Beiträge von Blue_Richie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie bereits angekündigt, gibt es hier zwei neue Level von mir:



    Name des Levels: Enjoy the flight!
    Level-ID: 87EA-0000-0082-1CB6
    Schwierigkeit: Leicht
    Länge: Kurz


    Ein kurzer Ausfllug mit der Clown-Kutsche durch die Botanik von Super Mario World.
    Nicht besonders anspruchsvoll, sondern einfach dazu gedacht, mal die Landschaft zu genießen. ^^


    Anmerkung:
    Es gibt auch ein kleines secret zu entdecken. Wer ein bisschen überlegt, wird schon wissen, wie man dort hin gelangt. ^^
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name des Levels: Take care of your trampoline!
    Level-ID: B29F-0000-0085-1735
    Schwierigkeit: Schwer
    Länge: Mittel


    In diesem Level ist das Trampolin das Hauptelement. Präzise Sprünge sind hier gefragt.
    Man sollte zudem gut auf die Trampoline achten. Diese könnten sich als nützlich erweisen, um im Level voranzukommen.


    Anmerkung:
    In diesem Level sollte man sich gut mit den Mechaniken des Trampolins auskennen, ansonsten kommt man an einigen Stellen nicht weiter.

    Zunächst einmal danke an @Bench für das Feedback. :)


    Zu "Dangerous Mountain":

    Fazit: Kurzweilig, aber nettes Level. Manchmal ist weniger mehr - für meinen Geschmack waren es zu viele Pflanzen auf einem Fleck, die mit Feuerblume schnell zu besiegen sind und ohne Feuerblume bockschwer, wenn nicht unmöglich, zu überwinden sind. Diese Passage hätte vielleicht etwas ausgewogener sein können.
    Dagegen fand ich den Schluss mit den zahlreichen Kugelwillis irgendwie witzig und ein passender Abschluss.

    Ja Mensch, was machst du denn für Sachen? Du sollst natürlich die Feuerblume mitnehmen und nicht einfach in die Piranha-Pflanzen hineinspazieren. XD
    Deswegen habe ich an der Stelle auch so viele platziert, damit man sich ohne die Feuerblume nicht einfach "durchmogeln" kann.




    Ich war dann mal so frei und habe einige eurer Level gespielt:

    Name des Levels: Star Wars x Mario
    ID: 00ED-0000-0051-EDB1


    It's a trap! also acht geben sind einige fallen eingebaut. es ist nicht allzu schwer aber im ersten teil muss man einen versteckten Würfel finden bevor man abstürzt

    Dieser Level hat mir gut gefallen, da man den richtigen Weg erst suchen muss und auch so einiges von der Decke runterkommt, dass einen daran hindern soll.
    Es ist mir nur noch schleierhaft, was das mit Star Wars zu tun haben soll. ?(

    Name des Levels: DK without DK
    ID: 2547-0000-0056-0924


    ist auch ein einfaches lvl ohne fallen das im Stil von einer donkey kong Welt sein soll

    Den Anfangsbereich mit den Ranken fand ich schön gestaltet. Den Bereich in der Höhle hingegen fand ich etwas konfus. Ich dachte nämlich zuerst, dass ich den Lakitu beseitigen muss, um mir dann die Wolke zu schnappen. Anstatt damit weiterzukommen, bin ich dann aber über den Levelrand hinausgeflogen und in den Abgrund gestürzt. XD Demzufolge war das ein Designfehler von dir. Hierauf sollte man achten, bevor das Level hochgeladen wird. ^^ (Ist jetzt nicht böse gemeint.) Die Decke in der Höhle hätte an dieser Stelle einfach zugebaut werden müssen, damit man dort nicht weiterfliegen kann. Ansonsten war das Level aber in Ordnung.

    Name des Levels: fu Ash! we're are doing this alone
    ID:4A07-0000-0056-0CC3


    im Stil von Pokemon mit verschiedenen amiibo-pkmn-kostümen und auch wieder ein einfaches lvl

    Hier hast du ja schon geschrieben, dass der Level absichtlich so kurz gehalten war. Allerdings hatte ich in diesem Level ganz besonders dieses Gefühl.
    Man switcht zu schnell zwischen den Amiibos hin und her, wie ich finde. Aber vom Aufbau her war das Level gut.

    Name des Levels: Zero suit but good
    ID:3959-0000-0056-4E0F


    das ist ein eher schweres lvl bei dem man einen bestimmten weg gehen muss um an ein power up zu kommen das man dann für das nächste power up benötigt welches man dann für den letzten abschnitt braucht, um so dann ans ziel zu gelangen
    (Zero suit samus kommt vor)

    Diesen Level empfand ich mit Power Up eher einfach als schwer. Die Sprungpassage und das Ende mit den Feuerwalzen haben mir gut gefallen.

    Name des Levels: Three paths and one goal
    ID: E489-0000-0023-826B


    Es ist mein erstes Level, was ich gebaut habe und das Prinzip ist relativ simpel. Man kann sich zwischen 3 Wege entscheiden, die man gehen kann und dabei gibt es keine besonderen Hinweise, Schwierigkeiten usw. zu beachten.

    Dieser Level war wirklich einfach, aber das sollte er ja auch sein. ^^ Allerdings war es schon zu einfach, wenn man die Passage mit dem Stern gewählt hat.
    Ansonsten war der Level ganz nett designet.

    Mittlerweile gibt es ja viele "Don´t move - Level" in Super Mario Maker. Einige sind nur so "dahingeklatscht" und andere sind ganz spaßig und unterhaltsam.
    Dein Level dieser Gattung hat mir richtig gut gefallen und brachte im Gegensatz zur breiten Masse auch neue Elemente mit sich. Good job!
    Vorallem die Stelle mit den Trampolinen, als Mario abgedancet hat, wusste mich zu überzeugen. XD

    Name des Levels: Wettrennen gegen Mega-Bowser
    ID: C057-0000-0077-BD97


    Hier ist Schnelligkeit und Geschick gefragt. Die knapp bemessene Zeit und Mega-Bowser sitzen einem dabei im Nacken. Dennoch empfiehlt es sich, Ruhe zu bewahren und nicht blind ins Verderben zu stürzen. Schwierigkeit ist hoch, wobei man nur einmal den Dreh raushaben muss - dann ist es gut machbar!

    Ein knackiger Level mit einer ganz netten Idee, der mich aber motiviert hat, es immer wieder zu versuchen. ^^ Leider hat Bowser bei mir öfters mal "rumgespackt". Dadurch wurde ich entweder genau von den Feuerbällen getroffen oder geriet an die Feuerwalzen. Auch der Hammerbruder war fies platziert. Ein paar mal hat sich Bowser auch nach vorne geglitcht und war schon zu Beginn des Levels gleich außerhalb des Bildschirms. XD Aber da kannst du ja nix für. Es ist mir übrigens schon manchmal beim Spielen aufgefallen, das Items einfach verschwinden oder nicht aus Röhren herauskommen, wie sie sollen. Gerade bei anderen Leveln im Wii-U Grafik Stil ist es mir schon aufgefallen, dass das Spiel dort manchmal laggt, wenn der Bildschirm zu überladen mit bestimmten Elementen ist.

    Na, das ist doch hier mal ein Topic ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:


    Super Mario Maker, was soll man dazu schon sagen? Einfach nur epic, das Game!
    Seit der Ankündigung dieses Spiels habe ich sehnlichst darauf gewartet und nun kann ich mich endlich austoben! :D



    Meine ersten beiden Level habe ich schonmal hochgeladen, zwei weitere sind zurzeit noch in Bearbeitung.
    Die Level sind jeweils aus den Anfangselementen des Mario Makers zusammengebaut worden, da ich mich zunächst mal auf zwei klassisch angehauchte Level
    beschränken wollte, um zu testen, was man trotz weniger Elemente aus einem Level gestalterisch so herausholen kann. ;)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Name des Levels: Mount Mac Goomba

    Level-ID: 98F0-0000-006C-B581
    Schwierigkeit: Leicht
    Länge: Kurz

    Auf geht´s zum Mount Mac Goomba, dem Berg der Gumbas! Ob du den Berg nach oben klettern oder den unteren Weg nehmen möchtest, bleibt dir überlassen.
    Beide Wege werden dich zum Ziel führen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Name des Levels: Dangerous Mountain

    Level-ID: BA44-0000-006C-BFCC
    Schwierigkeit: Normal
    Länge: Mittel


    Pass auf, wo du hintrittst! Dieser Berg ist gefährlich! Gelangst du sicher über die Schlucht und kannst den Berg am Ende von seiner Piranha-Plage befreien?

    Na und? Sag niemals nie! :D


    30 % machen meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, weil man wie gesagt mit anderen Items besser bedient wäre.
    Wenn die Juwelen mit 30 % veröffentlicht werden würden, wären sie nicht viel mehr als Deko-Objekte, die man im Spiel sammeln könnte.

    Hier mal meine Ansichten zum X2 Y2 oder XZ YZ Release, whatever:


    Da nächstes Jahr am 27. Februar vor exakt 20 Jahren Pokémon Grün und Rot in Japan veröffentlicht wurden, gehe ich mal stark von einem Release der neuen Spiele / des neuen Spiels um eben diesen Zeitraum aus. Nach dieser Praxis hat es Nintendo ganz aktuell mit dem Release von Super Mario Maker gehandhabt.
    Dieses wurde am 11. September (also gestern) herausgebracht, exakt 30 Jahre nach Super Mario Bros., das am 13. September 1985 in Japan erschien.
    Bei Pokémon wird es Nintendo als traditionsbewusstes Unternehmen sicherlich genauso handhaben, vorallem würde das auch gut vom Zeitraum her passen.




    Zu VGC 16:


    Ob dieses ganze HA-Gedönse jetzt wieder verfügbar gemacht wird? Wir werden sehen.


    Was ich allerdings begrüßen würde, wäre ein Revival der Juwelen. :thumbup:
    30 % machen aber meiner Meinung nach den Braten nicht wirklich fett.
    Da wäre man in den meisten Situationen wohl mit den klassischen Typverstärkern oder dem Lifeorb besser bedient.


    Aber wer sagt denn, dass man wegen des Normaljuwels aus XY alle anderen Juwelen ebenfalls bei einer Wirkungsweise von 30 % belassen sollte?
    Es wäre sicherlich kein großer Akt, das in einem neuen Spiel wieder auf 50 % abzuändern. In der Vergangenheit wurde das mit den Typverstärkern schließlich
    auch so betrieben, dass man nachträglich die %-Rate verändert hat.