Serebii's Versuch, ein OU-Team zu basteln^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI^^
    Da ich eigentlich noch nie ein richtiges Team hatte, sondern immer nur irgendwelche bunt zusammengewürfelten Pokémon, die ich als Team benutzt hab, will ich mir jetzt auch endlich mal ein richtiges OU - Team bauen. ^^


    So, wie ich es mir gedacht habe, seht ihr im Folgenden.
    Ach ja, auf N00b Rates kann ich verzichten^^
    Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge^^






    Also gut, dann wir d mein Team jetzt folgendermaßen aussehen:

    Falls jemand hier dran noch etwas auszusetzen hat, dann soll er sich bitte melden^^


    mfg Serebii

  • Mir wäre das Team zu offensiv, aber so ist das Metagame einfach im Moment...


    Naja, Snibunna bitte @Wahlband, weil das schon schnell genug ist. Über Aero-Ass gehört imo Verfolgung oder Eissplitter, weils Aero-Ass bloß gegen Kapilz und Skaraborn bringt, da skaraborn meist scarfed ist, kann Bunna dagegen eh nix machen, und Kapilz bekommt von Ice Punch schon genug schaden
    Wesen aber dann froh


    Tentoxa würde ich nicht als Lead benutzen, da es atm viele Metaleads gibt, die Tentoxa mit EQ die Hölle heiß machen...
    Wenn du einen Giftspitzen-Lead spielen willst, nimm Roserade so:
    Rose @Fokusgurt
    scheu
    252Satk 252Init 4HP


    ~Blättersturm
    ~HP {feuer}
    ~Schlafpuder
    ~Giftspitzen


    Skorgro würde ich lieber mit Schwerttanz spielen, über Feuerzahn oder Kehrtwende dann, wobei Eiszahn wegen Mence atm besser is, also Schwerttanz>Kehrtwende, Eiszahn>Feuerzahn


    Bei Digdri über Dunkelklaue Tiefschlag oder Verfolgung, Item würde ich Wahlband bevorzugen


    Mence kann halt in Magnezone switchen wenns auf der HP hängt und in Ruhe boosten, dann hast du nix mehr was wirklich was gegen kann, also Eissplitter auf Snibunna, da die Attacke erstschlag hat stoppst du so mence

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Nya Tentoxa kacke Roserade kacke
    Nimm lieber Forstellka undzwar so
    Forstellka @Überreste
    252kp 252ver 6ang
    Giftspitzen
    Explosion
    Turbodreher/Tarnsteine/Gyroball
    Tarnsteine/Stachler/Erdbeben/Lichtschild
    Lichtschild könnte dir garnicht schaden da man sich boomt und mit Skorgro sich in ruhe boosten kann
    Digdri Wahlband und Snibunna bei diesem Vorschlag bitte Scarf lassen damit es so ziemlich jeden überholen kann
    und Magnezone wäre so auch gut bzw sogar besser


    Magnezone @Überreste
    252SA 252KP 6Init
    Delegator
    Magnetflug
    Hp Ice/Lichtkanone
    Donnerblitz
    wenn der Gegner wechseln muss Delegator und wenn ein Viech kommt das Eq kann den Gegner mit Magnetflug verarschen


    Hoffe das ich dir helfen konnte

  • Wenn dan Digdri scarfen, weil bunna einfach flexibel sein muss, weils weder trappen noch was aushält, oder wenigstens ne ordentliche Power hat


    Roserade is überhaupt nicht kacke, ich wette, du hast das teil noch nie gespielt, das vieh rockt wenn dus richtig einsetzt. Kann nebenbei Scizor mit {fire} OHKOn, wenn du es hinbringst sie anzuzüchten, und es gescheit reinkommt


    Wenn du meinst, dass forry besser is, ab platin siehst du viele trickleads á la Azelf oder Metagross, die dein forry als lead übel verarschen, erzähl mir jetzt nicht sowas von das stimmt nicht, das passiert oft genug


    edit:
    im Namen steht ja nix von D/P
    Musst halt erst sleepen und dann giftspitzen legen...
    Wenn sleeppowder nicht misst, geht das schon... Ich krieg damit in 90% der fällen zweimal giftspitzen raus

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Azelf Ist doch meine Meinung was ich besser finde lol mit dem kacke meine ich das ich das teil nich so gut find kann aber auch ganz schön rocken
    nya hast auch recht hat viele Schwächen wer sagt denn aber das oft solche Viecher kommen.
    Nya Digdri kann man auch scarfen wenn man will
    Ähm ja als ich gegen Roserade gekämpft hat hat es IMMER nur einmal geschaft Giftspitzen einzusetzen da das Teil nicht schnell genug is
    Roserade vs Scizor man denkt man wechselt Scziro wechselt nicht macht ne Attacke Fokusgurt und Scizor killt es


    Und wer hat den über Platin geredet=?

  • Forrstelka locker


    Magnezone@Überreste
    Mäßig - 252SpAtk/88Init/RestKP
    Donnerblitz
    Kraftreserve Ice
    Delegator
    Magnetflug



    das magnezone set ist besser als das von renji

  • An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für eure Vorschläge bedanken^^


    Mein Team wird dann jetzt folgendermaßen aussehen:

    Falls jemand hier dran noch etwas auszusetzen hat, dann soll er sich bitte melden^^


    mfg Serebii

  • Ich persönlich spiel das Togekissset von PI, mit Twave, Aurasphere, Air Slash und Roost, was echt gut funktioniert... Vor allem weils cool flincht, damit kriegst du perts, cunes und hippos etc. klein... mit para+Air Slash bei Kiss hat der gegner ungefähr ne 10% chance zum angreifen zu kommen

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~