PC komplett hinüber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute,


    ich habe ein problem mit meinem pc gestern als ich am pc saß da hab ich versucht mein firewall wieder anzumachen dann stand dort ich soll das neue kaspersky programm installieren dann hab ich auf (:hier) draufgeklickt und dann kam eine Internet Explorer seite ( ich benutze Mozilla Firefox ) dann hab ich versucht die seite von Internet Explorer zu schließen
    das ging wiederum net und dann hab ich den pc neu gestartet also auf den reset knopf gedrückt dann bin ich auf mein profil gegangen und dacht alles ist ok dann auf einmal geht die untere leiste und meine ganzen programme weg
    also wenn ich neu starte und dann auf mein profil gehe dann sieht alles ganz normal aus aber nach 2 sekunden ist alles weg
    zum glück hab ich in letzter sekunde Mozila Firefox erwischt und jetzt hab ich eine frage wie kann ich die untere leiste und meine profile wieder zu sehen bekommen?? bitte ich brauch eine antwort weil ich noch mein praktikumsbericht fertig schreiben will ;(

  • Probiere mal den Abgesicherten Modus.


    Wenn das nicht geht:
    Das solltest du mit einer Linux-Live-CD/DVD hinkriegen.
    Dazu brauchst du:
    -Eine Live-CD (gibt's hier )
    -Eine externe Festplatte oder USB-Stick
    -Nach Möglichkeit einen zweiten PC


    Dann musst du kontrollieren ob dein CD-Laufwerk als 1. Boot-Laufwerk eingestellt ist (das geht im BIOS).
    Die fertige Live-CD per Notauswurf einlegen und den PC anmachen.
    Die wichtigen Daten von der Festplatte auf einen externen Datenträger kopieren.


    Tipp: Ein Zweit-Betriebssystem ist immer wieder nützlich, deshalb: Installier dir lieber die Live-Cd auf die festplatte, dann geht es leichter wenn wieder was kaputt ist. Und Linux schmiert nicht so oft ab wie Windoofs, fast nie.