Regentanzzeuchdingsteamvieh...oder so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hier ist ein Regentanzteamdings was ich mir vorhabe zu machen.
    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an...


    -Edit: Ich habe nur die Blattgrüne- und Saphiredition


    Pokemon:Formeo
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Prognose
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 252 Spez.Atk, 252 Init
    Attaken:
    Regentanz
    Meteorologe
    Donner
    Eisstrahl


    Pokemon: Golking
    Item: Zauberwasser
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Atk, 252 Init
    Attaken:
    Kaskade
    Superschall
    Vielender
    Dreschpflegel


    Pokemon: Sumpex
    Item: Pudersand
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Atk 252 Init
    Attaken:
    Kaskade
    Erdbeben
    Rückkehr
    Protzer


    Pokemon:Jugong
    Item:Ewiges Eis
    Fähigkeit: Hydration <Wenn es bedeutet das auch Paralyse, Schlaf etc. aufgehoben werden, sonst tausche ich das ganze PKMN aus...
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 252 Spez.Atk 252 Init
    Attaken:
    Eisstrahl
    Erhohlung
    Aquawelle
    ???


    Pokemon: Magneton
    Item: Magnet
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 252 Spez.Atk 252 Init
    Attaken:
    Donner
    Regentanz
    Donnerwelle
    Triplette


    Pokemon:Tentoxa
    Item: Giftstich
    Fähigkeit: Neutralorso
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 252 Spez.Atk 252 Init
    Attaken:
    Matschbombe
    Hydropumpe
    Superschall
    Toxin

  • @über mir, no n00bposts, Regeln lesen
    Das Team hat auf jeden Fall einen Überraschungseffekt, allerdings würde ich ja vieles rausschmeißen. Magneton bzw durch Magnezone ersetzen, lol
    Golking raus, Seedraking rein
    Sumpex lieber mit Wahlband, und Erdbeben, Kaskade, Steinkante und Eishieb
    Eig. muss man alles überarbeiten, Wesen passen oft nicht, außerdem machst du Staller zu Sweepern, 4x mäßig und 2x hart geht einfach nicht. Hier könnte man ewig rummeckern. Schau dir einfach mal auf tollen n00b-Seiten wie PI die Standardsets an, wenn du Englisch kannst, dann auf Smogon.
    //: Auf BG und Rubin ist das ganze Team vollkommen sinnlos, da es ja den Wandel bei phyischen und speziellen Attacken gab.

  • @über mir, no n00bposts, Regeln lesen
    Das Team hat auf jeden Fall einen Überraschungseffekt, allerdings würde ich ja vieles rausschmeißen. Magneton bzw durch Magnezone ersetzen, lol
    Golking raus, Seedraking rein
    Sumpex lieber mit Wahlband, und Erdbeben, Kaskade, Steinkante und Eishieb
    Eig. muss man alles überarbeiten, Wesen passen oft nicht, außerdem machst du Staller zu Sweepern, 4x mäßig und 2x hart geht einfach nicht. Hier könnte man ewig rummeckern. Schau dir einfach mal auf tollen n00b-Seiten wie PI die Standardsets an, wenn du Englisch kannst, dann auf Smogon.

    Zu Magnazone, Wahlband, Steinkante sag ich ma nix, da ich oben geschrieben habe das ich Blattgrün zocke und dann frag ich mich noch wie ich Sumpex Eishieb beibringen soll...
    Seedraking hab ich mit absicht nicht drin weil ich es nicht mag...
    //: Das mit dem Wandel versteh ich nicht ganz. Ist bei BG/FR noch Speziell/Physisch ich sag ma "Typgebunden"?

  • Zu Magnazone, Wahlband, Steinkante sag ich ma nix, da ich oben geschrieben habe das ich Blattgrün zocke und dann frag ich mich noch wie ich Sumpex Eishieb beibringen soll...
    Seedraking hab ich mit absicht nicht drin weil ich es nicht mag...
    //: Das mit dem Wandel versteh ich nicht ganz. Ist bei BG/FR noch Speziell/Physisch ich sag ma "Typgebunden"?

    Eishieb kannst du über den Tutor in Smaragd bekommen. Dann musst du es dann nur auf BG tauschen.
    Aber da es in den alten Edis noch von den Typen abhing ob die Attacke physisch/speziell ist(ist erst ab D/P neu), wäre Eishieb speziell und das wäre auf einem Bulk-Up´er nicht gut.
    Bei Pert kannst du auch Bodyslam über Rüvkkerh machen weil das eine Chance auf Para hat.

  • WTF ?
    Sumpex ma ganz anders...


    Sumpex
    @Überreste
    252/72/196
    Pfiffig
    Steinhagel
    Eisstrahl
    Surfer ?
    Erdeben


    So, Surfer und Erdbeben sind STAB, Steinhagel um noch was Physiches zu haben, aber meine EV Verteilung Suckt, da ich
    ja die von R/S/SM nicht kenne, damals gab es ja keinen Physichen Wasser STAB.


    Und Formeo würde ich rausnehmen und Zapdos reinmachen.


    Zapdos
    @ ?
    6/0/0/252/0/252
    Donnerblitz
    Donner
    Kraftreserve [Eis]
    Regentanz


    Also, Regentanz, damit Donner trifft und die anderen davon Profitieren, Kraftreserve Eis, gegen Brutalanda und Dragoran,
    Donnerblitz ist noch STAB, falls der Regen Aufhört und einem der Donner zu riskant ist, ausserdem hat man mit Krafterserve nochwas gegen
    Boden Pokemon.