Beiträge von ~AKINFENWA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hunter x Hunter: Nen Impact


    Hunter x Hunter ist eines meiner Anime-Lieblingsserien und dazu kommt jetzt nun ein Beat 'em up-Spiel heraus, welches ganz interessant aussieht. Ich hoffe, dass noch einige Charaktere dazukommen werden, weil ein Dutzend wird nicht reichen. Da es unter anderem für die Switch erscheinen soll, ist es umso erfreulicher, da diese bei mir momentan einfach nur herumliegt.


    Hallo an alle, ich habe eine Frage:


    Momentan versuche ich ein Terrakium mit dem Wesen hart zu bekommen, bzw. das die Wahrscheinlichkeit höher ist als sonst, auf ein Exemplar mit dem entsprechenden Wesen zu finden, da ich danach noch ein wenig auf die DVs achte.


    Ich beginne den Kampf mit meinem männlichem Somniam, welches die Fähigkeit Synchro und das Wesen hart besitzt. Nach 7 eingefangenen Exemplaren hat ich lediglich eines das gewünschte Wesen gehabt. (Habe es nicht behalten, weil die DVs schlecht waren)


    Somit stellt sich mir die Frage, ob ich etwas falsch machen würde, weil man bei einer 50:50 Wahrscheinlichkeit nicht so viel Pech haben kann.


    MFG

    ~AKINFENWA

    Kann mir jemand Tipps für die Vivillon-Sammlung geben. Mir fehlen noch Sonne, Ozean und Sand.


    Sowohl bei pogoguide schaue ich nach dauert nach Leuten, die aus Ländern mit dem Pattern kommen als auch bei Reddit r/pokemongofriends frage ich öfter. Dennoch mit wenig Erfolg.


    Habt ihr noch Tipps?

    Pogoguide habe ich damals ebenfalls verwendet. Neben Pogoguide habe ich noch die Community-Map von Silph Road benutzt, aber die Seite gibt es leider nicht mehr. Somit würden mir noch 2 weitere Möglichkeiten einfallen:


    1. PoGO Trainer Club - Find PokemonGO Friends (schicke denjenigen eine Anfrage, die möglicherweise aus dem Gebiet herkommen, welches du noch für deine Sammlung benötigst)


    2. Ich bin Mitglied einer internationalen Discord-Gruppe, die eigens dafür einen eigenen Channel errichtet hat. Ich kann dir einen Link zur Gruppe schicken. Vielleicht wirst du da fündig.



    Natürlich besteht da keine 100%ige Sicherheit, dass da in Zukunft nichts passieren wird. Die App habe ich von einem Kumpel empfohlen bekommen, der die App schon ein wenig länger verwendet. Ich persönlich benutze die App maximal 30 Minuten am Stück, meistens zum Tauschen und Raiden. Hier ein Bild, wie es beim Raiden aussieht. (so ähnlich sieht es auch beim Tauschen aus, der zweite Bildschirm ist ein wenig größer). Ein bisschen fummelig, aber mit meinem Zweitaccount kämpfe ich eh nicht, weil zu schwach. Beim Tauschen ist es eigentlich in Ordnung von der Bedienung her.

    Wird wahrscheinlich nicht zur Lösung des Problems helfen, aber man benötigt nicht zwangsläufig ein zweites Handy um tauschen zu können. Es gibt eine App namens Island, welche es ermöglicht, die selbe App, z. B. Pokemon Go, zweimal auf seinem Handy laufen zu lassen. So kann man auch mit zwei verschiedenen Accounts auf einem Gerät spielen, wenn man den Bildschirm geteilt hat. Probleme hatte ich damit keine. Spart halt etwas Geld, da man sich kein zweites Handy anschaffen muss.

    Selbst für Glücks-Freunde gelten die Beschränkungen, und gerade da habe ich mir schon immer ein Feature gewünscht, dass man dann ausnahmsweise auch mal globale Tauschs machen kann. Global kämpfen kann man ja nach wie vor - sowohl zwischen Freund*innen, als auch in der GO-Kampfliga. Und man kann global Geschenke austauschen - mittlerweile ja sogar mit Spieler*innen, mit denen man gar nicht befreundet ist. Warum müssen Tauschs dann so eingeschränkt sein?

    Niantic hat wahrscheinlich die Befürchtung, dass man so an die regionalen Pokemon rankommen würde, ohne sich dafür großartig angestrengt zu haben. Damit würde Niantic Geld flöten gehen, weil sonst die ganzen Safari Zonen und Go-Fests mit ihren regionalen Pokemon weniger interessant sein würden.

    Ganz am Ende konnte man etwas erkennen, was die nächsten Spiele betrifft. Mal sehen, ob es auch der Wahrheit entspricht.

    Mit den ganzen Hinweisen, bin ich mir sicher, dass als nächstes ein Einall Remake von ILCA kommt.

    Wird vermutlich dann bald angekündigt und dann schön im Herbst verkauft...und ich weis jetzt schon wir werden alle enttäuscht sein, aber kaufen werden wir es alle.

    Und dann kommt die neue Switch wahrscheinlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und im Frühling 25 Gen 10.


    Nennt mich Nostradamus und macht ein Screenshot von diesem Post.

    Einen Screenshot werde ich nicht machen, aber es hört sich für mich als nur plausibel an und ich würde in die selbe Richtung bzgl. meiner Vorraussagung gehen. Ich hoffe nur, dass Game Freak selber sich um das Remake kümmern wird, wobei ich mir schon denke, dass ILCA oder ein anderes Studio sich um das Remake kümmern wird. Per se fand ich BD/SP nicht Mal schlecht, nur würde ich das Remake eher im Stil von KA/PU bevorzugen. Stratos City würde insane aussehen und wenn man noch die Einkaufspassage dazubekommen würde... :whistling:

    Ich verstehe das Hin und Her von Niantic mit dem Raids nicht. Seit ein paar Wochen wird die Raid-Zeit von 120 auf 90 Sekunden und wieder zurückverändert. Völlig willkürlich. Und dann gibt es seit ein paar Wochen den Bereit-Button, den man aber nicht drücken kann, wenn man den Raid alleine durchführen will und wahrscheinlich eh niemand anderes zur Teilnahme erwartet wird. Bis ich dann am Wochenende bei einer Rocket-Arena allein plötzlich doch den Bereit-Button nutzen könnte. Nicht am Anfang, aber nach gefühlt 20 Sekunden vergangener Lobbyzeit konnte ich den Button drücken und er funktionierte auch. Hoffentlich wird das beibehalten. 90 oder 120 Sekunden bei einem 1-Sterne-Raid warten zu müssen ist Zeitverschwendung.


    mfg fox

    Genau deshalb benutze ich einen zweiten Account, damit ich auf den Button klicken kann. Ich habe da eine App, mit der man mit 2 Accounts gleichzeitig auf einem Smartphone spielen kann.