Beiträge von Heikochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - Was haltet ihr von lebenslanger Haft? & Was von zB nur 3 Jahren?
    Manche Menschen haben einfach eine Strafe verdient, und nach meinen Gerichtigskeitsinn dürfen Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder nie wieder rauskommen. Warum? Aus meiner Sicht ganz einfach, man muss die Bürger vor solchen "Menschen" schützen, da die Wahrscheinlichkeit das sie wieder Jemanden schaden, sehr groß ist. Das Verbrechen ist so gravierend, dass es keine 2te Chance geben darf (zum Schutz anderer). Und bei Häftlingen die wegen anderen Dingen im Gefängnis sitzen, macht die Dauer meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, da eine Resozialisierung nicht stattfindet (mit Ausnahmen). Ich glaube, dass eine Haft nur eine Strafe ist, und nicht den geringsten Sinn hat einen Menschen der einmal auf die schiefe Bahn geraten ist, wieder von diesem Weg abzubringen. Ich kenne keine Zahlen, aber ich vermute mal das der Prozentsatz der Häftlinge die wieder freigelassen werden, und einen geläuterten Weg einschlagen sehr niedrig ist.


    - Habt ihr Vorurteile gegenüber ehemaligen Häftlingen?
    Ich kenne nur einen ehemaligen Häftling, der für "Kleinigkeiten" im Knast gelandet ist, und ganz ehrlich... der tickt nicht mehr ganz sauber. Wobei er schon vor seinem Gefängnisaufenthalt nicht mehr Rund gelaufen ist. Ich denke das man diese Vorurteile nicht beiseite schieben kann, ist einfach menschlich, der Gedanke, dass dir Jemand gegenüber sitzt, der mal im Gefägnis war, wird immer im Hinterkopf sitzen. Als würde ich die Frage mit JA beantworten, wobei ich als Vater auch immer das Wohl meiner Kinder im Auge behalten muss.
    Genau aus den hier aufgeführten Gründen denke ich das eine Resozialisierung in der Gesellschaft für Ex-Häftlinge fast unmöglich ist, weil die Gesellschaft ihnen es u.a. so schwer macht.


    - Was sagt ihr zu dieser Aussage: "Im Gefängnis sind doch eh alle Homos!"
    Mit der Aussage kann ich nichts anfangen, würde ich verneinen, und selbst wenn es so wäre, soll jeder so leben wie er möchte.


    - Verletzt dies die Würde des Menschen?
    Ein Gefängnis (in Deutschland deutlich weniger als in anderen Ländern) verletzt mit Sicherheit die Würde eines Menschen, aber es gibt keine Alternative zu einem Gefängnisaufenthalt für Verbrecher, soll man sie zu Hause einsperren und pro Verbrecher 3 oder 4 Aufpasser einstellen, damit die dafür sorgen das dieser die Regeln einhält? Vielleicht ist sowas (dank Technik) in 20 Jahren möglich, aber im mom nicht.

    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße, und da man so alt ist, wie man sich fühlt... gehe ich Stark auf die 50 zu ;D


    Meine Kinder halten mich nicht auf trapp, sondern killen mich eher :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich mich auf jeden Fall überall einlesen sollte hier im Forum? Als Filmesammler (DVD/ Blu-Ray) werd ich mir natürlich den Serien und Filmbereich 100%ig anschauen ^^

    Hallo,
    ich bin hier auf eurer Seite gelandet, weil ich mir von euch etliche Informationen zu den Pokemonfilmen und Serien holen musste. Meine Söhne sind auf den Geschmack gekommen, und freuen sich jedes mal, wenn ich ihnen eine Folge, vor dem ins Bett gehen, einlege :)


    Ich selber war eigentlich Pokemonanhänger der ersten Stunde, hab mit Rot und Blau auf meinem alten Game Boy viele, viele Stunden verbracht. Die Serie fand ich eigentlich danach auch ganz witzig. Aber wie es so ist, man wird älter, man lernt die Frau seines Lebens kennen, und von Pokemon und dem Game Boy verabschiedet man sich nach und nach... doch dann treten neben meiner älteren Tochter, 2 Jungs in unser Familienleben, und finden Pokemon toll (keine Ahnung auf welchem Sender die gerade liefen...), ich hab mal mitgeschaut, und siehe da, die Folgen sind für mich 41-Jährigen immer noch witzig.


    Deshalb bin ich hier, und habe nun genug geschwafelt... ein Hallo an die Bisafans!