Beiträge von Sinnoh-Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Taubiola
    Natürlich verharmlost nichts die Taten des dritten Reichs, kein Versaille und keine Alliierte. Ich verstehe deinen allgemeinen Ansatz, Krieg mit Gewalt zu beenden. Diesen Weg kann und will ich nicht über den friedlichen stellen. IS, NS, DDR, Napoleon und Neandertaler, geschichtliche Vergleiche hinken immer.
    Schwer zu sagen, ob alle aggressiven Systeme auch mit friedlichen Mitteln beseitigt werden können. Es ist prinzipiell möglich. Als Beispiel fällt mir spontan Gandhi ein. (danke für den Ohrwurm :'D)
    Das britische Imperialreich war alles andere als ein friedliches.


    @Hayvan
    Tut mir leid,wenn da etwas falsch rüber gekommen ist. Das meine Meinung niemanden interessiert, das sehe ich anders, sonst würde ja keiner antworten. Deine Meinung interessiert mich auch. Asylmissbrauch findet jedoch statt und nicht jeder Flüchtling erlebt diese tragischen Sachen, die in dem kopierten Text stehen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so empört bist.


    PS: bedankt habe ich mich, weil ich es gut finde, dass du mit den Flüchtlingen geredet hast. Ja, ich gehöre zu dem Großteil der Leute, der das noch nicht getan hat. (Außer mich hat einer angesprochen und es war mir nicht klar, dass es einer ist). Das ich einen Bogen um sie mache, ist ja nicht war... Wobei doch, hast recht. Nachts an einem Bahnhof hier in der Region. Das ist aber berechtigt und das sind nicht nur Flüchtlinge.


    @Sneek
    Die Gefahr, dass der IS hier den Reichstag stürmt sehe ich nicht. War natürlich überspitzt gemeint, aber dennoch. Auch Israel ist nicht in Gefahr. Wir und unsere Verbündeten haben wesentlich dazu beigetragen den Nahen Osten langfristig zu destabilisieren. Was kommt nach einer Zerschlagung des IS? (wenn diese möglich ist, bei den Taliban sind wir mit der Vorgehensweise kläglich gescheitert).

    @Shadow-Ace
    Nur bringt das Verbieten von Parteien rein gar nichts, eine politische Meinung lässt sich nicht verbieten. Die NPD-Mitglieder sind nach dem Verbot immer noch da und einen neuen NSU braucht niemand.
    Ich denke nicht, dass der Winter zur Gefahr wird. Zur Herausforderung auf jeden Fall.
    Unsere Regierung hat keinen Plan? Da hast du recht :thumbsup:


    @PeacekeeperRS
    Das Frieden dauerhaft nur mit Russland möglich ist, ist mir klar. Derzeit gibt es für Russland keinen Grund Lieferungen zu beenden. (wenn das stimmt, hätte gedacht, wir liefern in Länder wie Saudi-Arabien und Co. und die Waffen gelangen über Umwege zum IS) Außer die Menschlichkeit, aber wir reden über internationale Politik. Es wurde nie versucht zu unterbinden. Warum sollte man die pazifistische Alternative nicht vorziehen, Krieg hilft niemandem. "Die Menschheit lebt vom Krieg", auf der einen Seite der Welt lebt man davon, auf der anderen stirbt die Menschheit daran. Das muss nicht sein und wir sollten den Krieg hinter uns lassen.


    @Alex Wesker
    Das ich das Ideal anstrebe stimmt. Ohne uns wären die islamischen Länder (Saudi-Arabien etc) aber nie an die Waffentechnologie gekommen.


    @Hayvan
    Ich kann das nicht mehr hören :') Einfach weil dieser kopierte Facebook-Kram nur einen Teil der Problematik beleuchtet und suggeriert wird, dass alle Asylanten dieses Schicksal teilen. (Ich würde ja sagen, der Text ist ein einziges Ideal, aber das hat man mir -berechtigterweise- auch vorgeworfen^^)


    @Taubiola
    Zunächst bitte ich um eine Erklärung deiner Signatur. Meinetwegen Privat, falls sich jemand drüber aufregt :whistling: #antideutsch (...) bitte?
    Zurück zum Thema:

    Krieg an sich ist nicht böse.

    :wtf: ... nein, einfach nein. Es ist egal, wer einen Angriffskrieg führt. Sollten deine Großeltern den Krieg erlebt haben und noch am Leben sein, bitte frage sie nach ihrer Meinung. Oder frage im Altersheim nach. Meine Oma hat gesagt, Krieg ist immer furchtbar. Sie war am Tag vor der Bombardierung noch in Dresden.


    Dein Vergleich zu den Nazis finde ich nicht ganz treffend, wenn ich die Idee eines Vergleiches nicht ganz abwegig finde. So faszinierend ich von Weizäckers Rede finde, aber eine Befreiung war es nicht. Die Bombardierung sämtlicher deutscher Großstädte, 40 Jahre Teilung und Leid, Flucht und Vertreibung von ca. 14 Millionen Deutschen aus den Ostgebieten, die wohl nie mehr zu Deutschland gehören werden, darunter ca. 2 Mio. Tote, Vergewaltigung Tausender Frauen, Berlinblockade, Aufmarsch von Panzern und der Armee 1953 bei friedlichen Protesten,1989 auch, dort aber mehrheitlich ohne Eingreifen, Entstehung und Vertiefung des Ost-West-Konfliktes, Besatzung, sprich keine Selbstbestimmung (...). Die KZ's wurden befreit und die Deutschen vom Nationalsozialismus. Eine weiße Weste haben die Alliierten mitnichten. Ob das dritte Reich durch Handelsembargos in die Knie gegangen werde, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie kann man eine Großstadt bombardieren, in der sich tausende Flüchtlinge aufhalten, obwohl der Krieg längst entschieden ist und man spricht von Befreiern? Der Krieg war zu Ende, da das Deutsche Reich und seine Verbündeten Kampfunfähig waren. Das ist nicht mit paramilitärischen Einheiten zu vergleichen.


    Viel wichtiger aber: Es waren keine Pazifisten, die die KZ's befreit haben, da hast du recht. Aber nur, weil die Pazifisten auch in diesen waren oder wie die Geschwister Scholl ermordet worden.
    So waren es '89 keine Militärs, die den DDR-Regierung beseitigten. Es waren, friedliche Bürger, worauf jeder Deutsche stolz sein sollte, da es etwas Vergleichbares auf der Welt nicht gegeben hat.
    Die Geschichte zeigt selten, dass Pazifismus gefruchtet hat, doch es gab sie immer und heute sind es oft Helden und Vorbilder.


    PS: Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben und der Gegenseite zuhören, wenn ich mit meiner Meinung hier scheinbar auch alleine bin.

    @Alex Wesker
    Schuld an den Flüchtlingsströmen trägt allein der IS? Wir sind drittgrößter Waffenexporteur der Welt und die Nato das größte aktive Militärbündnis. Wir haben die Möglichkeit langfristig die Waffen dort unten weg zu bekommen. Wenigstens neue Munitionslieferungen können unterbunden werden.


    "You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one." ;)


    Wäre man gewollt, den Terror ohne neuen Terror zu unterbinden, wäre es möglich.
    Frieden ist keine Utopie.

    @QueFueMejor
    Du lehnst die Abschiebung ab, weil sie in ihr Land zurück müssen? Nun ja, deshalb soll man sich hier an die Gesetze halten. Aber das ist nicht das wichtigste in der Flüchtlingsdebatte, deshalb würde ich das einfach so stehen lassen. :)


    @Taubiola
    Mir fehlt die Empathie, weil ich gegen Krieg bin und 2 Leute bedanken sich dafür? Alles klar. Wenn Krieg die letzte Lösung ist, na dann Halleluja. Man kann Orte verteidigen, ggf mit den UN Blauhelmen und auch das finde ich kritisch. Viel eher sollte man aber Waffenlieferungen stoppen und versuchen Waffen aus dem Kriegsgebiet zu führen.


    Es ist kurzsichtig sich nicht in einem Krieg einzumischen? Selten so was ignorantes gelesen. Mit deinen genannten Argumenten kann man noch heute beschließen wieder nach Afghanistan zu ziehen und die Taliban zu bombardieren. Das mehr Zivilisten gestorben sind und die Situation sich nicht gebessert hat, der Terrorismus verstärkt wurde, brauche ich ja nicht erwähnen, mir fehlt ja die Empathie. Lächerlich...

    @QueFueMejor
    Deine Jugendsünden seien dir verziehen :D
    Das von dir angesprochene Foto kenne ich nicht, macht aber nichts. Ja, auch hier gibt es genügend Kriminelle. Nun kannst du Deutsche aber nicht aus dem eigene Land werfen, brauchst deine Koffer also nicht zu packen. ;) Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Asylsuchende hier kriminell werden bzw sind und der Staat nicht einschreitet.
    Nun könntest du sagen, da ein Teil der Deutschen auch so sind, muss man das dulden. Das sehe ich anders.


    @kleiner Domi
    Ich gebe dir Recht. Wer sich übe hohe Kosten beschwert und Heime anzündet ist auch unglaubwürdig. Diese Doppelmoral ist schlichtweg dämlich.
    Das ändert aber nichts daran, dass man straffälligen Asylanten klar mit der Abschiebung drohen muss. Ich würde in einem Fremden Land auch keine Frauen belästigen oder stehlen. Hier auch nicht ;)
    Die angesprochene Perspektivlosigkeit habe ich ja auch erwähnt. Das die Politik auf ganzer Linie versagt hat, da ist sich im Forum wohl jeder einig.


    @die Diskussion wegen dem verschmähten Essen:
    Wenn man sich für einen Streik entscheidet, ist das nur konsequent. Als Veganer finde ich es nur abartig Lebensmittel rum zu werfen und die Kinder am Streik teilnehmen zu lassen. Wegen der Angst vor dem Lager ist die Aktion verständlich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dass man unbedingt nach Österreich, Deutschland oder Schweden will, wenn man in einem sicheren Land angekommen ist.


    Das hat aber nichts mit den Flüchtlingen zu tun, wenn unser Land nicht wirtschaften kann. Außerdem ist nur logisch, dass sie sich den Ort aussuchen, der noch am attraktivsten erscheint. Und Deutschland gewährt auch die besten Chancen, nicht abgewiesen zu werden.
    Es gibt nun mal wichtigeres als finanzielle Aspekte und mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu kreischen, der war böse, hilft auch nicht.
    Am Ende wäre das einfachste, man würde eine stärkere Front gegen die IS aufstellen, aber dankt der Türkei würden die Kurden ja geschwächt. Wie siehts da drüben eigentlich aus, man hört nix mehr?


    Wir können wirtschaften und wie wir das können. Wir verteilen nur schlecht


    Krieg gegen den IS? Hat dir der Krieg gegen den Terror der letzten Jahre nicht gereicht?

    @Glühwürmchen
    Cassi sagt nirgends, dass alle Asylanten kriminell sind oder dass man Bedürftigen in einem angemessenen Rahmen keinen Schutz geben soll. Ich will sie aber nicht länger 'verteidigen', sie kann sich selbst dazu äußern. Das was du sagst klingt richtig, nicht aber im Bezug auf Cassis Aussagen.


    @boneschnupi
    Es liegt nicht an den Drogen. Zumal viele aufgrund der Religion nicht zu Alkohol greifen, das nur nebenbei :)
    Ja, man sollte Arbeit geben. Ist für alle nicht möglich, man sieht ja unsere Arbeitslosenzahlen. Die gut Ausgebildeten, sollten natürlich die Möglichkeit bekommen. Ich verstehe auch nicht, warum man so selten ehrenamtliche Tätigkeiten anbietet.


    Es werden ja nicht nur Drogen gestohlen, aber darum geht es mir auch nicht. Einige, das sind nunmal deutschlandweit mehrere tausende, akzeptieren unsere Gesetze nicht. Wer den Rechtsstaat nicht akzeptiert, hat hier aber nichts zu suchen. Das das nicht auf alle zutrifft, weiß auch jeder (gut, sagen wir mal fast jeder).


    Etwas anderes, egal welche Religion oder Abstimmung und egal wo auf der Welt: Die Situation ist nie Schuld für unser Handeln. Es liegt alleine an uns, wie wir damit umgehen. "Wer die Schuld hat, hat die Macht", vielleicht schonmal gehört. Gebe ich den Umständen Schuld, bewege ich mich in einer Abwärtsspirale und die Macht liegt bei den Umständen. Ein Krimineller wird es dann auch bleiben. Wenn er aber sagt: "Verdammt nochmal, es ist meine Schuld, ich werde ohne Straftaten besser weiterleben", dann wird er es auch. Es sind NIE die Umstände, die für unser Tun und Unterlassen verantwortlich sind. Die Schuld liegt immer bei uns selbst.
    Übertrag das gerne auf ein paar Situationen in denen du es im Nachhinein bereut hast, so zu Handeln oder wo du nicht verstanden hast, wieso andere etwas getan haben. Wer ein Heim in Brand steckt, gibt anderen und den Umständen Schuld, wird evtl sogar sagen, er musste so Handeln. Andere dagegen helfen mit Spenden.


    Mir gefällt es, dass du nach dem Wieso suchst. Ja es wäre besser, wenn alle Arbeit hätten, deshalb wird man aber nicht kriminell.

    @bonesschnupi
    Du hast in deinem Text zunächst erstmal Vorwürfe rausgehauen.
    Es gibt kriminelle Asylanten. Ist Fakt. Es ging nicht darum, wie viele das prozentual sind. Auch nicht wie viele Deutsche oder Ausländer Straftaten begehen. Lediglich um die Asylanten und das Thema kann man ansprechen, ohne lächerlich gemacht zu werden.
    Es wird hier getan, als gäbe es keine straffällig gewordenen Asylanten.




    Im Nachbarort wird ins Treppenhaus uriniert, Kaufhäuser bestohlen, in Umkleidekabinen gekackt, Frauen belästigt, bis in die Nacht laut Musik gehört, gefeiert, Müll überall hingeworfen etc.


    Das rechtfertigt keine Gewalt von Nazis. Deshalb ist Cassis Aussage dennoch richtig. Alle andere verschließen sich der Realität.


    Wo wurde denn geschrieben, dass die anderen Flüchtlinge etwas für den Terror können, der im Namen ihrer Religion ausgeübt wird? Der letzte Teil klingt abwertend und Klischeehaft. Auf dem Land gibt es auch Homosexuelle, logischerweise ist es in Städten normaler, als im ländlichen Raum. Warum soll es christlich sein, Heime anzuzünden? Scheint ja keine Ironie zu sein, wie du über Christen schreibst (bin selbst Atheist). Das christliche zB Syrer leichter integriert werden, als Muslime ist ein Fakt. Es gibt genügend Mitarbeiter, ehrenamtlich als auch Angestellte, aus Asylheimen, die das öffentlich bestätigt haben.


    @QueFueMejor
    Ja, die Arbeitslosenzahlen in Südeuropa sind jenseits von Gut und Böse. Dennoch kann es nicht sein, dass Deutschland und Schweden mehr Asylanten aufnehmen, als die anderen 26 Mitgliedstaaten der EU zusammen.


    @Thrawn
    "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flüchtlinge aus Krisenländern, die um ihr Leben fürchten müssen, es nicht unbedingt interessieren wird, wenn hier "finanzielle Anreize" gestrichen werden. Ich denke, die Chance auf die Sicherheit ihres Lebens ist schon Motivation genug und der eigentliche Grund, warum die Flüchtlinge gerade in vermehrter Zahl kommen. "
    Da hast du aber leider nicht Recht, es werden bevorzugt die Staaten ausgesucht, die "finanzielle Anreize" in Aussicht stellen. Wie erklärst du dir die Menschen in Ungarn, die unbedingt nach Deutschland wollen oder die Flüchtlinge in Calais, die nach England fliehen möchten.


    Ich finde, es wurden Sachen in Cassis Aussagen hineininterpretiert, die sie so nicht gesagt hat. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, so ist sie sich bewusst, dass 800k Menschen auf Dauer nicht verkraftbar sind, was ich bei euch nicht rauslese. Aber sie wird sich sicher selbst dazu äußern, es gibt schließlich auch hier unterschiedliche Sichtweisen. Bei Kürzungen bliebe nichts übrig? Es wurde nicht gesagt, sie leben im Schlaraffenland. Andere Länder geben jedoch weniger pro Asylant aus und diese Länder sind für diese nicht so begehrt. Wir schaffen stärkere Anreize, was die Lage in den Massenunterkünften zusätzlich verschärft. Die Kriegsflüchtlinge brauchen einen sicheren Aufenthaltsort und den gibt es nunmal nicht nur hier, weshalb man über Kürzungen nachdenken sollte.


    @Sunaki
    Danke für den Beitrag. Ich möchte nur ergänzen, dass das Innenministerium schätzt, dass 15-20% der Flüchtlinge Analphabeten sind. Bei denen die sprachliche Barriere zu überwinden ist besonders schwierig, was eine schnelle Einführung in den Arbeitsmarkt unmöglich macht. Leider sind viele Flüchtlinge schlecht ausgebildet, natürlich was kein Grund ist, die Hilfe zu verwehren.


    Ach ja: Sollte die Aussage dumm-populistisch auch auf mich bezogen sein, möchte ich gerne wissen, wo ich mich unklar/ unglücklich ausgedrückt habe.


    Es geht mir um eine gerechtere Verteilung, ein Verbot von Waffenlieferungen, schnellere Abschiebungen von Scheinasylanten, um echten Flüchtlinge Hilfe anzubieten, die Einhaltung unserer Grundrechte (Gleichberechtigung Mann und Frau, keine Friedensrichter etc) und statt dem Entstehen von Parallelgesellschaften, echte Integration, die derzeit dauerhaft nicht gewährleistet wird.

    @Kaiserin Cassi
    Super geschrieben, auch wenn die Abschottung keine Lösung auf Dauer sein kann. Du sagtest, dass viele Asylanten aus sicheren Ländern wegen dem Geld weiterziehen. Nicht nur Richtung Deutschland, Österreich und Schweden. Aus Frankreich Richtung England will man auch. In Calais entsteht ein Slum in Europa.


    Gibt es bei euch in Österreich keine brennenden Heime?
    Wie gehen bei euch die Politiker mit Ungarn um?


    Die Minister stellen sich hier hin und machen Summen klar, die absolut unnötig wären, wenn man in Europa eher gehandelt hätte.
    Nahles und de Maizière meinen Kommunen und Länder sind überfordert, Deutschland aber nicht. Spätestens beim zweiten Lesen dieses Satzes fühlt man sich von der Politik einwandfrei vertreten.

    Faris van Windmond


    Am besten gefällt mir der Satz: Gewalt ist die Sprache der Dummen. :)


    @Troll-Oberkommando
    Ja, solche Leute kennt man zur Genüge von Facebook oder im echten Leben.
    Mit Joko und Klaas kann ich nicht viel anfangen, schaue kein TV.
    Dennoch ist Patriotismus für mich nichts schlechtes und sollte nicht mit Nationalismus verwechselt werden. Patriotismus heißt das eigene Land zu lieben und den Patriotismus anderer zu respektieren. Weshalb für mich ein Patriot auch Pazifist sein sollte.


    Was mich auf die Palme bringt, sind Leute, die jede Kritik an der Asylpolitik, wie die zu langen Verfahrensdauern, insbesondere bei Wirtschaftsflüchtlingen, mit Rassismus gleich setzten. Wenn man der einen Partei vorwirft keine Argumente zu bringen und selbst Rassist ruft, kann man sich das Diskutieren klemmen.


    Die größte Herausforderung in Deutschland und Europa, ist nicht Rassismus. Vielmehr sollte man eingestehen, dass die Asylpolitik falsch ist, das viele Bürger sich hintergangen fühlen (nicht nur im Bezug auf diese Problematik), auch Deutschland bald überfordert sein wird oder bereits ist und Waffenlieferungen gestoppt werden müssen.
    Aber diese Kombination vertritt keine Partei.
    CDU, CSU, SPD, AFD, FDP sind für Waffenlieferungen, Wirtschaftskriege und die Schuld wird an die EU weitergetragen, die eigenen Fehler relativiert. AFD relativiert als Oppositionspartei natürlich nicht die eigenen Fehler und FDP kritisiert auch, obwohl sie bis 2013 Regierungspartei war.


    Die Linke steht alleine mit der Forderung Waffenlieferungen zu verbieten, doch auch hier gibt es Stimmen, das zu kippen, um koalitionsreif zu sein. Linke und Grüne fordern mehr Solidarität, meinen, wir verkraften mehr. Üben als Opposition natürlich Kritik aus. Die Grünen wollen weiterhin eine Willkommenskultur, die die Flüchtlingsströme nur verstärkt, so hart es klingt. Deshalb verstehe ich jeden, der seine Meinung auf der Straße kundtut, sofern es kein Extremist ist, auf die Politik ist leider kein Verlass.


    Interessant ist die Meinung von Viktor Orbán. Der Artikel "Wer überrannt wird, kann niemanden aufnehmen" aus der Welt ist lesenswert.


    In Polen ist man sich der Tatsache bewusst, dass im Nachbarland Krieg herrscht, der sich jederzeit ausweiten kann, weshalb Polen kaum Flüchtlinge aufnimmt.


    Eines sollte man nicht vergessen, wenn deutsche Politiker jetzt jammern, sie werden alleine gelassen. Was haben wie denn bislang mit Italien gemacht?


    Abschließend zum Rassismus: Sollte man (wie jeden Extremismus) nie aus den Augen verlieren, ist jedoch derzeit kein gesamtgesellschaftliches Problem.

    @Sadgasm
    Danke für die Frage, statt nie, wäre weniger oder unzureichend sicher besser formuliert gewesen ;)


    Einige Beispiele:
    Die Interessen aller Parteien im Ukrainekonflikt beispielsweise. Wenn du weiter diskutieren willst, gerne per PN. Gehört ja nicht mehr zu diesem Thema.


    Bei Demos, aktuell Pegida, wurde nie ausreichend beleuchtet, was die Leute bewegt. (es geht nicht um meine Meinung zu den Demos, lediglich darum, dass ich eine neutrale Berichterstattung wünsche). Ich bin bereits im späten Herbst, über 4 Wochen vor den Medien darauf aufmerksam geworden und fand die Berichterstattung überwiegend schlecht.


    Bei der Flüchtlingsproblematik sind mir die Medien viel zu unkritisch. Die Zusammenhänge zwischen Waffenlieferungen (verbunden mit Parteispenden), Flüchtlingsströmen und Verantwortlichen fehlen mir.


    Stellt dir bitte vor, zum Wahlkampf 2013 wäre man mit dem Punkt: Grenzen dicht machen in den Wahlkampf gezogen. Undenkbar. Schau mal zb auf die CSU Seite auf FB. Deren Antwort auf Ihre Fehlpolitik, ist die Abschottung. Offene Grenzen wurden Jahrzehntelang als Gewinn des europäischen Einigungsprozesses gewertet.
    Damit wird die europäisch Idee mit Füßen getreten, doch das ist denen egal.


    Neben fehlenden Aspekten möchte ich auf die 'Imformationsgeilheit' nennen. Bestes Beispiel war der Flugzeugabsturz von Germanwings.


    Ich kann noch einiges anführen, denke aber, die Themen reichen.


    Das alles stimmt mich nachdenklicher als ein LeFloid, der amerikanische Politiker verteufelt, ohne Partei, Ziel, oder irgend etwas über deren vorheriges Wirken zu sagen. Das Wissen, was da vermittelt wurde, kann man auch aus ner Zeitungsüberschrift bekommen. (ja ich habe mir extra das neuste Video angeguckt, um kein altes Beispiel zu nennen)


    Themen im neusten Video:
    Verfassungsschutz kooperiert mit NSA
    Nazi pinkelt Ausländer an
    Hogan will Vizepräsident werden
    Kastration für Pädophile (was absolut dämlich ist, weil man wissen sollte, dass straffällig gewordene Pädophile deshalb nicht aufhören werden, zu vergewaltigen)


    Wem das zum Nachdenken anregt, okay, das ist aber nicht die Masse und nicht Ziel des Formats.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Klar gibt es Werbung (zT vor den Videos, Product Placement, Fanshops, Affiliate-Links usw) und Unterhaltung gibt es nach wie vor.
    Gewisse große Youtuber finde ich persönlich moralisch verwerflich. U.a. weil junge Zuschauer bewusst ausgenutzt werden, völlig falsche Werte vermittelt werden und politische Meinungen als Nachrichten angepriesen werden, die die breite Masse junger Zuschauer für wahr halten.
    Hierfür bringe ich keine Beispiele an, wer auf YT aktiv unterwegs ist, kennt diese zur Genüge. Auf Nachfrage, antworte ich natürlich.


    Neben der Unterhaltung sehe ich YouTube eher als Plattform zum weiterbilden an. Nicht nur für die Schule (Bei mir französisch).
    Zb finde ich es amüsant, wie sich 'jeder' über das Bildungssystem beschwert und was man alles nicht lernt. Die Klicks bei Themen wie Finanzen, Politik, etc sind aber verglichen mit dem Standardkram auf YouTube ein Witz.


    Alles in allem sehe ich in YouTube weiterhin enormes Potenzial. Jeder kann sich seinen Inhalt selbst aussuchen. Unterhaltung gehört zu YT dazu, Werbung nunmal auch. Wer das nicht will, findet Alternativen. Das Netzwerk ist nicht schlecht, weil die bekanntesten YT es mMn oft sind. Es ist vielfältiger und individueller als TV.

    @Mister Stolloss
    @Rusalka
    @Gebirges


    Danke euch. Wusste nicht, dass die Hauptedis aus dem jap. übersetzt wird, PMD dagegen nicht.
    Da es andere Übersetzerteams sind, erklärt das mMn nicht diese Zeitspanne, selbst wenn die europäischen Sprachen erst nach englisch übersetzt werden. Aber egal, warten müssen wir auch so :)


    Wird eigentlich auch ins polnische übersetzt? hatte schon mehrmals Polen bei Wundertausch.