Beiträge von McHeiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Shiny war ein Hoppspross, wo ich beim durchspielen von Y gefunden habe. Nach ein paar Monaten habe ich direkt noch ein Shiny Flurmel und Shiny Voltilamm gafangen, wo ich sehr erfreut war, Shinys zufinden. Mein Wunschshiny ist aufjedenfall Guardevoir, da es zu einem mein Lieblingspokemon ist und die Shinyform sieht richtig cool aus, auch bei der Mega-Entwicklung.

    Pokemon ist einer der besten Spiele. Es war immer wieder schön als kleines Kind in Pokemon Feuerrot und Smaragd rumzulaufen und mit seinem Team die ganzen Trainer, Arenaleiter und die Top 4 zu besiegen. Ich habe in all den Jahren sehr viele schöne Erinnerungen gesammelt und weiß nicht welche der schönste von all den sei, also werde ich ein paar mehr auflisten.


    Damals hab ich am liebsten Feuerrot gespielt, als Smaragd (Ich weiß nicht mal ob ich den Champ bei beiden Editionen geschafft habe xD). Jedenfalls fand ich das Pokemon Ditto lustig und hab's mir immer wieder gefangen. Doch bei einem Spielstand hab ich ewig gebraucht bis das Ditto aufgetaucht ist und wollte es mit voller Entschlossenheit fangen. Es sprang immer wieder aus den Bällen raus bis ich nur noch den Meisterball hatte. Ich überlegte mir, ob ich den Meisterball werfen soll und dachte mir: "ICH WILL DIESES DITTO HABEN" und warf den Ball. Als mein Freund das sah, dass ich ein Ditto mit einem Meisterball fing, war das nur noch unser Running Gag.


    Als ich mir ein DS kauften dürfte, holte ich mir noch das Spiel Diamant. Ich war so aufgeregt Diamant spielen zu können, welches mittlerweile meine Lieblingsedition und Lieblingsgeneneration (neben der 3.Gen) ist. Ich startete mit Panflam und wanderte durch ganz Sinnoh. Fangte coole Pokemon, besiegte Team Galaktik und die Arenaleiter,fing Dialga, fragte mich, warum Pokemon wie Meditalis zur Eis-Arena gehörten xD, und war schließlich bei der Top 4. Ich kämpfte mich durch, wunderte mich immer wieder warum Flammenwurf nicht sehr Effektiv, sondern normal Effektiv gegen Piondragi war ;D und war endlich beim Champ Cynthia. Ich hab so viele Versuche gebraucht bis ich es endlich geschafft habe. Ich habe Cynthia besiegt und war so glücklich, dass ich, meiner Meinung nach, den schwersten Champ besiegt hatte.


    Nach all dieser Zeit war Pokemon Schwarz/Weiss erschienen. Ich habe die Pokemon über Bisafans gesehen und fand so gut wie alle Pokemon hässlich und war mit Pokemon zuende. In den Jahren wo S/W und S2/W2 erschienen ist nur noch seltener gespielt. Doch dann, als ich X/Y sah, könnte ich es nicht glauben. Ich war so erstaunt, was Nintendo aus Pokemon gemacht hat und kaufte darauf mir ein 3DS mit X/Y. Ich war wieder glücklich, in Pokemon-Feeling zu sein. Die viele Pokemon aus den alten Generationen erinnerten mich an meine Vergangenheit und die Mega-Entwicklung brachte mich total aus den Rudern. Ich lernte strategisch in Pokemon zu werden und lernte viel über EV's und Strategien. Mit der Zeit befreundete ich mich mit den Pokemon aus der 5.Gen, d.h. sie waren nicht hässlich, sondern sind einfach Pokemon. Selbst mit Deponitox, welches ich am hässlichsten empfunden hatte, finde ich es mittlerweile sogar lustig. Da habe ich mir den Entschluss gemacht nie wieder ein Generation ausfallen zu lassen. Auch wenn seltsame Pokemon geben wird, ich werde Pokemon nie im Leben aufhören zu spielen.


    Das waren so gesehen meine schönsten Erinnerungen, wo ich bis jetzt in Pokemon hatte.

    Überflieger ist einfach das Beste Feature. Es ist auch mal was ganz neues in Pokemon und mal ehrlich, wer will nicht in Pokemon über die ganze Karte fliegen, zudem dann noch auf ein Latias/Latios. Das wird so geil und ich freu mich schon auf OR/AS, weil die 3.Generation einfach der Hammer ist. Schon damals hat mich Rubin/Saphir/Smaragd sehr fasziniert und hatt mir schon immer ein Überarbeitung gewünscht und jetzt ist es soweit. Ich kann es kaum noch aushalten bis ich endlich OR/AS spielen kann.


    #Gengar
    #Diancie