[tabmenu][tab=Vorwort]
Huhu,
ich muss mich entschuldigen, da ich in den letzten Wochen durch eine "wunderbare" Grippe brach gelegen habe und nicht wirklich den Kopf gefunden habe, um mich mit dem ersten Wettbewerb auseinander zu setzen. - Jedoch geht es mir verhältnismäßig jetzt wieder besser, sodass ich mitwirken kann. - Heute also mein Comeback in den Fanfiction-Bereich, hoffe, es freuen sich so manche darüber! ^^ Aber ich bleibe dem FF-Bereich erhalten, das war ein Versprechen, welches ich nicht breche. ;)
Let's get ready!
[tab=Abgaben][subtab=Sicheres Geleit]
Aus der Überschrift kann man noch nicht all zu viel heraus lesen, was aber in keiner Weise schlimm ist. - So soll eine Überschrift optimaler Weise sein: Sie soll nicht zu viel verraten, soll aber auch nicht ganz uninteressant wirken - und das tut sie nicht. Interessante Thematik in dieser Geschichte. Ein Zwirrfinst, welches Seelen ins Jenseits führt. Denke, dazu gibt es auch in irgendeiner Edition einen PokéDex-Eintrag, welcher besagt, dass Zwirrlicht oder eines der Entwicklungen, die Seelen von Menschen stiehlt. Hier wird Zwirrfinst jedoch nicht als Dieb, sondern als der Sensenmann in Szene gesetzt, der schlussendlich dafür da ist, die Seelen in ihre ewige Ruhe zu geleiten, was ich persönlich ziemlich creepy aber auch auf der anderen Seite ziemlich cool finde. Schreiberisch war es an manchen Stellen ein wenig konfus und somit wurde auch der Lesefluss - jedenfalls bei mir - ein- bis zweimal unterbrochen, aber das soll dem nicht unnötig im Weg stehen. Eine nette, kleine Geschichte! Hat mir gefallen.
[subtab=Orkanschwingen]
Eine wunderschön klingende Überschrift, die dann schon ein schönes Gefühl mit sich bringt. - Finde ich toll gewählt! Eine wunderschöne Thematik, die auch reale Themen in irgendeiner Weise thematisiert. Inbegriff: Survival of the Fittest, nicht wahr? Finde ich ganz geil! Es klingt auch von Anfang an schon wie eine richtige Legende, da die Erzählung bzw. der Erzählstil in dieser Hinsicht wirklich sehr gut klingt und einfach passt, wie die Faust aufs Auge. Spannend wurde es dann auch geschrieben, als sich das Dartiri dann entwickelte und alles "auslöschte". Persönlich finde ich, dass es eine schöne Legende ist. Hat mir sehr gefallen, auch vom Schreibstil her!
[subtab=Das Wesen, das nie geboren wurde]
Okay, auch, wenn es total schwachsinnig klingt, dachte ich am Anfang sofort an Missigno, welches ja nie wirklich existent war, aber auch nie wirklich nicht existent war. Auf der anderen Seite ist mein Gedanke an Mewtu geboren, da es ja von Team Rocket erschaffen wurde. Aber mal sehen, was es am Ende ist! Ja, meine Theorie hat sich also befürwortet, aber irgendwo fehlt mir hier der eigene, richtig kreative Bezug. Es hieß ja, dass man eine Legende nicht nochmal umschreiben soll, sondern selber eine kreieren soll. Es wirkt zwar nicht direkt, wie das, was mit Giovanni und Mewtu im ersten Pokémon Film thematisiert wurde, jedoch kommt es daran schon ziemlich nahe ran, was eben halt nicht der Sinn der Sache ist.
Ansonsten fand ich aber die Thematik super cool. Es wurde oft schön umschrieben, auch die Umschreibung des Herrschers hat gepasst, wie Mewtu gelernt hat, zu leben und wie es dann zum Ausbruch kam. - Schreiberisch geht es auch vollkommen in Ordnung, nur finde ich es 1. leider ein wenig zuuuuu lang (persönliche Meinung) und 2. hätte ich lieber mal eine komplett neue Geschichte bzw. Legende um Mewtu gehört. Wäre auch mal toll gewesen, trotzdem eine gute Abgabe, keine Frage!
[subtab=Das weinende Pokémon]
Das weinende Pokémon? Da kann man eigentlich jedes Pokémon hinein interpretieren, was die Überschrift sehr spannend gestaltet. - Schön gewählt, wie ich finde! - Haha, sehr emotionale Geschichte, die mit dem letzten Satz doch genau zeigt, was hier gemeint ist. Der typische Guy mit seinem Karpador, was ziemlich genial ist. Keine Ahnung, irgendwie würde ich hier sofort auf @Gucky deuten, der diese Geschichte verfasst hat, da er der totale Karpador-Fan ist, aber egal. :D Jedenfalls finde ich es schön, mal eine Geschichte zu lesen, die wirklich zum Heulen ist. Schön emotional, wie ich finde und auch sehr, sehr schön geschrieben. Hier heraus kann man wirklich eine Legende bzw. einen Mythos lesen, da nicht wirklich klar ist, ob das überhaupt möglich wäre, aber quite frankly? Ist mir auch egal! Ich fand diese Abgabe wirklich super!
[subtab=La Principessa di Fiore]
Im deutschen heißt es also "Die Prinzessin der Blumen"? Finde ich ganz cool, die Auswahl des Titels! Man kann hier eigentlich sofort auf dieses Feen-Pokémon der 6. Generation überleiten, von welchem mir der Name gerade nicht in den Kopf springt, denke aber, unterm Lesen fällt er mir wieder ein. Schön gewählt, allem voran auch durch die andere Sprache! Nice!
Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte, in welcher sie abgehalten wurde, wirklich sehr schön und detailreich geschrieben! Florges und Flabebe waren die Namen, nach denen ich gesucht habe und da hat sich meine Theorie wieder befürwortet. - Es wurde teilweise so schön geschrieben, einen schönen Rhythmus hatte es, der Lesefluss war flüssig und es war einfach mega toll zu lesen. Eine großartige Abgabe, die sich einen Punkt auf jeden Fall in irgendeiner Weise verdient hat. Wirklich toll!
[subtab=Höhlenmalerei]
Auch eine nette Überschrift, die eigentlich kaum etwas aussagt, jedoch viele Möglichkeiten offen lässt. Darunter kann ich mir bspw. Farbeagles vorstellen, die in einer Höhle gemalt haben - oder auch die Bilder aus OR/AS mit Kyogre und Groudon, nur anders erzählt oder mit anderen Pokémon an der Wand. Eventuell auch etwas zu Icognito? Wäre auf jeden Fall möglich. Diese schöne Überschrift lässt einem viele Möglichkeiten, was ich super finde!
Eine nette Einleitung, bis es dann erst zur richtigen Legende kommt. - Interessante Umschreibung der drei Pokémon, auf jeden Fall. Joa, hat mir gefallen! Schön geschrieben, schön detailreich, es wurde ein schöner Schreibstil hinein geführt und ansonsten war die Thematik auch recht interessant. Eine schöne Abgabe zum Abschluss, wie ich finde!
[tab=Vote]
Das war es auch schon mit den Votes von meiner Seite. - Es war ein sehr interessanter und schöner Wettbewerb, schade eigentlich, dass es nur 6 Abgaben gab. Aber ja, kann man nichts machen. Ich sage dann mal Tschüss! ... Was? Ihr wollt noch eure Punkte? Aber... okay. *seufz* :D Natürlich vergesse ich die Punkte nicht. ;)
ID: 99718
A2: 1
A4: 1
A5: 2
A6: 1
Wünsche euch noch einen schönen Wettbewerbsverlauf! :)
[/tabmenu]