Shoddy Über Team Suche sechstes Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Überteam, bitte Verbesserungsvorschläge


    Darkrai : Wesen: Scheu


    Item: Fokus-Gurt


    EVs: 6/0/0/252/0/252


    Attacken: Finsteraura, Schlummerort, NP, Focus Blast




    Deoxys Attack form: Wesen: Naiv


    Item: Fokusgurt


    EVs: 0/100/0/156/0/252


    Attacken: Psychokinese, TB, Durchbruch, Turbotempo




    Kyogre: Wesen: Still


    Item: Überreste


    EVs: 252/0/0/4/252/0


    Attacken: Surfer, IB, CM, Rest




    Groudon: Wesen: Pfiffig


    Item: Überreste


    EVs: 252/4/252/0/0/0


    Attacken: EQ, FP, Protzer, Rest




    Skaraborn: Wesen: Hart


    Item: Wahlschal


    EVs: 6/252/0/0/0/252


    Attacken: CC, Vielender, SE, Vefolgung




    Was könnte ich als 6. nehmen, bitte helft mir!

  • Hm, Kyogre und Groudon in einem Team? Ich habs zwar noch nie so gespielt, aber ich weis nicht ob das so gut ist... also wenn du nur Kyogre im Team hättest könntest du zum Beispiel Donner über Donnerblitz bei Deoxis machen und wenn du nur Groudon spielst Feuerschlag über Steinkante bei Skaraborn. Aber dein Team ist nicht leicht zu bewerten, wenn man nicht weis, welche Form von Deoxys du spielst, vieleicht in den Startpost editieren. Dein Team an sich find ich von der Anzahl der Schwächen her recht gut aufgebaut, ganz kleine Ape-weak, bin mir grad net sicher aber des ist doch schneller als Darkrai und dürfte mit CC Schaden machen können, Groudon und Kyogre halt die fürchterliche Strauchler-Schwäche und Skaraborn kann nicht in Flammenwurf switchen. Strauchler ist zwar nervig, aber vor STAB Strauchler bist du ja mit IB und FP relativ sicher, immerhin... Hm, wegen dem sechsten Slot könnte man Aquana reinbauen, das auch von dem Regen profitiert, allerdings nicht im Sunshine spielbar ist... Groudon eventuell raus... Naja, Aquana würde Ape sicher countern und mit Wish supporten. Lugia wäre vieleicht auch keine (ganz) schlechte Wahl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.