Beiträge von Sinnoh-Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir stellten sich nach der Hauptstory und Epilog folgende Fragen:


    1. Was bringt die Entwicklung, wenn man eh jedes Pokémon über die Connexussphäre erhält? Hat man einige Arten dann doppelt und bekommt die Vorentwicklung nicht mehr?


    2. Welche Teamaufstellungen bzw welche Pokemon sind eure PSMD Favoriten? Rein von der Stärke bezüglich Stats und ua Raumattacken.


    3. Wie und wo levelt man am besten? Viele Pokémon erhält man ca mit lvl 30-40, weshalb ich effektiver trainieren will.


    4. Kann man es verhindern, dass Teammitglieder über Tage weg sind?


    5. Zieht man nach Ruhenau zurück oder bleibe ich nach dem Epilog auf ewig im Forscherteam? Irgendwann müssen die Sommerferien schließlich zu Ende sein :D
    Oder kann ich auch als x beliebiges Pokémon durch die Stadt laufen?

    "Mit Bestimmtheit verehrten die Germanen eine Sonnengöttin (germ. *Sawelô; an. Sól; ahd. Sunna), einen Mondgott (germ. *Mênan; an. Máni) und dieErdmutter (germ. *Erþô; an. Jörð; ae. Erce eorþan módor)."
    Wikipedia


    Deutschland darf hoffen! Klar gibt es Sonnen- und Mondgötter nahezu überall, aber wenn die Franzosen ne eigene Region kriegen, können wir das neue Jotho werden.
    Würde die Frage klären, wie man die Zygardeformen und Magearana verbindet.
    Quasi im Bestfall neue Gen, Zusatzedition und ein Zweiregionenspiel wie HGSS in einem!

    @Majiata
    Gerne, ich spreche niemanden das Recht ab.
    Ich empfinde es jedoch als ausreichend, im BB im Pokemon Shuffle Topic darüber zu berichten, das kann jeder Interessierte abonnieren.


    "Problematisch" ist, dass die News so oft kommen, auch die sich wiederholenden Events. Es ist kein starker Störfaktor, aber der Großteil der Fans kann mit den Shuffle Nachrichten nichts anfangen.
    Klar kann man jetzt dagegen bringen, dass es bei anderen Themen auch so ist. Es handelt sich lediglich um mein persönliches Empfinden

    Um meinen Senf dazu zu geben, auch wenn wir am Thema vorbei sind: Wie einige Vorredner sich über meine Generation und die unter mir äußern ist mit nem Augenzwinkern zu sehen. Glaubt ihr man fand es normal als ihr mit Gameboy aufm Pausenhof wart? Da wart ihr die "verdorbene Jugend". Prinzipiell finde ich es auch nicht gut, wenn "alle" mit dem Smartphone rum stehen. Mittlerweile kommen die in Klasse 5 schon mit dem Ding an, mit entsprechend sozialem Druck.
    Darüber kann man sicher mehr sagen, dann vielleicht in einem anderen Bereich.

    Die News zu Pokemon Shuffle hier auf dieser Webseite überlese beziehungsweise überspringe ich meistens, da sie thematisieren, was mich nicht interessiert. Von Anfang an war keine Begeisterung meinerseits vorhanden; das gilt sowohl für den 3DS-Inhalt als auch die Mobile-Device-Applikation.

    Kann dem nur zustimmen, eben mit der Ausnahme, dass es mich anfangs reizte. Damit stehen wir stand jetzt laut diesem Vote für 60% der Bisaboardler.
    Beim überspringen gebe ich dir recht und gehe noch etwas weiter: Meiner Meinung nach gehören nach einem Jahr die Mitteilungen eines F2P-Titels längst nicht mehr auf die Start- bzw. Newsseite von Bisafans.

    Mich hat das Prinzip anfangs gereizt, bin mittlerweile jedoch kritischer gegen F2P Titel eingestellt, als vor einem Jahr und habe mir deshalb auch die Handyversion nicht geholt. Ab einem gewissen Punkt war es so, dass es zwar weiterhin Spaß gemacht hat, jedoch die Wartezeiten unerträglich waren, da man eben mehrere Versuche für schwierige Level braucht.


    Ich habe Shuflle und Rumble vom DS geschmissen, alle Spieleapps auf Ipod und Smartphone deinstalliert und fahre damit gut. Als jemand der 2 1/2 Jahre Clash of Clans gespielt hat, entwickelt man zum F2P-Modell eine gewisse Distanz. Gut COC habe ich derzeit noch auf dem Handy, weil der Account so weit war, aber spiele es seit einen Monat nicht mehr. Quasi so, als ob man ein altes DS Spiel aufhebt, obwohl man weiß, dass man es nie wieder spielt.


    Denke dabei, dass es auch ein Pokemon der 7. Generation sein wird. Möglicherweise bringt man für den Abschluss von Generation VI noch Pokémon Z und kündigt direkt als Nachfolger dann die Generation VII an.
    Ob es für Nintendo NX kommt? Wird bestimmt davon abhängen, ob NX auf diesen Fusion-Gerüchten aufbaut und ein mobiles Teil besitzt.

    Da Ash seine Klamotten von Gen 6 trägt, denke ich, dass es sich um ein Gen 6 (oder 6.5 wie einige schreiben) Pokemon handelt. Außer es ist so wie in dem Kinofilm mit Zoroak, welches als Gen 5 Pokemon in einem Gen 4 Film vorkam.


    Aber egal was am Ende geschieht, wir bekommen endlich neue Haupteditionen :)

    Die Werbung richtet sich sowieso an die, die derzeit keine Pokemonprodukte kaufen. (Okay Fans finden den Clip auch super, aber das ändert nichts an ihrem Kaufverhalten)
    Eine Erwähnung von Pokemon Go wäre sinnvoll gewesen, damit die kostenlose App Aufmerksamkeit bekommt und von dieser Zielgruppe gedownloaded wird. In der App kann man ja Werbung für Z oder andere Produkte machen. Wer nicht bereit ist die App zu testen, wird sich wohl keine Konsole und Spiel kaufen, (außer man ist eh Fan und hält nichts von F2P) weshalb ich eine Ankündigung einer Edition nicht erwartet habe. Stattdessen hat man sich entschieden allein den Markennamen zu nennen und auf eine 20 jährige "Tradition" verwiesen. Auch keine blöde Idee, viele ehemaligen Spieler werden wieder an ihre Kindheit erinnert und schauen ggf. wie sich Pokemon entwickelt hat.
    Ist die Millionen also wert.

    Die natürliche Neugierde einschränken heißt für mich die Freiheit verhindern.
    Ob das Tier Freiheit definiert hat, ist mir da nicht wichtig. Da man Freiheit nicht nur definieren, sondern auch fühlen kann.
    Die von euch gebrachten Beispiele sind alle berchtigt. Vielleicht stört es euch, dass ich Freiheit mit in freier Wildbahn gleich setze.
    Das Schildkröten nicht nach Freiheit streben mag sein. Freiwillig sind sie aber nicht in den Zoo, das steht fest.


    Meiner Meinung nach genügt das an dieser Stelle, wir haben unsere Sicht jeweils ausreichend dargelegt.

    Sinnoh, was denn sonst?! ;)
    Ich habe angefangen, da wurde es für viele schon uninteressant. In der Grundschule konnte ich dem Hype nichts abgewinnen, da habe ich Mario und Acww gespielt. Dann habe ich mit Perl angefangen (oder Diamant :'d). Eigentlich PMD blau, aber das zählt nicht wirklich, da war Gen 3 schon lange vorbei. Meine Cousine und Schwester haben immer die ersten Staffeln bis Hoenn geguckt. Ich weiß noch ganz genau wie mir gesagt wurde, dass Pikachu eine Vorentwicklung habe :D und wir haben so n Brettspiel von Pokemon gespielt, ich weiß nicht mehr wie das heißt.
    Bin also kein klassischer Gen4 Starter, Pokemon war mir seit Ewigkeiten ein Begriff und jede Gen hat was besonderes. Bei SW habe ich im Internet die Serie gesehen, ohne nebenbei zocken hätte ich Lilia auf Dauer nicht ertragen XD

    @Bastet
    Welchen Unterschied macht es, ob das Tier ausbrechen will oder neugierig ist, das Umfeld zu erkunden? Ich habe von Freiheit gesprochen und ein eingesperrtes Tier, wird die genommen.
    Deine Katze hat aber die Möglichkeit.


    Du sprichst die Reisefreiheit an. Warum sollen Tiere die nicht haben dürfen? Nicht das ich meine Katze ins Flugzeug setzen will ;) Ja, es gibt Tiere, die kommen zum Schlachthaus zurück. "Im Moment vor der Schlachtung ist die Henne am glücklichsten", sagt man so schön, das Tier weiß eben nicht, dass es getötet wird. Natürlich nicht genau davor, die Tiere sehen ja, wenn vor Ihnen ein anderes den Bolzen in den Kopf gedrückt bekommt und stehen unter enormen Stress und Angst. Solches Fleisch zu essen hat Auswirkungen auf den Menschen, aber das gehört dann in ein anderes Thema. Im Falle von ausbrechenden Zootieren, die sich in der Realität nicht mehr zurecht finden ist es ähnlich: Zoos sind meistens in der Stadt und da fühlt sich das Tier im Zoo wohler bzw es ist nicht mehr in der Lage, selbst Nahrung zu finden etc.


    Als Stadtmensch hat man die Freiheit, jederzeit aufs Land zu ziehen oder eben in der Stadt zu bleiben. So habe ich nicht argumentiert.



    "Wieso ist es schlimm Tiere anzusehen, wenn sie sich nicht erniedrigt fühlen? Außerdem hat jeder guter Zoo Rückzugsmöglichleiten"
    Nenne mir einen solchen Zoo in Deutschland. Ob ich bereits da war mal dahin gestellt, du wirst bei jedem Zoo berechtigte Beschwerden haben, dass einige Arten erniedrigt werden und Rückzugsmöglichkeiten mangelhaft sind. Im Falle von Leipzig kann ich das bestätigen. Das letzte Mal in Berlin, da war ich noch sehr jung. Aber auch oder vielleicht gerade als Kind merkt man, dass viele Tiere gelangweilt und unzufrieden sind.
    Das Konzept Zoo ist in meinen Augen veraltet. Heute würde ich sie vermutlich nur besuchen, um meine Meinung diesbezüglich weiter zu bilden.

    Eine gute Frage von Shorinho und gute Ansätze von Bastet. Wenn deine genannten Kriterien erfüllt wären, gebe es diese Diskussion nicht, weshalb ich dieses starke Zitat gebracht habe. Schließlich hört das Leben nicht bei den Grundbedürfnissen auf. Ein Löwe kann in einem guten Zoo, all das von dir genannte erfüllt bekommen und doch ist der Zoo nicht so geeignet für ihn, wie das Jagen in der Wildnis. Wenn auswildern nicht möglich ist, da seit Generationen in Gefangenschaft gelebt wird, dann hat man dieses Tier seine Freiheit entzogen. Ziemlich alle Tiere haben einen Freiheitsdrang. Deshalb fliegen Wellensittiche auch weg und mein Katzer läuft zur Tür, wenn er wieder raus will und kurz drin war oder deshalb brechen Kühe gelegentlich aus. Weil es in ihrer Natur liegt, auch wenn man das scheinbar abtrainieren kann.


    Was genau bedeutet Freiheit bei Tieren aber für mich persönlich? :


    Bei Tieren in Schlachthäusern heißt Freiheit für mich, sie frei zu lassen, bzw sie nicht mehr weiter vermehren lassen, da sie in der Wildnis wohl nicht lange überleben würden. Freilassen finde ich persönlich besser, als nie das Tageslicht gesehen zu haben.
    Beim Zirkus, Delfinshow und Zoo kann man das ähnlich Handhaben. Man sieht ja deutlich, dass das oft mit Tierquälerei verbunden ist. Auch wenn es sehr engagierte Pfleger und interessante Projekte gibt, das will ich keineswegs verschweigen. Bei Haustieren ist es schon schwieriger, da wird es bei vielen emotional. Was ich gut verstehe. Freiheit heißt hier für mich, meinem Kater Freigang zu ermöglichen, wenn er das will und ihn nicht ausschließlich in der Wohnung zu halten. Einen Hund an der Leine zu halten ist keine Freiheit, aber das ist logisch auch keine Tierquälerei, da die Tiere sich darauf freuen und die Freiheit des einen hört auf, wo die des anderen beschnitten wird. Also bissige Hunde frei am Spielplatz ist keine Freiheit mehr (auch zum Schutz des Hundes an Straßen etc). Von Terrarien halte ich nichts und auch ein Aquarium kann einem Fisch niemals Freiheit geben. Wie oben geschrieben, derzeit alles recht utopisch. Die Frage, wie man mit dem Artensterben umgeht fällt hier auch rein. Ohne ein großes Fass auszumachen, ganz kurz: Ist es besser die Art sterben zu lassen, da man es versäumt hat den Lebensraum zu erhalten oder wenige Exemplare im Zoo zu halten? Oft ist ein aussiedeln nicht mehr möglich, die Frage ist in meinen Augen nicht so leicht zu beantworten (aber das trifft auf die wenigsten vom Menschen genutzten Tiere zu). Tiere für die Forschung zu missbrauchen ist kritisch, jedoch oft mit Fortschritt verbunden. Ich sehe mich nicht gut genug informiert, dazu ein umfassendes Statement abzugeben. Aber heutzutage Kosmetikprodukte an Tieren zu testen kann ich nicht nachvollziehen.


    Das alles heißt für mich Freiheit für Nutztiere (und Haustiere). Ist sicher nur ein grober Richtwert und es ist nicht einfach einen goldenen Mittelweg zu finden. Das diese Sicht besser ist, als der derzeitige Umgang, davon bin ich für meinen Teil überzeugt.

    Anmerkung zum letzten Vote:
    Ich würde nicht wie in den News beschrieben sagen, dass 2015 als durchschnittlich eingeschätzt wurde, sondern unter den Erwartungen der Mehrheit.


    Es ging schon aus dem letztem Vote hervor: Die Fans wollen eine neue Hauptedi.
    Die Lust auf PMD ist mir persönlich etwas vergangen, obwohl die Reihe meine liebste neben der Hauptreihe ist.
    Rumble und GO sind kurzweiliger Spaß, Rot, Blau und Gelb sicher ne nette Idee, Tekken nur für WiiU-Besitzer und der Kinofilm n nettes Extra.


    Die Ankündigung der 6. Gen ist ziemlich genau 3 (!) Jahre her. 2016 wird sicher Z (oder anderer Name) herausgegeben.
    2017 kann man bereits mit einer neuen Gen rechnen, darauf freue ich mich am meisten :D


    An dieser Stelle noch ein Frohes Neues Jahr meinerseits :p