Beiträge von Sawyer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, wenn…


    … man an einer Bushaltestelle steht und sich denkt: "Hoffentlich kommt er heute nicht."
    … man an bei Regen an einer Bushaltestelle steht und sich denkt: "Na, wo bleibt der denn?!"
    … Leute aus Mücken Elefanten machen?
    … ihr für einen Test gelernt habt, aber genau das abgefragt wird, was ihr eben nicht gelernt habt?
    … ihr gerade etwas schreiben wollte, aber keinen Schimmer habt, wie man anfangen soll?
    … man tot müde ins Bett geht, aber trotzdem noch Stunden einfach da liegt und nicht einschlafen kann?

    Mein Traumberuf war früher mal Lehrer. Aktuell habe ich gar keinen Traumberuf, den ich wirklich um jeden Preis ausüben wollen würde. - Ganz cool stelle ich mir Redakteur bei Gamestar oder so vor, aber da hin zu kommen ist ja auch nicht sehr leicht. ^^ Ja, ich denke, Redakteur oder Moderator wäre mein Traumberuf, weil ich es einfach mag vor der Kamera zu reden. ^^

    Für mich ist der beste Let's Play-Kanal immer noch Pietsmiet.


    Bei den 6 Köpfen, die hinter Pietsmiet stecken, treffen so viele Faktoren, so viele Bereiche aufeinander, die einfach alle Genres der Spiele und der allgemeinen Geschehnisse abdecken. - 3 sind beispielsweise auf Fußball spezialisiert, 2 auf Strategie, alle spielen Shooter usw.


    Und eben auch aus dem Grund, dass die 6 auch ernste Themen ansprechen, aber auch mit Spaß am Spiel unterhalten, macht sie zu einem perfekten Kanal. Ich finde den Kanal einfach großartig und ich weiß jetzt schon, dass ich den Kanal noch lange verfolgen werde.


    Sonst mag ich auch Domtendo, von dem ich derzeit Pokemon Platin anschaue und Rubinnischara ist auch noch gut, imo. - Gametube habe ich auch mal gemocht, hat sich dann aber geändert, weil die 4 einfach langweilig wurden.

    [tabmenu][tab=Vorwort]


    Das ist mein erster Vote, aber wenn ich schon mal hier bin, habe ich mir gedacht, ich lasse mal meinen Vote da. ^_^ Finde das auch ganz interessant. - Bitte hasst mich nicht, aber ich schreibe eigentlich immer meine ehrliche subjektive Meinung.


    [tab=Votes][subtab=1-10]
    01. FiNiShEd:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, stilistisch hat es mir wirklich nicht gefallen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell und einen wirklichen Lesefluss, hatte dieser Text ebenfalls nicht. - Das Motiv bzw. die Handlung hinter dem Text, war in Ordnung, aber für mich einfach nicht wirklich gut.


    02. Vergessen:
    Hat mir schon besser gefallen. Die Überschrift hat mich schon in ihren Bann gezogen, muss ich zugeben und sowohl vom Stil als auch von der Handlung bzw. der Thematik, hat mir dieser Text wirklich gut gefallen. Schön gemacht, meiner Meinung nach.


    03. Liebe:
    Wow... Am Anfang, war es noch nichts besonderes, aber das Ende dann, das war wirklich sehr speziell. Ich muss zugeben, ich hatte kurz eine Gänsehaut als ich das Ende gelesen habe. Das ist es, meiner Meinung nach, was eine Kurzgeschichte oder in diesem Fall, einen Drabble, ausmacht. Schreibstil war auch sehr professionell, top!


    04: Warten:
    Hmm... Ein kleiner Fehler hat mir den Lesefluss leider kaputt gemacht, aber das ist im Nachhinein nicht so schlimm, wenn man ihn noch einmal durchgelesen hat. - Irgendwie ein alltägliches und generisches Thema, wurde hier aber trotz allem gut umgesetzt und muss sagen, mir hat der Text gut gefallen. Weniger "Man" wäre vielleicht nicht so schlecht gewesen, aber war gut.


    05. Nacht:
    Ich bin ja ein wirklich großer Fan der Nacht. Ich finde diese einfach viel schöner als den Tag, weil die Welt dann einfach noch so "unberührt" wirkt. Aus diesem Grund, fand ich den Text wirklich sehr schön. Schreiberisch, hat er mir ebenfalls gefallen und joa, gut. Schönes Thema.


    06. Sinnlosigkeitserkenntnis:
    Hat mir jetzt nicht wirklich gut gefallen. Ich fand die Thematik leider ziemlich langweilig und die Handlung ebenfalls. Bis jetzt der schlechteste Text, imo.


    07. Energie:
    Joa, war ganz cool. Die Thematik hatte was und die Handlung des kurzen Textes war auch cool gewählt. Ich fand ihn vollkommen durchschnittlich und deswegen fand ich ihn auch okay. Schreiberisch, habe ich nichts auszusetzen, ganz gut.


    08. Ausbruch:
    War jetzt nicht mein Geschmack in Sachen Drabble und muss auch sagen, dass ich hiermit nicht viel anfangen kann. Thema wurde meiner Meinung nach total verfehlt und der Text war einfach nicht gut, sorry :/


    09. Gefangen:
    Ein kleiner Text zum Gefangensein. Hat mir etwas besser als die 8 gefallen, war aber in meinen Augen, die selbe Stilart und hat mir von dem her, leider nicht wirklich zugesagt, muss ich sagen.


    10. Frieden:
    Irgendwie hätte man aus dem Thema so vieles herausholen können und das wurde mit dem Text irgendwie nicht, imo. - Leider, hat der Autor dieses Textes, das volle Potenzial dieses Wortes nicht ausgenutzt, weswegen mir diese Geschichte leider auch nicht wirklich zugesagt hat. Schade eigentlich...


    [subtab=11-20]


    11. Regenbogenkuss:
    Bis jetzt der beste Drabble! Es war einfach so toll die letzten 4 Worte zu lesen, einfach nur super! Schreiberisch wurde das Geschehen auch gut eingefangen, also, alles richtig gemacht!


    12. Morgenröte:
    Joa, erinnert mich ein wenig an Skyrim. xD Jedenfalls hat mir der Drabble auch gut gefallen. Schreibstil war gut und die Handlung war ebenfalls interessant. Thematik wurde sehr gut eingefangen und mit Regenbogenkuss bis jetzt der Beste!


    13. Maskenball:
    Ein wahres Thema. Jeder Mensch trägt eine imaginäre Maske und das wurde hiermit auch verdammt gut eingefangen. Super gemacht!


    14. Nachklang
    Der Text hatte es in sich, irgendwie.


    15. Erinnerungen:
    Hmm... hatte für mich jetzt nicht den Charme wie andere Geschichten. Es hat gut angefangen, aber dann das Ende, meeeeeeh, wollte mir nicht so wirklich gefallen, ganz ehrlich.


    16. Einzigartig:
    Cool, eine Geschichte aus Evoli Sicht. Nicht nur weil es Evoli ist, hat mir der Drabble gefallen, auch weil es gut geschrieben wurde. - Schön, eine kleine Sicht aus einem Pokemon-Leben zu bekommen und es kann man sich bestimmt auch so vorstellen. Schön gemacht.


    17. Sturmzeit:
    Meh, wollte mir jetzt auch nicht so wirklich gefallen. Im Vergleich zur Konkurrenz, hatte die Geschichte nicht viel besonderes an sich. War nicht so doll.


    18. Drugdeals.:
    Ne, hat mir auch nicht so wirklich gefallen wollen. - Hatte einfach nichts an sich, was wirklich in meinen Geschmacksbereich passt. Manche mögen es vielleicht anders sehen, aber ich konnte damit nur wenig anfangen.


    19. Erdenspalter:
    Traf meinen Geschmack ebenfalls nicht. - Die Thematik ist zwar ganz in Ordnung aber den Sinn dahinter habe ich nicht direkt verstanden. Nichts für mich.


    20. Jahrhundert:
    Der 1. Satz, war der so gewollt? Verstehe ihn irgendwie nicht so wirklich. Wenn dieser Fail nicht wäre, wäre die Geschichte ganz cool. Auch so hat sie mir eigentlich gefallen.


    [subtab=21-30]


    21. Kinderwagenfahrerinnenrechte:
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wurde damit noch nicht konfrontiert, aber puh... keine Ahnung, irgendwie war der Text für mich etwas sinnfrei.


    22. Liebeskummer:
    Hatte seinen Humor und mit vertrauten Charaktern, die involviert wurden, war es auch schön zu lesen. - Hat mir wirklich gefallen, vor allem, da der letzte Satz dann doch so kurios war. ^.^ War gut.


    23. Abschied:
    Erinnert mich ein wenig an One Piece, als eine bestimmte Person gestorben ist. - Fand es einfach cool.


    24. Farbillusion:
    Der Drabble hat was, finde ich. - Die Thematik bzw. die Handlung hat mir irgendwie gefallen.


    25. Nimbus:
    Thema perfekt getroffen und umgewandelt. Ich kann auch sagen, dass ich ohne Musik nicht existieren könnte. Die Musik ist einfach eine essenzielle Sache in meinem Leben und so ähnlich wurde es hier auch dargestellt. Hat mir sehr gut gefallen!


    26. Verbannungsstern:
    Ganz interessant, wie ich finde. Wusste zu gefallen, jedenfalls mir.


    27. Angsttraum:
    Anfang gut, Inhalt bzw. Hauptteil gut, Ende ebenfalls gut. Was soll man noch mehr sagen? Alles gut!


    28. Hoffnungslos:
    Okay, die Handlung hat mich dann doch irgendwie gefesselt. - Idee war wirklich ganz nett, musste es aber 2x durchlesen um es wirklich zu verstehen. Aber, es hat mir dann doch gefallen.


    29. Einsamkeit:
    Geil! - Vor allem der Satz: "Die Stadt ohne Lichter, ohne Gesichter, ohne Leben." hat mir sehr gut gefallen! Und die Thematik wurde auch perfekt eingefangen, was es für mich derzeit zum besten Drabble macht! Sehr, sehr nice!


    30. Knubbel:
    Schwere Entscheidung, aber irgendwie hat mir hier dann das Ende gefehlt. Die Geschichte mit einem offenen Ende darstehen zu lassen, nun ja, fand ich jetzt nicht so toll. Man hätte einen Teil weglassen können und dann doch noch eine kleine Handlung mit einbeziehen können, so wirkt es alles irgendwie wie nichts Halbes und nichts Ganzes auf mich.


    [subtab=31-40]


    31. Wegweiser:
    Die Geschichte hat mir aus einem unerklärlichen Grund wirklich gut gefallen. Sie hat sich wirklich sehr schön lesen lassen, der Lesefluss wurde durch nichts unterbrochen und ich muss sagen, es war wirklich ein schönes Erlebnis, diese paar Zeilen lesen zu dürfen.


    32. Zeitenwunsch:
    Hmm... musste erst ein wenig nachdenken, bevor ich den Sinn hinter der Handlung verstand, aber nun habe ich es. War auch ganz okay, hat gepasst.


    33. Forest.:
    Verstehe den Sinn hinter dem ganzen irgendwie nicht, demnach fällt es mir schwer, hier ein Urteil zu fällen. Irgendwie, keine Ahnung, es hatte nichts an sich, was mir wirklich gefallen wollte.


    34. Wortsymphonie:
    Wenn man bedenkt, dass ich den Text gerade zu Zelda-Musik gelesen habe, habe ich ziemlich wenig mitgewackelt. Es hat mir irgendwie gefallen, obwohl man daraus noch viel mehr hätte machen können, aber man kann halt manchmal die 99 Worte nicht vollkommen ausschöpfen. Trotz allem, war dieser Drabble gut.


    35. Du:
    Meine Erwartungen an diesen Titel, waren wohl viel zu hoch, dass ich nun davon enttäuscht bin. Klar, man hat daraus wieder so eine Liebesgeschichte machen können, aber irgendwie hätte ich viel mehr etwas tiefgründiges gelesen, in dem es wirklich um das "Du" oder das "Ich" geht, was halt wirklich auf den Charakter des Menschen bezogen ist. So etwas in der Art, hatte ich erwartet, mit diesem Text wurde ich aber leider enttäuscht.


    36. Schlankwald:
    Gänsehaut, immer wieder. Egal, ob ich von ihm lese, ein LP von einem Spiel zu ihm sehe, es selber spiele oder einfach auf Youtube, Fanmades anschaue. Einfach nur krass und ich muss sagen, mir hat es wirklich sehr gefallen. War mal was anderes, nicht so auf Happy End bezogen wie manch andere, die mir gefallen haben. Slender ist einfach nur cool, ebenso wie dieser Drabble.


    37. Schwerelos:
    Nichts wirklich neues, im Vergleich zu dem, was ich bis hier hin lesen durfte. - Trotzdem fand ich auch diesen Drabble in Ordnung.


    38. Erleuchtung:
    Irgendwie ein wenig irritierend, jedenfalls wirkt es auf mich so. Und irgendwie Bezug auf den Titel der Geschichte, wird auch nicht genommen, irgendwie. Hat man damit, ein wenig verhauen, imo.


    39. Spieluhrmagie:
    Schöner Titel, schöne Handlung, in dem Sinne. Mehr muss man nicht sagen, war schön.


    40. Mitternachtsphilosophie:
    Meeeeeeeeh, diese ganzen Fragen zu Anfang, wollen mir nicht gefallen. Irgendwie fand ich auch die Thematik voll komisch, was auch irgendwie wenig mit dem Titel zu tun hat. Die Fragen haben es mir persönlich irgendwie kaputt gemacht, sonst fand ich den Drabble aber auch nicht so atemberaubend, wie beispielsweise den Rgenebogenkuss-Drabble oder den über Slender. Einfach, meh.


    [subtab=41-50]


    41. Seelenspiegel:
    Hier fehlt mir die Handlung, trotz vieler wahren Aspekte, konnte mich dieser Drabble nicht wirklich überzeugen. Klar, einiges ist wirklich wahr, trotzdem fehlte hier die Handlung und das ist halt nicht so toll.


    42. Ascheträume:
    Erzählung hat mir gefallen, klingt für mich aber zu sehr nach einem Krieg, einer Schlacht oder einem Angriff, was mir nicht so gefällt, wenn ich ganz ehrlich bin.


    43. Entscheidung:
    Hier wurden leider nur die Gefühle beschrieben und das reicht mir nicht wirklich. - Man hätte im Nachhinein noch ein wenig auf die Entscheidung eingehen können, für was wurde sich denn entschieden, wenn schon der Geliebte dafür nicht gut genug ist? Hätte man mehr daraus machen können, imo.


    44. Lebensreise:
    Schöner Lesefluss, professionelle Arbeit und meiner Meinung nach auch gute Handlung. - Wurde schön geschrieben und beschrieben und ich finde, der Drabble war gut!


    45. Lautvoll:
    Hatte für mich irgendwie nur wenig Sinn, da es ein offenes Ende hatte. Ich hoffe persönlich immer darauf, dass es ein Ende auch gibt, aber bei solchen Geschichten, ohne richtiges Ende, was soll man da groß sagen?


    46. Metaphysik:
    Very nice story! Hat mir einfach gefallen! :-)


    47. Götterdämmerung:
    Ist mir persönlich zu "Sad-Story-Like". Außerdem hätte man aus dem Titel viel mehr herausholen können, als so einen Krieg. Thematik Krieg mag ich allgemein sowieso nicht, aber auch so wirkte der Drabble nur enttäuschend.


    48. Versteckspiel:
    War mal was besonderes, aber das rasche Ende, bei welchem mir irgendwie der "OMG-Moment" fehlte, hat mir nicht so gefallen. Hierzu müsste es eigentlich eine Fortsetzung geben.


    49. Bella:
    Alleinig die zentrierte Textform kann ich hier bemängeln. Man hätte es einfach linksbündig lassen sollen, aber trotzdem war es wirklich schön. :-)


    50. Liebe:
    Hat mir nicht sonderlich gefallen, vor allem, da 99 Worte ein zu geringes Format ist, um über die Liebe zu schreiben. Da würden denke ich nicht mal 1000 Worte reichen, weil es einfach so vieles darüber zu schreiben gibt.


    [subtab=51-58]


    51. Anomie:
    War wirklich eine 1A Geschichte. Nur alleinig der letzte Satz hat mich ein wenig irritiert.


    52. Newbie:
    Die Erwartungen an einen Pokemon Kampf waren irgendwie schon von Anfang an da. Ziemlich vorhersehbar und aus diesem Grund, fand ich es jetzt nicht so toll.


    53. Himmelsspiegelbild:
    Meh, einfach nur meh. Wollte mir nicht wirklich gefallen, wenn ich ehrlich bin.


    54. Türen:
    Alleine schon aus dem Überbegriff "Türen" hätte man so viel mehr herausholen können, ich finde es immer schade, dass manche Menschen das Potenzial der Titel, die sie auswählen, nicht wirklich ersehen und ausschöpfen, genauso hier auch wieder, finde ich schade.


    55. Mitternachtsklangparadies:
    War ganz okay geschrieben, wusste zu gefallen, jedenfalls mir. - Auch wenn mir Mitternacht ein wenig zu viel thematisiert wird, aber das kann ja keiner sehen. ^_^


    56. Gaben:
    Farblos, uninteressant, irgendwie 0815-standart Zeugs. Meh.


    57. Parteien:
    Irgendwie vom Sinn her total an mir vorbei und eingestuft ins Langweilige. Weiß ehrlich gesagt nichts damit anzufangen.


    58. Teppich-GMBH:
    Crap. Sorry, aber meine sowieso schon niedrigen Erwartungen wurden mit dem Lesen der 99 Worte mehr als unterboten. Finde ich schade..


    [tab=Punkteverteilung]
    3 Punkte: Regenbogenkuss, Einsamkeit, Lebensreise, Schlankwald = 12 Punkte insgesamt verteilt
    2 Punkte: Bella, Metaphysik, Anomie, Spieluhrmagie, Wegweiser, Morgenröte, Einzigartig = 14 Punkte insgesamt verteilt
    1 Punkt: Versteckspiel, Wortsymphonie, Nacht = 3 Punkte insgesamt verteilt


    Irgendwie ist mir die Punkteverteilung sehr schwer gefallen, einfach, weil mir so viele, so gut gefallen haben und manche trotz allem ebenfalls einen Punkt verdient hatten. - Die besten, waren für mich einfach die oben genannten, weil sie einfach bei mir eine Gänsehaut ausgelöst haben.


    2 Punkte haben Geschichten bekommen, die mich entweder zum Lächeln brachten oder zum Nachdenken, was manche wirklich sehr gut geschafft haben.


    1 Punkt haben eben jene bekommen, die trotz allem einen Punkt verdient haben.
    [/tabmenu]

    Evoli ist einfach ein super tolles Pokemon. - Nur was für Mädchen, ist ja irgendwie Schwachsinn. Wie oben schon gesagt, manche sehen halt auch mehr aus wie männliche Pokemon und in der 1. Staffel der Serie, hatte ja der 2. Protagonist als Pokemon ein Evoli, welches dann zu Nachtara wurde. Evoli ist einfach ein tolles Pokemon, ebenfalls alle Entwicklungen.

    Ich wäre ein Drachen-Arenaleiter. Einfach, weil diese kategorisch zu den tollsten Pokemon gehören. Mein Team wäre:


    -> Episches Pokemon. Und auch, wenn es den Typ Drachen nicht vertritt, gehört es in ein Drachen-Pokemon-Team. Siehe Siegfried.


    -> Schnell, agil und teilweise ein Boden-Pokemon. Was will man mehr? Großartige Typ-Combo und einfach ein verdientes Team-Member.


    -> Elegant, wunderschön, einfach eine Gottheit. Wäre möglicherweise auch mein stärkstes Pokemon, einfach weil ich es so viel besser als Dragoran finde. Unglaublich tolles Pokemon!


    -> Rabiat, aggressiv und eine Maschine der Zerstörung. Wäre wohl die letzte Hürde vor Dragonir. Dieses Pokemon hat einfach die mächtigsten Attacken drauf und somit verdient im Team, würde ich mal sagen.


    -> Wäre wohl mein stärkstes Pokemon. Brutalanda, der Name sagt ja irgendwie schon alles. Es ist einfach ein großartiges Pokemon, welches man nicht unterschätzen darf.


    Und im Challenge-Mode, hätte ich noch als letztes Pokemon ein...


    -> Alleinig aus dem Grund, dass der Challenge-Mode einen nochmal richtig an seine Grenzen bringen sollte und was wäre da schwerer zu besiegen, als der legendäre Pokemon der Smaragd Edition? Mit Rayquaza ist nicht gut Kirschen essen, deswegen wäre es aber auch nur im Challenge-Mode verfügbar.


    Das wäre mein Team, auch wenn ich ein wenig dazu neige, mit meinem Team zu übertreiben. Aber ich schätze, mit so einem Team wäre ich entweder der 8. Arenaleiter oder schon ein Mitglied der Top-Vier. :-D


    Meine Arena wäre wohl ein riesiges, liegender Drache, bei dem man durch das Maul eintreten muss. Trainer bräuchte ich keine in der Arena und mein Orden wäre wohl ein Drachenkopf, mit 2 roten Augen, sonst schwarz.


    Tja, das wäre meine Vorstellung meines Teams, wenn ich Arenaleiter wäre. ^_^

    Wie findet ihr Ash im Allgemeinen?
    Ash ist wohl der perfekte Protagonist für diese Serie gewesen. Anfangs noch irgendwie voll tollpatschig und trotzdem zielstrebig. - Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Ash der perfekte Protagonist für diese Serie.


    In welcher Generation trug Ash die beste Kleidung?
    Aktuell. In Kalos finde ich seine Kleidung am besten. - Seine 1. ging irgendwie gar nicht.


    Welches Reiseteam hat am besten zu Ash gepasst?
    Fand jetzt Benny und Lilia sehr gut für ihn. Die beiden haben gut gepasst und es müsste eigentlich immer ein "Pokemon-Kenner" dabei sein, da Ash ja manchmal auch planlos ist. Und Lilia mit ihrem Milza und Dragoran, fand ich ebenfalls cool - die beiden waren die besten für ihn. Danach wohl Maike, Max und Rocko, einfach, weil das Team so eine Vielfalt mit sich brachte.


    Sollte Ash irgendwann die Serie verlassen?
    Was wäre Pokemon bitte ohne Ash? Ich schätze, mit Ash seinem Gewinn einer Liga, wird die Serie enden. Natürlich mit Ash und Pika.

    Wie findet ihr seine Charakterentwicklung im Laufe der Staffeln?
    Seine Charakterentwicklung von Kanto zu Kalos ist ziemlich gigantisch, muss ich sagen. - Damals war er halt noch voll der Anfänger und nun ist er schon eher ein erfahrener, wenn nicht sogar professioneller Trainer. Wirklich gute Entwicklung.

    Welches ist das perfekte Pokégirl für Ash?

    Lucia. ^_^


    Gary, Paul, Diaz (oder Bell)? Der beste Rivale für Ash!
    Gary, ganz klar. Er war einfach über mehrere Staffeln sein Rivale und wird es auch immer bleiben. Gary ist einfach der beste und alleine schon von der Vorgeschichte zu Ash, finde ich, er ist der einzig-wahre Gegenspieler zu Ash. Hoffe, er wird nochmal eine richtige essenzielle Rolle erhalten.


    Findet ihr, Ash hätte eine Pokémon Liga auch gewinnen können?
    Nein, sonst hätte er sein Ziel erreicht und die Serie wäre vorbei. ;-)

    Wird Ash irgendwann der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten?

    Es gibt immer einen besseren. Wenn man mal bedenkt, damals, als er gegen Tobias (Darkrai, Latios) verloren hat. Er hatte ja mal kaum Chancen und ich denke einfach, dass Ash so schnell nicht der beste Trainer sein wird. Ich denke, er wird es nie.


    Welches Pokémonteam fandet ihr von ihm am besten?
    Das aus der Sinnoh-Region. Also Pikachu, Panferno, Chelterrar, Staraptor, Bamelin und Kaumalat. Hatte eine große Vielfalt und war glaube ich erst die 2. Region, in der Ash nicht alle Starter Pokemon hatte. :-D


    Findet ihr Pikachu als seinen ewigen Partner gut?
    Alleine schon vom Merchandise, sollte man die Option aus dem Blickfeld nehmen, Pikachu zu eliminieren. Pikachu ist der perfekte Partner und ich hoffe, wie oben schon angedeutet, mit Ash UND Pikachu, endet die Serie.


    Welches Pokémon von Ash gefällt euch am besten?
    Hmm... das ist wirklich verdammt schwer zu beantworten. Als Fanboy würde ich natürlich Pikachu sagen, aber irgendwie ist es das nicht. Ich würde wohl Panferno sagen. Panferno war einfach eine mega Bereicherung für sein Team und ich finde, dieses ist einfach eines seiner besten Pokemon gewesen und ich fand es am besten.


    Ist Ashs Kampf- und Trainingsstil okay? Könnte er etwas verändern?
    Hmm, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen - aber da er noch keine Liga geschafft hat, würde ich mal sagen, er müsste härter trainieren, alleine schon, damit sich seine Pokemon endlich mal alle entwickeln. Underleveled, aber trotzdem overpowered... naja.


    So, dürfte alles gewesen sein. - Ash als Protagonist passt einfach perfekt und ich hoffe, man wird noch einige Staffeln und Filme mit Ash und Pikachu zu sehen bekommen.

    Derzeit wechsele ich immer zwischen Soul Eater, Naruto und One Piece hin und her. - Naruto und One Piece schaue ich eigentlich nur noch, wenn ich wirklich Lust drauf habe, aber Soul Eater kann ich ganze Zeit gucken. - Einfach sehr cool und jedem zu empfehlen. :-)

    Hingegen zu manchen aus meiner Klasse, die schon mit 12-13? angefangen habe, zu rauchen, rauche ich gar nicht. - Wenn man bedenkt, dass beide Elternteile rauchen, bin ich doch irgendwie anders. Ich hatte nie das Bedürfnis danach, zu rauchen und allem voran, würde ich weder meine Gesundheit aufs Spiel setzen, noch mein Geld aus dem Fenster werfen, nur um irgendwie "cool" zu sein.


    Die Menschen die rauchen, sollen es machen, solange sie wollen, aber ich bleibe lieber meinem "Straight-Edge"-Motto treu und lasse die Finger von Zigaretten und Alkohol. Jeder, wie er meint.

    Angst vor dem Tod habe ich nicht wirklich. - Ich respektiere ihn, klar, aber so wirklich Angst, habe ich nicht. Die einzige Hoffnung habe ich, dass ich in Frieden sterbe.


    Am wenigsten würde ich langsam sterben, irgendwie durch einen Überfall, einen Autounfall oder sonstiges, bei dem ich dann noch irgendwie leidend auf dem Boden liege. :/

    Aktuell bin ich in Besitz eines Samsung Galaxy Ace 2, mit welchem ich vollkommen zufrieden bin. - Zuvor hatte ich ein iPhone 3G, welches nun meine Mum hat, aber ich brauchte einfach ein Whatsapp-fähiges Handy und das habe ich somit nun auch.

    Mein Lieblingsspiel ist The Walking Dead (Telltale Games). - Es ist einfach ein großartiges Spiel, mit allerhand Gefühlen, tollen Szenen, einer unglaublichen Story und einem tollen Spielerlebnis. - Kann ich jedem empfehlen, weil es einfach ein "hammer Game" ist.

    Spiele, die ich immer wieder spielen kann:


    Pokemon: Es gibt immer wieder Momente, in denen ich voll Bock auf Hoenn, Sinnoh, Johto oder sogar Kanto habe und wenn das so ist, hält mich nichts mehr auf, einfach mal eines der Spiele zu spielen. Mit Pokemon bilden sich natürlich so viele Möglichkeiten, auch irgendwie ein anderes Team zu bauen, eigentlich primär deswegen oder sich einfach das Ziel zu setzen, alle zu fangen. Pokemon zählt einfach dazu.


    Trials Evolution (360): Kann ich ebenfalls immer und immer wieder mal spielen, vor allem mit Freunden auf der XBox oder einfach mal so als Zeitvertreib gegen den CPU. Ist einfach ein cooles Spiel, aber halt auch geschmackssache, da nicht jeder auf solche Spiele steht.


    Minecraft: Sowohl auf der 360 als auch auf dem PC, spiele ich immer wieder gerne mal 'ne Runde Minecraft. - Was mir immer und immer wieder Spaß macht, auch, wenn ich mit anderen zusammen spiele, eigentlich so am meisten.


    Walking Dead (Telltale Games): Dieses Spiel kann man einfach so oft spielen, weil man bei jedem Durchspielen anders handeln kann und so einfach die Story beeinflussen kann. Mit Walking Dead kann man viel Zeit verbringen und ich könnte es immer und immer wieder durchspielen.


    Red Dead Redemption: Ein eher längeres Spiel, aber trotzdem ein sehr tolles Spiel. In der Rolle von John Marston kann man sich durch die wunderschöne Western-Welt batteln und für mich ist es immer wieder ein Spaß die Story zu spielen. - Ebenfalls der Multiplayer bot zu seiner Zeit einen unglaublichen Unterhaltungsfaktor, was heute leider nicht mehr so ist (Hacker, kaum mehr Leute auf den Servern usw.), ist aber trotz allem ein Spiel, was man immer wieder spielen kann, imo, auch wenn die Story gleich bleibt.


    Das wären meine Spiele, die ich immer wieder spielen kann.