Professionele Videoaufnahmen während WiFi-Battles?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ginge das rein logisch schonmal nicht, ich kann ja nicht die Kamera halten und nebenbei am NDS spielen.. und es wird ja nur was, wenn ich die Kamera frontal auf den NDS halte..


    Gibt es dafür wie bei der Wii spezielle Hardware oder wie soll man das bewerkstelligen?

  • ja aber auch wenn ich einen halter hätte, die kamera soll ja frontal auf den ds bildschirm filmen und ich spiele ja auch frontal vorm ds und bin ja nicht aus glas oO

  • Jetzt noch mal im Ernst: ich brauche wahrscheinlich dazu einfach nur eine Software wie MyGamersCam oder FLAP und dann wird das aufgenommen, oder? Aber bei der kostenlosen Version von MyGamersCam kann ich nichts aufnehmen, kennt ihr ein Software, welches ohne Lizenz aufnehmen kann?

  • es gibt doch genug so sportcams mit haltern. du die doch einfach an eine brille und wenn du keine brille hast, dann nimm eine ohne gläser usw. leider sind diese cams nicht sehr billig -.-

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Andere haben mir nun den Tipp gegeben, ROMs zu spielen (ich weiß, sie sind illegal, blabla.. xD), also mithilfe eines NDS-Emulators (z.B. iDeaS) und natürlich dann die entsprechende ROM (PoKéMoN Diamant) und noch ein WiFi-Plugin.
    Es gäbe zwar für iDeaS ein WiFi-Plugin, nur soll das angeblick nicht funktionieren, ich bekomme lediglich beim Download eine .dll-Datei, mit der ich nicht weiß, was ich damit anfangen kann..


    Jetzt ist natürlich wieder schei*ße wegen Illegal und Unerlaubte Weiterverbreitung etc. (.__.) aber was meint ihr dazu?

  • Und an dieser Stelle verlassen wir die legale Seite... das also bitte privat oder auf einer anderen Seite klären ;)


    Für Otto-Normal-Verbraucher ist es wohl nahezu ein Ding der Unmöglichkeit legal professionelle Aufnahmen von DS-Ingameszenen zu machen. Es gibt wohl zwar hierbei für Fernsehanstalten und Printmagazine spezielle Konverter, an die wird man aber wohl kaum rankommen oder man benötigt das nötige Knowhow um sich da selber etwas zu besteln, was die Videosignale abgreift.


    Zitat

    die kamera soll ja frontal auf den ds bildschirm filmen und ich spiele ja auch frontal vorm ds und bin ja nicht aus glas

    Die meisten Digikams haben doch heute derart große Bildschirme, dass man auch über die das Spielgeschehen ohne große Probleme weiterhin gut sehen und beeinflussen kann.