Erkennt das Spiel einen Rücktausch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, die Frage ist:
    Erkennt das Spiel einen Rücktausch?


    Es gibt ja bestimmte Vor- und Nachtiele die man bei einem getauschen Pokemon hat.
    Man muss z.B. seine Zufriedenheit wiederherstellen und seinen Spitznamen kann man auch nicht änderen.
    Im Gegensatz dazu kriegen sie aber mehr EP-Punkte und man hat eine höhere Chance im Lotto zu gewinnen.



    Angenommen,
    ich habe ein Seemon, das ich entwicklen will, das später
    in meinem Team kämpfen soll.


    Nunh,
    wen ich es im Tausch entwickle und dann zurücktauschen, kann das Spiel erkennen,
    dass ich der OT des Seedrakings bin? Also, ob ich noch seinen Spitznamen änderen kann? ?(


    Ich bedancke mich im Vorraus.

  • Woran erkennt das Spiel das denn?
    An der Id oder an dem OT.


    Wenn ich also in Platin genau genauso heiße wie in Diamant und dann Pokemon von dort rübertausche,
    erkennt dann das Spiel, dass ich der OT bin?

  • Neben der ID die man im Trainerpass sehen kann hat jeder Spieler noch eine "geheime ID", welche man nicht sehen kann. Diese ist dafür da falls die erste ID bei zwei Spielern die gleiche ist, damit das Spiel diese Editionen trotzdem auseinander halten kann.


    Wenn allerdings beide IDs gleich sind kann man Spitznaman etc. auf beiden Edis machen. Diese Chance ist allerdings so gering das es sehr selten bis nie so ist das beide übereinstimmen...