Einführung
So. Habe mich nun dazu entschlossen, Pokémon etwas ambitionierter zu spielen, da ich sonst nichts zu tun habe.
Habe nicht allzu viel Erfahrung von der Materie (ein bisschen reingelesen etc.), also erwarte ich mal nichts
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 Spezi-Angriff / 252 Init. / 6 KP
Scheues Wesen (+Init., -Angriff)
- Spukball
- Donnerblitz
- Kraftreserve (Eis)
- Voltwechsel
Beschreibung: Ja, warum Blitza. Es ist schnell, was dem Voltwechsel zugute kommt, macht relativ viel Schaden, trifft sehr viel mindestens 1x effektiv und ist gelb.
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@ Banetteonit
Fähigkeit: Schnüffler (->Mega: Strolch)
EVs: 252 Angriff / 252 KP / 6 Spezi-Vert.
Hartes Wesen (+Angriff, -Spezi-Angr.)
- Aussetzer
- Schutzschild
- Abgangsbund
- Schattenstoß
Beschreibung: Einfach im Team, weil es richtig gut ausschaut (neon-lila/pink ist super). Der schöne Angriff und die KP wurden maximiert, um sowohl etwas mehr einzustecken, als auch mehr auszuteilen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es einen Unterschied machen würde, sowohl Spez.-Vert. als auch Vert. anstatt der KP zu pushen. So fand ich es etwas "universeller".
Zu den Attacken: Beim Schutzschild Mega-Entwickeln, um zu sehen was der Gegner macht, diese Attacke in der nächsten Runde blockieren -> ggf. nochmal Schutzschild, weil es Spaß macht -> mit Schattenstoß tot knüppeln -> vorm kripieren Abganbsbund
Negativ: Ist gegen Normal-Viecher aufgeschmissen.
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@ Wahlschal (also das Teil, dass die Init erhöht?)
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Spezi-Angr. / 252 Init. / 6 KP
Mäßiges Wesen (+Spezi-Angr, -Angr.)
- Eissturm
- Zauberblatt
- Kraftreserve (Psycho)
- Ladestrahl
Beschreibung: Es ist so wunderschön... Techniker boostet ja alles, was unter 60 Stärke bleibt, weshalb hier auf möglichst große Typenvielfalt geachtet wurde. Spezi Angriff, sowie Init auf Max., damit es sweepen kann. Mit dem Schal wird es nochmals schneller.
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@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Angr / 252 KP / 6 Init.
Hartes Wesen (+Angr, -Spezi-Angriff)
- Kaskade
- Eiszahn
- Drachentanz
- Erdbeben
Beschreibung: Nicht so mein Fall, scheint aber Standard zu sein.
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@ Überreste
Fähigkeit: Charmebolzen
EVs: 252 KP / 252 Spezi-Vert. / 6 KP
Stilles Wesen (+Spez-Vert., -Angr.)
- Mondgewalt
- Kraftreserve (Feuer)
- Gedankengut
- Kraftvorrat
Beschreibung: Soll so eine Art Spezieller Tank mit Gedankengut darstellen. Gedankengut zum boosten, Kraftvorrat bietet sich deswegen natürlich an. Mondgewalt als starker universal-Stab, Kraftreserve FeuFeu gegen Stahl-Viecher. Und in Shiny natürlich sagenhaft.
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@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Vert / 252 KP / 6 Angr
Pfiffiges Wesen (+Vert., -Spezi-Angriff)
- Eissplitter
- Turbodreher
- Erdbeben
- Brüller
Beschreibung: Sehr sympathischer Kollege. Habe es einfach rein genommen, da ich was gegen Tarnsteine und co. brauchte. Beim Brüller bin ich mir nicht sicher. Eventuell durch Tarnsteine ersetzen? Eissplitter als Prio gegen Flug. Turbodreher zum Sweepen und Erdbeben als guter Stab.
Probleme und Schwächen
Sagt ihr es mir 8o