Pokemon Kontaktation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, das war schon mal da, aber ich habe die Kontaktmöglichkeit für das tauschen von pokemon per Drahtlosen DS übertragung etwas überarbeitet:
    Es gibt einen ordner namens: Pokemon Freundeskontakte
    Wenn man darauf geht taucht die Landkarte von deutschland auf. Die verschiedenen bundesäneder sind in verschiedenen Farben ausgemalt, und bereit dafür, angeklict zu werden. Wenn man z.B. auf hessen klickt, kommen Toppics mit Städten aus Hessen, dazu gehört auch der Landgreis (umgebung) Wenn man jetzt auf Kassel geht, tauchen hier alle leute auf, die sich dort eingetragen haben, und aus Kassel kommen. Man meldet sich bei der dafür zuständigen Person an, dert einen in die startpost einträgt. Nun kann man anfragen stellen, auf ein treffen und dann trifft man sich an einem Treffpunkt. Wie wärs? :huh:

  • Das ist sicherlich keine schlechte Idee, lässt sich allerdings technisch nicht einfach mal so umsetzen. Zudem bleibt die Frage, ob es überhaupt großartig genutzt werden würde. Ich verweise deshalb einfach nochmal auf die Usersuche nach dem Wohnort, die sollte vorerst gut ausreichen.

  • Hallo,
    ich hoffe ich darf hier posten
    das ist keine gute Idee.
    *wer nutzt das?
    *in Basaren werdenPKMN vertucht oder im Tauschbereich
    Also unnötig; wenn man sich mit einem User in Kontakt Setzen will schreibt man PNs!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Bloß weil du die möglichkeit hast über wifi zu tauschen, ist das nciht unnötig!
    Schon mal dran gedacht, dass es auch leute gibt die kein Wifi haben?!
    Diese Idee könnte man ja auch etwas... Verkleinern.


    D.h. vllt kann jeder mal im profil iwo angeben (bei sonem link wie das mit den freundescodes) wo man sich wann treffen könnte, also nicht der genaue wohnort oder so, sondern halt meinetwegen wenn ich jetzt in Köln wohne beim Dom oder so.


    Das mit den PNs schicken is völliger Schwachsinn! Ich kann ja nicht jetzt alle aktiven Usern ne PN schreiben und sie fragen, ob sie im Landkreis so und so wohnen und ob man sich ggf. zum tauschen iwo treffen könnte.


    Ich denke schon, dass es genutzt werden würde, da viele Leute sich mal freuen würden, wenn sie mit iwen mal hier tauschen können oder so... Auch ohne Wifi!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    3 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()