Beiträge von Blue_Richie

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    An die Sache mit dem Recoildamage durch den Lebenorb habe ich schon gedacht.
    Wenn du den Trickroom aktiviert hast, hast du immerhin eine 75%-Chance, Mega-Kanga des Feldes zu verweisen.
    Wenn Kanga zuerst am Zug ist, kannst du auf jeden Fall im 1vs1 ein Unentschieden erzielen, sofern der Angriffswert nicht gesenkt wurde.
    Entsprechend dieser Kriterien habe ich den Split optimiert. ^^



    Sumpex hat in deinem Beispiel nen Leben-Orb und somit wird das zu nem Eigen K.O.

    Da muss ich dich leider korrigieren. Warum traust du Sumpex so wenig zu? ^^



    Hier mal die Berechnungen inklusive einem Recoildamage durch Lebenorb:


    252 Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge vs. 40 HP / 60 Def Swampert: 153-181 (85 - 100.5%) -- 12.5% chance to OHKO


    252+ Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge vs. 40 HP / 60 Def Swampert: 166-198 (92.2 - 110%) -- 62.5% chance to OHKO



    Du könntest natürlich noch mehr EV in die Vert investieren, um die Chance auf ein OHKO weiter zu reduzieren.






    Zu Bisaflor :


    Bei Bisaflor würde vllt auch der Expertengurt funktionieren.

    Stimmt. Ich muss gestehen, an den hab ich zunächst gar nicht mehr gedacht. ^^

    Heyho @bellchen,



    zunächst einmal allgemein zum Team:


    Ich finde die Option, einerseits die schnelle Sonne und andererseits den Trickroom zu haben, recht interessant.
    Die Kombinationsattacke aus den Säulen empfinde ich als ziemlich stark. Nicht nur die hohe Grundstärke, sondern auch den Chipdamage nach der Attacke durch die züngelnden Flammen (mit cooler Kampfanimation :cool: ) sollte man definitiv nicht unterschätzen. Obendrein können noch Fokusgurte gebrochen werden. Es wundert mich schon irgendwie, dass diese Attackenkombo eher selten im Doppel anzutreffen ist.



    Hier nun mein Senf Ketchup zu dem Team:


    Mir is grad ne geniale Idee (zumindest halte ich sie für genial^^") gekommen:

    Hey, die Idee ist wirklich genial. ^^


    Ich war so frei und hab da mal was vorbereitet: :D



    Sumpex


    Wesen: Mutig


    @ Lebenorb


    - Erdkräfte
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    EV-Verteilung:
    188 KP (Optimal für den Lebenorb-Damage ausgelegt)
    236 Ang (Um mit dem Lebenorb ordentlich draufzukloppen)
    60 Vert (Spezialcalc für Mega-Kangama)
    4 S.Ang (Muss dank dem Lebenorb nicht weiter unterstützt werden)
    20 S.Vert ("Restwert", da die Angriffswerte schon ausreichend gefördert wurden)


    Mir kam die Idee, Sumpex sozusagen als "Powerhouse" im Trickroom zu benutzen.
    Dein Vorschlag mit dem Hammerarm war schonmal nicht verkehrt.
    Ich hab dementsprechend mal hin und her kalkuliert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Kraftkoloss aber einen deutlichen Mehrwert bietet.
    Ich denke, meine Calcs sprechen für sich: ;)


    Offensive:


    4 SpA Life Orb Swampert Earth Power vs. 180 HP / 0 SpD Heatran: 224-270 (118.5 - 142.8%) -- guaranteed OHKO
    4 SpA Life Orb Swampert Earth Power vs. 4 HP / 0 SpD Bisharp: 156-187 (110.6 - 132.6%) -- guaranteed OHKO
    4 SpA Life Orb Swampert Earth Power vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Shield: 86-101 (51.4 - 60.4%) -- guaranteed 2HKO


    236+ Atk Life Orb Swampert Rock Slide vs. 252 HP / 52 Def Mega Charizard Y: 187-224 (101 - 121%) -- guaranteed OHKO



    236+ Atk Life Orb Swampert Superpower vs. 4 HP / 0 Def Terrakion: 190-224 (113.7 - 134.1%) -- guaranteed OHKO
    236+ Atk Life Orb Swampert Superpower vs. 4 HP / 0 Def Hydreigon: 190-224 (113 - 133.3%) -- guaranteed OHKO


    Uuuuuund Trommelwirbel:
    236+ Atk Life Orb Swampert Superpower vs. 4 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 174-205 (96.1 - 113.2%) -- 75% chance to OHKO
    Achtung: Durch den Recoildamage von einer Doppelecke wird der Angriff zu einem garantiertem OHKO!



    Defensive:



    Hier kommt Richards Spezialsplit zum Einsatz: :D


    252+ Atk Parental Bond Mega Kangaskhan Double-Edge vs. 188 HP / 60 Def Swampert: 166-198 (83.4 - 99.4%) -- guaranteed 2HKO
    Schön, oder?




    Moment, Moment, was macht der Lebenorb denn da? Der ist doch schon auf Bisaflor!
    Keine Sorge, dafür habe ich auch eine Idee:


    Bisaflor


    Wesen: Mäßig


    @ Wiesentafel oder @ Gifttafel


    - Pflanzsäulen
    - Matschbombe
    - Schlafpuder
    - Schutzschild


    EV-Verteilung:
    108 KP
    4 Vert
    252 S.Ang (Für maximalen Damage, sollte wohl klar sein)
    4 S.Vert
    140 Init (Hiermit wird in der Sonne Jolly Wahlschal-Demeteros-T um einen Punkt überholt, der Rest wird in die Defensivwerte gesteckt)



    So, ich habe fertig! ^^

    werden die preise eigentlich jetzt noch aufgestockt?


    Sieht ganz danach aus. Der Startpost wurde aktualisiert. ;)



    Ich hätte unabhängig von den Preisen sowieso teilgenommen, alleine um meinen 3. Platz zu verteidigen, aber so ist man doch gleich nochmal ein Stückchen motivierter bei der ganzen Sache. Auf jeden Fall ist die Aufstockung der Preise zu begrüßen. :thumbup:

    Heyho, ich bins wieder. :)



    @swatchwatch


    Ich hätte Interesse an einem:


    Zobiris


    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Strolch
    ZA: Genesung <3


    Hierzu hätte ich einen "Sonderwunsch", wenn man das so nennen kann.


    DVS: 31 / Ang. möglichst niedrig bzw. XX / 31 / Sp.Ang.XX / 31 / Init möglichst niedrig bzw. höchstens 19 DV (hört sich komisch an, hat aber seine Gründe)


    -> Fazit: Mir reicht es aus, wenn das Mon lediglich 3*31 DV besitzt. Vielleicht hast du ja so eins noch zufällig auf Lager. ^.^
    Aber die Sache mit dem Initwert ist mir wichtig.


    Entlohnen könnte ich dich dafür mit einem Nugget .


    Heyho Leute,



    vom 26. - 28.06. findet mal wieder eine International Challenge statt. Für die Bestplatzierten gibt es auch ein paar CP zu gewinnen.
    http://3ds.pokemon-gl.com/info…28-4e39-bf74-b5c019741cbe




    Dieses Event wird diesmal jedoch für uns Deutsche ganz klar von den im selben Zeitraum stattfindenden Regionals in Bochum überschattet.
    (Oder auch von der berüchtigten Gruga-Liga, lol)


    Da es von dort aus leider keinen Livestream, wie zuvor bei den Nationals, geben wird, werde ich mich nun stattdessen der IC widmen. :grin:



    Wer sich so wie ich im Club der "Zuhausebleiber" befindet, von den Nationals aus trotzdem mitmischt oder einfach zum Spaß an der Freude mitmacht,
    kann hier posten, wenn er sich dazu berufen fühlt.

    @Premierball Hast du dir etwa nicht den Stream gegönnt?
    Dann hättest du dieses Team auch mal live in Aktion gesehen. ;)



    Da ich diesmal leider verhindert war und daher nicht aktiv an der VGC teilnehmen konnte, hier mal meine Meinung zum Event aus der Zuschauerperspektive:


    Wie schon einige von euch hier geschrieben haben, fand ich die Organisation des Events auch nicht gerade besonders gelungen.
    Ich dachte mir nur so wtf?! Wie kann man in so einer kleinen Halle so viele Leute zusammenhocken lassen wie die Hühner auf der Stange?
    Ich finde es ein Unding um nicht zu sagen ein Armutszeugnis, wenn bei einem solchen Event in dieser Größenordnung nicht mal richtig für Verpflegung gesorgt wird. Dies sollte doch wohl selbstverständlich sein.


    Irgendwie kam auch nicht wirklich der Hype rüber. (Abgesehen von den Spaniern und ihrem hochgepriesenen VGC-Gott Luna.)
    Die Krönung war dann ja die Siegerehrung.
    Im Stream wurde zuerst ein 15-min. Timer eingeblendet und gesagt, dass dann gleich im Anschluss die Siegerehrung stattfindet.
    Dann war der Timer abgelaufen und es wurde ein neuer eingeblendet, diesmal mit 30 min.-Zeitlimit.
    Als auch dieser abgelaufen war, wurde schlicht eingeblendet: Soon.
    Währenddessen kam es im Stream folglich zu einem stetigen Zuschauerschwund.
    Bei der Siegerehrung waren dann nur noch etwa 150 Zuschauer im Stream. (Zuvor um die 700)
    Auf mich hat die sogenannte Siegerehrung irgendwie so gewirkt nach dem Motto: "Joa, jetzt müssen wir das halt auch noch machen, damit die Veranstaltung hier endlich mal zum Ende kommt."


    Im Stream gab es von Seite der Zuschauer ein Interesse gegen 0 an den TCG-Matches.
    Es gab hauptsächlich solche Kommentare wie "give us VGC" "TCG sucks" "Why not VGC?".
    Zumal man kaum was vom Spielfeld erkennen konnte. (Verpixelte Karten, Lichtreflektionen)
    Teilweise wussten sogar selbst die Kommentatoren nicht, was gerade abging und welche Spielzüge gemacht wurden.
    Für die Zuschauer war es einfach nur langweilig und ermüdend.


    Umso größer war die Freude, wenn es dann mal endlich mit den VGC-Matches weiter ging.
    Diese wurden auch größtenteils gut kommentiert.
    Einzig zu bemängeln war hier, dass manchmal die Namen der Spieler falsch angezeigt wurden. ( @LucA war plötzlich im Finale. XD)


    Höhepunkt des Streams war übrigens die Werbesendung in Dauerschleife von dem legendären Team #Pokepony.
    Amigo hat es tatsächlich fertig gebracht, das 20-mal hintereinander im Stream einzublenden. (Gab ja auch sonst so wenig Material. :ugly: )


    An der Tatsache, dass Amigo so hart um jeden Preis das TGC supportet und VGC dabei zu kurz kommt, kann man wohl nicht viel machen.
    Der Kommerz ist schließlich wichtiger als die Interessen der VGC-Szene und der Zuschauer. :thumbup:


    Trotz der genannten Unannehmlichkeiten hat es mir Spaß gemacht, den Stream zu verfolgen.



    An dieser Stelle auch meinen Glückwunsch an @Blacklag für seine solide Leistung im Finale, an die Top4 und an alle anderen guys, die mit ihrer Leistung
    im Turnier zufrieden sind. :)

    Ich finde die Rollerwaffe am besten. Damit kann man so schön über das Spielfeld huschen und gut das eigene Team supporten. ;)
    Meiner Meinung nach hat diese Waffenart von den 3 genannten auch den größten Nutzen.
    Generell bevorzuge ich in solchen Spielen den Nahkampf. Fernkampfstrategien liegen mir da einfach nicht so besonders.
    Ich stürze mich lieber mitten ins Getümmel anstatt aus dem Hintergrund zu agieren. :D
    Demzufolge habe ich auch für die Rollerwaffe gevotet.


    Die Kleckserwaffe hat für mich irgendwie keinen Reiz, auf mich persönlich wirkt sie zu standardmäßig und ohne größere Raffinessen.


    Mit den Konzentratorwaffen hingegen kann man schon sehr taktisch vorgehen, indem man von bestimmten höher gelegenen Arealen auf dem Spielfeld aus das gegnerische Team gut unter Beschuss nehmen kann, um sie am Farbeverteilen zu hindern.