Beiträge von Sawyer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu][tab=Vorwort]Huhu.


    Nun vollführe ich meinen ersten Vote als ein vollwertiges Komitee-Mitglied des Fanfiction-Bereiches. - Persönlich freue ich mich auf die Situationen, die erschaffen wurden und die Kreativität der User. Vor allem in dem Punkt, welche Entscheidung sie auswählen werden und ob diese wirklich so spannend und aufregend umgesetzt wird, wie es eigentlich auch das Ziel ist. Meine Erwartungen an den Wettbewerb sind schon ein wenig gemindert, da das Thema doch ein relativ schwer auszuführendes Thema ist, jedoch glaube ich, dass jeder User im FF-Bereich in der Lage ist, so etwas zu schaffen. Leider gibt es "nur" zehn Abgaben, was ich dann doch relativ schade finde, aber man muss mit dem arbeiten, was man hat. Also, auf zu den Kommentaren! [tab=Abgaben]


    1. (Un)wichtig:


    „Eure neuen Möbel sind euch also wichtiger als eure einzige Nachkommin, ja?“


    Hier hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das "als" wurde leider vergessen oder es war einfach ein Flüchtigkeitsfehler, jedoch finde ich das weniger schlimm. Persönlich hat es meinen Lesefluss kurz stocken lassen, trotzdem ging es dann sauber weiter.


    Was ich dazu sagen kann: Nun, wenn ich ehrlich bin, wollte mir die Entscheidung, auf welche das alles hinaus laufen sollte, nicht so recht gefallen. Irgendwie war sie mir dann doch zu irrelevant, sodass ich die "Qual" hierbei nicht verstehen konnte. Der Aufbau der Geschichte war ganz gut gemacht. Sowohl der Charakter der jungen Dame - welche ja primär einen sehr intellektuellen Wortgebrauch pflegt - als auch der der Mutter, welche nur versucht hat, ihr Kind endlich dazu zu überreden. Aber ich fand die Entscheidung, um welche es sich gehandelt hat, dann doch eher zu unwichtig - und richtig darauf aufgebaut wurde es auch nicht. Kam mir irgendwie ein wenig in die Länge gezogen vor. Und trotzdem habe ich die Qual dahinter nicht entdeckt.


    Muss leider sagen, dass ich dafür keine Punkte geben kann, da für mich hier die Aufgabe nicht zu 100% erfüllt wurde und somit auch keine Punkte gegeben werden können. Die Abgabe war schön zu lesen, hatte auch viel Persönlichkeit, war leider aber in meinen Augen nicht ausreichend, tut mir Leid. =/


    2. Spielplatzkinderaugen:


    Was ich hierbei anmerken muss ist, dass ein paar Fehler in der Groß- und Kleinschreibung von Sie/sie gemacht wurden. Die Höflichkeitsform "Sie" wird groß geschrieben, weswegen ich die Anreden von dem kleinen Kind an die ältere Person als verkehrt ansehe. Ist zwar nur in einem kleinen Abschnitt so, trotzdem wollte ich es anmerken. ;)


    Zu der Abgabe: Ich fand es schön, sie zu lesen. Es hat mir dann doch irgendwie Freude bereitet, eine Konversation zwischen einem kleinen Kind und der älteren Person. Das Kindliche wurde hier gut involviert, finde ich und im Endeffekt, ist die Entscheidung hier wirklich sehr schwer vom Herzen gegangen und somit ist das Ziel für mich erreicht. Der letzte Satz hat es dann schön entschieden. Der Charakter hatte die Wahl zwischen nicht anrufen oder doch und schließlich wählte er letzteres. Dem Charakter wurde es hier ersichtlich schwer gemacht, sich über die Situation klar zu werden und dabei hat der kleine Junge dann den entscheidenden Part beigetragen. Die Entscheidung war gefallen.


    Wie auf die Entscheidung hin gearbeitet wurde, finde ich gut. - Hierbei hat man genau gesehen, dass es dem Charakter einfach sehr schwer gefallen ist, irgendwie die Entscheidung zu treffen und somit war es auch die Qual der Wahl. Hierbei finde ich auch die Wahl sehr gut. Joa, der Text hat mich - trotz des kleinen Sie/sie Fehlers - überzeugt!


    3. Kein Titel:


    Ach Leute. :/ Warum denn kein Titel? Ich finde die Kreativität der Überschriften doch immer so schön, wieso kommt dann "kein Titel"? :/ Finde ich persönlich dann doch etwas schade, aber nun gut - kann man nichts ändern. Obwohl ihr doch immer so schön kreative Köpfe seid. ^-^


    Hier und da habe ich mal einen kleinen Fehler entdeckt, was ich jetzt nicht näher definieren werden. - Ansonsten muss ich gestehen, dass mir die Abgabe ein wenig in die Länge gezogen vor kam - auch, wenn sie so kurz war. Klar, hört sich jetzt ziemlich doof an, trotzdem kommt es mir so vor. Es wurde diesmal halt genau beschrieben. Wirklich alles wurde genau beschrieben und irgendwie war dann auch die Thematik nicht mehr wirklich vorhanden. Ist natürlich Ansichtssache, trotzdem muss ich leider sagen, dass mir die Abgabe nicht so wirklich gefallen hat.


    Die Länge fand ich persönlich jetzt angenehm, aber was halt thematisiert wurde, konnte mich nicht in den Bann ziehen und auch wirklich viel von der eigentlichen Aufgabe, bekommt man - vor dem letzten Absatz - auch nicht mit. Jedoch war die Qual vorhanden, wenn auch nur im letzten Abschnitt so wirklich präsent. Aber nun gut, Dankeschön für diese Abgabe, leider war es aber nicht so mein Geschmack, sorry. =/


    4. Qualen im Dunkeln:


    Schöne Überschrift! Auch, wenn ich Anfangs "Quallen im Dunkeln" gelesen habe. :s Ergab für mich keinerlei Sinn, weswegen ich nochmal drüber schaute, haha. Auf jeden Fall eine Überschrift, die einiges an Spielraum offen lässt!


    Meiner subjektiven Meinung nach, wurde die Thematik in dieser Abgabe sehr schön eingefangen. Es muss eine Qual gewesen sein, sich zu entscheiden, ob man nun die Insassen frei lässt und das Leben alle aufs Spiel setzt oder ob man sie drinnen verhungern lässt. Fand es echt gut. Leider muss ich hier anmerken, dass man die Abgabe noch länger hätte gestalten sollen. Man hatte noch so viel Potenzial, hätte noch so viele Emotionen ins Dunkle (höhö) bringen können und allgemein noch ein wenig detaillierter schreiben können, wie sich die beiden fühlen.


    Aber alles in allem, fand ich, dass das eine schöne Abgabe war! Kurz, wenn auch vielleicht zu kurz, trotzdem hat es die Thematik in meinen Augen getroffen und deswegen gibt es auch einen schönen Punkt dafür. - Gute Abgabe!


    5. Bienenprinz:


    Auch wieder so eine schöne Überschrift. - Lässt vieles offen, finde ich - und deswegen freut es mich immer, wenn man Titel nimmt, die nur wenig vorweg nehmen.


    Die Geschichte im Großen und Ganzen hat mir ebenfalls zugesagt. Ich fand es sehr schön, diese zu lesen und fand auch den Schreibstil angenehm, wenn ich ehrlich bin. Die Thematik wurde auch getroffen und allgemein die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. - Die Entscheidung am Ende, scheint auch eher schwer gefallen zu sein und deswegen ist für mich das Ziel auch erreicht worden.


    Schöne, lange Abgabe, die ich mir gerne erneut durchlese. - Der Schreibstil ist angenehm, die Thematik gefällt mir und auch die Umsetzung allgemein hat was. Von dem her, gute Abgabe! (:


    6. Die richtige Entscheidung?:


    Nun ja. Die Abgabe hat einen gewissen Charme und so hat man sie auch noch nicht gesehen. Die Idee fand ich persönlich sehr kreativ, wenn ich ehrlich bin. Es gab viele Faktoren, die die Geschichte wirklich sehr gut machen, trotzdem finde ich manche Passagen ein wenig zu "übertrieben". Wie ich das meine? Nun, bei der Stelle auf dem Revier, finde ich doch ein wenig zu theatralisch umgesetzt, wie er das "Nein" sagt. Und allgemein die Umschreibung dessen, fand ich persönlich ein wenig unpassend. Eine Szene, in der der Mann erstarrt und sich in Gedanken Vorwürfe macht, hätte ich an dieser Stelle besser gefunden, so wirkte das Ganze ein wenig "aufgespielt". - Ebenso dieses andauernde "hicks" empfand ich eher als ein wenig störend anstatt, dass es passend wäre. Hätte man einbauen können, wenn, dann aber nicht so penetrant, imo.


    Ansonsten aber, finde ich, dass es eine kreative Idee war. Hat mich gefreut, dass diese Umsetzung dann trotzdem einigermaßen gelungen ist. Jedoch finde ich die beiden Punkte dann doch ein wenig störend, auch, wenn ich ein Fan dieser Idee bin. Schöne, kreative Idee.


    7. Aller Anfang ist schwer!:


    Alleine schon die Überschrift deutet auf den obligatorischen Start einer Pokémon Edition hin. ^-^ Natürlich in der Hoenn-Region und diesmal auch die erste Abgabe mit Bezug auf Pokémon.


    Freut mich, dass hier die Entscheidung auf der Wahl des Starters basiert. - Die Entscheidung hierbei, wurde wirklich über die ganze Abgabe gezogen und irgendwo hatte es auch seinen Reiz, endlich zu erfahren, welchen Starter der Protagonist nehmen wird. Im Endeffekt hatte er Zeitdruck, da ja noch weitere Trainer kamen und diese wohl schon über ihr Pokémon Bescheid wussten. Die Entscheidung fiel dann auf Hydropi. Wurde auf jeden Fall schön spannend gehalten. Der Protagonist hatte wirklich eine Qual der Wahl und ging alles erst noch einmal durch, bevor er sich im letzten Moment entschied.


    Mir persönlich hat die Abgabe schon gefallen. Fand die Thematik schön, vor allem, da man mal wieder was von Pokémon liest, in diesem kalten, von Pokémon befreiten Wettbewerb. :D Aber ja, schöne Abgabe. Hat sich angenehm lesen lassen und war allgemein eine passable Abgabe.


    8. The Fear:


    In Kombination mit der Abgabe, finde ich, dass die Überschrift wirklich das Geschehen in der Abgabe toll einbezieht. Um meine persönliche Meinung zu äußern, muss ich auch sagen, dass mir die Abgabe wirklich sehr gut gefallen hat. Sie war in irgendeiner Form außergewöhnlich und hat halt auch die Thematik doch perfekt eingefangen. Die Entscheidung, ob man nun nach draußen gehen sollte, oder eben nicht. Und die hat den Jungen halt dann doch extrem belastet und beschäftigt. Sich nach dem zu sehnen, was war, was aber nie wieder kommen würde, ist schon sehr schlimm.


    Wirklich schöne Abgabe, muss ich sagen. - Professionell, schön und sehr umfangreich auf die Thematik bezogen. Persönlich finde ich es auch schön, dass Namen von Engeln einbezogen wurden. x3 Fällt sicherlich keinem anderen auf, jedoch ist Luzifer ein Erzengel, Castiel war auch ein Engel und Nathaniel ebenfalls ^-^ Und ich sitze gerade vor der Tastatur und weiß nicht, was ich noch schreiben sollte. Natürlich könnte ich den Kommentar mit Sachen wie "Toller Schreibstil" oder "Hat sich angenehm und flüssig lesen lassen", aber ich denke, dass das hier nicht notwendig ist. Toll gemacht!


    9. Unbekannter Soldat:


    Der Titel lässt auf jeden Fall, viel kreativen Spielraum. - Gefällt mir schon einmal, auch, wenn er ein wenig generisch wirkt.


    Hmm... allgemein fand ich die Abgabe doch sehr interessant und spannend. Die Emotionen des Hauptcharakters und des Nebencharakters wurden gut umgesetzt und was ich ebenfalls noch positiv anmerken kann ist, dass die Namen so "besonders altertümlich" waren. Andrej und Jegor - schöne Namen, irgendwie. Ist mir jedenfalls positiv aufgefallen. Ebenfalls die Art wie es geschrieben wurde, kann ich nur positiv vermerken. Viel mehr zu sagen, habe ich hier eigentlich nicht.


    Eine rundum interessante und spannende Abgabe. Die beiden Charaktere wurden gut umgesetzt und die Thematik wurde auch getroffen. - Der Schreibstil war auch dementsprechend gut und die Wortwahl ebenfalls, weswegen ich jetzt nichts wirklich zu bemängeln habe.


    10. Ewige Freundschaft:


    Okay, die Überschrift ist schon einmal schön gewählt, jedoch muss ich sagen, dass mir die Abgabe so dann nicht wirklich imponieren wollte. Meiner Meinung nach, wurde die Entscheidung ein wenig zu wenig ins Rampenlicht gezogen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau die eine Entscheidung war - entweder er sagt es ihr oder nicht, oder er geht zu ihr oder nicht. War mir da ganz unsicher und konnte auch nicht wirklich die Qual sehen, die sich in dem Charakter aufgebläht hat. Hierbei hat mir einfach wirklich die angesprochene Qual gefehlt und deswegen kann ich hierfür leider auch keine Punkte geben.


    Im Allgemeinen war es eine gute Abgabe, leider trifft es meiner Meinung nach die Thematik nicht so wirklich. Trotzdem Dankeschön an dich! (:
    [tab=Vote]So.


    Das war es nun auch von meiner Seite. Ich halte mich kurz, da es gerade voll gewittert. =/ Also, es waren wieder tolle Abgaben dabei und ich bedanke mich bei den Organisatoren, den Teilnehmer und den kommenden Votern! Schön gemacht, alle! (: Hier die Votes:


    ID: 99718
    A2: 1
    A4: 2
    A6: 1
    A8: 2
    A9: 1


    Bis zum nächsten Wettbewerb! (:
    [/tabmenu]


    Noel und ich haben uns mal zusammengesetzt wegen der Inventar Sache:


    Also, der Punkt mit dem Inventar wird nun zur Charakterschablone hinzugefügt und ich möchte darauf hinweisen, dass damit ausschließlich das Handgepäck gemeint ist. Sämtliche andere Koffer, die höchstwahrscheinlich im hinteren Teil des Flugzeuges gelagert wurden, werden demnach einen schönen Ausflug in den Ozean machen, sodass diese nicht mehr zugänglich sind. Euer Inventar besteht also nur aus dem Handgepäck, was im Flugzeug halt in der Gepäck-Ablage aufbewahrt wird. Alles andere ist nicht zugänglich und deswegen das Inventar darauf beschränken.


    Was die Größe und die Menge eures Inventars angeht, gilt folgendes: Es liegt an euch, wie viel und was ihr mitnehmt, jedoch sei gesagt, dass es realistisch bleiben sollte und wir, die Leitung, werden auch noch einmal einen Blick über das Inventar werfen. Sollte uns irgendwas auffallen, was ziemlich unrealistisch oder allgemein sehr suspekt erscheint, werden wir euch kontaktieren und (wenn nötig) das Gepäckstück aus dem Inventar zu streichen oder zu verharmlosen. Wir wollen ja nicht, dass ein Selbstmordattentäter an Bord ist. ;)


    Das Inventar ist nun zugänglich und jeder darf seinen Steckbrief noch einmal mit dem Inventar Punkt ausstatten. Und noch dazu: Vorher war es kein offizieller Punkt! XD Die Leute scheinen aber trotzdem eines haben zu wollen und haben es dementsprechend auch eingetragen, ohne zu fragen oder sonstiges.


    LG,


    Senka & Sawyer

    Sehr, sehr geil. Mega-Metagross ist sowas von verdient. Metagross selber ist ja schon ein richtig tolles Pokémon, nun aber zusätzlich mit der Mega-Form, finde ich es einfach nur richtig awesome! Freue mich, wenn ich die Spiele habe, auch, wenn ich wohl mehrere Teams erstellen muss. Jetzt, wo nun auch eines meiner Lieblings-Pokémon eine großartige Mega-Entwicklung bekommen hat. x3 Sehr schön!


    #MadeMyDay #Greetings #SawyerEnde

    Nur eine Frage: Wie kamst du auf den Namen? ^-^


    Sonst natürlich ein Willkommen auch von mir!


    #Welcome #SawyerEnde

    Huhu. Habe das Thema schon lange wahrgenommen, doch jetzt nehme ich mir auch die Zeit um hier etwas zu schreiben! x3


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Alleine gehe ich nicht wirklich gerne ins Kino. Dann schon eher mit Freunden oder Familie, Bekanntschaften oder Verwandten. Aber alleine gehe ich weniger gerne ins Kino. Wenn ich mit Freunden gehe, dann kann ich auch viel mehr lachen, wie als wenn ich alleine unterwegs wäre. Geht glaube ich vielen so. ^-^ Und deswegen ist meine Antwort: Jein. Alleine, nein - in der Gruppe, ja.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder
    Dieses Jahr war ich zweimal. Und dabei belasse ich es glaube ich auch. x3 Ich meine, warum ins Kino gehen, wenn man sich auch Zuhause einen schönen Abend mit dem Partner oder anderen Freunden machen kann? Ohne zu bezahlen oder sonstiges? Die gemütliche Couch und niemand, der irgendwie nerven könnte. Wird wohl bei zwei- bis dreimal bleiben. ^-^


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Just look up, mate. Zweimal.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Ähm... das war der 5. Juni. Da war ich mit den Mädchen aus meiner Klasse in Berlin im Kino und dort haben wir Bad Neighbours geguckt. x3 War eigentlich ganz lustig, jedoch glaube ich, dass ich nicht so amüsiert darüber gewesen wäre, wenn ich alleine gewesen wäre. ^-^ War aber schon cool! :)


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Keine freie Zeit und nicht das Geld dafür. x3 Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute eher arbeiten und deswegen nur sehr selten zum Kino kommen um dort zu gucken. Wenn man bis 17 Uhr arbeiten muss und dann total gestresst und fertig mit den Nerven ist, hat man halt auch nicht mehr die Lust ins Kino zu gehen, schätze ich mal. Und der Durchschnittsbürger, der Miete bezahlen muss und diverse andere Sachen finanzieren muss, hat halt auch nicht immer das Geld für Kinokarten. (Auch wenn das nun nicht sooo teuer ist.)


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Wenn, dann Popkorn. Finde alles andere irgendwie nicht passend. x3 Wenn man da wie in Scary Movie mit Hühnerschenkeln ankommt, dann frage ich mich echt, warum man dafür in ein Kino geht und nicht in eine "Fressbude". So etwas finde ich dann doch sehr unpassend und deswegen bin ich Pro-Popkorn! Poppiges Korn! :3


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Wie oben schon geschrieben, wohl eher nicht. - Ich bin lieber zusammen mit anderen unterwegs und deswegen eher weniger alleine. Alleine hätte ich nicht den Spaß, den ich zusammen mit anderen beim Schauen hätte. Wenn ich alleine gehen müsste, würde mir wahrscheinlich langweilig werden und ich würde entweder einschlafen oder das Kino verlassen.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ich persönlich finde eine handvoll Menschen viel angenehmer als einen vollen Saal. Bei einem vollen Saal weiß man ja auch nicht, was für Menschen nun da sitzen. Es können solche Leute sein, die erst das Popkorn kauen und dann umher werfen, es können aber auch ganz normale Menschen sein. Bei ersterem würde ich wahrscheinlich sehr genervt sein und deswegen ist mir eine handvoll Menschen auch lieber, wenn man da nicht voll den "Stress" hat, weil irgendwer Stress machen würde. Da weiß man, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass irgendwer sich dumm verhält.

    Welcher Film war euer erster im Kino?

    Indiana Jones und der Kristalltotenschädel. War vor knapp 7 Jahren oder so.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nope, keine Ahnung was sich da abspielt. Kann damit auch nichts anfangen und ich weiß nicht, aber irgendwie ist der Reiz nicht so groß, wenn man stattdessen ein normales Kino haben kann. x3



    Soviel zu mir. Habe ein paar Fragen mal herausgenommen, weil ich persönlich damit nichts anfangen konnte. .__. Aber die Liste ist allgemein lang genug. Nortia hat sich mal wieder selber übertroffen. x3 Also dann, soviel von meiner Seite und nun zum Sport... ähm...


    #Greetings #SawyerEnde

    Danke für die Kooperation, Lau ;3


    Ähm... ja. Alle sollten möglichst weit vorne sitzen. Nicht direkt in der First-Class, aber möglichst weit vorne. Wenn man es nämlich so betrachtet, landet der Front-Teil auf der Insel und das Heck im Wasser. Das Heck verschwindet dann mit der Zeit und wer halt dann dort drinnen war, muss den ganzen Weg geschwommen sein, was dann auch zu erwähnen wäre. - Leute, bei denen es realistisch ist, dass sie die First-Class oder die Business-Class buchen können, die sollen bitte auch dort sitzen. Bei meinem Charakter ist es ja auch so und es wäre halt wirklich optimal, wenn alle ein wenig beieinander sitzen würden. - Sollte jemand darauf bestehen, ganz hinten zu sitzen, muss der halt den Weg schwimmen und hoffen, dass er von nichts erschlagen, ertränkt oder gefressen wird, lol. ;3


    So viel dazu. - Also bitte ein wenig weiter vorne! Ende der Durchsage. ^-^


    #Greetings #ThankYouLau #SawyerEnde

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Also bei den Wettbewerben gehe ich davon aus, dass sie diese zu 100% in die Spiele involvieren. Ich meine, diese Generation hat die Wettbewerbe erst richtig ins Leben gerufen und warum sollten diese dann außen vor gelassen werden? Aber ich hoffe, dass es dann so wie in Rubin & Saphir ist, dass die Wettbewerbe auf die Städte verteilt sind und nicht alle dann in einer Stadt stattfinden. Würde ich persönlich doof finden.


    Wenn es strikt nach den ersten Editionen, also Ruby & Saphire gehen würde, dann wäre die Kampfzone nicht involviert, da diese im dortigen Hoenn noch nicht begehbar war. Damals war ja nur der Kampfturm über Malvenfroh-City zugänglich und ein After-Game mit Scott oder Scout oder wie auch immer der hieß, gab es nicht. Das wurde erst in Smaragd eingeführt und wenn sie strikt das befolgen würden, dann wäre die Kampfzone nicht eingebaut, jedoch gehe ich davon aus, dass sie diesen "Fehler" nicht begehen und das After-Game heraus schnippeln.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen :


    Taucher wird mit absoluter Sicherheit wieder eingebaut werden. Ohne die versteckte Maschine ist Xeneroville (schlagt mich, wenn es falsch geschrieben ist. XD) ja überhaupt nicht zugänglich und solange man kein U-Boot von Team-Aqua klaut, wird es auch weiterhin nicht zugänglich sein. Klar, sie können einen Pfad in die Mauer sprengen, das wäre aber den ganzen Flair kaputt machen und der Stadt jeglichen Glamour nehmen. Und die Unterwasserhöhle wäre dann ebenfalls nicht begehbar.


    Zu den Geheimbasen kann ich sagen, dass es ein nettes Feature ist, ich persönlich sie aber nicht als so essenziell empfinde, wie vielleicht andere. Ich brauche sie nicht wirklich, würde mich aber freuen, wenn sie es nochmal einbauen würden und das Feature auch ausbauen würden. Mehrere Orte, mehrere Möglichkeiten usw. In 3D würde das bestimmt alles sehr geil aussehen und dementsprechend denke ich auch, dass sie diese Chance nutzen werden und möglichst viel damit anstellen werden. Bin gespannt!


    Auf das was sie mit dem Rätselhaus anstellen, bin ich mehr oder weniger sehr gespannt drauf. Ich meine, was bietet einem ein Remake denn schon für tolle Möglichkeiten, um das Rätselhaus zu erweitern? Sehr viele, mit Sicherheit. Soweit der 3D-Modus dann auch noch verwendet wird, gehe ich sogar davon aus, dass die Entwickler sich dafür noch einiges einfallen lassen werden. Es wäre einfach eine Schande, wenn sie das nicht nutzen würden. Vor allem, wenn man sich das Rätselhaus in 3D vorstellt... Gott, ich bin so gehyped auf die ganzen vielen Orte, die man aus der normalen Pixel-Grafik kennt. Wenn man sich vorstellt, wie awesome das dann alles in 3D aussehen wird. So hyped... I can't wait. Ich stell mich gleich vorn Laden und warte die Monate, bis das Game dann verkauft wird XD



    Mich würde interessieren ob sie die Arenaleiter genaso behalten wie in Rubin /Saphir oder ob sie die Änderung aus Smaragd nehmen. Da wurde Wassili von Juan als Arenaleiter abgelöst, und Wassili wiederum hat Troy Trumm als Champion abgelöst.


    Wie oben auch schon zu der Kampfzone gesagt: Wenn sie es strikt nach den regulären Editionen machen und der Story so verfahren, dann gehe ich davon aus, dass Troy weiterhin der Champion ist. Wassili war in den normalen Editionen noch der Leiter und Troy Champ - Veränderungen kamen erst in Smaragd und soweit sie den Plan strikt befolgen, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn sie aber die Elemente aus Smaragd miteinbeziehen wollen - was, wenn man sich die Charakterfarben mal anschaut, anscheinend eher weniger der Fall sein wird - dann gehe ich davon aus, dass wir einen Arenaleiter mit Wasser Pokémon haben werden und zeitgleich auch einen Champion mit Wasser Pokémon.
    Das mit der Kleidung habe ich angesprochen, gehe aber auch davon aus, dass man vielleicht die Farben der Kleidung ändern kann. Um halt das Feature aus X/Y auch in dieses Spiel zu involvieren. Kann aber auch Quatsch sein, was ich hier rede. Wäre aber eine Möglichkeit, soweit man die Kleidung nicht komplett verändern kann.


    #Greetings #SawyerEnde

    Wie oft spiele ich Pokémon? Hmm... kommt wirklich auf meine Lust drauf an. Aktuell habe ich wieder richtig Lust auf die dritte Generation, resultierend daraus, spiele ich nun auch Pokémon Smaragd noch einmal ausführlich durch. Wenn ich wirklich Lust auf ein Pokémon-Spiel habe, dann spiele ich schon sehr oft - eigentlich immer, wenn ich dann mal Zeit und Bock habe. Ist ja nicht anstrengend, wenn man auf der Couch liegen kann und unterdessen spielen kann. Sobald die Remakes draußen sind oder ich nun in 3 Wochen meinen 3DS + Y bekomme, wird sich die Zeitspanne wohl wieder erweitern, da ich die Spiele noch nicht gespielt habe. Ja, dann wird es wohl eine längere Zeit sein, in der ich dann Pokémon spiele. - Und sonst eigentlich jeden Tag, wenn ich Zeit habe. :3


    #Greetings #SawyerEnde

    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/113/d/2/mega_rayquaza_by_pyroaura98-d7fn0t7.png]
    Quelle: deviantart.net (Weil ich es voll chillig finde.)


    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?


    Latios

    Das ist relativ leicht beantwortet. Ich mag die Drachen-Pokémon schon seit Beginn an, weil sie schon immer so majestätisch waren. Es fing schon mit Dragonir an, welches einfach nur aussah, wie eine Göttin. Die Perle an dessen Hals war damals schon etwas Besonderes und aus dem Grund habe ich auch angefangen, die Drachen so zu vergöttern. In der dritten Generation kam es dann sogar dazu, dass ich mir ein Team komplett aus Drachen erstellt habe. Darunter zwei Libelldras, ein Altaria, ein Brutalanda, ein Garados (I know, I know.) und ein Dragoran. Es war das Team, welches am schwersten zu trainieren war und deswegen habe ich diese Aufgabe auch auf mich genommen. War sehr anstrengend, aber in den Remakes habe ich das auch wieder vor. ^^


    Jedenfalls sind die Drachen einfach richtig tolle Pokémon und für mich schon fast am Status der legendären Pokémon dran, da sie immer so besonders dargestellt werden und auch so einfach majestätisch und göttlich aussehen und einfach sind. They're just awesome!


    Latias


    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/back/rayquaza.gif]

    Die Frage ist wohl mit Rayquaza zu beantworten. Es war eines der legendären Drachen-Pokémon aus der dritten Generation und zudem auch der dritte Teil des Trios der Hoenn-Region, welches ebenfalls Kyogre & Groudon involviert hatte. Rayquaza ist mir damals sofort ins Auge gestochen, weil es die Macht hatte, die beiden Legendären zu trennen - außerdem hatte es seinen eigenen Turm, was ja auch mal awesome ist. Ein eigener Turm für ein Pokémon, schon geil. Aber nicht nur aus den Spielen hat es mir gefallen, sondern auch aus dem Anime und den Filmen. Der Kampf gegen Deoxys war sehr geil, muss ich zugeben und die Tatsache, dass das Pokémon in der Ozonschicht lebt, ist auch nochmal ein richtig tolles Detail, welches mir sehr gefallen hat.


    Alleinig eine Proto-Form für Rayquaza würde ich mir noch wünschen. Am besten sieht sie dann auch so aus, wie oben. Das Bild ist einfach richtig toll geworden und deswegen wäre so eine Form halt ebenfalls sehr cool und dort sieht es aus wie ein Gott. Ob nun Arceus der Gott ist oder ob Rayquaza der Gott ist, weiß ich nicht - wäre ja persönlich für einen göttlichen Drachen á la Ragnarok, aber GameFreak scheint anderer Meinung zu sein. Aber ja, es sieht einfach weise und göttlich aus. Rayquaza stellt für mich das perfekte Drachen-Pokémon da.



    So, das war auch mein erster Beitrag hierzu. Ich finde es sehr schön, dass dieser Fanclub ebenfalls nun existent ist und freue mich, ein Mitglied sein zu dürfen! Sehr schöne Arbeit, SilverFlame! (:


    Wünsche noch einen schönen Start in die Woche!


    #Greetings #SawyerEnde

    Here I am on the road again...



    Lieblings-Eisregion in den Hauptspielen?


    Wie man oben sieht, Blizzach. Ich weiß nicht, irgendwie war es die beste Umsetzung einer Eis-Region in der Sinnoh-Region. Es wurde sehr schön dekoriert und auch mit den Trainern gut organisiert. Die Schneestürme und Organisation der Häuser wurde in diesem Bereich auch einfach sehr schön umgesetzt und natürlich findet man hier auch den Stein um Evoli zu Glaziola zu entwickeln und das gibt dem Bereich schon einen schönen Bonus. Darüber hinaus zieht sich der Bereich ja über Berglandschaft bis hin zu einem Wald - über einen See hinweg - mitten in die Stadt rein, was ich sehr beeindruckend und cool finde! Ja, auf jeden Fall Blizzach. Außerdem ist der Name sehr nice!



    Was sagt ihr zum Skandal mit Rossana der dazu geführt hat, dass Rossanas Hautfarbe von schwarz nach lila geändert wurde?


    Zu der damaligen Zeit wurde daraus wohl noch ein riesiger Wirbel gemacht, obwohl ich das Problem dahinter nicht wirklich verstehe. An Rossana ist doch alles okay und nur weil es anders gefärbt ist, soll man sich nicht so anstellen. Sonst könnte man auch über Pichu lachen, weil es gelb ist und über Glutexo, weil es rot ist. So ein Schwachsinn ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Fand das auch sehr sinnfrei.


    So, mal wieder ein Beitrag von mir. Genau nach einem Monat wieder, haha. x3 Aber nun ist er ja hier und alles ist im grünen Bereich. ^-^


    Zu der Frage mit Lapras: Ich finde, es macht keinen Sinn, dass man schreibt "Scheue Tiere", da es keine Tiere, sondern Pokémon sind. Ist ein Fehler mit hohen Ansprüchen, was ich auch nicht wirklich schlimm finde, ist mir aber halt aufgefallen. ^-^


    #Greetings #SawyerEnde

    Dann auch noch ein verzögertes Willkommen von mir, Sweety und weiterhin viel Spaß hier. :)


    Kennen uns ja auch schon ein wenig. ^-^


    #Greetings #SawyerEnde

    Angenommen (Leiter)


    Name: Peter Felix Hale


    Spitzname: Onkel Peter, Doc, Piet


    Geschlecht: männlich


    Alter: 32


    Herkunft: Toronto, Ontario, Kanada (wohnt in Boston.)


    Aussehen: Felix' Aussehen ist eigentlich mit dem eines Mafiosi zu vergleichen. Er trägt schwarze Haare, welche ein wenig aufgestellt sind, jedoch nur ca. zwei cm und hat zudem auch noch hellblaue Augen. Sein Alter merkt man ihm schon mehr oder weniger an, da er mit 32 nicht mehr zu den Jüngsten zählt. Aber wenn man ihn sich genauer anschaut, sieht er jünger aus, als er eigentlich ist. Kaum Falten im Gesicht und auch keine anderen Merkmale. Anzumerken ist hierbei, dass er auf beiden Seiten Ohrringe trägt, einen Drei-Tage-Bart hat und zudem auch noch seine 184cm fasst. Vom Körperbau ist der Kanadier eher stämmiger gebaut, jedoch weniger trainiert - eher vollkommen normal, jedenfalls seines Alters entsprechend. Sieht man den älteren Herrn auf der Straße, so trägt er längere Männershirts und normale Jeans, sowie schicke Schuhe. Sneakers trägt er so gut wie nie, eher immer gut aussehende Schuhe, welche man genauso gut zu einem Anzug tragen könnte. Sonst ist ein Markenzeichen Hales, dass er immer eine Uhr an seinem linken Handgelenk hat - sowie einen Ring an seinem linken Ringfinger.


    Charaktereigenschaften:


    Positiv:


    • engagiert (wenn es um sein Überleben geht)
    • geduldig, ruhig
    • realistisch
    • direkt
    • hilfreich


    Negativ:


    • Sarkastisch, frech, zynisch
    • großkotzig
    • nimmt Situationen weniger ernst
    • wird schnell aggressiv
    • narzisstisch
    • zeigt wenig Interesse an der Meinung anderer


      Zu den positiven Eigenschaften des zynischen Psychiaters zählen sich unter anderem sein Engagement, wenn es darum geht, dass er irgendwie voran kommt. Wenn er bei einem Patienten nicht voran kommt, versucht er auch immer so schnell es geht, das Problem zu finden um die Sitzung zu beenden. Im Idealfall geht es ihm dabei nur um seine eigene Haut. Nebenbei ist er auch noch geduldig, jedenfalls an guten Tagen, mehr oder weniger bleibt er auch bei vielen Situationen ruhig und gelassen. Er reagiert sich dann meistens an einem Boxsack ab, wenn er wieder Zuhause ist. Ebenfalls zu seinen positiven Eigenschaften zählt sich, dass er stets realistisch bleibt und die Welt nicht als Wunschparadies betrachtet. Daraus resultierend ist er auch direkt, egal, um was es geht. Sollten es Probleme sein, Bitten, Wünsche oder ähnliches. Er kommt immer sofort auf die Person/en zu, mit denen er reden will/muss. Und auch wenn man es nicht glauben will, zeigt der Doktor stets eine hilfreiche Beteiligung an Aktivitäten. Dabei ist es irrelevant, um was es genau geht.


      Aber Menschen haben auch genügend negative Angewohnheiten. Und davon hat der gute Piet reichlich: Erst einmal muss man beachten, dass er immer ein sarkastisches Kommentar oder einen frechen Spruch auf Lager hat, welche meistens dazu führen, dass das Gegenüber sauer wird. Jedoch ist ihm das egal, da das schon fast eine Angewohnheit des Psychiaters ist. Ebenfalls zeigt sich sehr oft in seiner Persönlichkeit, dass er sehr großkotzig ist und auf Aussagen anderer, die ihm nicht wirklich in den Kram passen, idiotische Geräusche oder Sprüche ablässt - und wenn das Gegenüber dann nicht die gewünschte Reaktion zeigt, wird Peter auch relativ schnell aggressiv. Und diese Sprüche kommen nicht nur im realen Leben, sondern auch im beruflichen Leben, da er dort nicht wirklich immer alle Situationen ernst nimmt und sozusagen die Sachen verharmlost. Was mehr oder weniger eine negative Eigenschaft des Psychiaters ist ist seine narzisstische Art, die ihn immer in einen Spiegel schauen lässt und immer darauf achtet, dass er gut angezogen ist.



      Kenntnisse:


      [list]

    • Er ist in der Lage, mit einer Waffe umzugehen. Jedoch nur mit einer Handfeuerwaffe, da er zu früheren Zeiten mit seinem Vater, welcher Polizist war, immer Tontaubenschießen war oder ggf. auch auf dem Schießstand, nachdem Peter volljährig war.
    • Er ist ein ausgebildeter Psychologe und das schon seit 11 Jahren.
    • Kann ein wenig Kampfsport


    Bildung/Beruf: Psychiater (Wie er den Beruf nennt: Seelenklempner)
    Geschichte:


    Peter Felix Hale wurde am 13. März 1982 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Neben ihm wurde auch noch Tora, seine Schwester, geboren. Nachdem Peter seine normale Schulzeit hinter sich gebracht hatte, entschloss er sich, für das Studium nach Boston, Massachusetts zu ziehen. Seine Eltern hatten nichts dagegen, da er zu dieser Zeit gerade das achtzehnte Lebensjahr erreicht hatte und somit volljährig war - genauso wie seine Schwester, die zu dieser Zeit gerade schwanger geworden war. Er flog also nach Boston und zog dort in ein Studenten-Wohnheim. Er blieb eigentlich nur die ersten vier Jahre dort, während er sein Studium geführt hatte. Danach zog er dort schon wieder aus und mietete sich eine eigene Wohnung in der Innenstadt Bostons. Er konnte es sich damals leisten, da er als Zeitungs-Bote aktiv war und sich somit ein wenig Geld verdient hatte. Schließlich konnte er seinen Beruf vollkommen auskosten und sowohl die wenigen positiven als auch die vielen negativen Seiten daran zu sehen.


    Jede Woche aufs Neue, war es so, dass Dr. Hale mit jeglichen Problemen belastet wurde, die er langsam nicht mehr hören konnte. Zu der damaligen Zeit, war er schon zehn Jahre ein Psychiater gewesen und konnte gar nicht glauben, wieso er sich für diesen Beruf überhaupt entschieden hatte. Durch den gesammelten Stress, begann Onkel Peter zu trinken. Nicht wirklich viel, trotzdem fing er damit an und hing ziemlich oft Abends einfach nur in einer Bar herum um die Geschehnisse zu verdrängen, die am jeweiligen Tag geschehen waren. Es funktionierte nicht immer, trotzdem hatte er eine andere Ablenkung. Die Barkeeperin - welche später zu seiner Freundin wurde - versuchte ihn immer wieder aufzumuntern und ihn aus seiner Misere zu befreien, was ihr dann auch gelang, als die beiden zusammen kamen. Am selben Abend, an dem er Talia - die Barkeeperin - kennenlernte, bekam er einen Anruf von Tora, welche ihm natürlich wieder über seine Neffen berichtete. Peter war ja schon längst Onkel. Zu dieser Zeit schon seit 14 Jahren, da Tora mit 18 schon schwanger wurde. Mit den Kindern - Derek, Eve und Isaac - war alles in Ordnung gewesen und Peter brauchte sich keine Sorgen machen. Er hatte eigentlich vor, sein Studium abzubrechen, da der Vater der drei Kinder, Tora einfach verließ und sich aus dem Staub machte, aber Tora wollte das nicht, da ja auch noch ihre Eltern da waren, um mitzuhelfen. Peter sollte sein Studium vollenden, damit aus ihm was werden würde.


    Schließlich bekam er an diesem Abend auch die schlimme Nachricht zu hören: Das Haus der Familie Hale brannte ab. Durch irgendeine Ursache, fing das Haus Feuer und somit mussten sie in eine temporäre Unterkunft ziehen. Peters Vater überlebte den Brand nicht, da er zu dieser Zeit tief geschlafen hatte und das Feuer anscheinend aus dem Schlafzimmer ausbrach. Jedenfalls wurde das als Quelle identifiziert. Nach diesem Abend, war Peter seelisch am Ende und kam erst einmal ein paar Wochen nicht zu seiner Praxis. In diesen Wochen, ließ er immer wieder Geld für seine Familie überweisen, damit diese sich eine neue Unterkunft suchen konnten. Eines Morgens fasste er sich ans Herz und sagte sich selber, dass er Urlaub brauchte. Seine derzeitige Freundin, Talia, sollte ebenfalls mitfahren. Sie hatte sich in der Downtime um Peter gekümmert und sollte deswegen ebenfalls mitfliegen. Das Ziel: Miami, Florida. Einfach mal in die Sonne fliegen und abschalten, ausruhen und die Geschehnisse Review passieren lassen. Nach diesem Urlaub, würde er seinen Job hinschmeißen und schließlich zurück zu seiner Familie ziehen, um diese zu unterstützen. Dieser Urlaub war nur wichtig, da er in Miami noch einen Bekannten hatte, der ihm Geld schuldete. Peter half damals, um sein Studium ebenfalls zu bezahlen und sie waren noch alte Freunde, weswegen er das Geld noch bekommen würde. Und genau dieses Geld musste er jetzt abholen.


    Schließlich willigte Talia ein und freute sich über die Nachricht, dass die beiden nach Miami fliegen würden. Sie ließ sich Urlaub geben und schon war es feste Sache. Ihr Flug würde schon am kommenden Tag gehen und hieß Carolina-Dreaming-Airlines. Es sollte nicht lange dauern, also packten die beiden Klamotten, Geld und diverse andere lebensnotwendige Dinge ein, bevor sie ihr Gepäck bereit stellten. Ein Flachmann fand auch den Weg in die Koffer, da Peter diesen mit einpackte. Schlussendlich war alles bereit für den Urlaub, nur sollte der Urlaub nicht wie erwartet stattfinden. Am nächsten Tag fuhren die beiden mit dem Taxi zum Flughafen, während Peter noch einen Anruf tätigte und seine Familie - bzw. seine Schwester - informierte, dass er noch etwas zu erledigen habe und dann zurück kommen würde, egal, ob man das wollte oder nicht. Nachdem sie an dem Flughafen angekommen waren, stiegen sie normal ein - seltsamerweise bekamen sie aber Sitze, welche sehr weit voneinander entfernt waren. Peter war weit vorne und Talia eher weiter hinten, was die beiden dann doch etwas störte. Und da das Flugzeug zum Bersten voll war, konnten die Plätze auch nicht getauscht werden, sodass sie sich dem Schicksal hingeben mussten. Mit einem letzten Blick zurück nach Boston, besiegelte er das Schicksal und wandte sich dem Sitz vor ihm zu, bevor er ein Buch aus seinem Handgepäck holte und anfing zu lesen.


    #Greetings #SawyerEnde

    Huhu Philip.


    Es kann durchaus passieren. Temporär wird das voraussichtlich sogar in den ersten Tagen passieren, dass ja welche Nahrung suchen müssen oder einfach so zusammen die Insel erkunden wollen/sollen, trotzdem wird es vorerst eine komplette Gruppe bzw. ein Standpunkt bleiben, an dem dann alle immer versammelt sind und dementsprechend auch wohnen. Sollte es Streitereien geben und die Leute kennen sich noch kaum, dann werden sie sich wohl kaum schon gleich aufteilen. Dafür müsste sich auch erst eine Persönlichkeit, die als Anführer geeignet ist, heraus kristallisieren. ;) Und natürlich müssen die Leute sich erst richtig kennenlernen. Vertrauen ist ja das Wichtigste, wenn man zusammen auf einer Insel feststeckt und mit unbekannten Menschen ums Überleben kämpfen muss.


    Wie gesagt, es kann durchaus passieren, schätzungsweise - und auch realistisch gesehen - noch nicht in den ersten Tagen. Und auch nicht permanent, da keiner so stupide ist, um sich von der Gruppe abzusetzen ohne genau zu wissen, welche Gefahren auf einem lauern.


    Und wie es genau abläuft, sollte es passieren, werden wir euch schon noch mitteilen. ;)


    Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte!


    #Greetings #SawyerEnde

    Huhu Espeon,


    Diese Frage hättest du auch gleich im Diskussions-Topic im Organisation-Bereich stellen können. ^^


    Aber ich werde sie trotzdem beantworten: Wie ich es im Endeffekt spielen oder gestalten werde, wird sich noch zeigen. Es bleibt mir noch ein wenig Zeit, bis ich genügend Interessenten habe und bis die ganzen Anmeldungen durchgegangen und abgehackt wurden usw. In dieser Zeit, wird sich das noch zeigen - und mit meiner Co-Leiterin setze ich mich deswegen auch noch einmal zusammen. Entsprechend darauf, was denn mehr Möglichkeiten bietet und was interessanter und spaßiger für die Spieler wäre.


    Und zu der Frage mit der Insel: Wird sich im Laufe der Geschichte noch klären. ;)


    Warum es dich an Lost erinnert, kann ich dir auch sagen. Es erinnert dich daran, weil es auf Lost basiert. Die Idee kam mir, als ich gerade die sechste Staffel von Lost geschaut habe.


    Ich hoffe, dass ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte und würde mich freuen, wenn du dich auch am RPG anmeldest! (:


    #Greetings #SawyerEnde

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rAXUf6u.png]


    Solltet ihr irgendwelche Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Kriterien am RPG haben, so könnt ihr sie hier gerne posten. Noel (welche sich mittlerweile in Senka umbenannt hat) und meine Wenigkeit, werden unser Möglichstes tun, um schnell und ausreichend auf eure Beiträge einzugehen. - Natürlich steht euch auch frei, uns beiden eine PN zu schreiben, soweit ihr nicht in das öffentliche Board schreiben wollt - sollte es aber interessant für jeden sein, wäre es super, wenn es auch hier gepostet wird. (:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mikbfEv.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6zbFwDe.png]

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rVpOEfP.png]


    Wie ihr sicher gelesen habt, seid ihr nun im Anmelde-Topic zum RPG "Gestrandet".
    Unten im Spoiler findet ihr die Charakterschablone, die ihr bitte für euren Charakter hernehmt. Natürlich könnt ihr euch Zeit lassen, um euren Charakter zu erstellen - und sämtliche Feinheiten zu perfektionieren. Solltet ihr mit eurem Charakter zufrieden sein, dann postet ihn - logischerweise - hier in diesem Topic. Sollte es irgendetwas abzuklären oder zu bemängeln geben, werden Senka oder ich selber, euch via Privater Nachricht kontaktieren, um das aus der Welt zu schaffen und euch darüber zu informieren, was bitte bearbeitet oder verharmlost werden soll.
    Sonst habt ihr freie Hand über euren Charakter und dessen Herkunft, Geschichte und etlichen anderen Merkmalen.
    Solltet ihr irgendwelche Fragen zu der Anmeldung haben, dann lasst es euch nicht nehmen, einfach mal eine Nachricht an Senka oder mich zu schicken - ggf. könnt ihr natürlich auch im Diskussions- oder Informations-Topic vorbeischauen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kcutzg7.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xnpzd6a.png]


    ---






    Sawyer (Leiter) // Peter Felix Hale // #990099

    Senka (Co-Leiterin) // Ceara Hayes // #43D28D

    Espeon // Elizabeth Serina Thompson // #660066

    Schookii // Alexis Blender // #ff6600

    Danae // Lorena Abgley // #990000

    Philip98 // Weizu Ikutsku // #999900

    Isqzark // Julian Ben Amman // #0000ff

    White Tulip // Kathy Lee Jones // #009999

    X-Draco // André Draco Emerich // #000099

    Eisenschädel // Alex Mercer // #660000

    Lau // Neil Watts // #999999

    Güte // Verena Taylor Delacroix // #ff9999

    MagicMew // Lilith Last // #006600

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6ZEfmLV.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rmjIQro.png]
    Quelle: Noel (Danke an dieser Stelle nochmal!)


    ~


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ow022P6.png]


    ~


    [tabmenu][tab=Vor-Vorwort]

    ~


    Hallo, liebe Community.


    Schön, dass ihr, die Spieler, den Weg hier her gefunden habt. In den folgenden Tabs, Grafiken und Texten, werde ich euch mal meine Idee eines RPGs nahe bringen, an welchem ich nun schon ein bisschen gearbeitet habe. Ich hoffe, es wird Anklang bei euch finden und somit auch ein erfülltes und aktives Spiel werden! Ich freue mich auf jegliche Kritik und hoffe auf viel Resonanz!


    ~


    [tab=Vorwort]

    ~


    Warum ich mich für eine solche Idee entschieden habe? Nun ja, es behandelt eine Thematik, welche uns alle mal erleiden kann. Was würdet ihr denn auf einmal machen, wenn ihr plötzlich mit dem Flugzeug abstürzen würdet und auf einer einsamen Insel landet? Davon ausgegangen, dass ihr den Sturz überlebt und dann auch noch mit Leuten zusammen seid, die euch vollkommen fremd sind. Selbiges gilt für eine Schifffahrt: Was tun, wenn das Schiff ein Leck bekommt, untergeht und die Insel die einzige Rettung ist? Mit diesem Hintergedanken, kam ich auf diese Idee und dieses RPG soll euch die Möglichkeit geben, in so ein Ereignis hinein zu schlüpfen.


    ~


    [tab=Vorgeschichte]

    ~


    Carolina-Dreaming-Airlines. So war der Name der Maschine, in welchem sich die Insassen des Fluges von Boston, Massachusetts nach Miami, Florida befanden. Es versprach ein ruhiger Flug zu werden. Unter der Führung des Kapitäns namens Julian Benson sollte das Flugzeug über den Atlantischen Ozean geflogen werden. Jedoch geschah genau das was nicht passieren sollte: Urplötzlich geriet die Maschine in einen überraschenden Sturm welcher für Turbulenzen bis zum Geht nicht mehr führten. Die Insassen des Fluges, brachen in Panik aus und auch die Stewardessen der Maschine schafften es nicht, die Leute zu beruhigen. Resultierend aus den Turbulenzen raste das Flugzeug geradewegs nach unten - Die Panik wurde immer größer und alle Beteiligte des Fluges schnallten sich auf die Anweisungen des Piloten nochmal an.


    Ebenso setzte jeder die Maske auf, welche beim Sturzflug von der Decke baumelte und versuchten ruhig zu bleiben, jedoch war diese Hoffnung vergebens als sich plötzlich ein Riss durch die Maschine zog und eine der Stewardessen aus dem Flugzeug gesogen wurde. Wenige Momente später, brach auch das komplette Flugzeug in zwei Stücke und nur mehr wenige Insassen waren im Frontteil der Maschine. Der Kapitän versuchte alles um die Maschine Not zu landen, scheiterte jedoch bei dem Versuch kläglich.


    Mit einer rasenden Geschwindigkeit schlug das Heck des Flugzeugs im Ozean ein und verschwand nur wenige Momente danach komplett unter Wasser. Einzelne Teile stiegen empor, während der Frontteil der Maschine ebenfalls im Ozean einschlug. Nahe einer Insel schaffte es der Pilot die Maschine noch zu Boden zu bringen, ohne, dass das ganze Flugzeug einen riesigen Feuerball empfachen würde. Nur wenige Leute überlebten diesen Sturz, was sich aber für diese nun für eine Frage stellte ist wohl, wie weit man vom Festland entfernt war und wie man am besten von dieser Insel fliehen könnte?


    ~


    [tab=Handlung]

    ~


    Die Handlung wird daraus bestehen, dass die verbleibenden Insassen des Carolina-Dreaming-Fluges, versuchen müssen, sich auf der Insel zusammen am Leben zu erhalten. - Gemeinsam, oder auch alleine, muss die Gruppe versuchen, die Gefahren der Insel abzuwenden und möglichst schnell eine Möglichkeit finden, um an das Festland zu funken. Seit dem Absturz ist jedoch weder eine Spur vom Kapitän, noch vom Cockpit oder vom Funkgerät, was die Sache dann doch sehr erschwert. Es wird sich ein Anführer herauskristallisieren, welcher jedoch umstritten bleibt und immer wieder von den Spielern in Frage gestellt wird, was seine Handlung anbelangt. Die Insel ist komplett unbewohnt bzw. man weiß nicht, was die Insel birgt und vor allem auch nicht, welche Tiere die Insel birgt und was für sonstige Gefahren. Das primäre Ziel der Gruppe ist ein Hilfesignal zu senden, um von der Insel zu verschwinden.


    ~


    [tab=Die Insel][subtab=X]

    ~


    In den folgenden Tabs finden sich Informationen über die Insel, welche ebenfalls mit allen Ereignissen aktualisiert werden.


    ~


    [subtab=Karte]

    ~


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UQCEK1Q.png]
    Quelle: Karte aus Lost (Jedoch an manchen Stellen überarbeitet, von mir persönlich.)


    Kurze Erklärung: Ich habe die Karte zu Lost genommen, werde sie aber - soweit es im Bereich des Realistischem bleibt, primär von der Optik her! - frei gestalten und Orte dazu erfinden, damit die Leute, die Lost mal gesehen haben, nicht gelangweilt sind. - Die Insel hier wird sozusagen, außer dem Aussehen, nicht wirklich irgendwas im Entferntesten mit Lost zu tun haben. I promise!


    ~


    [subtab=Fauna]

    ~


    Was die Tiere der Insel angeht, werden jetzt noch keine Details Preis gegeben, sonst wäre es ja langweilig und würde jegliche Spannung nehmen.


    ~


    [subtab=Vegetation]

    ~


    Auch was die Pflanzen angeht, werde ich vorerst noch nichts dazu schreiben. Dafür wird wohl jemand In-Game gebraucht, der sich mit Kräutern usw. auskennt.


    ~


    [subtab=Sonstige Gefahren]

    ~


    Hier werde ich im Verlauf der Geschichte noch diverse Gefahren, die dem Alltag der Insel beitragen, einfügen, das jedoch auch erst dann, wenn das Spiel schon gestartet ist.


    ~

    [/tabmenu]


    ~


    So viel zu der Insel und nochmal: Was die einzelnen Kategorien der Insel angeht: Sie werden auf jeden Fall eingetragen, aber dann auch erst, wenn irgendein Charakter - mit Erlaubnis der Leitung - entweder ein Tier gesehen hat oder von der Handlung her ein Tier der Gruppe ins Blickfeld kam. Vorher, werde ich die Tiere, die Pflanzen und die Gefahren für mich behalten, weil kein Mensch mit einem Wissen an so eine Insel herangeht, um dann 10 Sekunden später alles darüber zu wissen. Vielleicht wenn irgendein Wissenschaftler, Doktor oder Lehrer anwesend ist, sonst aber auch nicht.


    ~


    Organisatorisches:


    [tabmenu][tab=Copyright]

    ~


    Die Idee für das RPG und die Handlung, sowie die Personen, welche darin vorkommen werden, die man nicht aus Film und Fernsehen kennt, sind von mir entworfen und somit mein geistiges Eigentum.
    Sämtliche Sachen, welche man aus Film und Fernsehen kennt, sind wiederum nicht mein geistiger Eigentum und gehören demnach auch nicht mir!


    ~


    [tab=RPG-Leitung]

    ~


    Im Großen und Ganzen, ist die Leitung mir überlassen. - Geholfen hierbei, hat mir Noel, welche ich, mit ihrer Einwilligung, zur Co-Leiterin ernannt habe. Sie steht also ebenfalls zur Verfügung, wenn es um das Thema geht, sollte ich einmal nicht anwesend sein.


    ~


    [tab=Teilnehmer]

    ~


    Im Grunde lebt ein RPG ja von den Mitspielern - und der Leitung, welche aber halt auch Mitspieler sind - und deswegen wäre eine gewisse Anzahl an Mitspielern, schon ganz gut. - Neben Noel und mir, sollten, wenn möglich, vielleicht noch 8-10 Leute dazu kommen, damit wir auf eine zweistellige Zahl kommen würden.


    ~


    [tab=Ereignisse und Handlung]

    ~


    Was die Ereignisse angeht, sind natürlich die Spielleiter dafür verantwortlich. - Über die Handlung von euch, bestimmt ihr jedoch alleine, wie ihr dann am Ende auf so einer Insel klarkommen wollt. Solltet ihr euch trennen wollen, okay, wenn nicht, dann nicht, würde aber empfehlen, dass man bei der Gruppe bleibt.


    Euch ist logischerweise erlaubt, eigenständig Aktionen in die Hand zu nehmen, wie beispielsweise Essen jagen, fischen oder Früchte sammeln, um den Leuten eine Freude zu machen. Aber wenn ihr auf eine solche Idee kommt, dann sprecht mit mehreren Leuten, damit ihr nicht alleine durch die Büsche und Wälder zieht. Wer weiß, was sich dort verbirgt?


    Und was die Begegnungen mit Tieren angeht: Solltet ihr ein Tier einbinden wollen, dann fragt vorher nach, ob ihr es jagen dürft. Weil, mit dem Jagen nach dem und dem Tier und dessen Sichtung, ist ja bereits bestätigt, dass eines solches auf der Insel lebt. Nicht wie ein Freigeist Tiere erfinden. Es wird kein Zebra auf so einer Insel leben...


    ~


    [tab=Geläufiges]

    ~


    • Es gelten die gängigen RPG-Bereich Regeln!
    • Jeder Spieler spielt und schreibt nur seinen eigenen (!) Charakter. Jeder ist für seinen Charakter verantwortlich und jegliches Schreiben eines anderen Charakters, ist verboten! Außer, wenn es abgesprochen wird.
    • Gedankengänge werden entweder in einer Charakterfarbe oder als kursiv ausgeschrieben.
    • Geschrieben wird aus der Third-Person Sicht.
    • Streitet bei Kooperation nicht oder beleidigt euch! Eure Charaktere dürfen sich jedoch streiten.
    • Was andere Wesen oder auch menschliche NPCs angeht, dürfen sie miteinbezogen werden, vorher aber bei den Spieleleitern nachfragen, ob es okay wäre.


    ~


    [/tabmenu]


    #SawyerEnde

    Nicht du schon wieder, Mieze... *seufz*


    Lululu und brenne in der Hölle, dass du mich nicht erwähnt hast! ;P


    Nein, natürlich nicht und alles Gute zum fast Einjährigen und noch weiterhin viel Spaß (?) hier im Forum. ;3


    #Welcome #Greetings #SawyerEnde