Trapper - Team [Startpost editiert]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mach mal wieder ein Team und will es voher raten lassen... Ich habe das Team noch nicht gebaut!
    Sinn in dem Team ist es halt als erstes zu trappen und dann einschläfern. Dann mit dem mächtigen
    Sweeper killen.



    Magnezone


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/462.png
    @Überreste
    Mäßig
    172KP 252Satk 84Init


    ~Delegator
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~HP {Eis/Pflanze}



    Nachtara


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/197.png
    @Überreste
    Sacht
    252KP 196Sdef 60Def


    ~Toxin
    ~Horrorblick
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum



    Snibunna

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/461.png
    @Wahlband
    Froh
    252Atk 252Init 6KP


    ~Verfolgung
    ~Eishieb/Eissplitter
    ~Nachthieb/Eishieb/Eissplitter
    ~Durchbruch



    Digdri

     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png
    @ Wahlband
    Hart/Froh
    EVs: 252 Atk 252 Speed 6 Spez. Def.


    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Aero - Ass
    ~ Dunkelklaue / Tiefschlag



    Panferno


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png
    Jolly
    @ LO
    EVs: 6 HP 252 Atk 252 Speed


    ~ Stone Edge (Hat zwar schon Digdri aber...?)
    ~ Close Combat
    ~ Thunder Punch
    ~ Flare Blitz

    Tobutz


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png]


    Timid
    @ LO
    EVs: 38 HP 220 Speed 252 SAtk


    ~ Nasty Plot
    ~ Psychic
    ~ Flame Thrower
    ~ Grass Knot


    - So... Verbesserungsvorschläge bitte^^. Pls keine N00b Rates. :sekt:

    lG

  • Horrorblick kann nur durch Staffette weitergegeben werden, durch switch geht das nicht.
    Bei Iksbat außerdem speziell, das rockt imo mehr als das pyhsische set, dann eben scheu und mit taunt, dark pulse, air slash und hypnosis


    Trappen tut Maggy und Mismagius eigentlich gut, umbreon auch, aber das was du spielst is nich wirklich ein trapper-team, weil das meistens wirklich keine guten sets einfach sind...
    Sowas wie CB-Scizor mit Pursuit is ganz gut als trapper für psychos etc...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Magnezone
    @ Überreste / Prunusbeere
    EVs: 172, 0-, 0, 84, 252+, 0 (modest)
    ___: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)


    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Donnerblitz
    ~ Magnetflug
    ~ Delegator
    Countert Stahl-Pokémon wie Bronzong perfekt! Passt gut in Teams mit Pokemon die normalerweise von den häufigen Steels gecountert werden (Relaxo..)


    Zwar passen Maggy&Relaxo gut zusammen,aber Relaxo ist nichts fürn Trapper Team


    Mfg
    *Hydropi*

  • Magnezone trappt aufgrund der Fähigkeit (Magnetfalle), die verhindert, dass Stahl-Pokemon ausswitchen können. OHKOt zum Beispiel Panzaeron, dass auch nicht ausswitchen kann. Relaxo ist witzig, ich glaub du hast nicht ganz verstanden warum das in Trapp-Teams kommt. Du kennst doch die Attacke Vervolgung (Pursuit) , oder? Wenn nicht , erkläre ichs nochmal: Diese Attacke trifft den Gegner sowohl wenn er drinnenbleibt mit normalem Schaden, als auch wenn er ausswitcht mit dem doppelten Schaden. Also ist hier der Gegner gemeint, der ausswitcht, nicht das einswitchende. Gute Pursuiter sind zum Beispiel Snibunna oder Kryppuk, Aber auch Relaxo ist gut dafür. Außerdem sollte in Trapp-Teams auch immer ein Digdri sein, dass viele Gesteins, Boden und Feuerpokemon Trappen kann, da aufgrund seiner Fähigkeit Pokemon die nicht Typ Flug sind oder Schweben nicht ausswitchen können. Hat früher Heiteira besiegt, ich kenne es aber erst seit man Blissey genau deswegen mit IB spielt.
    Ein Trapp-Team besteht mehr aus Duggy, Maggy, Bunna mit Pursuit und diesem süße Nachtara, dass einen mit Horroblick, Charme, Mondlicht (oder so, irgendso ein Recovery Move) und dann Staffette zur Verzweiflung bringt. So ists aber noch kein gescheites Trapp-Team. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Danke, Pfandfasche. Also mein Team sollte jetzt aus folgenden Pokémon bestehen:


    - Magnezone
    - Snibunna + Verfolgung
    - Nachtara mit Horrorblick + Mondlicht + Charme + Stafette
    - Digdri
    - ???
    - ???


    meinst du es so? Also Maggy dann bei nem Stahl Pokémon einswitchen?
    Gut also wenn dann alle Pokémon gewählt sind, kann mir bitte jemand
    nochmal meine vohergehensweiße jedes Pokémon sagen? Ewas zu viel
    verlangt aber ich möcht mal ein strategisches Team haben^^.
    (Hab neues Spiel gemacht und meine ganzen Pokémon sind drauf gegangen^^)

  • Also, erst mal ich hab mich mit dem Namen vertan, es heist Mondschein, nicht Mondlicht, sorry. Aber bei Magnezone "Maggy" (ich find den Spitznamen blöd, vor D/P habe ich Magmar so genannt^^) muss man jetzt noch sagen, dass das "in ein Stahlpokemon switchen" manchmal nicht gut sein kann: Also bei Panzaeron stimmt das quasi immer, hat meistens Brave Bird als einzigen Angriffsmove, dürfte so ungefähr so viel Schaden machen wie Überreste wieder heilt^^ Donnerblitz ist dann ein OHKO. Das war also das Paradebeispiel, jetzt kommen wir zum komplizierteren: Stahlos, Forstellka und vor allem Metagross. Diese drei können nämlich Erdbeben, was ein OHKO ist. Forstellka wird zwar selten mit EQ gespielt, wird aber auch. Stahlos ist auch kompliziert, weil Standart-Maggy keinen effektiven Move dagegen hat. Metagross hat auch EQ, wird aber immerhin von Donnerblitz ca. 2HKOt. Die Lösung des Problems: Magnetflug (Magnet Rise) schützt vor Boden-Attacken. Da Maggy schneller ist als die eben genannten, kann es sofort Magnet Rise einsetzen. Aber du darfst es keinesfalls in EQ einswitchen. Danach haben die meistens nix mehr zu sagen und ergeben sich in ihr Schicksal, was sollen sie auch sonst? xD


    Das war Maggy^^ So, dann noch Digdri: Es hat sehr schlechte defensivwerte, darum sollte man es eigentlich nur in den Kampf bringen wenn gerade ein Poki KO gegangen ist. Dann kann es halt jeweils sweepen, ich zähle jetzt nicht alles auf, was es killt^^


    Snibunna mit Verfolgung: Ja, also man switcht es eigentlich immer in Psychic von Simsala oder Tobutz, bei beiden ist es dann auch besonders nett wenn sie Wahlschal tragen, weil sie dann wechseln müssen, allerdings werden sie noch beim ausswitchen OHKOt, also sicher weg. Pass aber auf bei Alakazam, dass kein Wahlitem trägt, Fokusstoß dürfte arg wehtun (OHKO glaub ich). Außerdem Bei Azelf, ebenfalls wenns keinen Schal trägt, Flammenwurf tut nicht gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Ach so, Nachtara: Ich wollte noch sagen dass das nicht zwingend in ein solches Team muss, ich finds einfach nur geil wenn der Gegner alles weggetrappt bekommt. Denn Einsatz von Nachtara muss man doch nicht erklären,. oder?


    Bei so einem Trapp-Team wären also schonmal solche Pokemon ziemlich sicher weg:
    Magnezone: Panzaeron, mit MR auch Meta, Forry, Stahlos nach langem hin und her auch und noch ein paar andere
    Snibunna: Celebi, Simsala, Tobutz, Gengar usw.
    Nachtara: Kann so gut wie jeden pysischen Sweeper ausschalten
    Digdri: Pokemon mit Boden-Schwäche am besten, auch ein paar andere...


    Für die restlichen zwei kann man dann gute Sweeper nehmen, wobei man nicht mehr auf Gar-Schwächen und so (zumindest nicht so arg) mehr achten muss, Normal-Pokemon mit STAB-Rückkehr sind beliebt, weil man mit Bunna ja Geist, mit Duggy Gesteins , mit Umbreon harte pysische Sweeper und mit Maggy Stahlpokis wegbekommt.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • ich weiß nich wie du dein meta spielst, aber meines wird 2HKOt^^^
    Umbreon kannst du nicht in Machomei oder Kapilz switchen, was physische sweeper sind, und auch andere die kampfmoves haben, oder meta, um das sich aber maggy kümmern soll...


    Tobutz kann außerdem theoretisch einen Pursuit von Bunna überleben, wenns drin bleibt, und der FT gefällt bunna nich

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Äh, ja, Das mit Meta wusste ich jetzt net so genau, sorry, ich dachte aber in Erinnerung zu haben dass es 3HKOt wird, sorry. Ich spiel seit neuem das aus deinem RMT-Topic geklaute Lead-Meta, hat aber noch niemand Maggy eingesetzt. Eigentlich ist es ja eh egal wenn Magnet Rise eingesetzt wurde, da MM, IP und TP net genaug Schaden anrichten, dass steckt Maggy locker weg.
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, Umbreon kann keine pysischen Sweeper für das Normalpokemon aufhalten, wenn sie gute Kampfattacken haben und hohen Angriff und STAB, wie in deinem Beispiel, sogar non-Stabed ist nicht gesund. Aber trotzdem gut gegen viele pysische Sweeper oder auch irgendwelche Staller, die nur pysische Attacken haben.
    Das mit Azelf (also das Pokemon ^^ ) stimmt auch, aber es wird auch sehr häufig mit Scarf gespielt, wenns dann an Psychic hängt isses egal obs rausgeht oder drinnenbleibt, weils nix machen kann. Ich werd aber das mit FT editieren. Dankeschön.

  • MM=Meteor Mash=Sternenhieb
    Gar=Gengar
    Weak=Schwäche
    Sweeper=Angreifer


    Magnezone @Überreste
    maßig
    172KP 252Satk 84Init


    ~Delegator
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~HP {eis/pflanze}


    Nachtara @Überreste
    sacht
    252KP 196Sdef 60Def


    ~Toxin
    ~Horrorblick
    ~Schutzschild
    ~Wunschtraum


    Snibunna @Wahlband
    froh
    252Atk 252Init 4KP


    ~Verfolgung
    ~Eishieb/Eissplitter
    ~Nachthieb/Eishieb/Eissplitter
    ~Durchbruch


    [Analyse] Digdri

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Ach so, entschuldige bitte. Ähm, dann wollen wir mal:


    Meta = Metagross
    3HKO = 3 Hit-Knock-Out = KO nach 3 Schlägen
    Lead-Meta = Leitendes Metagross = Metagross, welches als erstes Pokemon in den Kampf geschickt wird.
    Magnet Rise = Magnetflug
    MM = Meteor Mash = Sternenhieb
    IP = Ice Punch = Eishieb
    TP = Thunder Punch = Donnerschlag
    Umbreon = Nachtara
    STAB = Same Type Attack Bonus = Wenn ein Pokemon eine Attacke einsetzt, die den selben Typ hat wie deas Pokemon, dass die Attacke einsetzt, wird die Attacke um 50% verstärkt
    non-STABed = Attacke hat keinen STAB (s. o.)
    Azelf = Tobutz
    Scarf = Choice Scarf = Wahlschal
    Psychic = Psychokinese
    FT = Flametrower = Flammenwurf


    Hoffe konnte helfen.


    /e: sry, bissel zu spät...


    /e: @ Azelf: Naja, ich hab eher an Charmbreon gedacht...also mit Horrorblick festhalten, mit Charm Atk runtermachen und Wish heilen... dann passen. Ich dachte das würde besser reinpassen aber so gehts eigentlich auch.

  • Sry für Doppelpost (Sollte auffallen^^) aber:


    Soll ich jetzt ein Tobutz und ein Panferno nehmen? Wenn ich hätte an die Sets gedacht:


    Ape
    Jolly
    @ LO
    EVs: 6 HP 252 Atk 252 Speed


    ~ Stone Edge (Hat zwar schon Digdri aber...?)
    ~ Close Combat
    ~ Thunder Punch
    ~ Flare Blitz


    Azelf
    Timid
    @ LO
    EVs: 38 HP 220 Speed 252 SAtk


    ~ Nasty Plot
    ~ Psychic
    ~ Flame Thrower
    ~ Grass Knot



    ???^^ :threeeyes: