[RMT] Mein erstes (zukünftiges) OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen. Ich möchte jetzt hier vosrtellen, was ich zusammen gebracht habe. Das ist mein erster OU Team und deshalb will ich euch bitten, mir keine n00brates zu geben und mich nicht auszulachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/yanmega.png]
    Yanmega @ Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    EV's: 252 Sp. Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen : Mäßig
    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Hypnose
    - Schutzschild Delegator

    Standart Yanmega halt. Zu erst Schutzschild, dann Hypnose und dann Sweepen. Käfergebrumm u.a. für Tobutz, Luftschnitt für Pflanzen - Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png]
    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV's : 252 Angriff/236 Atk/12 Vert./8 Speed
    Wesen : Hart
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Explosion


    Metagross wurde im Laufe der letzten Zeit zu einem meiner lieblings Pokemon. Wahlband + Sternenhieb + 252 EVs auf Angriff ist eine extrem zerstörerische Kombination. Ich kann damit z.B. Gon-Z, Simsala, Brutalanda, Knakrack, Heiteira OHKOen. Es haut sogar manchmal Relaxo weg ^^ EQ, TP - klar, Explosion- Finalschlag, wobei ich zu erst noch wechseln muss, da die Wirkung von Wahlband zum Glück beim Wechseln endet. Es wird aber leider von Rypheriors gewaltigen Erdbeben besiegt, aber sonst überlebt es fast alle EQs und und wie ich hier gelesen habe, Feuerattacken von Tobutz.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 224 Speed/160 KP/124 Sp. Atk
    Wesen : Scheu
    - Donnerblitz
    - Surfer
    - Psychokinese Turbodreher
    - Eisstrahl


    Starmie soll entweder mit Leben-Orb hart zuhauen oder mit Überreste nur zuschlagen und ausdauernd sein. Das bezieht sich auch auf Psychokinese/Genesung. Eisstrahl muss Knakrack OHKOen.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/skarmory.png]
    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit : Adlerauge
    EV's: 252 KP/176 Verteidigung/64 Angriff/16 Speed
    Wesen: Pfiffig
    - Bohrschnabel Sturzflug
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Stachler


    Ein Schutz gegen Drachen Pokemon. Ohne ihn würde ich kaum auskommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/blissey.png]
    Haiteira @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP/80 Sp. Angriff/176 Sp. Vert.
    Wesen: Kühn
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Toxin


    Eine Spezielle Wall. Flammenwurf u.a. gegen Scherox, Metagross, Forstellka und Pflanzen - Pokemon. Toxin sollte klar sein. Wunschtraum zum Wishen natürlich xD


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]
    Knakrack @ Kiroyabeere
    Fähigkeit : Sandschleier
    EV's : 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen : Froh
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz


    Sollte eigentlich klar sein. Knakrack hat die Aufgabe physisch und hart zu zuhauen und andere drachen zu eliminieren. EQ - klar, Feuerzahn - auch klar.


    Das wars. Bitte bewerten. Die meisten Tipps habe ich hier im Bisaboard gelesen :thumbup:

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    18 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • So, erstmal Celebi vorknöpfen: Also mit dem Moveset bin ich so zufrieden, Überreste+Egelsamen+Genesung stallt schon extrem, gerade deswegen könnte man eigentlich über Donnerwelle auch Toxin machen für die fliegenden/schwebenden Gegner, die nicht von Giftspitzen getroffen werden, das mit Egelsamen den Gegner zur Verzweiflung bringen kann. Donnerwelle ist zwar gut wegen Boostern, aber ich persönlich würde Toxin drübermachen, was aber wie gesagt nicht immer wichtig ist, aber du könntest ja sowieso nur nicht-vergiftete Gegner paralysieren. Über Init EVs könnte man sich streiten, ob es die braucht, oder man lieber auch SDef geben sollte, aber so wichtig ist das nicht. Ach, und auf keinen Fall Seegesang! Es hat nur einen Angriffsmove, Überreste dürfte bedeutend besser funzen. Zu der Bemerkung in der Beschreibung: Ich glaube das mit der Form hast du falsch verstanden und es mit Shaymin verwechselt. Celebi hat nur diese eine Form, eine Andere wäre auch zu 100% Uber. Bei Janmega muss ich zugeben, dass ich davon übrhaupt keine Ahnung habe... Bei Jirachi (wo zum Teufel hast du die ganzen DV-Wesen-Events oder so her?) Ists dasselbe mit Seegesang und Init EVs. Vom Moveset her spiel ichs zwar anders, aber es geht bestimmt auch speziell wie du es spielst. Was du aber von Knackack gesagt hast, kann nicht stimmen, das wird dein Jirachi mit Erdbeben oder Feuerzahn plätten, um genau zu sein könntest du mit Knackrack große Probleme bekommen.Brutalanda, Garados und Tentoxa können es zwar mit Eis/ Drachenattacken stoppen, aber nicht sicher reinkommen, außer Garados in Erdbeben oder auch Brutalanda. Außerdem kilt dir Panferno 2-3 Pokemon, aber das kannst du mit Tentoxa in Schach halten, weils gegen des nix hat. Aber die größte Schwäche ist Gengar, das dir wenns HP Ice hat 5 Pokis nimmt. Allgemein aber kein ganz schlechtes Team, für ein erstes OU Team sogar einigermaßen gut, gewinnen kannst du damit, aber sicher nicht alles. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    E//: Naja, ich finde Brutalanda eigentlich physisch besser, aber kann bestimmt mit Feuersturm gewisse Schrottvögel endgültig verschrotten oder so...


    E//2: Yeah, im a Pokemon Trainer xD ( Ich meinte meinen Rang, durch diesen Post im Rang aufgestiegen)

  • Vielen Dank für deine Bewertung. Jirachi und Celebi habe ich schon ut, aber ich müsste noch hier im Bisaboard ein bisschen tauschen um diese Pokemon mit dem richtigen Wesen zu kriegen. Bei der "Celebi Standart Form" habe ich mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich meinte Standart Celebi, also wie ich es benutze. So weit ich mich recht erinnere, kann man Celebi auch offensiv spielen.


    Wenn Überrste besser ist, dann editiere ich den Seegesang weg. Ich werde auch nachdenken über die Entfernung Jirachis. Ich müsste einen Pokemon haben, der mir einen Schutz vor Knakrack, Garados und Brutalanda bietet.


    Danke für deine Hilfe ;)

  • Garados find ich im WiFi mit Steinkante >Eiszahn besser, da es kaum Celebis gibt und abgesehen von Knakrack, das nach nem Drachentanz von Kaskade fast OHKOt wird, Steinkante für jedes andere Drachenpokémon reicht (Brutalanda, Dragoran, ...). Evtl. Snibunna mit Verfolgung/Eishieb/Nachthieb/Durchbruch über Yanmega, da du - wie mein Vorposter bereits erwähnt hat - sonst Probleme mit Gengar bekommst. Das Team ist meiner Meinung nach sowieso etwas zu speziell, weswegen Brutalanda auch gut als Mixed Sweeper mit Feuersturm/Draco Meteor/Durchbruch/Ruheort agieren würde. Jirachi passt imo nicht ins Team. Drachen- und Normalattacken abfangen macht Panzaeorn besser, auch wenns Schade um den Wish-Support wäre.


    @oben: Gegen Garados hast du Celebi.

  • Ich sagte ja nicht dass es sie countert, mir ist nur grad kein Anderes eingefallen das schneller ist und ohne Kerzal-oder Kiroyabeere nen OHKO auf alle drei schafft, soweit perfekt, nur halt dass die swich-in Möglichkeiten außer bei Garados begrenzt sind. Starmie ist trotzdem gut gegen die, auch wenns nicht alle sicher countert.

  • Scizor - Ok, ich habe auf dein Rat gehört und entsprechend den Startpost editiert. Snibunna besiegt Gengar, Panzaeron ist ein wall und somit gute Verteidugung gegen drachen Pokemon und Brutalanda werde ich mixed spielen. Bei Garados : Steinkante > Eiszahn


    Sollte ich noch etwas verbessern ?

  • Erstmal, sorry für DP, aber es musste sein, da dieses Thema vergraben wurde.


    Ich habe zu meinen Team mein bereits fertig trainiertes Meta dazu editiert und Celebi entfernt. Welche Rolle er spielt, steht im Startpost. Vielleicht kann mir jemand noch sagen, gegen welches Pokemon ich Starmie bzw. Kankrack austauschen kann.


    Mfg, Adrix.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Verbessert :)
    Salamence als Mixed zu spielen ist ok.Aber es MUSS Max Init haben sonst überhollen dich anderen Drachen Pokemon.. :)


    Du hast gar keinen Wisher [Wunschtraum] .Am besten wäre Aquana > Garados .


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]


    Aquana @ Überreste
    Wesen : Bold
    Ability : Water Absorb
    Ev's : 188 HP | 252 Def | 68 Spe


    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum
    ~Surfer
    ~Kraftreserve {Electric}


    Weiß jetzt leider nicht was Bold auf Deutsch heißt.Schreibe normaler weise nur Englisch :D


    Lg Thunder

  • Danke für deine Vorschläge und bewertung, V-Thunder.


    Snibunna - Ich bleibe bei meiner Version. Es geht einfach ums OHKOen - mit einem schlag, also habe ich keine Zeit für Moggeln. FokusBand wird nicht immer aktiviert und bei Fokusgurt kann ich nichts machen.


    Metagross - Also ich finde ihn mit Wahlband sehr gut. Ich glaube du hast meinen Text nicht gelesen O.o Die EV verteilung werde ich nicht ändern, Patronenhieb ist, gut, aber passt nicht zu meiner Version.


    Brutalanda - Danke, werd ich noch nachdenken.


    Und mein Team hat keinen Wisher, weil ich sie nicht mag. Wenn schon dann Genesung.


  • Und mein Team hat keinen Wisher, weil ich sie nicht mag. Wenn schon dann Genesung.

    Mag ja sein.Nur ein Unterschied zwischen Wishen und Genesung ist :
    Man kann den Wunschtraum Passen :)


    Wenn z.B. ein Pflanzen Pokemon gegen ein Aquana kämpft setzt Aquana Wunschtraum ein.
    Danach wechselst du das Pokemon und angeschlagende Pokemon werden geheilt.


    Da man weiß das Pflanzen Pokemon eine Pflanzen Attacke gegen Aquana einsetzten werden kann man super in Feuerpokemon einswitchen. :)


    Lg Thunder~

  • Heute habe ich große Änderungen getroffen. Yanmega statt Snibunna, Starmie statt Garados und Knakrack statt Brutalanda. Das heißt, es gibt jetzt folgende Aufteilung: 2 Spezielle Sweeper, 2 Physische Sweeper, 1 Spezieller Staller und 1 Physischer Staller. Die Taktiken habe ich schon aufgeschrieben, jedoch war ich mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher. Ich würde euch bitten mein Team weiterhin zu bewerten.


    V-Thunder - Ja, das weiß ich ganz genau, aber mich stürts einfach xD

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()


  • Eigentlich inordnung.Nur Wahlband Scherox ist besser da er mit Patronenhieb IMMER zuerst angreifen kann :)
    Tentoxa und Starmie sind nicht so der brüller.


    Mach Aquana über Starmie. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png]


    Vaporeon @ Überreste
    Wesen : Kühn
    Ability : Water Absorb
    Ev's : 188 HP | 252 Def | 68 Spe


    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum
    ~Surfer
    ~Kraftreserve {Electric}



    Lg Thunder :pika:


  • Bitte, erkläre doch auch mal deine Veränderungen.. *_*
    Warum Delegator auf Yanmega?
    Warum Scherox > Metagross? (Ham btw. beide Patronenhieb)
    Warum ist das Sweepen für Starmie nicht gedacht?
    Warum Sturzflug > Ruheort (btw. wtf lol das killt sich damit nur selbst..)
    Warum soll Knakrack so gespielt werden?


    Vieles kann man an dem Team noch verändern und verbessern und wenn du dann mit solchen billigen Vorschlägen kommst, dann solltest du lieber nicht hier posten.

  • Ich meine natürlich Bohrschnabel / Sturzflug :o
    Starmie spielt man meistens defensiv , offensiv taugt es nichts.


    Mit Delegator kann man sich besser schützen und auf den Speedboost warten :)
    Delegator musst du nicht umbedingt usen.


    Scherox hat nur eine wirkliche Schwäche , Feuer :)
    Scherox hat auch hat einen sehr hohen angriff.


    Deswegen ist Scherox besser.


    Mit der Anti Eis Beere überlebt Knakrack mindestens eine Eisattacke. :)



    Lg Thunder:pika:

  • Zitat von V-Thunder

    Starmie spielt man meistens defensiv , offensiv taugt es nichts.


    Du spinnst. Was du hier gerade geschrieben hast ist lächerlich. Das war ein ziemlicher N00brate.


    Zitat von V-Thunder

    Mit Delegator kann man sich besser schützen und auf den Speedboost warten :)
    Delegator musst du nicht umbedingt usen.


    Delegator ist unnötig. Schutzschild und Hypnose reicht um mich schneller zu machen.


    Zitat von V-Thunder

    Scherox hat nur eine wirkliche Schwäche , Feuer :)
    Scherox hat auch hat einen sehr hohen angriff.


    Deswegen ist Scherox besser.


    Was du spielen würdest interessiert mich nicht. Metagross ist ein sehr gutes Pokemon und ist nicht ohne Grund OU.


    Zitat von V-Thunder

    Mit der Anti Eis Beere überlebt Knakrack mindestens eine Eisattacke. :)


    Mit Fokusgurt überlebt Knakrack jede Attacke :)


    Und jetzt würde ich dich bitten, nicht mehr in diesem Thread zu posten. Ich hab schon 2 Mal geschrieben dass ich keine N00brates will.

  • Hey, V-Thunder hat nciht ganz unrecht -> WahlbandScherox macht dne Job meißt besser, dank U-Turn, stärkeren Patronenhieb+Kraftkolloss.


    Man muss nämlcih die Vorzüge von Metagross spielen: Trickbetrug, Explosion, Sternenhieb und Donnerschlag, was du auch tust :P Deswegn finde ich Metagross angemessen


    Achja, wenn dein Yanmega eine angemssene HP(Feuer/Boden/Kampf/Eis) hat, würde ich sie über Hypnose(trifft sehr schlecht seit Platin...) spieln und Delegator>Schutzschild, weil dich das vor Patronenhieben schützt :thumbsup: (und vor Paralyse usw.) Außerdem erleichtert es das predicten, und man kann sogar Leftovers auf dem spielen(funktioniert momentan besser, wegen den PatronenhiebMetagrossen)das sach ich nicht nur aus Theorie, sondern aus Praxis^^


    Wenndu aber das Glück auf diener Seite ist, kannsdu es so mit Hypnose usw. lassen(auch wenns gegen Zapdos verliert) :P .


    Allerdings bringt dir Fokusgurt auf Knackrack nix, weil das von Tarnsteinen oder Stachler kaputt gemacht wird, außer du gibst Starmie das jute alte Turbodreher, machst es so defensiv das es nicht von Garados Erdbeben OhKO wird.(136 Kp, 216 Speed, Rest Special Attack) und gut ist.(BTW, man spielt Starmie wirklich defensiver, oder warum denkstu, wird das so oft in Garados geswicht XD)


    Tentoxa sollte irg. raus, der bringt dir keine nützlichen Resistenzen, die du benötigst(lol, welche bringt der denn in dem Team XD)und Giftspitzen haste nicht nötig. DIr fehlt ein Statusabsorber für Will-O-Wisp, der Affe über Tentoxa wäre ne gute Lösung (mal abgesehen davon, das es besser in dem Team harmoniert, was eher offensiv ausgerichtet ist)

  • Zitat von Shog_un

    Man muss nämlcih die Vorzüge von Metagross spielen: Trickbetrug, Explosion, Sternenhieb und Donnerschlag, was du auch tust :P Deswegn finde ich Metagross angemessen


    Du meinst, ich sollte Trickbetrug statt Erdbeben nehmen? Lohnt sich das?


    Zitat von Shog_un

    Achja, wenn dein Yanmega eine angemssene HP(Feuer/Boden/Kampf/Eis) hat, würde ich sie über Hypnose(trifft sehr schlecht seit Platin...) spieln und Delegator>Schutzschild, weil dich das vor Patronenhieben schützt :thumbsup: (und vor Paralyse usw.) Außerdem erleichtert es das predicten, und man kann sogar Leftovers auf dem spielen(funktioniert momentan besser, wegen den PatronenhiebMetagrossen)das sach ich nicht nur aus Theorie, sondern aus Praxis^^


    Ja, ich verstehen, aber Hypnose trifft immer noch zu 70%, oder nicht? 8| Den Delegator, werd ich rein editieren, wenn das wirklich besser ist, aber bei Hypnose bleibe ich vielleicht ...


    Zitat von Shog_un


    Allerdings bringt dir Fokusgurt auf Knackrack nix, weil das von Tarnsteinen oder Stachler kaputt gemacht wird, außer du gibst Starmie das jute alte Turbodreher, machst es so defensiv das es nicht von Garados Erdbeben OhKO wird.(136 Kp, 216 Speed, Rest Special Attack) und gut ist.(BTW, man spielt Starmie wirklich defensiver, oder warum denkstu, wird das so oft in Garados geswicht XD)


    Ich glaube ich bleibe erstmal bei meinen Starmie, da es bisher sehr gut seinen Job gemacht hat. Vielleicht kannst du mir sagen welches Item Knakrack halten soll?


    Zitat von Shog_un

    Tentoxa sollte irg. raus, der bringt dir keine nützlichen Resistenzen, die du benötigst(lol, welche bringt der denn in dem Team XD)und Giftspitzen haste nicht nötig. DIr fehlt ein Statusabsorber für Will-O-Wisp, der Affe über Tentoxa wäre ne gute Lösung (mal abgesehen davon, das es besser in dem Team harmoniert, was eher offensiv ausgerichtet ist)


    Wieso sollte ich es wegtun? Es ist doch ein ganz netter Schutz und hat nur 2 Schwächen.