Sichlor/Scherox + "Techniker" und Arceus + "Sorgensamen/Magenkräfte"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Ich bin etwas verwirrt durch die Wirkung von "Techniker". Lasst es mich in einem Beispiel darstellen:


    Sichlor + Techniker + Aero-Ass =...


    Da Sichlor ein Flug-Typ ist und Aero-Ass eine STAB-Attacke wäre ist dann die Stärke der Attacke 90,richtig? Aber was ist nun mit "Techniker"? Wirkt es nun vor dem Bonus des gleichen Typs oder danach?


    Also: Stärke 90 oder Stärke 135?


    Und wie hoch ist die Stärke bei Scherox + Techniker + Patronenhieb ?



    2.Stellt euch (wieder) folgendes vor:


    Arceus + z.B. Wolkentafel + Urteilskraft


    Da Arceus die Fähigkeit "Multi-Typ" (oder so) hat,wird es durch die Tafel ein Flug-Typ. Urteilskraft wird dann zur Flug-Attacke. Was passiert nun wenn man Sorgensamen/Magenkräfte bei Arceus einsetzt? Bleibt es dann ein Flug-Pokémon? Und was passiert mit Urteilskraft? Es ist bestimmt warscheinlicher,dass Urteilskraft wieder zur Normal-Attacke wird. Und wenn genau dies eintrifft,bleibt dann Urteilskraft eine STAB-Attacke?

  • Urteilskraft hat IMMER den selben Typ wie Arceus,also ist es auch immer STAB.
    Tja,wenn Magensäfte etc. eingesetzt wird ist die Fähigkeit weg,das heißt auch der Effekt das es einen anderen Typ hat,also ist es Normal Typ,für Urteilskraft siehe oben.
    Achja Thread verfehlt:Competive Play Fragen


    @unter mir:Oh sorry,Das sagt mal wieder das man Pokéwiki nicht trauen kann..Aber einen Moment mal,heißt das das die Attacke nur um die Hälfte verstärkt wird?Ich hab mal 1.5 gesehen,das heißt IMO was anderes.

  • lol schwachsinn.
    Techniker verstärkt alle Attacken mit ner Base Power von 60 und drunte.
    da patronenhieb 40 zieht, wirds durch Techniker geboostet also dann 60 und durch den STAB nochmal um die Hälfte, wird also zu 90
    dasselbe bei aero-ass, da dies auch noch dazu zählt mit ner Base von 60. wird dann zu 90 und durch STAB zu 135 =)
    Das macht Scherox ab Platin auch zu einem der gefährlichsten Sweeper.

  • Urteilskraft hat IMMER den selben Typ wie Arceus,also ist es auch immer STAB.
    Tja,wenn Magensäfte etc. eingesetzt wird ist die Fähigkeit weg,das heißt auch der Effekt das es einen anderen Typ hat,also ist es Normal Typ,für Urteilskraft siehe oben.
    Achja Thread verfehlt:Competive Play Fragen
    urteilkraft hat immer noch "flug" weil sich der typ der attacke dem typ der gehaltenen tafel anpasst und nicht dem typ von arceus


    @unter mir:Oh sorry,Das sagt mal wieder das man Pokéwiki nicht trauen kann..Aber einen Moment mal,heißt das das die Attacke nur um die Hälfte verstärkt wird?Ich hab mal 1.5 gesehen,das heißt IMO was anderes.