Beiträge von Sinnoh-Arkani

    Mein Spruch lautet seit einer geraumen Zeit, so pervers das für manche auch klingen mag ganz einfach: "Endlich wieder Montag!"
    Ich sage das nicht ständig zu anderen, aber wenn man selbst so denkt, startet man gleich gelassener in die Woche. Kann ich nur empfehlen, hilft im Alltag ;)

    So schnell wie möglich, dass lässt sich doch kein Pokémonfan entgehen! :)
    Hier wurde schon geschrieben, dass man zu Hause eine Zone aufbauen kann oder etwas vom Smartphone und einem glurak-glitch. Ich weiß leider nicht was das heißt. Kann mir bitte jemand sagen, wie es möglich ist an die Demo zu kommen, ohne zu McDonalds zu müssen? Danke schon mal im voraus, ihr könnt mir gerne privat schreiben. Noch einen schönen Sonntag an alle Pokémonfans. ;)

    Hey Leute,


    ich habe mir ein neues Team für Y erstellt und wollte wissen, wo ihr
    Verbesserungsvorschläge habt. Nachdem meine ersten 6 Pokémon nicht sonderlich gut als Team agiert hat, wollte
    ich ein komplett neues. Nach einigen Stunden habe ich 6 Sinnoh-Pokémon als -aus meiner Sicht-
    brauchbares Team zusammen gestellt. Grundlage waren verschiedene Pokémonseiten wie das BisaBoard und Pokéfans, da
    ich als ziemlicher Anfänger sonst wohl mehr Probleme bei derAttackenwahl gehabt hätte.
    Nun aber zum Team.


    Kurzübersicht:


    Das Team im Detail :


    @ Lebenorb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Nahkampf
    -Tempohieb


    Beschreibung: Feuerschlag und Nahkampf um als starke STAB-Moves austeilen zu
    können. Donnerschlag um gegen Flug und Wasserpokémon zu bestehen, jedoch ist in
    dem Fall bei schnelleren Pokémon ein Wechsel mit Kehrtwende zu Elevoltek
    sicherlich besser. Tempohieb wäre auch gut, welche attacke würdet ihr mir
    empfehlen, ich neige eher zu Kehrtwende.



    @ Luftballon / Wahlschal
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Vert
    Wesen: Froh (+ Init, - SpA)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb
    - Eishieb


    Beschreibung: Elevoltek soll ähnlich wie
    Panferno dazu dienen, einzelne Pokémon möglichst schnell auszuschalten.
    Donnerschlag ist STAB, Erdbeben gegen Boden, Stahl und Feuer. Eishieb gegen
    Drachen. Luftballon, um Bodenattacken einmal auszuweichen.
    Mit Wahlschal kann es EINMAL mit Drachentanz geboostete Gyaras überholen und töten.



    @ Überresste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 130 KP, 252 SpA, 128 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)


    -Donnerwelle
    -Ränkeschmied
    -Luftschnitt
    -Zauberschein / Flammenwurf


    Beschreibung: Mit Donnerwelle
    paralysieren, um es anderen Teammitgliedern zu erleichtern. Spezieller Angriff,
    da es sonst zu viele physische Angreifer wären. Ränkeschmied als Boost,
    Luftschnitt, um mit Edelmut Zurückschrecken zu provozieren und Zauberschein
    gegen Drachen. Eventuell Flammenwurf um neue Stahl-Mons aus dem Weg zu schaffen.



    @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    - Stachler
    - Schlafpuder
    - Giftspitzen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Schlafpuder für die erste Runde, Stachler und Giftspitzen in den
    kommenden Runden auslegen und Gigasauer als Heilung. Matschbombe könnte ich
    auch für Giftspitzen benutzen, was meint ihr ?



      Knackracknit
    Fähigkeit: Sandschleier (Sandgewalt)
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)


    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Beschreibung: Der mächtigste physische Angreifer des Teams, Schwertkampf als
    Boost, der Rest als Angriff gegen die jeweiligen Typen. Eisenschädel wäre gegen
    Feen und Drachenklaue gegen Drachen, was würdes ihr empfehlen? Ich wäre für
    Drachenklaue, da Togekiss ja bereits Drachen ausschalten soll.


    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    - Abschlag
    - Eissplitter
    - Eishieb
    - Fußkick


    Beschreibung: Abschlag um Psychopokémon
    zu besiegen und das Item zu entwenden. Eishieb für Drachen oder Flugpokémon
    (und evtl. Pflanzen), falls Elevoltek oder Togekiss bereits besiegt sind.
    Eishieb um schnell agieren zu können und Fußkick als Ersatz zu den
    STAB-Attacken.





    Anmerkung zum Team: Tarnsteine könnten eine Bedrohung darstellen, ich denke jedoch, diese sollte nicht zu groß sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte sagt es mir. Wenn ihr antwortet, seid ihr vermutlich sowieso erfahrener als ich. Außerdem kann ich nicht genau einschätzen, ob ich die physischen Angreifer zu viel im Team sind. Ebenfalls bin ich mit der Wahl von beispielsweise Elevoltek zwiegespalten: Einerseits sollte es seine Aufgabe klar erfüllen, jedoch habe ich ja Panferno mit Donnerschlag und (Mega-) Knakrack mit Erdbeben.Eishieb hat ebenfalls mein Snibunna. Ob ein Rotom als Alternative geeignet weiß ich nicht. Solltet ihr Pokémon vorschlagen, die nicht aus Sinnoh sind, habe ich nichs dagegen. Jedoch würde ich mich freuen, wenn ich nur mit Sinnoh-Pokémon spielen könnte, da dies meine erste Region war. Panferno übrigens mein erster Starter. Wenn du alles gelesen hast möchte ich mich schon mal bei dir bedanken, dass du dir Zeit für mich und mein Team nimmst.


    Über Kritik und Verbesserungen freue ich mich jetzt schon.


    Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß mit Pokémon


    Mit freundlichen Grüßen


    Sinnoh-Arkani

    0. Fukano ;)
    1. Feurigel - hat SoulSilver gerockt :)
    2. Panflam - kann sich auch Platz eins mit Feurigel teilen :D Nichts geht ja über Sinnoh..., außer ein Hoenn-Remake.
    3. Glumanda - fehlt leider der Typ Drache, aber dafür gibt es ja die Mega-Entwicklung. Ist ebenfalls ein geiles Pokémon.
    4. Floink - Flambirex sah schon mächtig aus, hier könnte aber auch Flemmli stehen, Feuerpokémon sind ja fast immer gut ;)
    5. Flemmli - Kam in Y direkt ins Hauptteam, aber Junglut sieht ja doch derbe unschön aus ;) War mein Partner in PMD Team Blau <3 Ach eigentlich ist Platz 5 nicht berechtigt :D
    6. Fynx - hätte mein Lieblingsstarter werden können, aber diese Weiterentwicklungen... Mit Rutena konnte ich mitgehen, vielleicht kann ich Fennexis irgendwann leiden. Generation 6 war die erste Edition für mich, in der meine erste Edition ohne Feuerstarter gespielt wurde. Feuerpokémon müssen einfach mächtig aussehen, überlegt mal Ignaz hätte ein Fennexis, kann man einfach nicht ernst nehmen :D Wenn der Anime kommt, kann ich meine Meinung ja noch Ändern.


    Ich habe für Feurigel gestimmt, auch wenn mein erster Starter Panflam war.
    Mir ist aufgefallen, dass meiner Meinung nach Tornupto rein vom Optischen die Mega-Entwicklung am nötigsten hätte. Einfach um es noch mächtiger zu machen.
    Schade finde ich es, dass es so viele Feuer/ Kampf-Starter gibt, aber das wurde jetzt ja endlich unterbrochen.


    Schönen Sonntagabend euch allen.

    Ich habe momentan 448 Pokémon gefangen. In meiner Y-Edition habe ich mir einen vollen Pokédex vorgenommen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich an alle Legis kommen soll :/ Vielleicht kann mir jemand helfen :D Stolz bin ich momentan auf mein vor 20min erhaltenes Shiny lvl.100 Latias (ich kann es nicht glauben). Habe in der GTS nach Elfun gesucht: ein lvl. 100 Elfun für ein x-beliebiges Pandagro! Wollte mich bedanken und habe dem Trainer einen Tausch angeboten (war zum Glück online). Daraufhin gab er mir das Latias. Bin überwältigt :D Aber zum Thema: Ich habe 500+ gewählt, weil das bis zum Wochenende machbar ist. ;) Euch noch einen schönen Abend. ;D