Beiträge von Blue_Richie

    Gruppe A

    Kirby's Adventure Wii


    Gruppe B

    Super Mario Galaxy 2


    Gruppe C

    Spyro Reignited Trilogy


    Gruppe D

    Grand Theft Auto V


    Gruppe E

    Super Smash Bros. Ultimate

    Kirby: Planet Robobot


    Gruppe F

    Rayman Legends

    Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl


    Gruppe G

    Dark Souls

    Bravely Default


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Kirby: Triple Deluxe

    Turnierinformation


    Heyho zusammen, liebe Turnierverfolger! Quaxo

    Ich bin euch allen ein Statement schuldig, warum sich das Saisonfinale nun unverhofft so verzögert hat.

    Das Ganze geht auf meine froschige Kappe.

    Mir ist etwas dermaßen Dummes passiert, uff. Genauer gesagt ist das Horror-Szenario eines jeden Gamers bei mir eingetreten. Gengar :eeeek:


    Folgende Sachlage: zunächst hatte ich meinen 1. Matchtermin mit RegiKitty ausgemacht.

    Als wir die ersten Runden spielten, gab es mittendrin Verbindungsprobleme, weswegen wir 2-mal restarten mussten.

    Ich vermutete, dass das am Server liegen musste, weil meine Verbindung noch da war. Die Woche nach dem Match hatte mein Internet jedoch mehrmals Aussetzer zwischendurch. Ich dachte mir, dass sich das schon wieder legen wird und wollte weitere Battle-Termine für die nächste Woche ausmachen. Doch das hatte sich schnell erledigt, nachdem dann mein Router vollkommen abgeschmiert ist. :pfeil: :evil:

    Plötzlich war meine Internetverbindung komplett weg und er ließ sich nicht mehr einschalten.

    Ich hatte in Folge dessen über eine Woche lang kein Internet, weil der neue Router erst noch bestellt werden musste, das war schon lustig.


    Es tut mir wirklich leid, dass sich das Saisonfinale aufgrund meiner technischen Probleme nun so in die Länge gezogen hat. :/

    Ich wurde schon gut getrollt auf jeden Fall. Das ist halt so ein Ding, dass dir einmal in 5 Jahren passiert. xD

    Bzw. waren es genaugenommen 7 Jahre, die mein Router in Betrieb war. Immerhin war er sein Geld wert. ^^

    Es war der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für mich, zu dem der Router abrauchen konnte.

    Privat hatte ich noch eine wichtige Angelegenheit zu klären, wofür ich das Internet benötigt hätte.

    Diese konnte ich leider nicht mehr weiter aufschieben und musste mich zuerst darum kümmern, nachdem der neue Router endlich am Start war.

    Deswegen war es mir die letzten 2 Wochen über leider nicht möglich, hier weiter meine Turniermatches zu spielen.



    Zum 1. Finalmatch zwischen Simon und RegiKitty:

    Die beiden haben vergessen, mir das Kampfergebnis des 1. Finalmatches mitzuteilen, ansonsten wäre es von mir natürlich bereits eingetragen und verkündet worden. Wegen meinen technischen Sorgen ist mir das leider entfleucht mit dem Medaillenpost von Regikitty, wodurch ich es hätte wissen können.


    Coronospa (Schimmelreiter)  RegiKitty ist mit einem 3-1 Stand die Siegerin der 1. Begegnung! Coronospa (Schimmelreiter)


    Wegen meinem technischem Struggle hatte ich nicht so das Auge auf das Topic, wie es hätte sein sollen.

    Ich bitte um euer Verständnis für die ungeplante Verzögerung des Turnierverlaufs.

    Dieses Wochenende kann es nach meiner Zwangspause im Froschteich hier endlich weitergehen mit den Battles. :party:


    Saisonfinale in den Schneelanden


    *Konzept und Bildmaterial by Blue_Richie*




    Herzlich willkommen zum Saisonfinale der Saison 2021/2022!



    Welche ruhmreichen Trainer konnten über die Saison hinweg am meisten punkten?

    Wer darf am exklusiven Final-Event am königlichen Schlosshofe von Coronospa teilnehmen?

    Wer wird inmitten der eisigen Wildnis in einer feierlichen Zeremonie zum neuem Champion gekürt werden?

    Dies alles gilt es in diesem finalem Turnier der Saison 2021/2022 herauszufinden und zu entscheiden!


    Gelatwino




    Die folgenden wagemutigen Trainer haben sich offiziell für dieses Event qualifiziert und durften

    ihr Zugticket für die Fahrt nach Freezedale einlösen:


    Simon

    Blue_Richie

    RegiKitty



    Einige unserer mutigen Trainer, die laut der Punktewertung vor Regikitty platziert gewesen wären, hätten gerne mitgespielt, aber leider überschneidet sich das Saisonfinale mit ihrer Urlaubsplanung in der Alola-Region bzw. einer Geschäftsreise in die Einall-Region, weshalb sie leider nicht teilnehmen können.

    Unser Tabellenführer Firefist Ace war gerade dabei, die hübsche Blumenlandschaft Ula-Ulas zu bewundern,

    als er unverhofft von einem Dimensions-Wurmloch aufgesogen wurde.

    Von diesem wurde er unmittelbar auf die Grandline, hinein in eine Zelle des Impel Down - Gefängnisses, teleportiert! :o

    Wir vermuten, dass Blackbeard dahintersteckt. Leider ist Strohhut Ruffy gerade damit beschäftigt, gegen Gott Enel zu kämpfen.

    Deshalb konnten wir Ace leider noch nicht retten und in die Pokémon-Dimension zurückbringen.

    Regikitty steigt aus diesen unvorhergesehenen Gründen als ranghöchste Nachrückerin in der Qualifikationstabelle mit in den Sonderzug nach Freezedale ein.




    Untergebracht sind unsere Finalisten in der Herberge F. Rost, wo sie sich auf ihre großen Kämpfe

    entspannt vorbereiten können.

    Im dortigen Missions-Besprechungszimmer von Peony stand jeder von ihnen unserem News-Team, bestehend aus Reporterin

    Lieselotte und Kameramann Klaus-Dieter, für ein kurzes Interview zur Verfügung.



    Interviews mit den Teilnehmern








    Gastgeber Peony ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, noch ein kleines Statement abzugeben:

    "Das ist voll fett krass, dass ihr 3 vom legendärem Herrscher Coronospa persönlich eingeladen wurdet.

    Ich bin richtig gehyped auf eure finalen Matches und drücke euch feste die Daumen!"





    Regelwerk


    Da beim Saisonfinale in den Schneelanden der beste Spieler dieses Turnier-Zyklus ermittelt werden soll, gelten bei diesem großem Spektakel besondere Turnierregeln:


    Es werden die Modi VGC21 Series 9, VGC21 Series 11, Doppel B, sowie Einzelkampf Series 9 und Einzel B gespielt.

    Das Regelwerk entspricht den zugehörigen, im Jahresverlauf gespielten Seasons der bewerteten Kämpfe in Pokémon Schwert und Schild.

    In den hauseigenen B-Modi sind zusätzlich bestimmte Pokémon gebannt und das Dyna- und Gigamaximieren verboten.


    Jede Runde wir im Bestof5-Format ausgetragen.

    Derjenige, der zuerst 3 Modi gewinnt, geht als Sieger des Matches hervor.

    Der Startmodus, mit dem stets begonnen wird, ist VGC21 Series 11.

    Nach diesem ersten Spiel wählt jeweils der Verlierer den nächsten Modus aus.

    Jeder Modus wird als Bestof3 gespielt. Kein Modus darf mehrfach gewählt und gespielt werden.

    Die Teilnehmer müssen auf jeden der Modi mit einem entsprechendem Pokémon-Team vorbereitet sein.

    Das Nutzen von Leihteams ist erlaubt, sofern damit weiterhin alle Regeln des entsprechenden Modus

    befolgt werden. Da die Matches nach diesem Regelwerk sehr zeitintensiv sein können,

    ist es den Spielern gestattet, ihre Kämpfe auf mehrere Tage aufzuteilen.


    Gespielt wird nach dem Battle Royal - System.

    Das bedeutet, dass jeder der 3 Finalisten gegen seine anderen beiden Kontrahenten in einem Bestof5-Match antreten muss.

    Sollten alle 3 Teilnehmer hierbei einen 1-1 Punktestand erzielen, entscheidet am Ende die exakte Sieg-Niederlagen-Differenz.



    Weitere Hinweise

    Nach dem Abschluss des Saisonfinales startet der Strategie- und Kampfbereich in die Sommerpause.

    Mit regulären strategischen Turnieren wird es dann voraussichtlich wieder in der 9. Gen. weitergehen.

    Wir bitten euch, die Verzögerung des Final-Events und damit auch dieser Ankündigung zu entschuldigen.

    Leider gab es diesmal einige unverhoffte Schwierigkeiten bei der Planung mit der Teilnehmerliste, wie oben in der Lore erwähnt.




    Hier findet ihr die Tierlisten der B-Modi:

    -> Tierlist Generation 8









    Duokles Matchplan des Battle Royal Durengard



    Coronospa (Schimmelreiter) Finalmatch 1  Coronospa (Schimmelreiter)

    Simon VS  Regikitty

    [ Ergebnis: 1-3 ]



    Coronospa (Rappenreiter) Finalmatch 2 Coronospa (Rappenreiter)

    Blue_Richie VS  Regikitty

    [ Ergebnis: ]



    Coronospa Finalmatch 3 Coronospa

    Simon VS  Blue_Richie

    [ Ergebnis 0:3 ]


    ____________________

    1-2 gegen TimTim verloren, ggs! Quaxo


    Starkes Team von dir mit einer gut ausgetüftelten Strategie.:thumbup:


    Im 1. Game hast du dich gut positioniert und mich volle Kanone niedergeknüppelt mit deinem Sweeper.


    Das 2. Game war dann mega knapp und spannend. Strategisches Highlight-Game des Turnieres für mich. :thumbsup:

    Mit 7 verbliebenen KP setzte mein letztes Mon am Ende zum finalen Angriff an.


    Im 3. Game ist mir leider ein Malheur passiert, wodurch ich ins Hintertreffen geraten bin.

    Dadurch war das Spiel dann vorzeitig entschieden, ansonsten wäre es noch spannend geworden.

    Schade, dass es nach dem gediegenem 2. Game so vorschnell geendet hat, aber passiert. ^^


    Nun denn, durch deinen Sieg hast du Team Chimpep jetzt erfolgreich eliminiert.

    I´m sorry, liebe Mitglieder der Affenbande.:pfeil:

    Nun liegt es also an den Bisas, das Finale untereinander auszufechten. Bisasam

    Dann noch viel Spaß beim letzten Match! Quapsel

    Ja nun, wenn das so ist mit der ungleichen Gruppengröße, dann rutsche ich natürlich gerne geschwind als Verstärkung ins Team Chimpep Chimpep für Evoluna hinüber.


    Eine Anmerkung in meiner Funktion als bisaboardscher Content Creator:

    Ich bin echt hyped auf diesen erfrischend anderen Modus und hätte Lust darauf, meine Matches zu streamen, wenn es sich ergeben würde. :party:



    Liebe Mitglieder des Team Chimpep, Felinara  Simon  Hurley  Aria*  sharp92


    ab sofort stehe ich euch kämpferisch meistens abends zur Verfügung. (wahrscheinlich bis auf nächsten Donnerstag und Freitag)

    Falls jemand von euch nicht im Stream auftauchen möchte, dann sagt mir bitte bei unserer Terminfindung entsprechend bescheid.

    Keine Sorge, als friedfertiger Frosch beiße ich natürlich nicht. Ich möchte nur einen entspannt gediegenen Stream liefern.

    Hier könnt ihr euch davon überzeugen, wie das dann so aussehen würde. > https://www.twitch.tv/blue_richie/videos <

    Es würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid! Quaxo

    Nicht so voreilig Simon, ich erhebe froschigen Einspruch! Quaxo :P

    Ich würde mich nämlich gerne noch dazugesellen zu unserer illustren Klopperei im Kinderhort.

    Ich brauchte noch etwas Zeit, um meine kleinen Rabauken kämpferisch für dieses Spektakel vorzubereiten.

    Nun stehen sie endlich voller Tatendrang in den Startlöchern im Sandkasten bereit. Rabauz


    Blue_Richie / Blue_Richie

    Heyho zusammen, morgen Abend ab 20 Uhr geht unser Frankfurt Countdown auch schon in die 2. Runde! Quaxo


    Denkt bitte daran, euch rechtzeitig ingame unter dem Code 2KGWVPWD8 bei unserem Freundesturnier anzumelden.

    Spontan nach Turnierbeginn ist eine Teilnahme nämlich leider nicht mehr technisch möglich.



    Tragt euch also schnell noch ein und seid dabei, denn wir freuen uns schon auf die nächste Runde mit euch! :party:

    Vielen Dank nochmal an alle fürs Mitspielen und Zuschauen im froschigen Stream! Quaxo


    Ich habe passend zum Turnierdatum a bissl Quatsch gemacht. Pantimos

    Der erste Kampf startete daher zum Aufwärmen direkt mit dem Klassiker schlechthin: dem Pferdestärken-Miss auf Zacian.

    Der frame perfect Timeout im letzten Spiel war natürlich auch exakt so eingeplant.

    Wer es nicht gesehen hat: mein Zekrom hat dadurch Dyna-Gewitter in Groudon reingeballert anstatt Dyna-Wyrm. xD

    (Das war zu Unterhaltungszwecken extra so eingefädelt und hatte keinesfalls irgendwelche anderen Gründe, ist doch klar. :cool:)

    Nach diesem Feuerwerk für die Lachmuskeln war es reine Formsache, dass der Stream mit einem reintrollendem Zuschauer endete.

    Er war gehyped von unserem Turnier und wollte zum Abschluss gegen mich battlen, aber dann wartete ich vergeblich auf ihn, man kennts.


    War schon echt ein lustiger Abend und hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich so brain afk war, vorallem in den letzten Battles. xD

    Ich war leider noch etwas schlapp vom Donnerstag, weil ich da viel zu tun hatte. Aber ich hatte dennoch Lust auf den Stream.


    Diesen Freitag wird die Sause weitergehen mit frischer Energie und einem neuem, kreativem Team. :party:


    Glückwunsch auch nochmal an ~Hydro zu diesem deutlichen Turniersieg! Du hast uns alle ganz schön überrannt mit deinem Schattenreiter. Coronospa (Rappenreiter) (und ja, das war ich mit dem Relaxo. ^^)

    Heyho zusammen! Quaxo


    Ich werde stellvertretend für den Strategie- und Kampfbereich meinen Turnierlauf der Internationalen Herausforderung März

    gleich live streamen über meinen froschigen Twitch-Kanal, um etwas Turnier-Coverage für interessierte Bisafans anzubieten.

    Ich bin mit einem elektrisierendem Regenteam feat. Zekrom am Start.

    Schaut gerne mal rein, falls euch das zusagt! Ich würde mich freuen. :pika:


    > https://www.twitch.tv/blue_richie <

    Heyho zusammen, meine Videoaufzeichnungs-Bearbeitung des Events ist nun ebenfalls abgeschlossen.

    Vielen lieben Dank nochmal an alle fürs live Zuschauen und an die ganzen Follows! Quaxo :heart:


    Meine gestreamten Turnier-Matches bleiben auf meinem Twitch-Kanal dauerhaft als Aufzeichnung gespeichert.

    Falls ihr gleich zu den relevanten Stellen springen möchte, schaut gerne mal in die Beschreibung rein. Dort habe ich Zeitstempel mit angegeben.



    Swiss Runde 4 + 5 gegen G-Joker und TheFlashColonel

    > https://www.twitch.tv/videos/1415453233 <



    Finalrunden-Match gegen Zar´roc

    > https://www.twitch.tv/videos/1416592597 <



    Wer noch Lust auf einen Nachschlag meines Regenteams feat. Zekrom haben sollte, kann auch gerne diesen Samstag und Sonntag auf Twitch reinschauen. Ich werde dort meinen Turnierlauf der Internationalen Herausforderung März mit dem gleichen Team wie bei der Inoffiziellen deutschen Meisterschaft live streamen. Das Regelwerk ist nämlich genau das selbe mit VGC Series 12. Hiervon werden die Aufzeichnungen ebenfalls im Nachhinein gespeichert bleiben. :pika:


    Edit: für heute muss ich den Stream leider absagen aus RL-Gründen. Mir wurde unverhofft ein Strich durch die Planung gemacht. :wacko:

    Ich bitte um euer Verständnis. Der Sonntags-Stream wird morgen wie angekündigt stattfinden.


    LG Richie

    Ich bestätige den 2-0 Sieg gegen den guten Simon, ggs! Quaxo


    Somit konnte ich heute Abend meine Kartensammlung für das Album erfolgreich komplettieren und tatsächlich unser letztes, reguläres

    Saison-Turnier noch gewinnen. :party:


    Zum genauen Spielverlauf möchte ich diesmal nicht zu viel verraten, denn Simon hat unser Match bereits so schnell wie ein Hopplo auf seinem Youtube-Kanal hochgeladen, falls es sich jemand anschauen möchte.

    Den Link dazu findet ihr in seiner Signatur.



    Ich fand das Turnier sehr spaßig und erfrischend wegen der gebotenen Abwechslung, gerade durch die Test-Möglichkeiten in den B-Modi.

    Was mich hierbei besonders gefreut hat, war das gute Abschneiden meines Einzel B-Teams. In dieses habe ich im Vorfeld die meiste Arbeit reingesteckt, nachdem ich in unserer Büro-Schlacht beim letzten Mal keine Chance hatte mit dem ursprünglichen Teambuild.

    Auch danke für die Predictions von gohan92. Das war früher mal in Mode in der Kampfzone und wir können das gerne wieder einführen.

    Falls ihr Interesse daran haben solltet, eure Gewinner-Tipps abzugeben, dann haut sie zukünftig gerne einfach raus. :pika: