Animationen in Smaragd anpassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Vorraussetzungen
    Ihr wisst wie man Sprites Rom kompatibel macht und habt schon einen Vorbereitet und auch schon eingefügt.
    Ihr besitzt unlz gba und Paint und könnt auch damit umgehen.
    Ihr solltet fals nötig auch Umpointen können.


    2.Wie mans macht
    Kopiert als erstes euren Sprite an einen Ort wie z.b. der Desktop.


    Jetzt öffnet den kopierten Sprite in Paint und nimmt das Auswahl ding und wählt damit den ganzen Sprite aus und drückt strg c.


    Jetzt klickt ihr Bild Attribute... und stehlt auf höhe 128 ein und drückt OK.


    Jetzt drückt ihr Strg v und macht das der Sprite genau unter dem schon vorhandenen ist.


    Wenn ihr Bewegungen in Form haben wollt das sich der Sprite verändert könnt ihr es jetzt machen und dan speichern oder halt jetzt speichern.


    Als nächstes öffnet ihr unlz GBA und geht zur stelle 339 ab da beginnen die Bewegungen der Sprites jetzt müsst ihr nur noch den Sprite suchen den ihr ersetzen wollt.
    Ladet jetzt das Bild mit "Import" und fügt es ein mit "Write to Rom" ein ihr müsst nicht die Palette importieren könnt es aber die Palette wird sowieso vom normalen Sprite in der Rom genommen (denk ich mal weil bei mir noch kein fehler deswegen kam).


    Jetzt könnt ihr es eigentlich testen.
    Und wenn ihr alles richtig macht kann es auch so aussehen:



    Nachwort:
    Na ja dieses Tut ist jetzt nicht das beste was ich je gemacht habe aber ich hoffe es kann welchen weiterhelfen.


    Dieses Tut ist Copright bei Haro100 und darf nicht ohne erlaubnis kopiert werden.


    mfg Haro100

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.