Beiträge von ~AKINFENWA

    Viele Dinge waren für mich lediglich nice to have, sodass F2P in Pokemon Go noch gut möglich war. Lediglich für die Tickets zu größeren Events wie das Go Fest hat man dann etwas bezahlt, aber das war dann auch lediglich ein oder zweimal im Jahr der Fall. Ab und zu habe ich mir noch das Ticket für den C-Day gegönnt, wenn ich unbedingt das 100er dazu haben wollte. Die Ausgaben für das Spiel haben sich in Grenzen gehalten, aber wie bereits erwähnt, F2P ist dennoch gut möglich (gewesen). Wie das mit Scopely aussehen wird, bleibt abzuwarten. Wenn Scopely gleich direkt anziehen sollte mit ihrer P2W-Mache, dann werde ich schweren Herzens mit dem Spiel aufhören müssen, was wirklich Schade wäre.

    In dieser Season werde ich die Fortsetzung des Kyoto Arcs von Rurouni Kenshin, Solo Leveling S2, Die Tagebücher der Apothekerin sowie den Bridon Arc von Link Click anschauen. Ich denke auch, dass ich es dabei belassen werde. Die Serien versuche ich dann allesamt sonntags zu schauen, während ich mir die non seasonal Serie unter der Woche anschaue.

    In den letzten paar Tagen hatte ich genügend Zeit gehabt und mir 86 angeschaut. Bin damit auch fertig geworden und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Der Soundtrack nimmt einen schon ein wenig mit und die Szenen am Ende sind sehr schön gemacht worden. Kann man nur weiter empfehlen. :thumbup:

    Der die Bäume in Dortmund ausreißen sollte ist Guirassy, der ist aber auf zuspiele angewiesen. Wenn bei Dortmund alle fit sind, finde ich nicht das der Kader zu dünn besetzt ist, außer in der verteidigung, da wurde komplett gepennt. Das Problem hier ist in meinen Augen klar Sahin.

    Beim SC Freiburg gehe ich überhaupt nicht mit das die oben mitspielen wollen. Also klar, jeder würde oben mitspielen wollen ddof gesagt, aber die Freiburger sind längst nicht so weit das du die in ein Regal mit Dortmund, Frankfurt oder Stuttgart stecken kannst. Freiburg top10 Mannschaft, aber da will auch Bremen, Wofsburg, Stuttgart etc. rein. In Freiburg wird super gearbeitet, aber so weit/stark sind sie nicht.

    Freiburg ist in den letzten 4 Saisons 3 mal in der Top 6 gewesen. Die zähle ich somit schon zu den Mannschaften, die da oben mitspielen wollen. Nur in der letzten Saison wurden sie lediglich 10. und punktgleich mit 8., Heidenheim, die dann dadurch in die Qualifikation der Conference League gerutscht sind. Auch haben sie sich damals den Endspurt in der Saison versaut (nur 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen). Streich hat auch gemeint, dass er den Verein verlassen würde, wenn die Energie bei ihm verschwinden sollte.


    Dortmund hat laut Transfermarkt den kleinsten Kader mit 24 Spielern und davon sind einige verletzungsanfällig (Kobel, Süle, Reyna, Adeyemi, Duranville) und einige andere sind momentan verletzt (Anton & Brandt, um 2 mal zu nennen). Entweder sollte man sich noch mehr Spieler holen, die nicht als verletzungsanfällig gelten oder man setzt nur noch auf nicht so verletzungsanfällige Spieler. Und außerdem: egal in welchem Verein, wann sind mal alle Spieler fit? Es fehlen immer welche, nur bei Dortmund fällt es aufgrund des kleinen Kaders noch mehr ins Gewicht. Mein Verein, Mainz 05, hat laut Transfermarkt lediglich einen Spieler mehr und bei uns fehlt jeglicher sinnvoller Backup für das zentrale Mittelfeld. Da finde ich auch, dass der Kader nicht breit genug ist, zumindest würde da erstmal lediglich ein Spieler fehlen, da wir nur in der Bundesliga unterwegs sind. Dortmund ist noch in der CL dabei, mit einem Spieler weniger. Das kann nicht auf Dauer gut funktionieren. Sie haben schon Glück gehabt, dass es bei Schlotterbeck nicht so schlimm gewesen ist. Sonst hätten sie gegen Hoffenheim mit Can und Lührs, einem U23-Spieler, gegen die TSG auflaufen müssen.

    Man muss beim BVB auch mal die Erwartungen herunterschrauben. Leverkusen und Leipzig haben ihnen den Rang abgelaufen und dann gibt es noch Mannschaften wie Stuttgart, Frankfurt oder Freiburg, die oben ebenfalls mitsprechen wollen. Die Nummer 2 sind sie schon lange nicht mehr, nur leider sind sie auf die CL angewiesen, damit sie ihren ganzen überbezahlten Spieler die Gehälter bezahlen können. Die Kombination aus kleinem Kader mit vielen verletzungsanfälligen Spielern und wenigen Führungspersönlichkeiten sorgt dafür, dass sie nicht so gut performen. Da hätte es eigentlich einen Trainer gebraucht, der voran geht und den Spielern den weg zeigt. Das sehe ich bei Sahin überhaupt nicht.


    Früher hat man meiner Meinung nach nur so weit oben gestanden, weil man meistens 2 Spieler hatte, die aufgrund ihres Könnens die Mannschaft nach vorne gezogen haben, sei es Aubameyang/Dembele, Sancho/Haaland, Bellingham/Haaland oder Bellingham/Kobel. Kobel ist zwar noch da, aber für einen Torhüter doch sehr verletzungsanfällig und auch nicht mehr so stark wie sonst. Sonst gibt es keinen, der die Bäume ausreißt und Dortmund wesentlich nach vorne bringt.

    Ich finde es interessant, wie jeder schreibt, dass ich mit das beste Geschenk bekommen habe. Das erhört nur meine Erwartungshaltung an die Serie.^^" Ich denke mal, dass es jemand war, der zum ersten Mal an dieser Aktion teilnimmt. In meiner Liste der letzten Profil-Besucher ist ein solcher Neuling mit dabei und deshalb vermute ich, dass das Geschenk von hoshi4 ist. (Hoshi scheint es auch geschaut zu haben, wobei, wenn ich eine Serie mit einer 6 bewerte, käme ich nicht auf die Idee, es jemandem im Secret Santa weiterzugeben. Ich finde es nur interessant und sollte kein Kritikpunkt sein. Nur ist 6 für mich ein niedriger Score. Ob ich richtig liege, sehe ich, wenn das Licht angeht).


    Dann bin ich mal so frei und mache selbiges. Nach meiner Ansicht haben Bastet, Chelys und @P-chan die besten Geschenke bekommen. Vivy ist eine der besten Kurzserien, die ich jemals gesehen habe. Tolle Animationen und ein Banger-OP. Ouran Highschool Host Club und Azumanga Daioh sind sehr lustig und werden mit Sicherheit für gute Laune sorgen.

    Sind das wirklich alle Geschenke? Auf Anhieb fällt mir auf, dass EpicZorua sein Geschenk noch nicht bekommen hat.


    P.S.: Ich möchte mich auf jeden Fall bei meinem Wichtel für das Geschenk bedanken. Da diese Serie auch auf Crunchyroll verfügbar ist, macht es das ganze entspannter, da ich bei Crunchyroll eher davon ausgehen kann, dass diese Serie flüssig läuft, als auf meinen Koryphäen-Seiten.


    P.P.S.: Ich sehe jetzt, dass 91 Days zweimal geschenkt wurde. Hatten wir schon mal ein Jahr gehabt, in dem keine Serie doppelt vorgekommen ist?

    @Magic Man Die Deadline für die Anmeldung ist schon abgelaufen, aber notfalls kann ich dir eine Serie raussuchen, die du dir anschauen kannst.


    Ich freue mich ebenfalls auf den 15.12. Bin mal gespannt, welche Serie man mir schenken möchte.

    ❅ Maximale Länge: 28 Episoden
    ❅ Unerwünschte Genre: Hentai, Erotica, Psychological, Avant Garde und darf sich nicht in meiner PTW-Liste befinden
    ❅ Meine Liste: https://myanimelist.net/profile/Ricchan__
    ❅ Erwünschte Plattform: Crunchyroll, aber wenn es nicht auf Crunchyroll sein sollte, ist es auch nicht schlimm, weil ich auch auf den "fischigen" Seiten meine Serien anschaue.

    ❅ Sonderwunsch: Wenn es möglich ist, würde ich mir gerne eine Serie aus den 90er wünschen.