Eigenen Script löschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Tutorial wird erklärt, wie man ein Script löscht.


    1. Vorraussetzungen

    • Ihr könnt Scripten
    • Ihr könnt Scripts einfügen.


    2. Was man braucht


    3. Wie mans macht

    • Einfache Variante: Den zuletzt eingefügten Script löschen.
      (Sprich, ihr habt den Script eingefügt und habt das Offset noch):
      Ihr geht in den Hex-Editor und klickt einfach mal in das Feld, dann geht ihr auf den Zeiger und schreibt in das Fenster, dann kommt das Offset rein.
      Jetzt drückt ihr einfach "f" bis ihr da angekommen seid, wo nur noch Fs sind.
    • Schwierigere Variante: Einen anderen Script löschen
      Wenn ihr nicht den letzten löschen wollt, müsst ihr eigentlich nur drauf achten, wo der Script endet. Am besten ihr wisst es schon vorher, aber ein Script endet meistens mit dem Befehl "AD" danach kommt dann immer vor den nächsten Script ein "FF". Also wenn ihr "AD FF" vorfindet könnte das das Ende sein, muss es aber nicht(!)
      Danach müsst ihr aufpassen, wenn ihr Scripts reinschreibt, denn da könnten Probleme auftauchen. Natürlich könnt ihr eure Scripts dann weiter nach oben schieben, aber dann müsst ihr wegen den Pointern aufpassen.


    Nachwort:
    Eigentlich ist das mal wieder so ein nutzloses Tutprial, aber man kanns ja trotzdem mal machen.
    Dieses Tut ist Copright bei Haro100 und darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden.