Beiträge von ashgrayheart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am meisten gespannt bin ich auf die Umsetzung von Quajutsu und Mega Man, habe mich bei der Abstimmung allerdings für Quajutsu entschieden, da neue spielbare Pokémon mich einfach mit Abstand am meisten interessieren und ich einfach gerne sehen würde, wie oder ob man Quajutsus fähigkeitsbedingte Vielseitigkeit zum Ausdruck bringt. Außerdem ist Quajutsu einfach eine super Neuerfindung und passt meiner Meinung nach super in ein Smash - ich meine, es ist ein Ninja und noch dazu ein Pokémon mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Was will man mehr? Mega Man finde ich eigentlich nur deswegen spannend, weil er schon so lange als Videogame-Kultfigur gilt und man meiner Meinung nach auch bei ihm attackentechnisch einiges herausholen könnte. In jedem Fall bin ich super gespannt auf die Umsetzung der beiden!

    Ich kann das Kampfschloss auch ohne teure Einladungsschreiben empfehlen. Hat man dort den Rang eines Herzogs, oder noch besser - den des Großherzogs, kommen Gegner, die von sich aus schon 10.000 Pokédollar hergeben. Mithilfe eines Münzamulettes (falls du das nicht haben solltest: in Tempera City kann man Glücksrauch kaufen, welcher denselben Effekt hat) und der Kaufkraft lässt sich das noch zu einem ordentlichen Taschengeld anheben. Da auch ständig neue Gegner kommen, ist für Geldnachschub ebenfalls gesorgt, und sowohl der Adelstitel als auch die Kaufkräfte lassen sich im Kampfschloss auch noch wunderbar leveln.

    Momentan bin ich bei 675 gesehenen / gefangenen Pokémon. Hätte ich momentan bereits ein Game aus der 5. Generation zur Hand, wäre ich inzwischen auch schon wesentlich weiter, aber naja, so muss ich mich eben erst einmal bis nächsten Monat gedulden, um Pokémon Bank bzw. den Pokémover ausnutzen zu können. Dafür sollte ich meinen Pokédex dann auch auf 711 Pokémon bringen können, da mir nur noch Deoxys, Darkrai, Shaymin, Arceus, Keldeo, Meloetta und Genesect fehlen werden, aber dass ich auch diese Pokémon irgendwann noch ergattern werde, ist für mich schon ziemlich sicher. ;)
    Am schwersten zu ergattern war für mich bisher Icognito, da die meisten Spieler hierfür legendäre Pokémon verlangen. Dennoch habe ich es geschafft, an zwei Exemplare heranzukommen.

    Was genau mein erstes Shiny-Pokémon war, kann ich leider gar nicht so genau sagen. Der Grund dafür ist, dass meine Schwester und ich per Zufall über Pokémon Stadium 2 entdeckt haben, dass sich auf unseren alten Editionen (Rot, Gelb und Silber) massenhaft Shinys befinden, darunter mehrere Taubsis sowie Zapdos und Lavados! Auf den Editionen selbst haben wir das gar nicht mitbekommen, zumal wir damals auch noch in schwarz-weiß gespielt haben. Dennoch ärgert mich das gewaltig, denn da hatten wir schon so unheimlich viel Glück und nun sind diese Pokémon nichts mehr wert und nicht mal mehr für die aktuellen Editionen verfügbar. >.<


    Als ich später die Kristall-Edition gespielt habe, habe ich mir natürlich auch das rote Garados gefangen. Aber das erste Shiny, das für mich wirklich zählt, ist mein gelbes Noctuh, das ich per Zufall im Irrwald auf Pokémon X gefangen habe. Eigentlich war ich dort nämlich auf der Suche nach einem Mogelbaum. Aber was ist schon ein Mogelbaum gegen ein Shiny Noctuh? ;)


    Danach habe ich mich am Shiny Fishing probiert und ein gelbes Liebiskus gefangen. Darüber konnte ich mich aber nicht so sehr freuen, wie über mein Noctuh, da ich dieses Liebiskus ja sozusagen heraufbeschworen hatte. Shiny Nummer 3 war schließlich ein Samurzel, das ich per Masuda-Methode erhalten habe. Dieses Samurzel war aber eigentlich gar nicht beabsichtigt und tatsächlich habe ich es erstmal gar nicht als Shiny erkannt. Ich brauchte nämlich nur ein Samurzel für den Pokédex, aber da ich ein englisches Ditto und ein deutsches Tengulist in der Pension hatte, bekam ich ein bisschen mehr als nur das. ;) Dass dieses Samurzel ein Shiny ist, habe ich erst mitbekommen, als ich es für den Wundertausch anbieten wollte. Da war ich nämlich total verwirrt, warum es einen roten Stern im Bericht hat - und in letzter Sekunde habe ich mich doch noch gegen den Tausch entschieden.

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der besonderen Attacken, über welche die Pokémon in Pokémon XD: Der dunkle Sturm verfügen.
    Ist es möglich, diese Attacken auf einer Edition der Hauptspielereihe an Nachkommen zu vererben?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten. :)

    Edition: Pokémon X
    Name: Liesa
    ID-Nummer: 39237
    Orden: 8
    Pokédex: 674 gesehen / 674 gefangen
    Geld: 1.347.757 [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif]
    Spielzeit: 145:18
    Abenteuer gestartet am: 18.10.2013
    Debüt in der Ruhmeshalle: 20.10.2013
    Shinys:
    Noctuh (Allererstes Shiny überhaupt, zufällig im Irrwald gefunden)
    Liebiskus (Erstes eigenes Angel-Shiny)
    Samurzel (Zufällig durch Masuda-Methode erhalten, obwohl gar kein Shiny beabsichtigt war. Hab es anfangs nicht mal als Shiny erkannt und versehentlich beinahe vertauscht. :rolleyes: )
    Derzeitige Beschäftigungen/Ziele: DV-Zucht, Shinys jagen, endlich mal ein Team zusammenstellen, nationalen Pokédex vervollständigen, Shiny-Chaining auf die Reihe bekommen, meine Pokémon aus älteren Editionen übertragen, alle Vivillon-Formen erhalten, ...
    Bereits abgeschlossene Ziele: Pokémon-Liga gemeistert, erstes Pokémon auf Lv. 100 gebracht, Shinys gefangen, 5*31 DV Pokémon gezüchtet, Boutiquen leer gekauft, Millionärin geworden, Kalos-Pokédex vervollständigt, Großherzogin im Kampfschloss geworden