Lieblingsitem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand ehrlich gesagt das Item Überreste schon immer interessant bzw. gab es gerne meinen Pokemon zum Tragen, da es stets ein wenig für Heilung sorgte.


    Das gleiche gilt dann natürlich auch für das Item Seegesang. Für die schnelle Fortbewegung war natürlich ein Fahrrad stets unentbehrlich, das gilt auch für den EP-Teiler zum leveln von Pokemon.

  • Mir gefallen von den Items am besten, der Schwerball, nicht weil er gut bei schweren Pokemon ist, sondern weil er farblich gut (in meinen Augen) gestaltet ist, dann noch der Luxusball, der ebenfalls von den Farben her einfach Bombe ist und an erster Stelle steht einfach der Pokeball, ich gucke auch heute noch, dass ich alle Pokemon mit dem Pokeball fange, einfach weil ich meine Pokemon am liebsten in den Bällen sehe. :P

    Im Gegensatz zu den anderen Pokebällen schlicht, aber für mich ist schlicht in den meisten Fällen gut.

  • Am stärksten von der Nostalgie betroffen ist der PudersandPudersand. Der kommt früh genug im Spiel und ist für Moorabbel nützlich genug, dass ich es bis zum Ende damit ausrüste. Dazu gibt es dann Seegesang und Überreste für die Heilung, um nicht immer gleich zum letzten Center zurück zu rennen.


    Es ging bei mir eine ganze Weile so, dass die Starter mit einem Item, dass einen bestimmten Typ von Attacke stärkt, ausgerüstet wurden. Zumindest so lange bis ich angefangen habe, die Pokémon vor der Bezwingung der Liga zu fangen. Ab da an brauchte ich Bälle und die bekam ich nur für Geld, was vorerst noch gut ging, bis die Boutiquen kamen und ab der Zeit war das Münzamulettmünzamulett Pflicht. Seitdem kommt es immer an die erste Stelle, aber ist es deshalb mein Lieblingsitem?? Tja, es lässt mir die Freiheiten, das einzukaufen, was ich will, also...ja, irgendwie schon.


    Ein Item will ich aber noch erwähnen: die Flinkklaueflinkklaue. Die hat mir schon oft geholfen und das auch sichtbar(was bei den verstärkenden Items oftmals übersehen wurde)

  • Das kommt bisschen drauf an, da ich kein Item habe, was ich direkt über alle anderen mag, deswegen teile ich sie einfach mal in Kategorien ein, wo sie mir auffallen und in den Kategorien sind sie dann meine Favoriten, deswegen muss ich jetzt eine Limonade öffnen und ein wenig grübeln, obwohl ich zumindest hier im Forum irgendwie ein Item als Liebling habe, das ich gerne unter die Beiträge in meinem Topic setze, nämlich das Herzkonfekt. Ein kleines „Markenzeichen“ oder Besonderheit zu haben, die unter einen Beitrag hat, ähnlich wie bei einer Signatur, finde ich irgendwie schön, ohne es gleich anderen wegzunehmen und den Kram. Deswegen habe ich durch das Forum diese köstliche Süßigkeit liebgewonnen.


    Namenstechnisch

    Buntschwinge hat einen fabelhaften Klang und sieht auch optisch toll ist. Ich mag sowohl Lugia als auch Ho-Oh echt gerne, finde aber die Buntschwinge vom Namen angenehmer, auch wenn der Silberflügel auch toll ist, aber eine Schwinge besitzt bereits diesen tollen Klang…


    Sanftglockehat einen fabelhaften klang. Ich mag auch den Sinn des Items, weil ich mir gerne vorstelle, dass ein Pokémon den Klang einfach genießt, den es bei den Bewegungen macht, und dadurch glücklich ist, woraufhin die Bindung zueinander steigt. Auch, dass es ein tolles Accessoire ist und schöne anzusehen ist, macht es zu einem meiner Favoriten.


    Value

    Kunstrad DO A FLIP!

    EilradIch machen so, Fahrrad machen so…Bum.

    KampffahnderFand das Item das Item praktisch und besonders, wenn ich mich recht erinnere, dass die Pokémon nicht nur stärker wurden, sondern sich auch entwickelt haben bei Rückkämpfen? Nicht sicher, ansonsten sollten sie es einführen. Jedenfalls mochte ich es, dass es Rückkämpfe gab und die Personen dann auch eine andere Line hatten. Sind Kleinigkeiten, die das dann noch spaßiger machen und zum Trainieren praktisch, auch wenn es jetzt sowieso zu leicht geworden ist, aber trotzdem war es schon cool damals.^^


    ForschersackDer Award für die höchste Value bekommt das Erkundungs-Set, weil es den Untergrund ermöglicht und dort habe ich damals in Platin so enorm viel Zeit verbracht, dass ich richtig nostalgisch werde. Der Untergrund war eines der besonderen Features in Sinnoh und ich bin froh, dass es exklusiv für diese Region geblieben ist. Solche Sachen machen eine Edition besonders und sind die Art Spaß, der neben der Story nicht zu kurz kommen sollte, denn der Untergrund war einfach ein Highlight. Zudem trägt er mit den Items, die dort gefunden wurden, auch zum Spielgeschehen bei und würde mir wünschen, dass sie solche einzigartigen Sachen für jede Region finden, wo jeder sofort weiß, dass kann nur die und die Region sein. Eine Art definitiver Charakter, ganz viel Liebe dafür.


    Entwicklungssteine

    Mondstein&BlattsteinDa hat der Mondstein irgendwie einen gesonderten Platz, weil ich ihn als den Urstein ansehe und auch nostalgisch betrachte. Vom Design und Favoriten würde sich dazu dann der Blattstein gesellen, ziemlich knapp alles, aber ich liebe Pflanzen-Pokémon, das Design und auch dieses Blatt gefallen mir. Bei dem überkommt mich eine gewisse Extrafreude irgendwie, da stimmt alles einfach gefühlt.


    Pokébälle, Minzen, Beeren und TMS

    Pokéball&Scheu-Minze&Zart-MinzeBei Pokébällen habe ich keinen Favoriten, ebenso wenig bei TMs. Das kommt immer drauf an, auch wenn ich den Standard-Pokéball am liebsten wohl mögen würde und Erdbeben immer als sehr stark empfand, und mich drauf freute. Trotzdem ist da jetzt keine extreme Präferenz und die Aprikoko-Bälle mochte ich auch irgendwie gerne. Bei TMs ist das noch schwieriger, sticht aber wirklich keiner wirklich hervor, kommt aufs Team auch drauf an dann wohl. Beeren habe ich keine Präferenz, auch wenn Sinelbeereund Pirsifbeerewohl, auch wenn ich Amrenabeere vom Design auch mag und am liebsten wohl Morbbeere selbst probieren würde. Von den Minzen liebe ich, vor allem auch durch die Namen, die Scheu-Minze und Zart-Minze, da scheu und zart sowieso fabelhafte Wörter in ihrer Bedeutung sind, zusammen dann mit einem Wort wie "Minze", dass einfach traumhaft im Klang ist; klasse Combo. :3


    Fossilien

    Altbernstein&Helixfossil&DomfossilFossilien haben allgemein für mich immer den Faktor, dass ich sie wahnsinnig aufregend finde und mich freue, sie zu finden. Nur in der letzten Generation, diese Abominations, sorry, aber die haben mich erschrocken und enttäuscht, fand die grässlich, selbst der Anime war da machtlos, sie mir sympathischer zu machen, und der hatte bisher jedes Pokémon sympathischer scheinen lassen. Aber bis auf die, liebe ich die Fossilien und wie selten sie sind, einfach etwas Besonderes.

    Vom Namen her gewinnt das Helixfossil für mich, liebe den Namen, optisch sieht es klasse aus und Amonitas hat auch einfach etwas, verdienter Hype auch bekommen. Persönlich für das Team zog ich wiederum Domfossil und Altbernstein vor, vermutlich ist der Altbernstein auch mein Favorit dadurch, dass ich ihn am ehesten von allen Fossilien sammeln würde und auch in unterschiedlichen Regionen gerne, also Aerodactyl, im Team hätte. Trotzdem sind die drei meine Liebsten geworden und natürlich auch mit Nostalgie bestreut, ein unfairer Vorteil. Trotzdem wären sie es auch so geworden, bin ich mir ziemlich sicher.


    Optisch

    HerzschuppeDas Wort „Schuppe“ mag ich eher weniger, kommt aber auch auf den Kontext an, denn als Zutat für Tränke im Fantasy-Genre würde es wohl gehen, aber bei der Herzschuppe ist der Name nicht ganz so meins, dafür aber das Design. Dieses Item ist vielleicht vom Aussehen her auch mein Favorit über den anderen, weil die bunten Farben traumhaft aussehen, richtige Wellen und die Form. Es ist stimmig, wunderschön und auch der Nutzen ist sogar darin. Freue mich immer, wenn ich es im Spiel finde und es ist einfach wundertoll designed.


    Überreste Stimme da oben Duscario soweit zu, dass das Item echt was hat. Für mich nicht wegen des Effekts dann, weil ich es einfach interessant finde und das Design witzig ist, einfach diesen angeknabberten Apfel. Im Hintergrund höre ich das Knacken vom Essen und ich muss ständig daran denken, dass es Relaxo war, auch wenn er vermutlich nichts übriggelassen hätte. Gelegentlich auch Mampfaxo, aber meistens ist Relaxo hier der Schuldige und ja, das Item hat einfach was.^^


    SeegesangSeegesang Wait, das heißt jetzt Muschelglocke? Warum, lol? Wegen dem englischen Namen? Ich empfand Seegesang als einen tollen Namen und bin gerade etwas schockiert, haha. Muschelglocke hat leider nicht ganz so einen schönen Klang wie Seegesang, wo ich richtig das Rauschen des Meeres hören kann und eine sanfte Stimme sirenenhaft flüstert, aber es eine Heilung bürgt, die helfen will. Bei Muschelglocke denke ich an einen Gegenstand, der einen netten Glockenklang hat, aber eher an einem Stand erworben werden kann, statt in einer Schatztruhe auf hoher See zu finden ist…hu.


    Besondere Mysterien

    Eichs Paket Es ist alles und nichts. In ihm befindet sich die Wahrheit des Universums und Professor Eich hat sie in die Welt geschickt. Wir bekommen den Pokédex, aber was wissen wir wirklich, was dort drinnen ist? Vielleicht auch der Kopf des Trainers, der zuvor versagt hat und wir enden ebenso, falls wir scheitern. Professor Eich ist eine Legende und wir tun gut daran, seiner Bitte nachzukommen.


    Bizarroservice Essen ist fertig! Hoffen wir, dass es sich diesmal nicht bewegt, denn die Bizarro-Welt kennt keine Grenzen.


    Rote Karte Eine Zauberkarte, die ich gerne im echten Leben hätte, um Menschen vom Leben zu verbannen. Oder zumindest vom Internet. Oder dem Spielfeld, zumindest temporär.


    EntonkanneEs starrt dir in die Seele. Die Legende besagt, dass nachts hunderte Enton aus den Bergen kommen, um ihre Pflanzen mit denen der Städter zu tauschen. Manche Kinder folgen den Samen zurück in die Berge und werden nie mehr gesehen. Manche glauben, sie leben mit den Enton in einer Wasserstadt zusammen. Andere glauben, dass die Enton sie zu einem Schrein führen, wo sie ihre Menschlichkeit aufgeben und selbst Pokémon werden. Andere wagen es nicht, weiter darüber zu sprechen…


    Nostalgie

    Bootsticket (M.S. Anne, Kanto) Wie oft ich damit einfach in andere Regionen reisen wollte und die Welt erkunden. Sei es Inseln, Städte oder ganze Ländereien. Ich wollte mit der M.S. Anne einfach davondüsen und dort auf dem Schiff TrainerInnen batteln. Bis heute hat es für mich eine Aura und ich betrete es gerne, einfach vom Feeling, und dann am Hafen zu sein. Auch wenn der Wehmutstropfen fällt, wenn es ohne mich davonfährt und ich einfach mitfahren will. Trotzdem hat es bis heute einen Platz in meinem Herzen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in einem Spiel ein Ticket für ein Schiff bekomme, besonders dieses berühmte Ticket.


    MünzkorbIch vermisse die Spielhalle. Ich bin nicht süchtig, aber ich liebe die Spielhalle. Und dieser Münzkorb ist das Symbol dieser Leidenschaft und dem Gefühl, den diese shady Spielhallen in sich trugen.


    Teekurze Pause. Dieser Tee ist ein Schlüssel und er öffnet Ebenen des Verstandes, die zuvor unergründlich waren. Ein machtvolles Getränk der Köstlichkeit.


    Romance

    Zucker-Kleeblatt würde sich wundervoll als Geschenk eignen. Anderen etwas Gutes zu wünschen, und dann in dieser süßlichen Form? Bin ich dabei, liebe Namen und Design.


    Blattbrief. Aww! <3


    RosabriefDen ich Cynthia jedes Jahr schicke, auch wenn die Antwort nie das ist, was ich mir erhoffe.

    (Eigentlich Herzbrief)


    Falls du alles gelesen hast, für dich: Zucker-Herz

  • Mein Lieblingsitem ist der Hyperball!

    Ich war nie die Art Mensch, die versucht, Pokémon in farblich passenden Bällen oder so zu fangen (ich bin einfach zu faul...), mir ging es immer um Effizienz. Und natürlich ist der Meisterball noch effizienter, aber den gab es immer nur ein Mal garantiert pro Spiel, und damit konnte ich mich halt nur einmal pro Durchlauf auf ihn verlassen. Weshalb ich am Ende immer mit ein paar Hundert Hyperbällen durch die jeweilige Region geschlichen bin.

    Und ich habe mich für so unglaublich cool gehalten mit meinen ganzen Hyperbällen, denn: Beim Spielen von Pokémon Rubin habe ich diese für den Gameboy Advance eher schädliche Eigenschaft entwickelt, immer wenn ich einen Pokéball auf was geworfen habe, wie besessen auf die Tasten zu drücken, also Button-Mashing zu betreiben. Und: Ich habe es geschafft, mir einzubilden, dass die Pokémon dann tatsächlich mit höherer Wahrscheinlichkeit im Ball blieben (was nicht stimmte, aber joa)! xD

    Das lief dann darauf hinaus, dass ich oft mit nur einem unterlevelten Alibi-Pokémon im Team in die Siegesstraße spaziert bin und angefangen habe, auf jedes Hariyama, Georok und was dort sonst noch unterwegs war, Hyperbälle zu werfen. Ohne die Pokémon vorher irgendwie zu schwächen, aber dafür mit meiner geheimen Button-Mashing "Spezial-Technik". Und naja, die Pokémon sind schon in die Hyperbälle gegangen, aber wahrscheinlich eher aus Mitleid weil die so hohe Fangraten hatten, als aufgrund irgendwelcher Tricks. Jedenfalls habe ich mir dann immer vorgestellt, dass ich ultracool durch jede belieblige Gegend laufen und mir notfalls schnell ein Team aus wilden Pokémon zusammenfangen kann, was schon eine nice Vorstellung war, haha. :saint: