätte man verbessern können. Am Ende aber… kam nichts. Ewig musste man warten. Tage, Wochen, gar Monate. Vielleicht kam dann eine Antwort von einer Person. Der Rest war was weiß ich wo, und hat definitiv nicht dazu beigetragen, etwas zu verbessern. Häufig musste ich vieles alleine machen, und selbst dann hat niemand drüber geschaut um mir zu sagen was man verbessern sollte. Die schlimmsten Erfahrungen waren hier ja der RPG-Chatabend, bei dem ihr übrigens auf meiner Pinnwand immer noch sehen könnt wie oft ich von Usern gefragt wurde. Weils einfach ewig gedauert hat. Ich war zu der Zeit übrigens auch im Chat-Komitee, und die haben alles problemlos und schnell erledigt! RPG ließ sich schön gemütlich die Zeit und hat alles auf den letzten Drücker gemacht – übrigens, der Ansturm auf das Chat-RPG war groß. Das Interesse für den Bereich ist durchaus da, aber daraus macht man halt nichts.

    Vergessen wir mal nicht, dass der ganze RPG-Bereich immer noch Skype für private Gespräche nutzt. Und für Komitee-Zeugs. Aber selbst die beiden sind inaktiv as hell, zumindest kann ich das für die private Gruppe bezeugen.


    Was mich zum nächsten Problem mit dem gesamten Bereich bringt. Ihr seid fast alle altmodisch, bleibt in euren Kreisen und gerade Sheewa hat sehr wahrscheinlich noch Probleme mit „oberen Instanzen“. So kann man doch nicht arbeiten. Ja, wir sind alle „Außenseiter die gegen die gesamte böse Welt kämpfen“, aber euer Verhalten wird euch da doch für immer gefangen halten. Fremde Menschen sind keine Feinde! (Wie ich das übrigens bei meiner Zusammenarbeit mit dem Chat miterleben durfte, das war eine Höllenarbeit, sage ich euch. Oder wie man die RPG-Galerie gedroppt hat „Weil Fanart ja nichts mehr gemacht hat“ und deswegen auch noch mehr negativ eingestellt ist gegen andere Teams. Oder das Thema im Archiv wo gewisse Personen recht aggressiv gegen „höhere Leute“ waren.) Dieses absolut konservative Denken hat euch einfach mehr geschadet als geholfen, Period. So wirkt ihr auf neue User eher abweisend als einladend, weswegen wir, zusätzlich zu der Inaktivität, kaum neue User locken können. Und nein, wenn ihr nicht wollt, dass der Bereich wächst, solltet ihr nicht in einer Team-Position sein.


    Sonst gebe ich Leuten ja echt gerne mehr Chancen, aber irgendwo ist dann leider genug. Es hat sich in mehreren Jahren einfach nichts geändert und als User, und jemand der Komitee- und Moderfahrungen (auch außerhalb des BBs) gesammelt hat, ist das hier einfach schon ein „Es ging zu weit“. Ich kann da einfach nicht mehr zuschauen. Ihr scheint die Problematik im Bereich nicht zu verstehen. Ihr habt schon genug User die einfach kein Bock mehr hatten auf euch. Lau ziemlich wahrscheinlich (an die sich eh niemand mehr erinnert lel), Slim, ich – jeder User der weg war, war für euch einfach schmerzhaft weil ihr eh schon Userprobleme habt. Übrig bleiben die, die so inaktiv sind, dass sie sich nicht mal die Mühe zum Aussteigen machen. Absolut keiner ist an diesem ganzen Bereich interessiert, und Pen & Paper wird vermutlich von eurem Mist leiden – ich bin verdammt froh, dass ich den Leuten die dort im Team sind, trauen kann. Und dazu muss ich die noch nicht einmal kennen. Ich weiß einfach, dass die mehr Leistung bringen werden als der ganze RPG-Bereich zusammen. Ihr würdet womöglich sogar am Ende profitieren, wenn ihr einfach mal wüsstet was zu tun ist. Aber so wirkt er absolut über alles unattraktiv und haut wahrscheinlich Pen&Paper irgendwie Schaden rein.


    Was man eventuell auch noch erwähnen sollte, weil es auch absolut nicht gut wirkt: Man sollte als Mod eventuell wissen, wie das mit den Rechten, Berechtigungen etc. funktioniert. Auch wenn jetzt nur einer von euch jetzt alles macht – der andere sollte, wenn mal der „Hauptmod“ (wieso wirkt es überhaupt so, als ob die Mods nicht gleichgestellt sind?) nicht da ist, genau so in der Lage sein, Sachen erledigen sollen. Wenn der „Hauptmod“ dann auch nicht mal so wirklich eine Ahnung hat wie man mit so Sachen arbeitet, dann wird es erst so richtig kritisch.


    Womit ich übrigens auch die „Hauptmod“-Sache ansprechen will. Eine Person ist die Bereichsmutter, und der hat man zu folgen. Es erinnert mich teilweise schon ein wenig an einen Kult wenn nur die eine Person > all ist. Klar, Mods haben Verantwortung und so, aber… So wie das hier ist? Wo jeder blind der einen Person folgen würde und man einfach automatisch verloren hat wenn man mal eine andere Meinung hat? Yikes. Das ist eher abschreckend als einladend. Wenn man schon das Gefühl einer Familie haben will in dem Bereich und deswegen kaum Neulinge annimmt – warum vermasselt man selbst das Gefühl einer Familie und pusht es mehr in Richtung Diktatur? Aber das darf man ja auch nicht sagen, weil es ja sonst direkt wieder Drama gibt. Let me tell you, davon gab es auch eine Menge. Man hat sich untereinander so oft gestritten, und einige Leute waren sehr unprofessionell. Wie gut, dass das auf Skype und nicht im Forum war, ne? Im Forum hätte die Moderation dafür echt Anschiss bekommen was da teilweise abging.


    Ich hoffe, dass ihr dieses Mal schneller reagiert und nicht wie das letzte mal als ich mal mehr in euer Kritiktopic geworfen hab. Sieht man auch hier direkt in diesem Thema übrigens. Ich habe einen Doppelpost nach Monaten in eurem Kritiktopic? Wisst ihr wie kacke das aussieht? Silence kommt dann auch mit einer Inaktivitätsbeschwerde? Und es hat sich NOCH IMMER nichts geändert? Wisst ihr wie absolut abgrundtief ich enttäuscht bin? Ich weiß, dass ich netter klingen sollte, aber mit Nettigkeit und Geduld ist man zu euch absolut nie durchgedrungen. Ich bin um ehrlich zu sein stark dafür, dass man hier das gleiche wie mit dem Fanfiction-Bereich macht. ALLES neu aufsetzen. Oder es gleich zumacht wie Fanclub wenn man eure Schäden nicht mehr beheben kann. So viel mehr könnte ich in diese Kritik hauen, aber wird sich überhaupt irgendwas ändern? Interessiert es jemanden? Mir ist durchaus bewusst, dass das hier sehr krasses Leaking ist, aber mittlerweile muss der Stand der Dinge aufgezeigt werden. Ich will diesen Bereich ungerne sterben sehen, da er mir sehr wert ist und auch der Grund ist, warum ich überhaupt erst im BB war. RPGs haben mich sehr geprägt, und jetzt weiter zusehen zu müssen wie ihr da absoluten Mist baut… Das tut einfach weh.



    1. Da ich mich wahrscheinlich zigmal wiederholt habe, will ich aber mal all meine Kritikpunkte in wenigen Worten zusammenfassen die ich mit dem Bereich habe.
    2. Massive Inaktivität von jedem – sowohl User als Team. Verantwortung scheint ein Fremdwort zu sein für viele. Dies betrifft sowohl die RPGs selber als auch die Interna. Sachen werden unnötig lange vor sich hergeschoben und das geht teilweise in die Jahre.
    3. Absolute Fremdenfeindlichkeit die einfach nur jedem schadet. Kollaborationen sind schwerer durchzuführen als ein Messer durch die Security auf dem Flughafen. Oder schwerer als ein gutes Sonic-Game zu machen wenn man Sega heißt. Die allgemeine Atmosphäre mit anderen Usern ist eigentlich zum in die Tonne treten.
    4. Man ist absolut konservativ und fürchtet sich vor Änderungen jeglicher Art. Auch wenn man bessere Optionen hätte, klammert man sich lieber an das altbewährte.
    5. Die Moderation ist absolut unerfahren was das moderieren geht. Man hat wenig Ahnung wie etwas funktioniert und hat das mir mehrmals an mehreren Punkten gesagt.

    Allgemein kommt eigentlich in jedem Forum irgendwann mal die Forderung auf, solche Kritik anonym abgeben zu können, wozu ich persönlich eigentlich denke, dass wenn man schon eine Meinung hat, man dazu zumindest auch stehen sollte, denn Anonymität sorgt in vielen Punkten zum Übermut, da man sich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen muss. Kenne das aus eigener Erfahrung und dabei kommen gerne mal Kritiken dabei herum, bei welcher dann User, die seit Jahren nicht mehr aktiv im Forum waren, Kritik abgegeben haben. Wer nun sagt, dass ihm/ihr das trotzdem nicht weiterhilft, weil gerade jene Moderatoren die Personen sind, mit denen sie ein Problem haben, so besteht doch durchaus die Möglichkeit, sich an den Mitgliederschutz oder globale Moderatoren zu wenden, sodass man eben seine privaten Probleme mit einem Moderatoren auch privat behandeln kann, denn manche Dramen, die ich hier schon mitbekommen habe, hätte man nicht so breit öffentlich auswalzen müssen. Und ja, ich sehe durchaus, dass manche User dies auch gerne als Druckmittel ausnutzen.

    So stimme ich dir durchaus in einigen Punkten zu, möchte da aber auch noch genauer meine Ansichten erklären. klar, man sollte zu seinen Meinungen stehen, und Anonymität wird durchaus dafür sorgen, dass man mal mutiger wird. Aber da wir hier im Internet sind, in einem Pokémon-Forum noch dazu, ist sowieso ein guter Teil an Usern schon einmal mutiger und sagt mehr, als er es im echten Leben tun würde. Ich bin durchaus immer noch dafür, dass Anonymität durchaus wichtig ist, da ich (aus persönlicher Erfahrung) nun einmal mitbekommen habe, dass der Name schon einiges ausmacht. Sowohl im Ton des Posts als auch wie ernst der genommen wird. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Einem Cosi zum Beispiel würde man eben automatisch mehr vertrauen als manch ein anderer User der mal "negativ aufgefallen" ist, auch wenn dieser gute Punkte bringt und sich nicht mal im Ton vergreift. Imo wird das Problem in den meisten Fällen auch nicht privat gelöst werden können - klar, man sollte dann nicht ein öffentliches Drama in zig Akten draus machen, aber wo soll man sich als User sonst melden wenn man nicht wirklich privat eine Lösung findet? Wenn man als "Problemuser" eigentlich schon verloren hat?


    Auch wenn konstruktive Kritik wichtig ist, sollte man als Empfänger lernen, auch mal daraus zu lernen obwohl man persönlich angegriffen wurde. Man kann/sollte nicht abblocken wenn die Ehre mal verletzt wurde oder so. Es ist echt schwer, das gebe ich zu, aber in den allermeisten Kritiken steckt immer noch Wahrheit.

    Joa, hätte nicht gedacht, dass ich hier eigentlich irgendwas dazu sage, aber das ist mir sehr wichtig. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit EINIGEN BBlern eventuell nicht mehr gut zu sprechen war und man mich deswegen eventuell nicht für voll nehmen wird. Aber ich würde euch trotzdem bitten, dass ihr das hier unabhängig vom Namen Kukkisa lest (Denn das Problem "Das ist doch XXX, muss man nicht ernstnehmen" gab es durchaus schon in dieser Evaluation, also brauchen wir das eigentlich nicht nochmal.)

    Zuerst einmal: Props an Smaarty, die eigentlich schon alles super zusammengefasst hat und meinen Beitrag hier eigentlich schon fast überflüssig macht. Ich möchte sie dennoch hierbei unterstützen. Denn sie zeigt perfekt auf, dass hier die Kacke am Dampfen ist. Dass ihr etwas verbessern müsst. Und eine allgemeine Evaluation ganz abzuschaffen ist in meinen Augen nicht der Weg dabei. Viel mehr sehe ich es als Ziel, dass ihr euch als ganze Moderation darum bemüht, endlich die Probleme zu lösen, die diese Evaluation mit sich trug.


    1) Die fehlende Nähe
    2) Dass das ganze Evaluieren eigentlich recht nutzlos war


    Doch was meine ich damit? Gut, damit meine ich kurz gesagt das, was Smaarty schon sagte. Ihr solltet als Mods sowohl persönlich darauf eingehen – ist ja eure Kritik, ne? – aber auch wirklich daran arbeiten. Wenn ihr arbeiten geht, müsst ihr ja auch an euch arbeiten, sonst verabschiedet man sich von euch letztendlich. Ja, der Arbeits-Vergleich ist vielleicht ein wenig hinkend würden manche sagen, aber ihr versteht worauf ich hinaus will. Wenn man ein Problem nicht lösen kann, sucht man sich eben Ersatz. Mods werden ersetzt. Ihr müsst eben konsequent sein und Leute ersetzen wenn etwas nicht klappt. Paradebeispiel wäre hier der Fanfiction-Bereich. Man hat einfach mal eine Menge über den Haufen geworfen und einen Neuanfang gebracht. Es hat funktioniert, und ich bin mir sicher, dass das auch in anderen Bereichen funktioniert, wenn die jetzige Besetzung nicht an sich arbeitet (gilt btw nur für jene, die schon etwas länger dieselbe Kritik bekommen haben).
    Und joa, warum man auf Kritik persönlich eingehen sollte ist logisch, oder? Es wirkt einfach seltsam wenn man sich da wen stellvertretend her nimmt. Es wirkt weniger nah, und als Mod sollte man hier schon eine gewisse Nähe bringen, vor allem wenn man hin und wieder mit Kindern zu tun hat.


    That aside möchte ich mal das eine oder andere Beispiel bringen was ich denn mit „Es ist recht nutzlos“ meine.


    Es beginnt im Jahr 2016. Ich möchte vom RPG-Team mehr Präsenz.
    2017. Ich hätte gerne mehr Existenz außerhalb.
    2018. Slim möchte vom RPG-Team mehr Existenz/Aktivität, sehr harsch sogar.
    3 Jahre lang hat man sich irgendwie gewünscht, dass hier mehr Aktivität vorhanden ist. Die fehlende Kritik spricht auch dafür. Slim und ich sprechen aber aus eigener Erfahrung, dass sich am Aktivitäts-Problem nichts geändert hat in all den Jahren. Und auch 2019 wird sich das nicht bessern.


    Alaiya ist auch so ein Thema. 2015 weist User Vegeta daraufhin, dass Alaiyas Diskussionskultur grenzwertig sei. Ein anonymer User erwähnt auch, dass manche User Angst vor ihr hätten in Hinblick auf Diskussionen. 2016. Sunaki sagt, dass Alaiya hin und wieder schroff sein kann. 2017 – Ich merke ebenfalls an, dass Alaiya eventuell mehr am Tonfall arbeiten sollte. Auch hier hat ein anonymer User wieder das Problem, dass das Diskutieren einfach nicht angenehm ist. 2018 wieder dasselbe Problem – unpassendes Verhalten. 4 Jahre lang fielen dieselben Worte. Es hat sich im Grunde nichts geändert und die Kritik wird auch 2019 sicher noch aufkommen.


    Joa, ihr versteht was ich meine? Wozu erwähnt man etwas, wenn es sich doch sowieso nicht ändert? Die Aktivität der Evaluationen war all die Jahre sowieso sparsam – Seit 2015 waren es genug Beiträge um vielleicht bis zu Seite 2 25-50% aufzufüllen. Aber ja, da hat man dann halt keinen Bock wenn es sich einfach nicht ändert, und die Aktivität geht noch weiter runter (auch wenn ich nicht wirklich weiß wo die Aktivität groß gesunken sein soll). Und deswegen war ich am Ende dann einfach weg – weil es eigentlich keinen Sinn hatte, mitunter. Weil meine Kritik als User nicht angehört wurde. Entschuldigt wenn ich jetzt nur 2 Beispiele bringe, aber ich kann eigentlich kaum jeden Beitrag auf mehrere Jahre crosschecken ob ein Moderator von verschiedenen Usern immer dieselbe Art von Kritik erhalten hat.


    Ich hege keinen Groll gegen irgendjemanden hier, ich meine absolut alles gut, und will definitiv niemandem auf den Schlips treten.

    Aus privaten Gründen bin ich ab morgen aus privaten Gründen für unbekannte, stark variable Zeit (1 Tag bis 1 Woche+?) kaum bis gar nicht erreichbar. Das ist mir sehr wichtig, und ich kann es nicht länger aufschieben. Ich entschuldige mich für meine mangelnde Aktivität, die sich auch weiterhin fortsetzt. Betroffen ist obv alles im Bereich.

    Es gibt Todesfälle, wie schon gesagt wurde meist durch Eigenverschulden, klar es gibt auc Idoten, die meinen Sie müssten Polenböller holen und klar es gibt noch dümmere, die meinen Sie müssten Sie auf andere werfen bzw. mit dem Leben anderer spielen, das kannste aber wie gesagt aber auf alles im Leben beziehen, man müsste sich eigentlich nur noch im Haus verstecken, damit man durch die "Dummheit" anderer Menschen nicht gefährdet wird.

    Das Problem hierbei ist halt nunmal: Alles kann dich umbringen. Du kannst auch an einem Apfel ersticken wenn du dich ganz blöd anstellst. Aber worauf ich jetzt vorhin eigentlich hinaus wollte... Man kann doch dennoch einige Risiken verringern. Da gibt es genug Baustellen, aber man kann ja schon mal mit Silvester anfangen, dass man das etwas geregelter kriegt.


    Was macht es vertretbarer, dass Arbeiter bei der Gewinnung von Materialien für Alltagsgegenstände umkommen als für Raketen? Oder bei der Herstellung für einen Hungerlohn daran arbeiten müssen

    Ist zwar ein anderes Thema, aber: Da gibt es gar keine Rechtfertigung, aber die Arbeiter haben oft auch keine andere Wahl als diesen Job. Und erhöhter Lohn bedeutet "nicht leistbar" für die erste Welt und damit killt man auch wieder genug anderes. Tja, wie will man wissen was da die richtige Entscheidung ist. *schulterzuck*



    Im Übrigen, wenn man SIEHT, dass da jemand mit Böllern hantiert, kann man auch einen Bogen darum machen.

    Klar kann man, aber ich hoffe mal du verstehst worauf ich hinaus will, oder? Es entstehen genügend Unannehmlichkeiten und Schäden, weil man die Laien ranlässt. Und wer in einen gerade zündenden Böller rennt ist obv selber Schuld - war aber nie meine Aussage.


    Hier war bisher nur von Menschen die Rede, nicht von Tieren, diesen Aspekt hast du erst eingebracht (:

    Könnte ich jetzt, wenn ich gemein bin, so auslegen, dass das ja ne Argumentation dafür ist, erst recht mit Böllern zu schießen. Da ich aber nicht gemein bin, tu ich das mal nicht. Dennoch sind Tiere (zu einem gewissen Maß) auch zu berücksichtigen, denn für die ist diese Knallerei leider nichts, was man mit einem einfachen "Nimm doch Ohrstöpsel" lösen kann. Ich habe selber einen Hund, dessen Wohlergehen mir sehr wichtig ist, und ich merke ihm an, dass er Silvester nicht sooo toll findet, auch wenns schlimmer sein könnte. Es wäre vermeidbarer Stress für ihn und viele andere Tiere.

    Es ging eigentlich nur darum, dass man sich wegen so etwas nicht angepieselt fühlen sollte, weil es einen Tag im Jahr mal etwas lauter/kräftiger zugeht ^^" Aber noch kurz ein paar Gedanken dazu

    Gut, dann kann ich ja mal meine Gedanken dazu bringen. = )


    Außerdem glaube ich kaum, dass weder Käufer solcher Dinge, noch die Hersteller Lust darauf hätten, in irgendetwas Gemeinnütziges zu investieren. Wer verzichtet schon gerne auf seine Einnahmen oder den Spaß, einmal richtig Krach machen zu dürfen?

    Die Hersteller haben so ziemlich 500% offensichtlich den Willen, dass man ihr Zeug kauft, sonst haben sie offensichtlich Verluste, lol. Und es gibt genügend andere spaßige Aktivitäten oder Möglichkeiten, das Ganze anders aufzubauen.


    Weil viele Leute sich nicht informieren oder einfach nicht mit so etwas umzugehen wissen. Wer mit so etwas hantiert, tut das in eigener Verantwortung. Natürlich kann es passieren, dass nicht zertifizierte Pyrotechnik an jemanden gerät, weil das den Kontrollstellen entgangen ist, aber sorry, wer sich freiwillig und im vollen Bewusstsein Böller aus Polen oder sonst wo bestellt, von denen man weiß, dass die nicht den Sicherheitsnormen entsprechen, dann ist das schlichtweg eigene Schuld ^^"

    *geht völlig unschuldig seines Weges, ist komplett unbeteiligt an dem ganzen Silvesterkram.
    *kriegt ne Rakete aus Polen ins Gesicht gepfeffert, welche darauf hin in die Luft geht - Kollateralschaden*
    "Joa, selber Schuld, dass die anderen nicht aufpassen."


    Hier geht es mir viel weniger um die eigene Verantwortung und das eigene Wohlergehen, sondern viel mehr was anderen passiert. Du kannst die Teile von mir aus schlucken und zerfetzt werden - aber ich will bitte nicht aufgrund anderer Leute Dummheit erwischt werden.


    Ich denke übrigens, dass die Materialien für das Handy oder den Laptop, den du benutzt, sicherlich auch nicht von gut bezahlten Arbeitern abgebaut oder die Geräte unter den besten Arbeitsbedingungen zusammengeschraubt wurden.

    a) Sind das Alltagsgegenstände und haben somit nichts mit Raketen zu tun
    b) Sind diese selten eine Gesundheits- und Lebensgefahr, explodieren (normalerweise) nicht, töten (normalerweise) niemanden, sind für Tiere keine Qual, haben diese mehr Nutzwert als einen lauten Knall und viele bunten Farben =)


    Wie gesagt, es ist einmal im Jahr, da sollte man das schon verzeihen können. Ich finde die Feuerwerksaison in Japan auch wesentlich angenehmer, weil man da sehr schöne Feuerwerke von Profis zu sehen bekommt und nicht jeder Idiot damit herumhantieren kann - habe da durch Fremdverschulden auch schon schlechte Erfahrungen gemacht

    Du widersprichst dir dezent selber, lol. Ich hab, nachdem ich Feuerwerke in Disneyworld gesehen habe, echt nichts gegen sowas. Aber man merkt schon Unterschiede. Das ist von Profis, das ist sicher, belästigt nur eine minimale Anzahl von Leuten und ist generell einfach angenehmer für alle Beteiligten (außer den Tieren dort lel)


    Ohrenstöpsel helfen dabei auch (:

    Danke, das nächste Mal gebe ich meinem Hund gerne Ohrenstöpsel. (:

    Dass in einem Pokemonforum Pokemonspiele schon alleine von der Zielgruppe her grosse Siegeschancen haben ist genau so logisch, wie es für Zeldaspiele in einem Zeldaforum, für Nintendospiele in einem Nintendoforum oder für Playstationspiele in einem Sonyforum wäre.

    An sich nachvollziehbar, dazu muss es dennoch immer noch ein relativ gutes Spiel sein. Wenns absoluter Mist ist, wird auch der größte Fan nicht darüber hinwegsehen können. Generell stimme ich jedoch zu, dass Pokémon höhere Chancen hat - jedoch gilt das imo allgemein für Nintendo, da du als Pokémonfan wahrscheinlicher auch die anderen Nintendospiele kennen wirst.

    Wie es bisher aussieht wird dieses Jahr wohl kein Pokemonspiel als Sieger geben.

    Hat Pokémon simpel gesagt auch nicht verdient. Gibt genug andere Spiele (die nicht Players Unknown Battleground heißen), die sich den Titel bei weitem vor irgendeinem Pokémonspiel verdient haben. Aber ja, ist natürlich sehr wichtig, dass ein Pokémonspiel einen Titel im Off-Topic Bereich, der bekanntlicherweise nicht nur Pokémon als Thema hat, gewinnt. :rolleyes: