Beiträge von momo_63

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyho,
    ich bin komplett neu bei Pokemon TCG unterwegs. Eine einfache Frage:
    Ich würde gerne wieder anfangen zu sammeln, jedoch liegt die Betonung auf sammeln und nicht kämpfen.
    Jetzt ist die Frage:
    Lohnt sich das überhaupt? Wenn ja, sollte man immer versuchen die Karten einer Sammelreihe zu holen oder? Und gibt es dafür eine gute Übersicht? :D


    Würde mich über jede Meinung von euch freuen :)

    Ehevertrag - Ja oder Nein?
    Ja, da ich großens Wert darauf lege selbst zurecht zu kommen und nicht durch andere.


    Darf man hier Diskussionen anfangen? Ja oder? :D
    Ich finde, dass eine Ehevertrag nicht nötig ist, wenn man sich wirklich liebt. Im Prinzip belastet doch ein Ehevertrag schon von Anfang an die Ehe, einfach aus Misstrauen gegenüber dem Partner oder Partnerin.
    Falls ich mal heiraten sollte, brauch ich keinen Ehevertrag.


    Zu den anderen Dingen:


    Was haltet ihr vom Heiraten?
    Wenn sich für jemanden die richtige Frau irgendwann ergibt, wieso nicht?
    Dazu auch noch Steuervorteile :thumbsup:
    Nee Spaß beiseite, wie sollte man nicht heiraten. Wenn man sich liebt und die Beziehung auch funktioniert.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ja, wenn das oben zutrifft. Sprich, richtige Frau und eine funktionierende Beziehung und auch ne abgesicherte Zukunft.


    Zum Ehevertrag hab ich alles gesagt oben ;)

    Auf der Krim wird nichts passieren. Es wird niemals einen militärischen Einsatz geben, solange die Welt abhängig ist von russischen Gas. Deutschland wird sowie so nicht eingreifen. Wir halten uns doch überall militärisch raus. Falls jemand eingreifen sollte, dann Obama.


    Aber worin liegt der Sinn bei einer militärischen Lösung? Das bringt doch auch nichts. Klar dauert der diplomatische Weg länger, aber ich halte ihn für einen Sinnvolleren. Für Sanktionen gegenüber Russland, muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen, und auf russisches Gas verzichten und eben mehr Atomkraft benutzen. Dann heulen alle aber wieder rum von wegen Atomkraft Nein Danke. Ich liebe auch nicht die Atomkraft, aber man muss eben auch mal durchgreifen.

    Junge Union will Dauerbeflaggung in Hessen


    Die ganzjährige Beflaggung öffentlicher Gebäude in Hessen hat die Junge
    Union (JU) angeregt. Flaggen seien in einer globalisierten Welt ein
    Symbol der Identität und förderten einen «gesunden Patriotismus»,
    begründete die CDU-Jugendorganisation ihre Forderung am Dienstag in
    Wiesbaden. Derzeit dürfen laut Junger Union Flaggen an öffentlichen
    Gebäuden wie Schulen oder Rathäusern nur an zehn offiziellen Tagen im
    Jahr gehisst werden. Die JU will nun bei der schwarz-grünen
    Landesregierung auf eine Änderung des Gesetzes dringen.
    Quelle: Klick


    Natürlich bezieht sich das jetzt nur auf Hessen, aber was haltet ihr von der Idee? Wäre es sinnvoll die Idee in ganz Deutschland umzusetzen? Oder ist vollkommener schwachsinn?

    Ich bin 19 und trinke (gar) keinen Alkohol :)
    Warum: Mir schmeckt es einfach nicht! Das ist wie mit Kaffee, sobald da ein Fingerhut voll irgendwo drin ist, ist es mir zu bitter. Und da kann dann noch so viel Süßstoff bei sein.


    Mich stört es aber auch nicht, wenn meine Freunde dann was trinken und sie stört es nicht, wenn ich dann halt nichts trinke.
    Spaß haben wir trotzdem alle (bleibt aber eh immer in Grenzen, gekotzt hat noch nie einer!) und es gibt sogar noch jemanden der fahren kann ^^
    Obwohl eigentlich auch noch nie jemand so richtig betrunken war, nur fröhlicher ^^


    Wer steht denn schon auf den Geschmack von Alkohol? Man steht auf die Wirkung ;D
    Spaß beiseite, find ich gut sowas. Respekt :thumbup:
    Aber eine Frage tut sich da auf...Warst du also noch nie betrunken?


    Gruß
    Maurice

    Erst einmal Respekt Anemone. Ich bewundere deine allgemeine Ausdrucksweise. Nicht nur in dem Thread sondern Allgemein bei allen Themen. :D


    ok btt:
    Ich würde glaub ich lügen, wenn ich sage, dass ich im Internet genau so bin wie im echten Leben. Ich glaube bei allgemeinen Themen wie Politik oder Änhlichem, bin ich viel kritischer. Wie viele sagten, habe ich nichts zu befürchten, außer den Hass von Manchen. So what? Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich äußere mich viel gesellschaftskritischer bei solchen Themen, da man im echten Leben bei solchen Äußerungen oftmals direkt abgestempelt wird.
    Zum anderen ist der Interpretationsspielraum wie schon weiter oben erwähnt wurde viel größer.
    Im Internet verhalten sich die Leute ungewollt anders. Es ist einfach so. Ich rede nicht nur von Foren, auch alleine schon bei WhatsApp. Bei Männern und Frauen ist es doch überall gleich: Man schreibt mit dem jeweils anderen Geschlecht und wenn man gerade nicht weiß, was man darauf antworten soll, werden die Freunde oder Freundinnen neben einem gefragt. Vielleicht kommt so eine, aus der eigenen Sicht, bessere Antwort raus. (Ich will nicht behaupten, dass das jeder macht. Ich mach es auch nicht oft, aber wer hat denn noch nie seinen Freunden Verläufe gezeigt und die Tipps der Freunde wahrgenommen?)
    Aber man verhält sich somit automatisch Anders als man ist!
    Aber zu mir selbst: Ich will einfach Ich sein. Und im Großen und Ganzen bin ich es auch. Eben nur noch ein bisschen mehr sogar.

    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in?
    Vega bzw. sein Label Freunde von Niemand

    Seit wann Fan?

    Seit ca. 2012


    Wie bist du auf Vega bzw. Freunde von Niemand (FvN) aufmerksam geworden?
    Kumpel von mir hat mir damals mal ein paar Lieder von Vega gezeigt, da der ganz in der Nähe von uns wohnt. Hab ihn dann mal auf Facebook geliked und hab immer die neusten Infos bekommen. Und ich msus sagen: Eienr der besten Rapartists die ich kenne. Dazu sein Label Freunde von Niemand. Rapper wie Bosca, Timeless, Bizzy Montana oder Johnny Pepp passen einfach super zusammen.


    Warum gerade Freunde von Niemand?
    Da kommt ein ziemlich langer Text. Viele fragen mich immer wieder, warum gerade die? Kollegah oder Bushido sind doch viel besser und erfolgreicher. Und da sag ich: Eben nicht. Ich mag Kollegah und Bushido auch, aber das Label Freunde von Niemand kann niemand übertreffen. Vega & Co. sind einfach Mensch geblieben. Die behandeln ihre Fans wie ihre Söhne. (Hört sich blöd an, aber es ist so) Die stehen vor einem Konzert und nach eine Konzert einfach draußen bei ihren Fans. Die ziehen sich nicht zurück, die stellen sich zu den Fans und du kannst dich mit denen über Alles unterhalten.


    Dazu mag ich noch die teilweise gesellschaftskritische Musik. Die Beats & Texte vom Label sind unübertroffen. Sinnvoll im Inhalt. Meistens geht es eben um unsere Gesellschaft, Fußball (Bosca & Vega gehören zu den Ultras Frankfurt) oder einfach um ihre Erlebnisse. Wenn man mal mit denen redet, merkt man einfach, wie ernst sie das alles nehmen. Das Gefühl ist ienfach unfassbar schwer zu beschreiben ;)


    Warst du schon auf einem Konzert und wie sind die Künstler live?
    Ich war jetzt schon 3 Mal auf einem Konzert. Man muss dazu sagen, wenn man auf ein Vega Konzert geht, sind automatishc auch Labelkollegen dabei. Das heißt also Vega ohne sein Label gibt es nicht. Zurecht. Die Stimmung ist übertrieben gut. Die Fans sind übertrieben krass. Klar, befinden sich viele Frankfurter Ultras unter den Fans, aber die machen dann auch die Stimmung. ;)
    Auf einem Konzert haben sie auch Bengalos angezündet im Raum. War halt krass wenig Luft dann drin und der Veranstalter wollte das Konzert abbrechen, aber es ging dann wieder. Wie gesagt: Die Stimmung ist das Highlight.


    Lieblingslied?
    Ist schwer zu sagen, es gibt so viele geile Lieder. Zu den besten gehören aber:
    -In einer Welt von Bosca (sehr gesellschaftskritisch)
    -König ohne Krone von Vega (live ein übertrieben geiles Lied. Die ersten Lines werden traditionell immer gefeiert.)
    -Intro vom Album Nero von Vega (Starker Bezug von seinem Leben zur Eintracht)


    Hab mal die Lieder von Youtube mit verlinkt. Ich hoffe, dass es ok ist ;)


    Lieblingsalbum?
    Jedes Album von den Künstlern ist auf seine eigene Weise einzigartig. Jedes Album ist immer ein Meilenstein für das Label.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Hip-Hop & Rap
    Wer hätte das jetzt gedacht :D

    Ich selbst trinke sehr wenig Alkohol. Mein Freundeskreis aht sich daran gewöhnt, dass ich so gut wie nie trinke. Ab und zu ein Bier oder ein Äppler geht immer. Aber auf Abipartys oder so trinke ich nie. Ich selbst bin 18 Jahre alt und brauche Alkohol nicht um Spaß zu haben. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute trinken. Aber ich verachte regelrecht die Leute, die kotzen. Was soll so was ?
    Und dann ist man selbst noch der Penenr auf ner Party, der die Alkoholleichen Heim fahren soll, da die nicht mehr können. Im Endeffekt mach ich es auch aus Freundlichkeit, aber wenn mir nur ein mal jemand ins Auto kotzt ist Feierabend. ;D Derjenige zahlt mir die gesamte Reinigung vom Auto beim VW Händler. (Und das wird teuer bei 119€ pro Arbeitsstunde ;))
    Naja jedenfalls, bin ic hdem KOnsoum nicht abgeneigt, aber ich trinke nie. Finde die aktuelle Entwicklung traurig. Alkohol ist heute für viele kein Genußmittel mehr, sondern ein Getränk ohne dass man nicht mehr cool ist.
    Willkommen in der heutigen Gesellschaft.


    Gruß
    Maurice


    - Würdest du dir ein ähnliches Gesetz auch für dein Heimatland wünschen?
    Ja.


    Sorry, ich weiß jeder hat seine eigene Meinung, aber wie kann man so etwas für richtig halten? Was meint ihr, was los wäre, wenn Deutschland so was einführt?
    Deutschland kann stolz darauf sein, wie viele Leute hier ihr Leben verbringen wollen. Es kommen Menschen hier her, weil sie in ihrem Heimatland keine Perspektive mehr sehen. Deutschland gibt diesen Menschen eine Chance. Zu mal oft hochqualifizierte Menschen hier her kommen. Wir brauchen diese Leute, genau so wie die uns brauchen.


    Ich weiß, jetzt kommt ihr wieder mit Integration in Deutschland. Aber das sind Einzelfälle. Ich beziehe mich da zu gerne auf ein Buchtitel ("Auch wir sind Deutschland. Ohne uns geht nicht. Ohne euch auch nicht.")
    Jeder hat seine Verpflichtungen. Sowohl der Einwanderer, als auch wir als Nation. Macht euch mal darüber Gedanken.



    Gruß


    PS: Diese "asozialen Ausländer" sind Ausnahmen. Davon gibt es auch genug Deutsche. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich muss das mal so sagen.

    Ach nach 12 Jahren Schule, fällt einem so Einiges ein, aber ein paar Sachen sind da sofort hängen geblieben.


    Ich hatte glaube ich den besten Chemie- und Biolehrer auf der Erde. Ich und noch ein paar Kollegen waren eben totale Nieten in Chemie und saßen auch letzte Reihe. (Wo auch sonst?)
    Naja wir waren eben zu viert. In der Reihe vor uns, saß eben ein totaler Streber, der den gesamten Stoff von Chemie drauf hatte. Als wir dann die Klausur geschrieben haben, hat der Streber uns seine Klausur nach hinten in die Reihe gegeben, zum abschreiben. Ungelogen, der Lehrer hat das nicht gerafft. Der hat wirklich nicht gemerkt, dass man sich unterhält leise und immer abschreibt.
    Naja jedenfalls, hat er anscheinend doch Verdacht geschöpft damals, als wir die Klausur bekommen haben. Und der Lehrer kam eben nach hinten langsam gelaufen.
    Darauf hin ein Kumpel von mir meldet sich und sagt: "Herr Fl***er können Sie sich bitte wieder hinsetzen, sie machen mich nervös."
    Und er geht auch noch nach vorne und setzt sich wieder. Das war glaub ich das beste, was ich jemals miterleben durfte ;D


    Dann haben wir noch im Unterricht bei dem Lehrer immer komplett flache Witze auf Zettel geschrieben und nach vorne zu ihm durchgereicht. Er fand sie auch teilweise witzig und teilweise zu versaut. Ach der Mann war einfach der beste Lehrer :thumbsup:

    Kennt ihr das, wenn...


    ...man bei Flappy Bird, immer gegen die erste Röhre knallt? :thumbsup:
    ...man in der Vorlesung sitzt, und dann mit den Worten "Das Leben ist zu schön" mitten in der Vorlesung den Raum verlässt?
    ...man für Abends alles perfekt geplant hat, aber dann auf der Couch einschläft und den Abend komplett verschläft?
    ...man sich total auf ein Musikalbum freut, und das Album dann ein totaler Flop ist?
    ...man die Musik im Auto leiser dreht, um besser rückwärts zu fahren oder zu rückwärts zu parken?

    Keiner hat gesagt, dass dies bei jedem Beruf der Fall ist. Aber Leute, die an der Kassa, als Schaffner, als Kundenbetreuer etc. arbeiten, brauchen wen, der in ihren Raucherpausen zum Ausgleich ihre Arbeit übernimmt, da diese ihre Schichten (da die sich sicher nicht stündlich abwechseln) durcharbeiten. Zudem muss dann auf Raucher, die wirklich rauchen MÜSSEN, weil ihre Sucht es verlangt, besonders Acht gegeben werden bei der Arbeitsteilung etc., was nicht gerade den anderen Mitarbeitern gegenüber fair ist.


    In fast jedem Job gibt es eine Möglichkeit wo man rauchen kann, ohne seine wirklich wichtige Tätigkeit zu unterbrechen.
    Und die Leute, die wirklich nicht rauchen dürfen, die müssen damit zurecht kommen. Ich arbeite an einer Tankstelle als Aushilfe an einer Tankstelle. Als ich noch geraucht habe, konnte ich auch nur in der Spätschicht gehen, und hoffen, dass kein Kunde kommt. Wenn einer kam, dann musste ich eben die Zigarette frühzeitig aus machen. Jeder hat Verpflichtungen nachzugehen. (Offiziell durften wir während der Schicht gar nicht rauchen, aber solang wir nicht dabei gesehen wurden von Kunden und die Kunden deswegen nicht warten müssen, ging das von meinem Chef in Ordnung. Muss di Zentrale ja nicht wissen ;))
    Jedenfalls, wird der wirtschaftliche Schaden viel zu hoch angerechnet bei sowas. Man kann das real auch gar nicht berechnen.

    So einen richtigen Traumberuf habe ich nicht. Auf jeden Fall würd ich mich gern Selbstständig machen. Ein Kumpel und ich hängen da schon seit Monaten an einer Idee, und das lässt uns einfach nicht los. Mal sehen was nach unserem Studium auf uns zukommt. Ansonsten wäre ein Job bei Volkswagen auch was echt edles 8-)

    Ich verstehe den eigentlichen Sinn nicht.
    Warum man sich verkleiden muss und dann zu jeden Menschen den man begegnet, um Süßigkeiten zu betteln, weiß ich nicht warum das so ist und wer es erfunden hat. Das alles macht keinen Sinn und Spaß überall rumzulaufen und nur welche Bonbons zu sammeln -.- auch dumm finde ich, dass man sich erschrecken kann durch Fallen oder von welchen Gruselgeschichten und was weiß ich jetzt >. <
    Das man sich in Fabelwesen verkleiden muss, ist nur albern und Halloween soll angeblich gruselig sein und co. aber manche vermeiden sich in Feen o.O
    Also wirklich, ich Feier kein Halloween und werde es nicht machen.


    Danke! Endlich jemand, der ebenfalls Halloween nicht leiden kann. Mal ernsthaft, was soll das? Ich bin kein Feind von Kindern und möchte den Kindern auch nicht den Spaß daran nehmen, aber was soll das? Es ist langweilig :D Soll jeder so machen wie er möchte, aber ich finde es sinnlos. Aber so wird man wenigstens auch mal den ganzen uralten Süßkram los, der daheim im Schrank ganz hinten liegt :thumbsup:

    Die wurde hier ja bewusst außen vor gelassen. Wenn du die Diskussion zurückverfolgst, wirst du feststellen, dass man irgendwann zu diesem Post (bzw auch den dort zitierten) kommt, da ging es eben genau umgekehrt darum, dass die Mehrwertsteuer bei den Steuereinnahmen unterschlagen wird. Daraufhin kam mein Einwand, dass der Mehrwertsteueranteil in den Zigaretten ja trotzdem noch aufkommt, nur unter Umständen eben geringer, wenn entsprechende Artikel mit dem ermäßigten Satz besteuert sind.
    Was die Rechnungen angeht, was Raucher und Nichtraucher kosten, muss ich sagen: Irgendwie finde ich es zynisch, wenn man sich daran erfreut, wie wirtschaftlich effizient Raucher sind, weil sie ja zum Glück sterben, bevor sie zur Last fallen. Alle haben Opa lieb, bis er dann anfängt zu kosten...


    Oh, dann tut mir meine Aussage leid. Wollte nnicht jede einzelne Seite hier lesen, nur damit ich mal ins Thema komme. :whistling: