EXTREM offensives shoddy OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kurz: ein sweeper-team^^
    [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/yanmeg10.png]@Fokusgurt(gegen scarf-tobutz)
    Wesen: mäßig
    EV:4,0,0,252,252,0
    Käfergebrumm
    Luftschnitt
    Kraftreserve(boden)
    Schutzschild
    Die wohl beste Antwort auf tobutz, heatran und celebi, von denen bei meinen Gegnern bisher in 90% der Fälle eines der leader war^^


    2. [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/magnez10.png] @Leben-orb
    Wesen:Mäßig
    EV:124,0,0,28,252,0
    Donnerblitz
    Lichtkanone
    Donnerwelle
    Kraftreserve(feuer)
    Fantastischer stahl-trapper


    3. [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/glisco10.png] @Überreste
    Wesen: hart
    EV: 252,252,4,0,0,0
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Aero-ass
    Schwerttanz
    Ganz ohne rocks/spikes klappt ein team eben doch nich^^
    4. [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/gyarad10.png] @leben-orb
    Wesen: hart
    EV:4,252,0,252,0,0
    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn/verhöhner
    joahhh...besser als jerder andere ddancer.


    5. [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/cresse10.png] @überreste
    Wesen:Mäßig
    EV:252,0,128,0,0,128
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Gedankengut
    Mondschein
    Das teil hat überagende verteidigungswerte und boostmöglichkeiten sowie tolle angriffsmoves.


    6. [Blockierte Grafik: http://i86.servimg.com/u/f86/13/46/49/59/infern10.png] @leben-orb
    Wesen:naiv
    EV:0,52,0,252,204,0
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler
    kraftreserve(eis)
    finisher und cleaner.
    Hat gegen so gut wie alles etwas parat.

  • 1. wo ist das extrem offensive team?
    2. random spread bei cresse. besser so: scheu, 160 evs auf init. 252 SpA, rest auf hp.
    3. magne zone spielst du falsch. außerdem bringt dir maggy support nicht wirklich was. als stall killer besser so: modest, 252 spa, speed: schneller als meta. rest hp. tbolt/sub/magnet rise/ hp {grass/ice}
    4. kA, was das fürn glis sein soll. wenn dus als sder spielen willst, dann entweder defensiv oder fully offensive: als tank: 252 HP, 216 Speed, impish, schneller als adamant luca, rest atk.
    SD/roost/EQ/SE oder baton pass. wenn dus mit sr haben willst: Roost/Eq/Se/Sr
    als sweeper: 252 init, 252 atk sd/eq/se/filler
    5. ist gyara nicht DER einzige beste dder. außerdem spielt man nur taunt, wenns bulky ist.
    6. naja, vappy stallt halt deine main sweeper. wenns ein echtes sweep team sein soll, dann doch bitte ohne cresse, glis oder sowas.

  • Mit dem set ist cress/gliscor doch fast schon ein sweeper.
    Aber trotzdem danke für die tipps.
    Für mich ist es ziemlich offensiv. Ich würde es auf keinen Fall wagen, noch mehr agressivität einzubauen.
    Wäre TP auf ape vielleicht ne zumindest kleine lösung für das vappy-problem?

  • Ein Feuer/ Kampf Pokemon hat zwei STABs... In diesem Fall ist CC->Nahkampf->Kampfattacke->Kampf vs. Wassser= neutraler Treffer NICHT halbiert^^ ganz nebenbei steckt Vappy den Close Combat/Nahkampf/CC gut weg.
    Donnerschlag ist eigentlich für Gyrados vorbehalten.
    Man kann mit Panferno quasi gar nicht einen Weg an Vapoeron vorbeifinden, da müsste es schon seeehr angeschlagen sein.
    Nun, zum Team: Yanmega dürfte schnell weg sein, weils Starter ist, und dann hat eigentlich Gengar frei Bahn (kann zwar auch Yanmega besiegen, dürfte aber wegen der Fähigkeit Probleme mit Bug Buzz bekommen...).
    Bin mir nicht sicher ob das Cresse und Maggy OHKOt, Probleme macht es aber trotzdem große... Hast auch keinen Pursuiter im Team, worüber sich Gar nochmals freut... Hoffe konnte helfen.

  • Vappy steckt den so gut auch wieder net weg, lol. Wird glaube ich 3HKOt, und jeder normale mensch switcht ape gegen vappy aus, dann kann vappy wieder net rein, weils von den nächsten zwei CCs besiegt werden würde... Vappy kriegst du mit prediction klein...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • weil man wenn vappy vom dritten CC KOt werden würde, und man schneller is, und es schon zwei einstecken musste ausswitcht, lol. Aber eig is vappy schon ein relativ guter counter von ape, man muss halt predicten können (;


    edit: lol, so wie du das erklärst, kann man garnicht gewinnen, man verliert ganz sicher da man eh nich richtig predictet, das is völliger schwachsinn, außerdem wird ja vorausgesetzt, dass vappy in den CC switcht, und wer spielt scarfedsalami, wenns den DDer gibt?

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Sobald aber Ape zum zweiten mal gegen Vappy drinnen ist um ihm den zweiten CC zu verpassen, setzt jeder normale Mensch Wish statt Surf ein, weil er ja beim ersten Versuch schon gemerkt hat, dass Ape dann ausswitcht und Surfer nicht trifft. Das ganze funktioniert ja überhaupt nur wenn Vappy in Ape einswitcht, und du in genau dem Moment CC einsetzt.


    @ oben (nochmal, also zum Edit oben) : Wenn Vappy aber zum zweiten mal in Ape switcht, macht es doch gleich Wish und kein Surf. Ja, gut, hast Recht, mein Beispiel war s******, ich habs wegeditiert, sollte nur heisen dass man auch falsch predicten kann.

  • @ Colspan: Lol, wiso soll es des nicht countern? Selbst nach nem SD OHKOts noch nicht, und ungeboostet schaffts höchtesns nen 3HKO. Mit Wahlband ists glaub ich auch 2HKO. Im gegensatz dazu OHKOt jedes gescheite Vappy Panferno mit Surf, und falls jemand Vappy mit IB, HP , Wish und Reflect spielt kann man nichts machen, ist aber Blödsinn.


    Hab den Schadensrechner benutzt:


    Standart-Panferno macht mit Leben-Orb und Nahkampf einen Schaden von 182 KP, klarer 3HKO (Man muss die Überreste auch mit einberechnen)
    Standart-Vapoeron macht mit Surfer einen Schaden von 333, sicherer OHKO.


    Wenn ich mich nicht verrechnet hab ist das sicher ein sicherer Counter.


    @ Azelf: Ich wollt mich nochmal entschuldigen dass ich so blöde Beispiele gemacht hab... Man kann Vappy schon predicten, aber gegen gute Gegner geht das fast gar net, weil die halt Wish machen... naja, sorry.

  • Oh, ich hab mit dem ATK Split vom mixed Ape gerechnet... aber ich hab nochmal ( mit full Atk ) gerechnet und als Ergebnis ist, dass Ape dann 223 KP Schaden durchschnittlich macht, max. aber bis 241... also bei 232 Ver EVs bei Vappy... dann kommts drauf an, wieviel KP EVs das Vappy hat, manche haben zum Beispiel nur 188, das könnte nur mit Glück überleben, aber des ist halt auch nur, wenns Satk EVs hat, wenn man die SAtk EVs auf KP gibt überlebt es glaub ich... dann gibts aber auch noch die Lefties, bin grad net sicher aber die machen so ~ 25 KP wieder her... glaub ich... also ist ne sehr knappe Geschichte, aber es müsste überdurchschnittlich oft countern. Man darf halt keinen Crit bekommen.
    Physisches Ape wird doch auch mit LO gespielt, oder?


    @ Azelf: sorry