Beiträge von Das_Tinchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    @Panfire


    ja Ninjatom mit Fokusgurt geht und Skorgro als BatonPasser stand eh noch aucf meiner Liste. werds auf jedenfall ausprobieren.


    Rollo21


    ich habe Ramoth in beiden Varianten, allerdings finde ich das Ramoth mit Wsen Kühn etwas besser. Hab es mit dem anderen schonmal probiert gehabt.


    Flashiii


    Meinst damit ein Quajutsu mit dem üblichen Setß

    Einführung
    Hier ist mein 6vs6 Staffetteteam. Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen und diese Versuchen umzusetzen.
    Kurzübersicht

    Farbeagle Arktilas Ramoth Cerapendra Ninjatom Rihornior


    Das Team im Detail


    Farbeagle
    Farbeagle @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 KP/252 Init.
    Wesen Scheu (+Init, -Ang)
    - Stachler
    - Pilzspore
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Beschreibung:
    Spiele ich als Lead aufgrund Tarnsteine und Stachler. Brüller dient dazu den Gegner ein wenig zu ärgern, während hingegen Pilzspore dazu dient noch nicht schlafende Pokemon einzuschläfern. Das Item Flinkklaue um evt. schnellere Pokemon zu überholen.


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    Arktilas
    Arktilas @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/80 Ver/176 Sp.Def
    Wesen Pfiffig (+Ver, -Sp.Ang)
    - Spiegelcape
    - Lawine
    - Genesung
    - Turbodreher


    Beschreibung:
    Arktilas dient mit Turbodreher dazu andere Tarnsteine bzw. Giftspitzen und Stachler loszuwerden. Spiegelcape in Kombi mit der Fähigkeit Robustheit dient dazu jeden wehzutun, der speziell angreift. Lawine ist ein wenig zum Schaden machen da. Zudem profitiert es meist davon doppelten Schaden zu machen, da Arktilas meist vorher Schaden nimmt. Genesung widerum ist zum Heilen da. Da es ohnehin eine Menge Def besitzt, habe ich 176 EV auf die Sp.Def draufgetan, um speziell mehr auszuhalten.



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    Ramoth
    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 KP/252 Vert
    Wesen Kühn (+Ver, -Ang)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Erholung


    Beschreibung:
    Ramoth ist mit dem Wesen Kühn und den EV so ausgelegt Defensiv eine Menge einzustecken. Die Sp.Ang, Sp.Ver und Init werden mithilfe von Falterreigen geboostet. Feuerreigen und Käfergebrumm dienen als Stab und Erholung als Recovery plus Maronbeere umd Statusveränderungen zu heilen.
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    Cerapendra
    Cerapendra @ Giftschleim
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 KP/252 Init
    Wesen Froh(+Init, -Sp.Ang)
    - Schutzschild
    - Delegator/Gifthieb
    - Schwerttanz
    - Staffette


    Beschreibung:
    Cerapendra ist das Herzstück des Teams. Mit Schutzschild holt man sich ein Gratis Temposchub bzw Heilung durch Giftschleim. Schwerttanz dient dazu um den Angriff zu Boosten. Delegator um evt ein Schild für das durch Staffette einwechselnde Pokemon zu schützen vor Schaden bzw Statusveränderungen. EV sind für max. Init und KP gedacht.
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    Ninjatom
    Ninjatom @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Wunderwache
    EVs: 252 Ang/252 Init
    Wesen Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Raub
    - Schattenstoß/Dunkelklaue
    - Kreuzschere
    - Aero-Ass


    Beschreibung:
    Wesen Hart plus den EV dienen zum max. Angriff. Prunusbeere ist dazu da um Statusveränderungen zu heilen. Ist das geschehen stiehlt man mit Raub das gegnerische Item. Kreuzschere dient als ersten Stab. Als zweiten Stab nehm ich meist Dunkelklaue da ich es immer nach Staffette von Cerapendra einsetze. Aero-Ass ist dazu da um sicher anzugreifen.
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    Rihornior
    Rihornior @ Expertengurt
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP/252 SP.Def
    Wesen Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Vielender
    - Gifthieb


    Beschreibung:
    Trotz dem Wesen dienen die EV dazu speziell in Kombi mit der Fähigkeit mehr einzustecken. Erdbeben und Steinkante sind Stab. Vielender um Psycho und Unlichtpokemon wehzutun. Gifthieb dient dazu Feen wehzutun bzw Pflanzen welche kein Gift als Zweittyp haben. Expertengurt nehm ich um mit sehr effektive Attacken mehr Schaden zu machen.


    Probleme und Schwächen


    Ein Problem was ich erkannt hab sind gegnerische Brüller bzw Drachenruten, die meine Boosts weghauen. Zudem haben viel eine Gesteinsschwäche. Daher nun meine Frage. Was soll ich rausnehmen bzw anders machen?