Beiträge von Blue_Richie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Die letzten Aussagen zusammengefasst: "ein Counter countert, außer, man setzt ihn falsch ein"; "Speedties existieren"; "haut den angeschlagenen Orca über den Jordan". Das meint er wohl mit aussagelos


    Ich glaube @bellchen hat sich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Sie hat wohl in etwa gemeint, dass das VGC 16 - Metagame coinflip-lastiger denn je ist.


    Es kommt viel öfter als die Jahre zuvor auf so etwas wie Speedties an, die ein Match entscheiden. Die Situation hatte ich z.B. schon ziemlich oft auf showdown. Vorallem z.B. mit Mega-Mence, da es so gut wie immer Max-Speed gespielt wird. Wenn man dann am Laddern ist und 3 von 4 Spielen wegen einem solchen Speedtie verliert, dann hat das einfach nicht mehr viel mit skill zu tun. (Daher wohl auch der Vergleich mit dem Schachspielen.)
    Nach einer gewissen Zeit macht das auch einfach nicht mehr wirklich viel Spaß. Ansonsten hat @Chris El Fenómeno das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.




    P.S.: Nur weil der letzte Beitrag von @bellchen nach der Auffassung so mancher Leute hier "der aussageloseste Beitrag dieses Themas" ist, müsst ihr nicht
    gleich wieder so darauf rumreiten. Das geht auch freundlicher. ;)


    Ist mir generell schon so manches Mal aufgefallen, dass ach so noobige Leute, die sich mit einer gewissen Thematik (noch) nicht so gut auskennen, erstmal von einigen "Vollprofis" hier zurechtgewiesen werden. Wenn jemand neu dabei ist und noch nicht so vertraut ist mit bestimmten Themen und ach so unnötige Posts tätigt oder "dumme" Fragen stellt, kann man da auch mal etwas toleranter sein. ;)

    Mein Highlight des Jahres war meine durchgehend starke Performance im VGC-Bereich.



    In 2014 noch ein unbekannter Spieler, konnte ich mir 2015 hier im Strategiebereich einen Namen machen, indem ich im Doppelkampf-Modus
    bzw. VGC 2015 konstant gute Leistungen in der Turnierszene abliefern konnte.



    Im Januar konnte ich eine Premier Challenge, auf der ein Großteil der Deutschen VGC-Elite anwesend war, überraschenderweise gewinnen und
    somit meinen ersten Turniersieg überhaupt verbuchen.



    Im großen Winter Open Turnier im Februar gelang es mir, den 3. Platz zu erreichen und somit auch Sachpreise zu gewinnen.
    Die schöne Fynx-Plüschfigur, die einer dieser Preise war, hat einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch erhalten. ^^


    Im daran anschließenden Summer Open im Juli konnte ich meine konstant guten Leistungen weiterhin beibehalten und schaffte es bis unter die Top8.



    Und das alles gelang mir sogar mit einigen meiner Lieblingspokémon, um die ich mir ein Regenteam aufgebaut hatte.
    Der Kern des Teams besteht aus Quaxo, Kappalores, Mega-Voltenso und Fiaro.


    Es ist echt ein tolles Gefühl, wenn man mit seinen Lieblingspokémon in der Turnierszene so gut mitmischen kann. :)


    In diesem Sinne: Ein hoch auf das Bisaboard, das beste Forum, das es gibt! :sekt:



    P.S.:
    Wer zu meinen Turniererlebnissen eventuell Näheres erfahren möchte, der kann gerne im Strategiebereich vorbeischauen, wo ich meinen ausführlichen
    persönlichen Jahresrückblick gepostet habe und auf die Turnierverläufe ausführlich eingehe.
    Unter dem folgenden Link gelangt ihr dorthin: Mein persönlicher Jahresrückblick

    Was sagt ihr: RayOgre oder XerDon? Ich bin ja für RayOgre trotz Mence.
    Ich finde, Ray einfach LO zu geben ist zu schwach, Assault Vest passt besser. Was meint ihr zu beidem?

    Ich würde sagen: RayOgre. Gegen Xerneas hat mittlerweile jeder einen Counter im Team. (Gyroball, Taunt, Encore)


    Ray benutze ich aktuell in meinem Team auf showdown.
    LO halte ich für nicht so gut, da Ray durch vieles geonehittet werden kann.
    Assault Vest habe ich schon ausgetestet, aber da habe ich in so einigen Situationen das Schutzschild vermisst.
    Ich könnte den Fokusgurt empfehlen. Dadurch kann man z.B. Xerneas nach Geomancy nochmal sicher mit Extreme Speed attackieren.



    jo psychup (auch als mittel gegen xern) ist relativ bekannt schon

    So ist es. ^^ Was ich schon gesehen habe, ist unter anderem ein core aus Xerneas und Psychup-Lugia mit Leftovers.
    Das ist mal richtig übel, wenn man damit zum Setup gelangt, da Lugia ohnehin schon extrem bulky ist.
    Als moveset dann Aeroblast, Psychup, Recover und einen passenden filler.

    Merry Christmas, werte Kollegen! ^^


    Was zum Grypheldis ?! Warum ist @Jimboom der einzige, der bis jetzt hier gevotet hat?!
    Wart ihr alle so sehr mit shoppen und Plätzchenbacken beschäftigt, dass niemand mehr hier reingeschaut hat?!
    Sind außer mir lediglich @Jimboom und @Adrix die einzigen eingefleischten MarioMaker-Fans im gesamten Bisaboard?!
    Okaaaay... Ich dachte eigentlich, dass der Kultklempner hier etwas beliebter sein dürfte, aber nun gut...



    Nachdem ich mir nun ein weihnachtliches Festtagsmahl gegönnt habe, will ich hier mal voten: ;)



    EL Psy Congroo von @Jimboom


    Hier hast du die Idee, wie der Jäger zum Gejagten wurde, echt gut umgesetzt. Bowser an einer Schiene, die durch das Level verläuft, habe ich so
    bis jetzt noch nicht gesehen. Die Wende war also deutlich zu erkennen. Auch designtechnisch sah das größtenteils ziemlich gut aus.
    Die Stelle mit den Kanonen war mir aber etwas too much. (Zu viele Kanonenkugeln)
    Und Bowser sollte man mit den Feuerblumen besiegen, nehme ich mal an? Ich habe es nicht ganz geschafft, er war aber wohl kurz vor dem K.O.
    Ich bin ihm hinterhergelaufen und dann am Ende wieder nach links gehuscht. Dann war er auf einmal verschwunden und ich habe so das Level gelöst. :D
    War wohl nicht ganz so geplant, oder? ^^ Jedenfalls kann man das Level auch so lösen.


    1. Bewertungsteil: Platz 1
    2. Bewertungsteil: Platz 2


    P.S.: Mein Miiversekommentar wirkt vielleicht etwas random, aber ich habe mir schon was dabei gedacht. ;)Onix
    Die Kanonenkugeln, die ja auch im Level vorkamen, habe ich mal etwas zweckentfremdet. Und da alles an einer langen Linie (der Schiene)
    entlang ging, dachte ich mir, da passt doch auch gut ein langes Pokémon dazu. :D




    You met with a terrible fate von @Adrix


    Die Wende war hier wirklich sehr gut umgesetzt. Erst spaziert man gemütlich auf der Overworld entlang und anschließend gelangt man ganz unerwartet
    in die "Folterkammer des Schreckens". :scared: Es wurde plötzlich ganz psychomäßig und durchgedreht. (Knochentrocken fliegen auf Wolken, man landet
    auf einem Stapel Knochentrocken, nachdem man die Tür verlässt, Knochentrocken werden von Thwomps geplättet...) Sehr kreative Ideen, gut gemacht! :)
    Den Anfangsbereich auf der Overworld fand ich aber etwas zu schlicht gestaltet und es gab auch keine "Action". (Keine Gegner oder fordernde Sprungpassagen)


    1. Bewertungsteil: Platz 2
    2. Bewertungsteil: Platz 1


    P.S.: Auch hier habe ich bei meinem Miiversekommentar etwas "rumgealbert". Du hast mir mit dem Thema aber auch eine Steilvorlage geliefert. :D





    Noch etwas zum letzen Post von @Jimboom :


    Ansonsten ist mir diesmal noch negativ aufgefallen, dass wenn man den P-Schalter oben beim ersten Teil drückt und dann in die Röhre geht man direkt stirbt, weil der Boden dahinter dann aus Münzen besteht.

    Das hat schon so seine Richtigkeit und ist von mir als Rätseleinlage auch so gedacht. Was meinst du, warum "WAIT" über dem P-Switch geschrieben steht?
    Damit du nicht gleich losrennst, sondern dich erst auf die Röhre stellst und danach nach unten gehst. ;)
    (Übrigens ist das auch die kniffligere Route, deswegen das Rätsel. Die anderen beiden Wege sind einfacher zu bewältigen.)



    Bei deinem Miiversekommentar hatte ich den übelsten Lachflash. XD
    Ich erkläre mal, warum:
    Ich wusste schon, dass du diese Filmszene damit gemeint hast. Die Dusche sieht für mich aber eher nach einer Lampe aus.
    Und die Wassertropfen sehen für mich eher wie Bluttropfen aus. Weil dein Type auch keine Pupillen hat, dachte ich zuerst, dass du dargestellt hast,
    wie er abgestochen wird und dass das drumherum die Blutspritzer sein sollen. Und hat der Mörder etwa von der Gum-Gum-Frucht genascht, weil
    er seinen Arm so schlangenartig verränkt? XD
    Sorry, ich will dir und deinen Zeichenkünsten ja nicht zu Nahe treten, aber ich habe mich echt übelst kaputtgelacht. Ich feiere dieses Bild. Ganz großes Kino! :thumbsup: Das musst du unbedingt auf deinem Profil hochladen! :P





    Damit bin ich dann erstmal raus, euch noch schöne Feiertage. :)

    3:0 gegen Richard, gut gespielt

    Bestätige, gg.



    War nur leider ziemlich bescheiden, dass dein wertes Haustier gleich zu Beginn des Spiels mit seinem Angriff gecrittet hat und gleichzeitig den 10%igen Sekundäreffekt aktivieren konnte, wodurch mein Mon vorzeitig aus dem Spiel genommen wurde. Sonst wäre das Spiel noch richtig interessant geworden,
    aber so ist es eben im Leben. Normalerweise kann ich etwas hax verkraften, aber sowas zu Beginn eines Matches muss nun wirklich nicht sein, beim geheiligten Arceus! :saint: Hast du deinem Mon Steroide ins Futter beigemischt, oder was?! XD


    Ich seh das Ganze mit Humor.
    Vielleicht ist das nur meine gerechte Bestrafung dafür, dass ich dich bei unserem letzten Turniermatch so übel gehaxt habe. :whistling:


    Also, sind wir jetzt quitt, oder wie schaut´s aus? :P



    P.S.: Diesen Post bitte nicht allzu ernst nehmen. Peace Leute! :thumbup:

    heavy offense metagame, wer will mich boxxen jjjjjjjjj


    mal kurz zwei unheilige ins team, dazu mega pokemon und 3 utility mons und einfach dick auf die fressn haun
    sehe eure probleme nicht

    Hahaha, du sagst es! :D


    Ich habe mir mal spaßeshalber auf showdown ein Trickroom-Team zusammengeschustert. Da hast du echt kaum eine Chance.
    Bis du damit zum Setup kommst, haben deine Mons schonmal ordentlich kassiert, wodurch sich das nicht so wirklich lohnt.


    Aber einen Vorteil hat das Ganze: Man kann sich aufwendige damagecalcs in Zukunft sparen, da sowieso alles 2HKOt wird. :p

    stimmt^^ hab erst wieder letztes jahr angefangen zu spielen... und zum thema: klar sind die legis meistens noch etwas stärker, jetzt muss halt jeder 2 im team haben :ohno:


    Das stimmt so nicht ganz @Maxeatworld. Man kann bis zu 2 legendäre Mons im Team haben. Das heißt also, dass du nicht krampfhaft dazu gezwungen bist,
    2 legendäre Pokémon in dein Team einzubauen, um VGC16 spielen zu können. ;)



    Warum fixieren sich alle nur auf die Legenden und sind dann am Rumjammern wegen dem Resetten? Abseits der Stats kommt es auch auf eine gute Synergie der einzelnen Teammitglieder an. Ich z.B. habe mich gleich mal auf showdown ausgetobt und mir ein Team zusammengeschustert, mit dem ich bereits einige dutzend Kämpfe absolviert habe. In meinem Team befindet sich lediglich eines der neuen zugelassenen Legendären und ich komme gut damit zurecht. Aber da bin ich wohl mal wieder die große Ausnahme. ^^


    Abgesehen davon darf ich daran erinnern, dass es auch genügend Pseudo-Legendäre Mons mit hohen Statuswerten im Modus gibt. Wer also nicht gut resetten kann, sollte nicht gleich verzagen. Mit lediglich einem der neuen Legenden kann man auch ganz gut dabei sein, wenn man ein gutes Team darum baut.



    In meinen vorherigen Post habe ich den neuen Modus kritisiert, da er in meinen Augen vorallem zu wenig Abwechslung bietet und ich mir lieber ein anderes Regelwerk gewünscht hätte. Das liegt auch daran, dass ich nicht gerne mit legendären Mons spiele. (Ist eben meine subjektive Meinung dazu.)
    Das heißt aber nicht, dass ich gleich rumheule und den Modus sofort aufgebe.


    An alle Kritiker unter euch: Probiert halt erst mal den neuen Modus aus, bevor ihr ihn in Grund und Boden hatet und euch ständig beschwert.
    Einfach auf showdown gehen, Team zusammenstellen und los geht´s. ;)

    oder man ignoriert, dass wenig variable Metagames die solidesten sind, weil es da am wahrscheinlichsten ist, dass der beste Spieler gewinnt. Dafür müsste man allerdings erstmal realisieren, dass es auch andere Leadoptionen als Poli Ludi gibt.

    Meiner Meinung ist es aber keine gute Sache, sobald etwas zu einseitig wird. Das ist etwa so, als würde man sich an 6 Tagen in der Woche mittags nur von Hamburgern und Pommes ernähren. Und so etwas ist einfach nicht gesund. Bei VGC15 war das schon hart an der Grenze, aber noch vertretbar. Der Modus hat mir viel Spaß bereitet, bzw. tut er es auch immer noch. ;)


    Und was hat das damit zu tun, dass ich Regenteams eben favorisiere, lol. Regen zu spielen macht mir eben am meisten Spaß, darf ich diese Meinung nicht nach außen hin vertreten, wenn es nach dir geht, oder wie? Und warum sollte ich jedes Match mit Poli und Ludi leaden? Mein Vorname lautet nicht Random, lol.
    Mein Team ist von Grund auf solide gegen das aktuelle Metagame, auch abseits der beiden. ;)


    bei sehr zentralisierten metas hat man aber auch ständig mirrors, und das führt zu coinflip predictions und speedties was dann auch nicht mehr viel mit skill zu tun hat. man denke an kanga vs kanga oder genies vs genies dieses jahr, und in vgc16 wird das wohl noch schlimmer werden. naja

    Das ist mir durchaus bewusst. Bei VGC15 war das Ganze aber noch im Rahmen des Vertretbaren. Und eben die Tatsache, dass es diesmal wahrscheinlich noch schlimmer werden wird, stößt mir dabei sauer auf.


    Wird auch noch schlimmer, jeder wird nur noch Kanga, Xern, Cresse und Groudon spielen.

    Eben das ist meine Befürchtung, dass das Ganze diesmal einfach ausartet und viel zu einseitig wird.

    Nein, oder?!
    Ich habe so sehr gehofft, dass, wie einmal bei den Spezialkämpfen, die am häufigsten eingesetzten Pokémons gesperrt werden. Da gibt es noch so viele, die in deren Schatten stehen! Und jetzt haben die gar keine Chance mehr...


    Wie kannst du es dir nur erlauben, an so etwas zu denken?
    Durch so eine schwachsinnige Regelung könnte noch so etwas wie die Kreativität der Spieler beim Teambau gefördert werden und es könnte so etwas wie Spaß am CP aufkommen. Sorry, aber das geht mal garnicht.


    Stupide die Movesets von den overpowerten Legis zu copy and pasten, sodass selbst jeder Noob die selben 6 Mons mit den besten Stats in sein Team packen kann, bringt doch viel mehr Spielspaß und vor allem auch Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass manche Matches dann völlig random per coinflip aufgrund eines Speedties entschieden werden. :thumbup: